preload
basicPlayer

Hertha BSC - Diskussionsthread (aktuelle Infos im Startpost)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39, 40, 41  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Schulz ist auch sone Geschichte....
Grade jetzt wo er eigtl. viel Spielzeit gesehen hat letzte Saison gibts das große Hin und Her um seinen Vertrag.
Die große Frage:
Wenn das Gerücht stimmt, dass er nächstes Jahr ablösefreiw echseln will...
WOhin denn?? Wüsste keinen Verein auf selbem Niveau wo er direkt Stammspieler wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


Bombateng hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Zwei verletzte Spieler sind nun auch kein Drama, zumal beide kurz nach Saisonstart wieder dabei sein werden. Da muss man jetzt auch nicht gleich den Untergang des Abendlandes ausrufen

Laut einer ungarischen Quelle ist der Wechsel von Tschutschu durch und wird in den nächsten Tagen vermeldet. Passend dazu, saß er am WE 90 Minuten auf der Bank...


Sollte das wirklich stimmen, dann bin ich gespannt zu welchen Konditionen. Das heißt sicher auch, das nun bald bet-at-home als offizieller Sponsor vorgestellt wird. Sicher zieht Preetz dann beim verlauten dessen, gleich den "Tschutschu"-Transfer mit aus dem Hut. Wäre für ihn ja kein neues Verfahren.

Der Deal mit bet-at-home wird am 31.7. oder 1.8. verkündet. Auf jeden Fall werden wir beim Testspiel am 1.8. gegen Genua mit Trikotsponsor auflaufen.

Fix ist der Deal schon lange, aber X-Tip hat noch ein Matchingrecht, könnte den Vertrag also zu den gleichen Kondiotion übernehmen. Dieses Recht läuft am 31.7. aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:

Bombateng hat folgendes geschrieben:


Und wo soll diese Rolle Hegelers sein?

Er ist maximal Back-Up für die 8er Position oder für die IV. Ich denke nicht dass er in der zentrale an Darida/Stocker/Skjelbred/Lusti/Cigerci vorbeikommt. Wo soll er deiner Meinung nach dann noch spielen? Er ist ja kein schlechter, und hat einen super Charakter. Aber sportlich gesehen reicht es meiner Meinung nach in dem Mittelfeld nicht.


Du beantwortest deine eigene Frage doch selbst. Er kann 8er oder IV spielen. Theoretisch auch 10er oder in den Schlussminuten ganz vorne drin mit seiner Größe.

Und zu deinen aufgezählten Spielern:
Darida/Stocker/Skjelbred/Lusti/Cigerci

Stocker spielt eher LM/LA und ist nur ersatzweise in die zentrale gewechselt.
Lusti ist klarer 6er und kein 8er.
Cigerci ist ewig verletzt gewesen und braucht noch ne weile. Gleiches gilt dann für Baumi den du vergessen hast.
Bleiben Darida und Skjelle. Skjelle mag ich zwar, aber ist auch nicht der Bombenspieler das Hegeler da chancenlos ist.
Denke Hegeler sollte man behalten.
Kohls sollte nur dann spielen, wenn er genauso gut ist wie Hegeler, ansonsten sollte der Bessere spielen.

Ronny, Wagner und Niemeyer verkaufen/verschenken.
IV und Tschutschu holen, Schulz verlängern, Mittelstädt ausleihen.


Das Stocker wieder auf links wechselt und nicht doch in der zentrale bleibt, darüber sprechen wir in ein paar Tagen nochmal okay?
Ich habe auch nie behauptet Lusti wäre 8er, ich redete von Spielern aus der Zentrale. Natürlich wird Cigerci noch eine Weile brauchen, genauso wie Baumi, den ich leider wirklich vergessen habe.
Darida und Schelle sind eindeutig gesetzt, davon kannst du ausgehen, das sind genau die Spielertypen die Dardai in der zentrale sehen will. Zudem versteh ich nicht wie man nicht auf Schelle stehen kann? ^^ in der defensive ein wahnsinns Spieler, leider dafür in der offensive viel Nachholbedarf, aber ein Typ mit Charakter der auch mal hinlangt.
Hegeler kann ja auch gern bleiben, will ihn ja nicht vom Hof scheuchen, aber ich sehe wenig Möglichkeiten für ihn, da sind andere definitiv eher am Zug. Und in den letzten 10 Minuten schmeiß ich vorne keinen Hegeler rein, da könnte ich ja genauso gut Sandro bringen ... trifft die Kiste ja genauso wenig. Hegeler ist ein intelligenter Spieler der im Aufbau wichtig ist und ein gutes Auge hat.
Daher würde ich ihn abgeben, falls es die Chance dazu gäbe. Hab aber auch nichts dagegen wenn er bleibt. Trotzdem dann lieber Niemeyer behalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


figo1991 hat folgendes geschrieben:
Schulz ist auch sone Geschichte....
Grade jetzt wo er eigtl. viel Spielzeit gesehen hat letzte Saison gibts das große Hin und Her um seinen Vertrag.
Die große Frage:
Wenn das Gerücht stimmt, dass er nächstes Jahr ablösefreiw echseln will...
WOhin denn?? Wüsste keinen Verein auf selbem Niveau wo er direkt Stammspieler wäre.


Verstehe ich leider momentan auch nicht .. jetzt wo er scheinbar endlich vorm richtigen Durchbruch ist möchte er wechseln und macht so ein Hick Hack um eine Verlängerung? Das wird ihm eher die Chancen auf Einsätze in dieser Saison verbauen denke ich. Soll er sich lieber eine feste Ablöse in den Vertrag aufnehmen lassen und dann kann er gehen falls er eine bomben Saison spielt und jemand Interesse zeigt. Aber jetzt nicht zu verlängern wäre ziemlich unclever, sehe dort nämlich auch keinen Verein der ihn so gerne haben wollen würde, indem er Stamm wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 07:02   Titel: Antworten mit Zitat


Bombateng hat folgendes geschrieben:

Ai$ hat folgendes geschrieben:

Bombateng hat folgendes geschrieben:


Und wo soll diese Rolle Hegelers sein?

Er ist maximal Back-Up für die 8er Position oder für die IV. Ich denke nicht dass er in der zentrale an Darida/Stocker/Skjelbred/Lusti/Cigerci vorbeikommt. Wo soll er deiner Meinung nach dann noch spielen? Er ist ja kein schlechter, und hat einen super Charakter. Aber sportlich gesehen reicht es meiner Meinung nach in dem Mittelfeld nicht.


Du beantwortest deine eigene Frage doch selbst. Er kann 8er oder IV spielen. Theoretisch auch 10er oder in den Schlussminuten ganz vorne drin mit seiner Größe.

Und zu deinen aufgezählten Spielern:
Darida/Stocker/Skjelbred/Lusti/Cigerci

Stocker spielt eher LM/LA und ist nur ersatzweise in die zentrale gewechselt.
Lusti ist klarer 6er und kein 8er.
Cigerci ist ewig verletzt gewesen und braucht noch ne weile. Gleiches gilt dann für Baumi den du vergessen hast.
Bleiben Darida und Skjelle. Skjelle mag ich zwar, aber ist auch nicht der Bombenspieler das Hegeler da chancenlos ist.
Denke Hegeler sollte man behalten.
Kohls sollte nur dann spielen, wenn er genauso gut ist wie Hegeler, ansonsten sollte der Bessere spielen.

Ronny, Wagner und Niemeyer verkaufen/verschenken.
IV und Tschutschu holen, Schulz verlängern, Mittelstädt ausleihen.


Das Stocker wieder auf links wechselt und nicht doch in der zentrale bleibt, darüber sprechen wir in ein paar Tagen nochmal okay?
Ich habe auch nie behauptet Lusti wäre 8er, ich redete von Spielern aus der Zentrale. Natürlich wird Cigerci noch eine Weile brauchen, genauso wie Baumi, den ich leider wirklich vergessen habe.
Darida und Schelle sind eindeutig gesetzt, davon kannst du ausgehen, das sind genau die Spielertypen die Dardai in der zentrale sehen will. Zudem versteh ich nicht wie man nicht auf Schelle stehen kann? ^^ in der defensive ein wahnsinns Spieler, leider dafür in der offensive viel Nachholbedarf, aber ein Typ mit Charakter der auch mal hinlangt.
Hegeler kann ja auch gern bleiben, will ihn ja nicht vom Hof scheuchen, aber ich sehe wenig Möglichkeiten für ihn, da sind andere definitiv eher am Zug. Und in den letzten 10 Minuten schmeiß ich vorne keinen Hegeler rein, da könnte ich ja genauso gut Sandro bringen ... trifft die Kiste ja genauso wenig. Hegeler ist ein intelligenter Spieler der im Aufbau wichtig ist und ein gutes Auge hat.
Daher würde ich ihn abgeben, falls es die Chance dazu gäbe. Hab aber auch nichts dagegen wenn er bleibt. Trotzdem dann lieber Niemeyer behalten.


Du willst lieber Niemeyer statt Hegeler behalten?
Komische Ansicht die du hast.
Einen Spieler wie Hegeler will Dardai doch sehen, einen der den Aufbau machen kann, gute Pässe spielen kann, offensiv was drauf hat.
Skjelle ist Darida in schlechter. Ich glaube eher das man situationsbedingt mal defensiver (Skjelle) mal offensiver (Hegeler) auflaufen wird.
Sollte jetzt aber noch der Tschutschu kommen wird Stocker wohl doch erstmal wieder in die Zentrale wechseln und dann ist er neben Darida gesetzt und Skjelle kann sich mit Lusti um die 6er Position kloppen ^^
Gesetzt sehe ich Skjelle aber absolut nicht.
Im Prinzip ist im Mittelfeld eh nur Stocker gesetzt, alles andere wird sich zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 07:04   Titel: Antworten mit Zitat


Bombateng hat folgendes geschrieben:

figo1991 hat folgendes geschrieben:
Schulz ist auch sone Geschichte....
Grade jetzt wo er eigtl. viel Spielzeit gesehen hat letzte Saison gibts das große Hin und Her um seinen Vertrag.
Die große Frage:
Wenn das Gerücht stimmt, dass er nächstes Jahr ablösefreiw echseln will...
WOhin denn?? Wüsste keinen Verein auf selbem Niveau wo er direkt Stammspieler wäre.


Verstehe ich leider momentan auch nicht .. jetzt wo er scheinbar endlich vorm richtigen Durchbruch ist möchte er wechseln und macht so ein Hick Hack um eine Verlängerung? Das wird ihm eher die Chancen auf Einsätze in dieser Saison verbauen denke ich. Soll er sich lieber eine feste Ablöse in den Vertrag aufnehmen lassen und dann kann er gehen falls er eine bomben Saison spielt und jemand Interesse zeigt. Aber jetzt nicht zu verlängern wäre ziemlich unclever, sehe dort nämlich auch keinen Verein der ihn so gerne haben wollen würde, indem er Stamm wäre.


Jo verlängern mit AK wäre für Schulz das sinnvollste. Der einzige Grund warum er ablösefrei wechseln will ist das mögliche Handgeld. Aber hat er es echt so nötig? Gehe stark davon aus, dass ihm sein Berater da irgendeinen Floh ins Ohr gesetzt hat. Der Hellste ist er ja auch nicht so wie ich ihn teilweise kennengelernt habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zwecks schneller Stürmer.
Passt durchaus zu seinen Aussagen das er in der offensive schnelle technisch starke Spieler will und die offensive ab 25 Meter vor dem Tor auf sich alleine gestellt ist. Sagte er auch in einem Interview diese Woche. Bisschen erschreckend wenn man daraus ableiten soll, dass sie keine festen Spielzüge haben und individuell agieren sollen. Klingt nach Kreisklasse. Jedenfalls wird er von seinen Spielern 1 gegen 1 Duelle fordern und schnelle Pässe in die Spitze. Deshalb ja auch Schulz im Sturm aufgestellt. Mit seiner Geschwindigkeit kann man den schön schicken. Bin sehr gespannt. Klingt aber dann auch wieder nach Konterfussball. Mir soll es recht sein, nur etwas sorge macht mir das bezüglich Dardais Qualität als Trainer. Ich fürchte Taktisch muss er da noch einiges lernen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:
Zwecks schneller Stürmer.
Passt durchaus zu seinen Aussagen das er in der offensive schnelle technisch starke Spieler will und die offensive ab 25 Meter vor dem Tor auf sich alleine gestellt ist. Sagte er auch in einem Interview diese Woche. Bisschen erschreckend wenn man daraus ableiten soll, dass sie keine festen Spielzüge haben und individuell agieren sollen. Klingt nach Kreisklasse. Jedenfalls wird er von seinen Spielern 1 gegen 1 Duelle fordern und schnelle Pässe in die Spitze. Deshalb ja auch Schulz im Sturm aufgestellt. Mit seiner Geschwindigkeit kann man den schön schicken. Bin sehr gespannt. Klingt aber dann auch wieder nach Konterfussball. Mir soll es recht sein, nur etwas sorge macht mir das bezüglich Dardais Qualität als Trainer. Ich fürchte Taktisch muss er da noch einiges lernen.



Muss ich dir Recht geben, diese Aussagen fand ich auch sehr merkwürdig, doch wird man sehen, ob es wirklich so gemeint war oder dann doch mehr dahinter steckt. Bisher scheinen viele Experten ja von Dardais Qualitäten als Trainer überzeugt zu sein, von daher lässt mich das schon ruhig schlafen momentan. Er wird schon einen Plan haben.^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

@MCJesus,

Aus meiner Sicht ist für Niemeyer und Hegeler die Zeit abgelaufen, aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste wen ich behalte, dann wäre es der mit dem Charakter, und nicht der der die schlaffste Haltung auf dem Platz hat, fast schlaffer als Ronny, das ist mein Problem bei ihm. Er hat im Aufbau seine Stärken, aber dass er in der offensive "was kann" hat er in einem Jahr bisher nicht annähernd bewiesen. Deshalb will ich ihn auch nicht auf der 8 sehen.

Dardai hat schon in einem Interview verlauten lassen, dass Schelle sich mit Lusti um einen Platz streiten wird. Daher gehe ich stark davon aus, dass Tschutschu kommt und Stocker neben Darida in der zentrale spielen wird. Auf der 6 wird es erstmal zwischen Lustiund Schelle entschieden, wobei Lusti auch noch in die IV könnte, gerade zu Saisonbeginn. Langfristig ist das jedoch sicher nicht die gewollte Lösung. Da darf man noch gespannt sein.
Also nochmal zusammenfassend und abschließend. Hegeler als Back-Up okay, aber wenn ein Angebot kommt würde ich dennoch verkaufen und einen jüngeren Spieler(Kohls/Kauter) heranführen, evtl dann noch Niemeyer behalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Und was genau sind jetzt Niemeyers tolle Fähigkeiten, abgesehen davon, dass er nen toller Typ ist ?

Nur Grätschen und dazwischenhauen reicht einfach nicht aus, wenn du dann keinen gescheiten Pass nach vorne spielen kannst. Als Maskottchen haben wir schon Herthinho.
Davon abgesehen dürfte es dabei auch ein wenig darum gehen alte Hierachien aufzubrechen und eine neue Struktur einzuführen.

Was Hegeler kann, hat er in Leverkusen gezeigt, das wird er sicher nicht verlernt haben.
Mir ist ein Hegeler, der auch mal nen Pass spielen kann, jedenfalls tausend Mal lieber, als ein Niemeyer, der nur grätschen kann.
Und übrigens ist Kohls einer der Gründe, warum Niemeyer aussortiert wurde. Dardai gibt den Platz lieber einem 20-jährigen, als einem Niemeyer (seine Aussage).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid Bärlin27, aber ich muss wohl geschlafen haben als Hegeler bei Leverkusen so gut war, dass er einen Stammplatz hatte und sie ihn unbedingt behalten wollten, weil er so stark spielte.
Ein Niemeyer ist ein Antreiber, wichtig für die Moral, einer der sich in jede Bresche schmeißt. Ich habe ja nicht gesagt dass er auf dem Platz stehen soll, sondern dass ich lieber ihn anstatt Hegeler behalten würde, einfach weil er auf der Bank wichtiger wäre als ein Hegeler.
Was bringt dir denn ein Hegeler als Einwechselspieler? Ist er so torgefährlich dass du ihn bei Rückstand einwechseln kannst? Kann er sofort den tödlichen Platz spielen und sich in ein Spiel reinfinden? Oder ist er so defensivstark dass du ihn reinbringen kannst wenn man knapp vorn liegt? Nein, ehrlich gesagt ist er das alles nicht, das musst du sicher auch zugeben. Deshalb bringt er uns auf der Bank kaum etwas, außer Ruhe. Niemeyer ist einfach eher der Typ Einwechselspieler als Hegeler. Niemeyer gibt einen Moralschub, bei Hegeler fing man bisher nur an zu gähnen.
Zumal Hegeler auf der 8 und der 6 nichtmal Einwechselspieler Nummer 1 wäre wenn alle fit sind. Also wozu ihn behalten wenn der Arsch von Kohl/Kauters genauso in die Furche des Sitzes auf der Bank passt?

Sag mir doch bitte ein paar Szenen in denen dich Hegeler so richtig überzeugt hat in der letzten Saison? Immerhin blieb er verletzungsfrei und konnte sich das gesamte Jahr über zeigen.
Und bitte nenn nicht seinen Einsatz in der IV, das war notgedrungen solide, aber keinesfalls gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 07:10   Titel: Antworten mit Zitat


Bombateng hat folgendes geschrieben:
Tut mir leid Bärlin27, aber ich muss wohl geschlafen haben als Hegeler bei Leverkusen so gut war, dass er einen Stammplatz hatte und sie ihn unbedingt behalten wollten, weil er so stark spielte.

Zwischen Stammspieler bei Leverkusen und Backup bei Hertha liegen Welten, dafür reicht ein Blick auf die Tabelle.


Bombateng hat folgendes geschrieben:
Ein Niemeyer ist ein Antreiber, wichtig für die Moral, einer der sich in jede Bresche schmeißt. Ich habe ja nicht gesagt dass er auf dem Platz stehen soll, sondern dass ich lieber ihn anstatt Hegeler behalten würde, einfach weil er auf der Bank wichtiger wäre als ein Hegeler.

Wie gesagt...als Maskottchen haben wir bereits Herthinho.
Was bringt ein Spieler, der auf der Bank immer gute Laune verbreitet, aber sonst nichts leisten kann ? Er nimmt nur einen Platz weg.


Bombateng hat folgendes geschrieben:
Was bringt dir denn ein Hegeler als Einwechselspieler? Ist er so torgefährlich dass du ihn bei Rückstand einwechseln kannst? Kann er sofort den tödlichen Platz spielen und sich in ein Spiel reinfinden? Oder ist er so defensivstark dass du ihn reinbringen kannst wenn man knapp vorn liegt? Nein, ehrlich gesagt ist er das alles nicht, das musst du sicher auch zugeben. Deshalb bringt er uns auf der Bank kaum etwas, außer Ruhe.

Was genau davon bringt Niemeyer denn, wenn man ihn einwechselt ?

Bombateng hat folgendes geschrieben:
Niemeyer ist einfach eher der Typ Einwechselspieler als Hegeler. Niemeyer gibt einen Moralschub, bei Hegeler fing man bisher nur an zu gähnen.

Was bringt mir ein Moralschub, wenn der Spieler keinen vernünftigen schnellen Pass spielen kann und kurz danach den entscheidenen Fehler macht ?


Bombateng hat folgendes geschrieben:
Zumal Hegeler auf der 8 und der 6 nichtmal Einwechselspieler Nummer 1 wäre wenn alle fit sind. Also wozu ihn behalten wenn der Arsch von Kohl/Kauters genauso in die Furche des Sitzes auf der Bank passt?

Kohls wird zum Kader gehören...anstelle von Niemeyer, der ganz sicher nicht Einwechsler Nummer 1 wäre....


Bombateng hat folgendes geschrieben:
Sag mir doch bitte ein paar Szenen in denen dich Hegeler so richtig überzeugt hat in der letzten Saison? Immerhin blieb er verletzungsfrei und konnte sich das gesamte Jahr über zeigen.
Und bitte nenn nicht seinen Einsatz in der IV, das war notgedrungen solide, aber keinesfalls gut.

Ich habe niemals behauptet, dass Hegeler im letzten Jahr bei uns überzeugt hat. Das hat er nicht.
Aber wo hat Niemeyer denn letztes Jahr überzeugt ? Was hat er so überragendes geleistet ?

Niemeyers Art Fußball zu spielen ist einfach nicht mehr aktuell in der ersten Liga. Das Spiel entwickelt sich weiter, Niemeyer hat das nicht getan und damit ist seine Zeit bei uns abgelaufen. So ist das Leben.
Man blockiert doch keinen Bankplatz, damit man da nen GuteLaune-Bär hat, die Zeiten sind lange vorbei. Auf der Bank brauchst du Spieler, die effektiv helfen können und zu denen gehört Niemeyer nicht.
Hegeler hat in der Vorbereitung überzeugt und sich diese Chance verdient. Genauso wie Kohls.

Ps. an den Doktor meines Vertrauens: Wenn du das liest, erwarte ich ein Plädoyer für Hegeler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bei niemeyer finden auch schon auflösungsgeapräche statt. Da liegt man wohl aber noch weit auseinander. Wenn der sich jetzt ne dicke Abfindung zahlen lassen will, um dann doch zu Darmstadt zu wechseln... Dann wäre das einfach nir frech.dann ist er auch nicht besser als er Hertha beschreibt. Denn nicht nur er hat hier ja viel für uns getan sondern auch anders rum. Also entweder da werden solche Fälle so schlecht kommuniziert dass die Spieler dann mit Absicht nicht einsichtig sind, oder ich weiss auch nicht. Uwe bremer schlägt ja auch ij diese kerbe und ist wohl näher dran. Irgendwie bekommt man es nicht hin aussortierte spieler.vernunftig abzuhandeln....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin ... ich glaube wir reden absolut aneinander vorbei. Ich habe NIE gesagt man solle Niemeyer behalten und auf die Bank setzen. Ich habe lediglich Niemeyer und Hegeler verglichen und bin zu dem persönlichen Schluss gekommen, dass Hegeler nicht besser ist als Niemeyer.
Hegeler ist ebenfalls kein Spieler, der dir effektiv weiterhilft wenn du ihn von der Bank bringst. Also kannst du all deine Argumente gegen Niemeyer genauso gegen Hegeler benutzen.
Wenn Hegeler jetzt die über Vorbereitung gespielt hätte oder er letztes Jahre wenigstens 2-3 gute Spiele gemacht hätte, dann wäre ich auch optimistisch ihn zu behalten, ABER das hat er nicht getan. Daher frag ich mich eher woher du diesen Optimismus hast?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


Du hast in deinem letzten Beitrag mindestens drei Mal erwähnt, dass Niemeyer auf der Bank sitzen sollte oder als Einwechsler wertvoller wäre.
Aber klar, du hast nie gesagt, dass man ihn auf die Bank setzen soll.

Warum du zu dem Schluss kommst hast du auch noch nicht erklärt (abgesehen von diesem Maskottchen-Zeug) und auf meine Fragen gehst du auch nicht ein. Warum sollte ich also noch weiter darauf eingehen ?

Niemeyer steht übrigens kurz vor einer Vertragsauflösung. Warum wohl ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich sage nochmal.
Wenn da jetzt ne Auflösung kommt und direkt die neu-Unterschrift.
Dann hat sich Niemeyer bei mir alles verschissen, wofür ich ihn eiglt. mochte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 23:55   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Du hast in deinem letzten Beitrag mindestens drei Mal erwähnt, dass Niemeyer auf der Bank sitzen sollte oder als Einwechsler wertvoller wäre.
Aber klar, du hast nie gesagt, dass man ihn auf die Bank setzen soll.

Warum du zu dem Schluss kommst hast du auch noch nicht erklärt (abgesehen von diesem Maskottchen-Zeug) und auf meine Fragen gehst du auch nicht ein. Warum sollte ich also noch weiter darauf eingehen ?

Niemeyer steht übrigens kurz vor einer Vertragsauflösung. Warum wohl ?


Dann bitte ich dich doch mal die Passagen zu zitieren, in denen ich gesagt, dass Niemeyer unbedingt auf die Bank muss, ich habe lediglich gesagt, dass ich ihn eher behalten würde als Hegeler, und dass ich dafür Kohls oder Kauter auf die Bank setzen würde. Ich habe lediglich auf deine Aussagen geantwortet, dass Niemeyer auf der Bank noch besser wäre als Hegeler, weil der eben einfach keinen Schub gibt als Einwechsler.
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber entweder du scheinst des lesens nicht mächtig zu sein, oder du drehst dir aus irgendwelchem Mist deine eigene Wahrheit zusammen, damit könntest du dich sicher glatt bei der BILD bewerben.

Ich habe dir lang und breit erklärt warum ich zu der Meinung kommen, aber vielleicht verstehst du es kurz und knapp besser, Hegeler frisst mehr Geld als Niemeyer und würde mehr einbringen, Hegeler ist nicht der Typ Einwechselspieler, da kann er sowieso nicht aufblühen, hat außerdem keine Chance auf Einsätze im Mittelfeld sofern alle fit sind/ Niemeyer ist hingegen günstig, würde bei "Verkauf" nichts einbringen, hat einen tollen Charakter und ist in der Kabine sehr wichtig, außerdem zeigt er viel Einsatz wenn er eingewechselt wird, natürlich nur defensiv. Dabei ist es mir beim Stande von 2:0 oder 1:0 kurz vor Schluss egal ob er einen Pass nach vorn spielen kann oder nicht, DA MÜSSEN ZWEIKÄMPFE GEWONNEN WERDEN! Genau das was keiner unserer Spieler letzte Saison hinbekommen hat!


Ich verstehe einfach nicht warum du eine Meinung nicht akzeptieren kannst und daraus so eine riesen Sache machst?? Ich habe gesagt Hegeler würde ich eher abgeben statt Niemeyer. Meinungen über Spieler sind einfach mal subjektiv, und wenn du mit Hegeler gern ins Bett gehen würdest, weil du seine Pässe so schön findest, dann würde ich dagegen nichts sagen, au0er dass ichs nicht tun würde, aber mach doch was du willst.

Warum sein Vertrag aufgelöst wird? Weil viele Trainer verschiedene Meinungen haben Warum wurde ein Mandzukic bei Bayern fortgejagt obwohl er mega gespielt hat? Weil Guardiola seinen Spielstil nicht mochte Über seine sportlichen Fähigkeiten wirst du dich ja sicher jetzt nicht auch noch streiten wollen oder? Es gibt halt viele unterschiedliche Meinungen über Spieler und jedem gefällt etwas anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 06:48   Titel: Antworten mit Zitat


figo1991 hat folgendes geschrieben:
Und ich sage nochmal.
Wenn da jetzt ne Auflösung kommt und direkt die neu-Unterschrift.
Dann hat sich Niemeyer bei mir alles verschissen, wofür ich ihn eiglt. mochte...


Na er wird garantiert irgendwo anders unterschreiben.
Man darf aber nicht vergessen, wenn der Verein z.B. Darmstadt dann eine mitschuld trägt/tragen könnte. Hätte Darmstadt interesse könnten sie ihn sicher ablösefrei haben. Dadurch würden wir keine Abfindung mehr an Niemeyer zahlen müssen. Wenn wir den Vertrag auflösen bekommt Niemeyer ja noch eine Summe X von uns. Für uns also ein Verlustgeschäft. Sollte Darmstadt ihn dann erst aufnehmen wäre das von denen mindestens genauso frech.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Sache Hegeler/Niemeyer.

Bombateng hat da schon ganz recht. Es ist einfach entscheidend welcher Trainer da ist und wie er spielen möchte. Niemeyer ist technisch begrenzt, hat aber doch 3 Saisons (?) bei uns quasi als Stammspieler und Führungsperson agiert. Das lag nicht daran das er keine Qualität hat sondern das seine Qualitäten die er hat (Zweikampfstark, ein Kämpfertyp) gefragt waren in der 2. Liga und ihm Kampf um den Abstieg. Mittlerweile will man aber weg kommen vom "Fussball zerstören" hin zu "Fussball spielen" und da liegen Hegelers stärken. Er kann technisch deutlich mehr als Niemeyer, ist dafür nicht so der Kämpfer und Führungsspieler wie Niemeyer. Aber davon haben wir ja noch ein zwei von daher kann man Niemeyer denke ich problemlos gehen lassen. Hegeler wird es auf Dauer auch schwer haben sich einen Stammplatz zu erkämpfen respektive diesen dann auch zu behalten. Ich finde jedenfalls diese "Auswechslung" zeigt wohin der Weg von Hertha gehen soll. Attraktiverer Fussball! Das hatte Dardai ja auch angekündigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 08:14   Titel: Antworten mit Zitat


Bombateng hat folgendes geschrieben:
Dann bitte ich dich doch mal die Passagen zu zitieren, in denen ich gesagt, dass Niemeyer unbedingt auf die Bank muss, ich habe lediglich gesagt, dass ich ihn eher behalten würde als Hegeler, und dass ich dafür Kohls oder Kauter auf die Bank setzen würde. Ich habe lediglich auf deine Aussagen geantwortet, dass Niemeyer auf der Bank noch besser wäre als Hegeler, weil der eben einfach keinen Schub gibt als Einwechsler.

Also fasse ich mal zusammen: Du möchtest Niemeyer behalten, weil er von der Bank wertvoll sein kann, ihn dann aber nicht auf die Bank setzen, ja ?
Dann brauch man ihn auch nicht zu behalten.


Bombateng hat folgendes geschrieben:
Ich habe dir lang und breit erklärt warum ich zu der Meinung kommen, aber vielleicht verstehst du es kurz und knapp besser, Hegeler frisst mehr Geld als Niemeyer und würde mehr einbringen, Hegeler ist nicht der Typ Einwechselspieler, da kann er sowieso nicht aufblühen, hat außerdem keine Chance auf Einsätze im Mittelfeld sofern alle fit sind/ Niemeyer ist hingegen günstig, würde bei "Verkauf" nichts einbringen, hat einen tollen Charakter und ist in der Kabine sehr wichtig, außerdem zeigt er viel Einsatz wenn er eingewechselt wird, natürlich nur defensiv.

1. Hegeler und Niemeyer verdienen beide in etwa gleich viel.
2. Hegler ist nicht der Typ Einwechselspieler ? Das zeigt nur ein weiteres Mal, dass du dich noch nie ernsthaft mit ihm beschäftigt hast. Schon bei Leverkusen war er häufig erster Einwechsler und brachte dann wichtige Impulse von der Bank.
3. Ja seinen tollen Charakter sieht man grade in jedem Interview und an der Tatsache, dass er lieber seinen Vertrag aussitzen wollte statt zu wechseln, obwohl ihm bereits im Mai gesagt wurde, dass man nicht mehr mit ihm plant. Da kann man im Juli schonmal total überrascht tun, wenn die Zeitung anklopft und es um mehr Kohle geht. Nen dufter Typ der Peter



Bombateng hat folgendes geschrieben:
Dabei ist es mir beim Stande von 2:0 oder 1:0 kurz vor Schluss egal ob er einen Pass nach vorn spielen kann oder nicht, DA MÜSSEN ZWEIKÄMPFE GEWONNEN WERDEN! Genau das was keiner unserer Spieler letzte Saison hinbekommen hat!

Richtig, keiner. Auch Niemeyer nicht.
Zweikämpfe kann er sicherlich, aber nach der Balleroberung kann er mit dem Ball nichts anfangen. Und grade wenn du eine knappe Führung verteidigst, ist es tödlich den Ball direkt wieder zu verlieren, weil die Mannschaft sich dann in der Vorwärtsbewegung befindet. Das hat man letztes Jahr oft genug gesehen.


Bombateng hat folgendes geschrieben:
und wenn du mit Hegeler gern ins Bett gehen würdest, weil du seine Pässe so schön findest, dann würde ich dagegen nichts sagen, au0er dass ichs nicht tun würde, aber mach doch was du willst.

Du wirfst mir vor, dass ich für die Bild schreiben könnte und schreibst dann selbst sowas. Hut ab....hast echt nen tolles Niveau

Die Diskussion ist für mich dann eh beendet, da ich dich auf diesem Niveau alleine lassen werde, nur so viel:
Niemeyer war in der zweiten Liga ein guter und wichtiger Spieler für uns, in der ersten Liga bringt er uns aber nichts mehr. Hier reicht es nicht mehr aus zu zerstören und mehr kann er nunmal leider nicht. Nen Gute Laune - Bär gibts auch für weniger als 800.000

@AIS
Dein Trochowski hat übrigens nen Außenmeniskussriss...gut dass wir den nicht geholt haben

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jul 2015 08:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 08:15   Titel: Antworten mit Zitat


figo1991 hat folgendes geschrieben:
Und ich sage nochmal.
Wenn da jetzt ne Auflösung kommt und direkt die neu-Unterschrift.
Dann hat sich Niemeyer bei mir alles verschissen, wofür ich ihn eiglt. mochte...

Ist leider recht gängige Praxis, siehe Beister. Vertragsauflösung bei Hamburg und wenige Stunden später Unterschrift bei Mainz.
Die Spieler haben eine Macht über die Vereine, die mittlerweile eigentlich schon zu weit geht. Juaninho hatte das auf einer der letzten Seiten mal gut erklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 08:43   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

figo1991 hat folgendes geschrieben:
Und ich sage nochmal.
Wenn da jetzt ne Auflösung kommt und direkt die neu-Unterschrift.
Dann hat sich Niemeyer bei mir alles verschissen, wofür ich ihn eiglt. mochte...

Ist leider recht gängige Praxis, siehe Beister. Vertragsauflösung bei Hamburg und wenige Stunden später Unterschrift bei Mainz.
Die Spieler haben eine Macht über die Vereine, die mittlerweile eigentlich schon zu weit geht. Juaninho hatte das auf einer der letzten Seiten mal gut erklärt.


1.)
Die Spieler/Berater sind halt nicht blöd.
Wechselt Niemeyer ablösefrei bekommt er "nur" das neue Gehalt.

2.)
Sitzt er seinen Vertrag hier aus bekommt er sein altes Gehalt komplett was bestimmt mehr ist als Darmstadt ihn bieten kann, anschließend kann er sogar noch Handgeld verlangen. Aber für den Spieler schon nen Risiko.

3.)
Lösen Verein und Spieler den Vertrag auf, zahlt der Verein nicht mehr das komplette Gehalt sondern nur noch einen teil davon als Abfindung. Der Verein spart also etwas Geld, der Spieler bekommt Geld vom alten Verein und kann anschließend wie in Szenario 2 das neue Gehalt noch dazu bekommen + möglicherweise nochmal etwas Handgeld da er Vertragslos ist.

Für den Verein ist Szenario 1 am Besten, für den Spieler Variante 3.
Immerhin ist Variante 3 für den Verein immer noch besser als Variante 2.

Die Spieler/Berater sind also tatsächlich in der Machtposition. Moralisch ist das allerdings unter aller Sau und hätte ich von Niemeyer niemals so erwartet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sieht es leider aus.
Bei Variante 1 (ablösefreier Wechsel) fließt allerdings auch noch Handgeld. Nur fällt da für den Spieler hat die Abfindung weg, die Herr Niemeyer offenbar gerne noch zusätzlich hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das es taktisch für Niemeyer am klügsten ist, dass ist mir ja klar (ich studiere auch^^).

Aber mir gehts da um die moralische Seite.
Klar, vllt bin ich enttäuscht von Hertha, dass ich gehen muss.
Aber wenn man einbezieht, dass er frühzeitig bescheid wusste und eben im Fußball tätig ist, wo man weiß, dass man wohl nicht für immer in der selben Stadt bleibt, dann sag ich doch: Okay läuft, dann schau ich mich anders um.
Natürlich kenne ich nicht seine Familien-Situation, aber wenn er bereit ist seinen Vertrag aufzulösen wird er sicher wo anders hinwechseln.
Und dann war im der Standort Berlin doch nicht so wichtig....


Zur Hegeler, Niemeyer Sache:
Also für mich ist Hegeler ne Pflaume.
Aber die fußballerisch bessere Pflaume als Niemeyer.
Und daher soll lieber der als Backup dabei sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so ist das halt leider...der wahre Charakter eines Menschen offenbart sich meist erst dann, wenn ums Eingemachte / ans Geld geht...

Sandro Wagner steht übrigens kurz vor einem Wechsel. Darmstadt, Leeds und Blackburn sind im Rennen. Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 5 von 41



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group