preload
basicPlayer

Bitte um Kaderbewertung(updated 26.07.15), 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 16:04   Titel: Bitte um Kaderbewertung(updated 26.07.15), 100% RH Antworten mit Zitat

ich wäre euch dankbar für eine Bewertung meines Kaders und auch für Tipps/Verbesserungen bin ich offen.

Torwart:
Bürki(hatte auch Neuer und habe mich für Bürki entschieden, da er seit Anfang letzter Saison gleich mein Liebling war)

Abwehr:
M. Matip
Schär
Brooks(wird im laufe der Saison wohl noch ersetzt)
Gorka(als günstiger Anfangsspieler im Kader)

Mittelfeld:
Stindl
P. Groß
Malli
Hasebe
Rupp

Sturm:
Momentan keinen Stürmer mehr

Habe Momentan noch ca 16 mio zur Verfügung und nach Saisonbeginn erneut 5 Mio und es ist noch folgendes geplant:

Abwehr:
Gorka auf jeden Fall, und evtl Brooks ersetzen, bei Schär und Matip muss ich sehen wie die sich einfinden

Mittelfeld:
bin soweit zufrieden, evtl. wird noch einer gekauft


Sturm:
hier muss sich auf jeden fall noch etwas tun, ein Angreifer fehlt.

Jetzt kommt meine Entscheidungskriese. Soll ich mir einen Stürmer wie Volland holen für ca 10-11 mio, das restliche Geld in einen Mittelfeldspieler investieren, inklusive einem Verkauf, oder aber noch eine Rakete wie Lewandowski holen, und dann mit den 5 Mio sehen was ich noch machen kann.
Ich wäre für Meinungen/Tipps/Vorschläge oder Bewertungen sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jul 2015 22:08, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Spike74
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo epileptika, hiere meine Bewertung.

Tor:
Neuer hättest du meiner Meinung nach behalten sollen weil er sicher Stamm ist. Bei Bürkis ist der Stammplatz noch etwas ungewiss aber sehr wahrscheinlich dass er sich gegen Weidenfeller durchsetzt bzgl. Zukunftsplanungen und er ist ein toller Punkte Garant.
Vllt noch Weide verpflichten um auf Nummer sicher zu gehen weil einen Wechsel schließe ich meiner Meinung nach aus. Weil der BVB einen guten Back Up benötigt. Und Bonnmann wäre dies nicht.

Abwehr:
Suttner ist für den Anfang ok, aber wenn Soares wieder kehrt wird er auf der Bank landen deswegen hierfür noch einen sicheren Stammspieler verpflichten.
Gorka wird sich meiner Meinung nach nicht gegen Caldirola durchsetzen wäre aber möglich. Deswegen Testspiele abwarten.

Bedenke dass Abwehrspieler von Aufsteigern eventuell nicht so gut punkten werden wenn Sie öfter unter die Räder kommen.


Mittelfeld ist TOP
Aber Traore würde ich ersetzen, ich gehe nicht davon aus dass er einer besssere Rolle spielt als letztere Saison.

Sturm
3 +
Ob Stroh-Engel sich auch in der ersten Liga beweisen kann ist Unklar.

FAZIT:

Abwehr:
Caicara aufjedenfall behalten weil er zumindest am Anfang Stamm sein wird weil Uchida weiter ausfällt. Naldo aufjedenfall holen Zweikampf Stark und immer für ein Tor gut.

Mittelfeld aufstocken mit sicheren Punkte Garanten 65 +.

Sturm:

Uth wäre eine Überlegung wert aber würde dir eher Ujah oder Bobadilla empfehlen. Recht Preiswert und werden bestimmt sicher punkten.

Meine Empfehlung ist dass du eher in die Breite investieren solltest als einen Spieler für 14 Mio ..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Hilfe, nun zu Dir:

Tor:
Bürki ist natürlic Top, aber hat auch seinen Preis, meist unterscheiden sich die Punkte der anderen Stammhüter nicht sehr stark, eventuell würde ich hier einen deutlich günstigeren Zieler oder Karius vorziehen.Immerhin 1,5 Mio unterschied.

Abwehr:
Schär - gesetzt und Top, behalten
Suttner - Aufsteiger in der Abwehr sind immer gefährlich
Caicara - 4,7 Mio, find ich sehr teuer für einen wo man nicht weiß, was man von Ihm haben wird, ggf. gegen einen gestandenen Abwehmann eintausche zB. Klavan, Verhaeg, Toprak
Brooks - Solide - behalten
Gorka - weg, wird denk ich nicht spielen, da Caldirola verpflichtet

Mittelfeld:
Stindl - top
Groß - halte viel von Ihm - behalten
Kramer - sollte seine Punkte machen - behalten
Traore - Spielt eine ganz gute Vorbereitung, würde erstmal abwarten und beobachten - erstmal behalten

Sturm:
Stroh-Engel - weiß nicht genau was ich von ihm halten soll, ich würde in einen anderen Stürmer investieren, wie mein Vorredner schon sagte, Boba, Ujah oder auch Ginczek

Von den 12 Mio würde ich noch in einen Abwerspieler(3-4 Mio) und einen weiteren Stürmer
oder Mittelfeldmann investieren (8-9 Mio)
Dann könntest du auch Suttner als Backup behalten.

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also zu Bürki braucht man denk ich nichts sagen: top!
In deiner Abwehr sehe ich eigentlich auch keine Probleme, ich würde mit 3er kette spielen und Gorka und suttner verkaufen oder einen als Ersatz halten.
Im Mittelfeld auch gut besetzt allerdings kannst du Traore meiner Meinung nach verkaufen, da nicht Stamm spielen wird..
Im Sturm bist du natürlich noch sehr schwach aufgestellt, ich persönlich glaube nicht das Darmstadt was reißen wird und Stroh-Engel auch nicht.
Darum würde ich ihn verkaufen und das erzielte Geld in 2 Stürmer der Klasse bobadilla, Utah, modeste stecken.
Außerdem würde ich noch einen Mittelfeldspieler kaufen der Stamm spielt, je nach dem wie viel Geld du dann noch übrig hast.
Kostic, Baier wären da denk ich recht interessant.
Nach oben
HeaDa-
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für deine Bewertung.

Tor: Passt, ist eh klar.

Abwehr:
Hier würde ich Stuttner verkaufen, da Aufsteiger, wie du selbst schon schreibst und den Stuttner würde ich auch weghauen. Vllt kriegst für das Geld ja n Ersatz.

Mittelfeld:
Gorß und Stindl hätte ich auch gern - Top.
Kramer mag ich persönlich nicht, wird aber seine Punkte liefern.
Traore wird denk ich letztlich keinen Stammplatz ergattern, deshalb verkaufen.

Sturm:
Finde ich persönlich nicht so dolle. Würde ich beide verkaufen und da du ja noch reichlich Kohle über hast zwei gute Stürmer holen.
Uth ist wie du bei mir schon geschrieben hast ne Wundertüte. Ich hab ihn für 3,4 Mio geholt. Jetzt ist er 6 Mio wert, das wäre mir zu teuer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

danke schonmal für eure tipps,

mein plan sieht momentan wie folgt aus:
abwehr bleibt erstmal so, falls ich matip bekomme gehen gorka und suttner

mittelfeld:

traore kommt definitiv weg und wenn es klappt kommt malli

sturm:
ich wollte den anfang unbedingt mit dem engel versuchen, habe irgendwie ein sehr gutes Feeling. er bekommt natürlich Unterstützung, und da favorisiere ich momentan ujah oder choupo moting, evtl sogar nen richtigen knaller, da ich wenn ich die anderen abstosse und matip nicht hole ich mir evtl bellarabi leisten kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Man hast du eine verschlafene Community

Würde mir vom Tm folgende Spieler holen:
-Schulz: sollte unter den ersten 11 bei H96 sein. Für 700k kann man ihn holen. Allerdings keinen rasanten Anstieg erwarten.
-Hasebe: Bei dem wurde bei unsre com 500k mehr geboten. Hier scheint keiner deiner Mitspieler aktiv geworden zu sein. Für 2Mio ein Spieler der mind. 80P bringt ist ein MUSSkauf.
-Dann Malli. Aber den hast ja auch auf dem Zettel.
-zuber sollte man sich auch überlegen. Hatt riesengroßes Punkte/Mw-Potential ist aber eher was für Gambler.

Abstoßen (und zwar schnell) würde ich suttner, caicara, stroh-engel
Überlegen würde ich bei: bürki (aber weiß nicht wieviele torhüter bei eich noch frei sind...4M ist eindeutig zu viel)
Beobachten: groß (geht er in liga1 unter => vk) traore (spielt er nicht => verkaufen) kramer (denke er macht gleichviel Punkte wie Hasebe 80+ und bei einem guten angebot 7,5M würde ich überlegen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 06:00   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Bewertung Johannes(gib mal bitte bewertungslink zu deinem kader). verschlafen ist meine community nicht, aber Geld regelt, und wenn ich einen spieler haben will bekommt den auch kein anderer weil ich laut deren aussage utopische fantasiepreise gebe. dieses jahr geht es bisher durch ein paar geschickte einkäufe und verkäufe gut auf, und ich habe erst ca 1,8 mio verlust gemacht gegenüber dem saisonbeginn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

RH ist nicht nötig
Zuber übrigens wieder mi 3 Toren im Testspiel. (15:1 allerdings ausgegangen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

zuber ist gerade bei uns auf der transe, habe mal geboten. bin momentan am überlegen. mein Mittelfeld passt, evtl kramer gegen baier tauschen wenn der kommt. heute ist auch bellarabi drauf und ich bin am überlegen ob ich mir den gönne. evtl engel für nen paar spiele behalten um zu schauen wie der abgeht. Abwehrspieler gibt es mehr als genug die punkte machen, und würde würde dann mit nem 3-5-2 System anfangen. bei uns gibt es nach Saisonbeginn noch einmalig 5 mio weil viele neue dabei sind, um die transferfehler auszugleichen. da würde ich mir dann noch nen schönen abwehrmann/stürmer holen. ansonsten wäre die Idee 2 stürmer für so um die 6-6,5 mio zu holen wobei da schon einige weg sind und ich muss mit ca 1-2 mio über mw rechnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
erstmal Danke für deine Einschätzung.

Tor:
Bürki war bei Freiburg Klasse. Denke er wird auch zu 100% der Stammtorwart werden und 100+ Punkte holen.

Abwehr:
Brooks ist ein solider Abwehrspieler für den Preis halten. Schär finde ich persönlich Top. Caicara spielt in den Testspielen wohl im Moment stark. Für den Preis ist er aber natürlich ein Risiko, da gibt es gestandene BuLi-Spieler für weniger Geld. Würde ihn aber wohl halten. Gorka und Suttner weg.

Mittelfeld:
Stindl dürfte wohl gesetzt sin (evtl. defensiver als in Hannover) und wird seine Punkte machen. Malli hatte ich selber letztes Jahr, der hat viel Potenzial und wird sich meiner Meinung nach nochmal steigern. Groß ist natürlich ein Risiko, denke aber der hat das Potenzial auch in der 1. Liga eine große Rolle zu spielen. Hasebe ist ein guter Punkter für den Preis ist der super. Bei Kramer bin ich ein bisschen zwiegespalten, natürlich ein solider Punkter, aber auch absolut ungefährlich vor dem Tor. Für den Preis würde ich evtl. noch einen offensiveren Spieler holen oder einen günstigeren (Baier passt da super).

Sturm:
Bei Stroh-Engel kann alles passieren. Ist mir persönlich zu riskant.

Fazit:
Auf jedenfall musst du noch im Sturm nachlegen, 2 Stürmer musst du da schon noch holen. Ansonsten noch einen Abwehrspieler, dann passt das
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ich finde dein kader sieht schon ganz gut aus.

Tor:
Top denke bürki wird sich beim bvb durchsetzen und dann wieder viele punkte machen

Abwehr:
schär ist für mich nicht 100% sicher gesetzt. denke süle wird gesetzt sein und schär sich mit eisenermin um den zweiten platz streiten. er könnte sich aber durchsetzen
junior caicara ist mMn gesetzt also gut
brooks könnte gesetzt sein kommt aber auch vom gold cup zurück und hat rückstand
suttner weiß ich nicht
gorka würde ich verkaufen

Mittelfeld:
malli --> top würde einschlagen (hoffe ich)
stindl --> top
kramer --> top
hasebe --> solider punkter finde ich gut
groß --> wird eine wichtige rolle spielen dreh und angelpunkt im spiel von ingolstadt
zuber wird einsätze bekommen als speku gut

Sturm:
stroh-engel hatte am ende der letzten saison keinen stammplatz mehr. auch wird darmstadt noch jemanden holen. als bu aber ok

ich finde du solltest suttner und gorka verkaufen und dort noch einen soliden punkter holen. mittelfeld ist super kann ich nicht drüber meckern.
sturm brauchst du noch 1-2 gute spieler.

hoffe konnte dir helfen
wenn du zeit hast kannst du mir ja auch vllt helfen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503363
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

danke dir für deine Einschätzung. suttner durfte bereits den verein verlassen. ich bin jetzt irgendwie wieder auf den trichter gekommen mir noch nen knaller zu holen. bedeutet, entweder noch caicara und engel verkaufen für beispielsweise Lewandowski oder kruse, oder aber kramer und dann de bruyne holen. evtl überleg ich mir es nochmal anders. irgendwie mache ich mir zu viele Gedanken. momentan sind mir 1-2 gute stürmer am wichtigsten, da wir zu beginn der Saison nochmal 5 mio ausschütten, und diese in einen Abwehrspieler fliessen sollen. habe im sturm auch an modeste und ujah gedacht, die wären ohnme weiteres ohne groß wen verkaufen zu müssen drin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir gab es nen kleines update im Kader, bin über weitere Tips und Vorschläge dankbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hi danke erstmal für deine Bewertung....ABER so eine Bewertung hilft mir natürlich nicht weiter. Will dir natürlich nichts böses, aber ein Satz beim Mittelfeld wie "ist ok" bringt mir leider überhaupt nichts und ist auch nicht wirklich der Sinn von einer Kaderbewertung.
Du bringst Aussagen wie "der gefällt mir, der ist eine Wundertüte" und keine einzige ist davon auch nur ansatzweise belegt, und preist deine eigenen Spieler wie Matip und Groß an die wenn dann überhaupt Durchschnitt sind.
Da ich eine RH Pflicht habe, werde ich natürlich auch deinen Kader bewerten, werde es mir aber ebenfalls leicht machen...

Im Tor hast du mit Bürki einen der besten Bundesliga Keeper!
In der Abwehr gefällt mir nur Schär, Caicara würde ich für den Preis verkaufen und Brooks/Matip sind höchstens Mittelmaß.
Im Mittelfeld hast du mit Malli und Stindl zwei gute Spieler, Groß muss sich erstmal beweisen und Hasebe für mich auch kein toller Punkter!
Im Sturm hast du leider nichts zu bewerten, bei deinen Ansprüchen genügen wohl nur Robben und Lewandowski. Zu denen würde ich dir raten.
Nach oben
Mannnni
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2013
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

HI, danke für deine Bewertung meines Kaders.
jetzt bin ich an der reihe...
Bürki ein starker Torhüter... wird seine 100+ Punkte machen.
1-
mit der Abwehr kann man baden gehen, oder auch mittelmäßig punkten.
mit Gorka, Matip und Brooks drei Spieler, die bei Klubs spielen die potenziell unten drin hängen. Immer ein Risiko. Schär muss erstmal ankommen und sich etablieren. Caicara ist mir ein bisschen zu überbewertet. Potenzial hat der Gute, aber ob er bei Schalke durchstarten kann bleibt abzuwarten.
3
Mit Stindl und Malli hast du zwei solide Punkter. Hasebe und Rupp sind Spekulationen, kann man mit in die Saison gehen. Auf Groß liegen viele Hoffnungen, für Ingolstadt wird er wichtig werden. kann 100+ oder 50+ Punkten... je nach Verlauf. Zuber verkaufen
3

Alles in allem musst du nach nem Stürmer suchen. Mittelfeld kann man machen, musst du selbst wissen ob du mit 2 stabilen Punktern in die Saison gehen willst.
Die Abwehr ist ne "Wundertüte"... Für 2-3 Millionen bekommt man solidere Spieler.
Zuber, Caicara und Gorka verkaufen und Punkter holen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

TW: Bürki -> Klasse, muss man nichts zu sagen. Halten, wird punkten

Abwehr:
Matip habe ich selber auch und bin überzeugt, dass er auch in Liga 1 punktet. Er wurde von Kicker zum besten Vert. der 2. Liga gewählt und ist auch noch Käptain von Ingolstadt. -> würde ich behalten, für den Preis, gibts kaum vergleichbare.
Schär -> Puhhh, ich weiß nicht ob er sicher gesetzt ist. Wenn sich ein gleich teurerer auf TM befindet. würde ich ihn austauschen
Brooks -> nicht der beste, könnte man auch austauschen
Gorka-> selbe wie Brooks

s. Fazit

Mittelfeld
Mittelfeld, haben meine Vorredner schon alles gesagt, kann man genau so stehen lassen! Gute Punkter dabei wie Stindl und auch Groß und Malli. Alles so halten.

Sturm: du brauchst umbedingt vernüftige Stürmer. Stürmer punkten am meisten, gerade weil sie (wenn torgefährlich) viele Tore schießen.

Fazit:

Ich würde umbedingt deine Abwehrspieler (gerade weil du noch so viel Geld hast), die auf der Kippe stehen austauschen gegen Konstante Punkte lieferanten. Investier hier ruhig ein paar Millionen, denn Abwehrspieler die auch mal Torgefährlich sein könnne LOHNEN sich!

Mittelfeld kann man so stehen lassen.

Sturm: je nach dem wie du spielen willst: wenn 4-5-1, kauf dir auf jeden fall einen Kracher, aller Müller/lewandowski, Volland. Natürlich bleibt dir dann wenig, um deine Abwehr richtig aufzupeppeln.

Ich würde dir empfehlen, 2 Stürmer aller Uth, Erdinc, Ujah, Bobadilla zu kaufen. Darunter vielleicht noch einen billigeren wie Matavz und dann auch mit 2 Stürmern zu spielen (3-5-2)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du deine Abwehr verbesserst und dir einen Torjäger krallst, bekommst du ein gutes Team zusammen, gerade weil dein Mittelfeld schon richtig top ist!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group