preload
basicPlayer

Jacques Zoua

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2013 14:40   Titel: Jacques Zoua Antworten mit Zitat

Der HSV ist heiß auf Basel-Stürmer Zoua

Oliver Kreuzer hat es ja angekündigt. „Ich hoffe, dass wir den Kader recht schnell komplettieren können“, ließ der Sportchef des HSV wissen. Zumindest sein erster Deal steckt in der Pipeline: Kamerun-Perle Zoua (gesprochen: Sua) steht nach MOPO-Informationen vor dem Sprung zum HSV!

Der 1,86-Meter-Mann ist der erklärte Wunschstürmer von Thorsten Fink. Hamburgs Coach trainierte den Nationalspieler (zwei Einsätze) schon in Basel, machte ihn 2009 zum Profi. In der Szene gilt Zoua trotz lediglich 14 Treffern in 86 Meisterschaftsspielen als Rohdiamant, ist schnell, technisch begabt, kopfballstark und beidfüßig. Qualitäten, die den HSV überzeugten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Gespräche mit Santa Cruz - Interesse an drei Baslern

Etwas weiter waren Kreuzer und Fink schon beim Basler Zoua, der bereits in der kommenden Woche als Neuzugang vermeldet werden sollte. Der 21-Jährige, dessen technische Fähigkeiten Fink überzeugt haben, soll perspektivisch die Rolle des Neu-Leverkuseners Heung Min Son übernehmen. Aber: Obwohl sich der HSV, Basel und Zoua grundsätzlich über einen Wechsel einig waren, droht ein plötzlich aufgetauchter Berater, die Verhandlungen zu verkomplizieren. Mittlerweile soll der Kameruner, der in Basel zuletzt nicht unumstrittener Stammspieler war, eine stolze Ablöse von 2,5 Millionen Euro kosten, die Kreuzer in den kommenden Tagen noch drücken will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

HSV-Trainer Fink bekommt seinen Wunschstürmer

„Der Spieler ist zu gut, um auf der Bank zu sitzen, aber bei uns spielt auf seiner Position Kapitän Marco Streller. An dem kommt er zurzeit noch nicht vorbei. Er muss und will spielen“, sagt Basels Sportdirektor Georg Heitz.

Angebote aus Frankreich und der Bundesliga liegen dem Schweizer Spitzenklub vor. Doch der Spieler hat sich längst entschieden. Er will zum HSV. Zu Thorsten Fink, der ihn einst in Basel zum Profi gemacht hat. „Ja, das ist richtig“, bestätigt Heitz gegenüber der MOPO. „Der HSV will den Spieler, der Spieler will zum HSV. Wir sind in Gesprächen. Die Wege nach Hamburg sind ja nicht so weit.“ Neben Fink arbeitete und spielte auch HSV-Sportchef Oliver Kreuzer schon für Basel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2013 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auftakt bei Schalke – gern mit Santa Cruz, Djourou und Zoua

Eine erste Antwort erhofft sich der Neu-Sportchef bereits an diesem Wochenende. "Der Transfer von Jacques Zoua nimmt langsam konkrete Formen an", sagt Kreuzer, der sich mit dem Kameruner auf einen Dreijahresvertrag geeinigt hat und bis zum Sonntag auch letzte Details mit dem FC Basel geklärt haben will. Läuft alles nach Plan, muss Zoua am Montag den Medizincheck bestehen und wird eine Woche später beim Trainingsauftakt vorgestellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 18:48   Titel: Transfer von Zoua zum HSV perfekt! Antworten mit Zitat

http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/2013/juni/hsv-verpflichtet-jacques-zoua/

Hamburg - Der erste Neuzugang unter Sportchef Oliver Kreuzer ist eingeflogen. Der Hamburger SV hat Jacques Zoua vom FC Basel verpflichtet. Der gebürtige Kameruner, der auch für die Nationalmannschaft seines Landes spielt, absolvierte am Montag (24.06.13) den Medizincheck und unterschrieb im Anschluss einen Dreijahresvertrag beim HSV. Seit vier Jahren spielt der 21-Jährige für Basel, jetzt ist er bereit für den nächsten Schritt, der ihn auf einen alten Bekannten treffen lässt. Denn unter Fink trainierte er zwei Jahre beim Schweizer Meister. "Er ist noch jung, hat aber in der Super League schon viele Erfahrungen gesammelt und kann sich noch weiterentwickeln", freut sich HSV-Sportchef Oliver Kreuzer über Zoua.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

„Der Zusammenhalt ist einzigartig!“

Nur passiv wird Jacques Zoua die Mannschaft am Sonnabend unterstützen können. Beim heutigen Training zog er sich eine Muskelverletzung zu, was nach einer starken Trainingswoche des Kameruners besonders bitter ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Von van der Vaart, Holtby, Zoua und anderen

Bei der Gelegenheit: Jacques Zoua soll dann doch tatsächlich ein Angebot eines türkischen Clubs vorliegen haben. Und sollte der Kameruner Hamburg noch auf den letzten Drücker verlassen, so würde sich der HSV natürlich noch um einen neuen Stürmer bemühen. Der würde dann aber jung sein müssen – und unter dem Motto „perspektivisch“ verpflichtet werden. Man darf gespannt sein, was sich noch bis zum 2. September um zwölf Uhr tun wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Van der Vaart bleibt, aber drei Profis stehen vor Absprung

Dagegen nehmen die Transfers von Mittelfeldspieler Per Skjelbred (zu Hertha BSC) und Angreifer Jacques Zoua (zu Kayserispor) offenbar konkrete Formen an. Zoua fehlte bereits am Mittwoch beim HSV-Training. Der Kameruner (Vertrag bis 2016) soll schon in der Türkei sein und den Medizincheck absolvieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Jacques Zoua wechselt auf Leihbasis in die türkische Süper Lig

Der 22-jährige Stürmer der Rothosen wechselt auf Leihbasis zum türkischen Erstligaklub Kayseri Erciyesspor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2015 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

FT-Exklusiv: Ligue 1-Klub will Zoua

Der beim Hamburger SV ausgemusterte Jacques Zoua steht vor dem Wechsel in die französische Ligue 1. Nach Informationen von FussballTransfers zeigt vor allem die AS St. Étienne Interesse an dem 23-jährigen Kameruner.

Eine Zukunft beim HSV hat Zoua nicht mehr. Bruno Labbadia plant nicht mit dem schnellen Offensivmann, der in der vergangenen Saison an Kayseri Erciyesspor verliehen war. Zouas Vertrag an der Elbe läuft noch bis 2016.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

HSV: Zoua in die Ligue 1?

Der Hamburger SV hat möglicherweise einen Abnehmer für Jacques Zoua gefunden. Nach Informationen der französischen Sportzeitung ‚Le10Sport‘ beschäftigt sich der Ligue 1-Klub GFC Ajaccio mit dem kamerunischen Mittelstürmer. Der Klub von der Insel Korsika fehlen allerdings die finanziellen Mittel, um den 23-Jährigen fest zu verpflichten. Und streben eine Ausleihe an. Da Zouas Vertrag im kommenden Jahr endet, müsste der HSV jedoch vorher den Kontrakt verlängern. Dass die Hanseaten dies tun, darf bezweifelt werden. FussballTransfers berichtete Anfang Juli, dass einige französische Erstligisten Interesse am Stürmer bekunden.

Einen Wechsel erschweren würde weiterhin das derzeitige Gehalt des siebenfachen kamerunischen Nationalspielers, das der Erstliga-Aufsteiger nicht zahlen könnte. Der Bundesligist lieh den Angreifer in der vergangenen Saison an den türkischen Erstligisten Kayseri Erciyesspor aus. In der Süper Lig kam Zoua zu 23 Einsätzen, in denen er acht Tore erzielte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Röber-Klub Osmanlispor hat Interesse an Zoua

Jaques Zoua spielt beim HSV längst keine Rolle mehr. Der zuletzt an Kayseri Erciyesspor verliehene Angreifer könnte in die Türkei zurückkehren. Der von Jürgen Röber trainierte Aufsteiger Osmanlisporbekundet Interesse am 23-jährigen Kameruner und ist offenbar bereit, 300.000 Euro Ablöse zu bezahlen. Zouas Bereitschaft zu einem erneuten Gang in die Türkei muss allerdings noch geweckt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Artjoms Rudnevs und Jacques Zoua wollen beim HSV bleiben

Stand jetzt will Rudnevs seinen Vertrag bis Sommer (garantiert ihm ein Jahresgehalt von 1,2 Millionen Euro) erfüllen. Das gilt wohl auch für Jacques Zoua (23), an dem mehrere türkische Erstligisten Interesse bekunden.

„Das ist mir bekannt“, so der Kameruner. „Aber ich versuche, meine Chance beim HSV zu nutzen.“ Sollte Zoua diese nicht bekommen, könnte zum Ende der Transferperiode Bewegung in die Personalie kommen. Dann kann auch Berggreen wieder Thema werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

JACQUES ZOUA VOR WECHSEL
„Bin mit Ajaccio klar“


In Hamburg hat Zoua so gut wie keine Perspektive. Anfragen aus Frankreich und der Türkei gibt es einige. Die konkreteste vom französischen Erstliga-Aufsteiger GFC Ajaccio.

Der Kameruner kann sich einen Transfer vorstellen, sagt: „Ich möchte spielen. Ajaccio hat sich sehr um mich bemüht. Ich bin mit dem Verein klar. Ich denke, in den nächsten zwei, drei Tagen wird eine Entscheidung fallen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group