preload
basicPlayer

Gotoku Sakai

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2011 16:29   Titel: Gotoku Sakai Antworten mit Zitat

VfB: Bobič sucht Perspektivspieler für den Winter‎

Ein Kandidat ist Gotoku Sakai (20). Bobic bestätigt das Interesse am japanischen Außenverteidiger (kann rechts und links spielen), sagt aber:

„Wir sind noch nicht so weit, dass wir ihn in den nächsten Tagen unter Vertrag nehmen.“ Und weiter: „Spieler, die in der Winterpause verpflichtet werden, sind Perspektiv-Spieler.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Deutsch-Japaner für den VfB

Der VfB einigte sich mit Albirex Niigata über eine Ausleihe von Verteidiger Gotoku Sakai bis Juni 2013 mit einer anschließenden Kaufoption für den VfB, vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung, die Sakai Anfang des Jahres absolvieren wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2012 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Go für "Go"!

Die Verpflichtung von Gotoku Sakai auf Leihbasis ist nun auch formal unter Dach und Fach. Am Montag absolvierte der Deutsch-Japaner die obligatorische sportärztliche Untersuchung und unterschrieb daraufhin seinen Kontrakt. Der Außenverteidiger spielt bis zum 30. Juni 2013 als Leihspieler des japanischen Erstligisten Albirex Niigata am Neckar.

Der VfB sicherte sich zudem eine Kaufoption, sodass aus dem Transfer des 20-Jährigen durchaus eine perspektivische Verpflichtung werden kann. Gotoku Sakai erhält die Rückennummer 2.
Nach oben
Moon2
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 08:51   Titel: Japaner überzeugt Antworten mit Zitat

Einen sicheren Testspielsieg feierte der VfB Stuttgart im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek. Beim 2:0 über den belgischen Erstligisten Beerschot AC kam erstmals auch Neuzugang Gotoku Sakai zum Einsatz und deutete bereits an, dass er eine Verstärkung für die Stuttgarter sein kann. Der 20-jährige Japaner überzeugte bei seiner Premiere auf der Position des linken Verteidigers.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562957/artikel_hsv-bezwingt-den-daum-klub---leverkusen-unterliegt-gegen-waalwijk.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Men’s Olympic squad:

Goalkeepers—GONDA Shuichi (FC Tokyo), ANDO Shunsuke (Kawasaki Frontale)
Defenders—TOKUNAGA Yuhei (FC Tokyo), YOSHIDA Maya (VVV Venlo), YAMAMURA Kazuya (Kashima Antlers), SUZUKI Daichi (Albirex Niigata), SAKAI Hiroki (Hanover 96), SAKAI Gotoku (VfB Stuttgart)
Midfielders—KIYOTAKE Hiroshi (1 FC Nuremburg), MURAMATSU Taisuke (Shimizu S-Pulse), HIGASHI Keigo (Omiya Ardija), YAMAGUCHI Hotaru (Cerezo Osaka), OHGIHARA Takahiro (Cerezo Osaka), USAMI Takashi (Hoffenheim)
Forwards—NAGAI Kensuke (Nagoya Grampus), OTSU Yuki (Borussia Monchengladbach), SAITO Manabu (Yokohama F. Marinos), SUGIMOTO Kenyu (Tokyo Verdy)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fedeikin
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Porta Westfalica
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sakai für Deutschland?

Denn Sakai sagt jetzt, dass er es sich mehr denn je vorstellen könne, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Der Rechtsverteidiger hat eine deutsche Mutter – und solange er keine Partie für das japanische A-Team absolviert hat, wäre er für die Elf mit dem Adler auf der Brust spielberechtigt. „Das, was in den vergangenen Wochen passiert ist, hat mir nicht gefallen“, sagt Sakai: „Deutschland ist deshalb nach wie vor eine Option für mich.“ Wenn Sakai seine starken Leistungen aus der vergangenen Rückrunde konservieren kann, ist ein Anruf von Bundestrainer Joachim Löw zumindest nicht ausgeschlossen. „Darüber würde ich mich sehr freuen“, sagt Sakai: „Aber ich weiß noch nicht, für welches Team ich mich im Zweifel entscheiden würde.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sakais turbulenter Sommer

Auch in den nächsten Wochen und Monaten, wenn der VfB im Dreitagesrhythmus seine Spiele bestreitet, sind auf der rechten Außenverteidigerposition wegen der Verletzung von Tim Hoogland die Dienste des 21-Jährigen gefragt. Das Problem jedoch ist: Sakai hat großen Trainingsrückstand, „es wird zwar langsam besser, in den Zweikämpfen aber fehlt noch einiges“. Es ist die Folge eines turbulenten Sommers, der hinter dem Außenverteidiger liegt und keinen vernünftigen Aufbau für die neue Saison zuließ.

__

Von der DFB-Auswahl ist keine Rede mehr

So unbekümmert und offensivstark agierte der Bundesliganovize, dass er aufgrund seiner deutschen Mutter schon als Kandidat für die DFB-Auswahl gehandelt wurde. Davon ist inzwischen nicht mehr die Rede. „Ich denke nur noch an die japanische Nationalmannschaft“, sagt Sakai – und ansonsten vor allem daran, beim VfB wieder in Tritt zu kommen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gotoku Sakai erleidet Innenbandteilriss

Der VfB biss gegen Eintracht Frankfurt auf die Zähne. Das zeigte nicht nur Georg Niedermeier, der trotz eines Verlustes der gleichen weiterspielte, sondern auch Gotoku Sakai.

Der Japaner startete leicht angschlagen in die Partie, bekam dann recht früh einen Schlag auf den rechten Fuß und beendete das Spiel trotz eines Innenbandteilrisses im rechten oberen Sprunggelenk.

Eine Kernspin-Untersuchung am Montag soll einen exakten Befund liefern. Sein Einsatz am Mittwoch im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli ist fraglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

VfB Stuttgart in Dortmund mit Tasci und Sakai

Rechtsverteidiger Gotoku Sakai hat seinen Teilriss des Innenbandes im Sprunggelenk auskuriert und kehrt in den Kader zurück.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

»Ich will bleiben und mit dem VfB Meister werden!

Der Außenverteidiger wurde im Winter für 500 000 Euro von Albirex Niigata ausgeliehen. So weit, so klar, jetzt wird‘s komplizierter: Sakais Vertrag bei Albirex läuft noch bis Ende 2013, sein Leihvertrag beim VfB endet schon im Juni 2013.

Allerdings: Die Stuttgarter haben eine Kaufoption, können sich die Transferrechte an dem Nationalspieler für rund eine Million Euro sichern. Das macht natürlich nur Sinn, wenn parallel dazu ein neuer Vertrag ausgehandelt wird – und das soll bald passieren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Spiele Sperre für Stuttgarts Sakai

Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Röcker und Sakai verlängern

Die guten Nachrichten dauern an. Sowohl Gotoku Sakai, bis 2016, als auch Benedikt Röcker, bis 2015, unterzeichneten neue Verträge.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Tasci fällt aus, Sakai vielleicht

Der Shootingstar könnte allerdings im zweiten Aufeinandertreffen mit Freiburg als Rechtsverteidiger gefragt sein, weil Sakai womöglich passen müssen. Der Japaner, der sich am Mittwoch nach einer fahrigen ersten Hälfte nach der Pause deutlich zu steigern wusste, kämpft mit muskulären Problemen, wie VfB-Trainer am Freitag auf der Pressekonferenz bekanntgab. Rüdigers Position neben Georg Niedermeier könnte Winterneuzugang Felipe Lopes einnehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir werden dominieren"

Zum einen fällt Antonio Rüdiger nach seinem Platzverweis aus, zum anderen laboriert Gotoku Sakai an muskulären Problemen. "Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es bei Go eher eng aus", sagte der VfB Cheftrainer. Moritz Leitner trainierte nach seiner Knieprellung derweil mit der Mannschaft und ist einsatzbereit. Thomas Schneider hatte zudem gute Nachrichten in Bezug auf Georg Niedermeier, der seit dem Europa League-Qualifikationsspiel gegen Botev Plovdiv in Großaspach nicht mehr im Kader stand: "Er kann wieder spielen und hat auch gut trainiert."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/594225/artikel_schwaab-gibt-entwarnung---sakai-trainiert.html

Rüdiger fehlt aufgrund seiner Rotsperre zwar noch für zwei Spiele, doch rechnet Schneider damit, dass zumindest Sakai in Dortmund zurück zum Team stößt - am Dienstag konnte der Japaner bereits wieder am Training teilnehmen. Wenn dann auch noch Schwaab grünes Licht für einen Einsatz gibt, haben die Schwaben zumindest wieder eine gestandene Innenverteidigung zur Verfügung, um beim Champions-League-Finalisten zu bestehen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2014 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart: Japaner pendelt zwischen Genie und Wahnsinn
Wundertüte Sakai gibt dem VfB Rätsel auf


Armin Veh nennt ihn gerne "Wundertüte". Weil man bei Gotoku Sakai nie weiß, was man zu erwarten hat. Ein Pendler zwischen Genie und Wahnsinn. Seit seiner Verpflichtung im Januar 2012 hat der Außenverteidiger alle seine Trainer in Stuttgart immer mal wieder zur Verzweiflung gebracht. Egal, ob Bruno Labbadia, Thomas Schneider, Huub Stevens oder jetzt Veh - der Sohn einer Deutschen und eines Japaners mischt regelmäßig überragende Eigenschaften mit unterirdischen Darbietungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2014 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 März 2015 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart: Abdellaoue und Sakai trainieren individuell

Abseits der intensiven Einheiten absolvierten zwei Akteure nur Solo-Einheiten. Außenverteidiger Gotoku Sakai (muskuläre Probleme) konnte angeschlagen nur Lauftraining machen, während Mohammed Abdellaoue (Risswunde am Schienbein) geschont wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 März 2015 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2015 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart: Sakai ist zu teuer für die Bank
VfB-Verteidiger hat das Wechsel-Go


Und deshalb darf „Go“ im Sommer auch gehen. Nach BILD-Informationen ist Sakai ein Verkaufskandidat. Mit geschätzten 1,2 Millionen Euro Jahresgehalt ist der Japaner zu teuer für die Bank.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2015 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadia lockt Stuttgarts Sakai

Der HSV baggert an Stuttgarts Außenverteidiger Gotoku Sakai (24). Zu seiner Zeit als VfB-Trainer hatte Bruno Labbadia den Japaner nach Deutschland geholt. Der Nationalspieler war unter Bruno bei den Schwaben unumstrittene Stammkraft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Gotoku Sakai wechselt nach Hamburg

Gotoku Sakai verlässt den VfB und wechselt innerhalb der Bundesliga zum Hamburger SV.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2016 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group