preload
basicPlayer

zu

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 07:51   Titel: zu Antworten mit Zitat

zu

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 14 Jul 2015 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Booze dann will ich dir mal meine Meinung geben.

Tor: 2+
Fährmann ist nen super TW, aber ich würde mir noch Giefer sichern der als Ersatz auch nen guter ist. Sicher ist sicher! Dann gibts auch die 1 hier!

Abwehr: 3
Mit Hübner und Sulu zwei Aufsteiger, ganz schön risikoreich. Besonders Darmstadt schätze ich nicht als konkurrenzfähig ein was nicht unbedingt für viele Punkte spricht. Verhaegh ist super, da macht man nichts falsch. Insgesamt zu dünn und zu risikoreich bestückt mMn.

Mittelfeld: 3-
Johnson wird kein Stammspieler sein und ist dafür zu teuer. Malli finde ich super, der wird wieder eine klasse Saison spielen davon bin ich überzeugt. Auch Perisic wird gut punkten in einer offensivstarken Truppe. Zumal er sehr torgefährlich ist. Moravek kann man aufjedenfall spekulieren, wenn er mal fit ist dann super, leider ist er fast nie fit. Aber nen Versuch ist es wert. Bei Hunt sehe ich das anders, ähnlich wie Johnson wird er kein Stammspieler sein und daher würde ich ihn abgeben. Vlt bekommt er durch die 3fach Belastung etwas mehr Spielzeit, aber Risiko besteht. Auch Johnson könnte durch die 3fach Belastung mehr Einsätze bekommen, aber alles in allem wäre mir das zu risikoreich. Mit Malli und Perisic nur 2 Stammspieler.

Sturm: 4-
Matavz und Jairo sind zwei Spekus, da kann man mal die Vorbereitung abwarten ob da was geht. Potenziel haben sie beide sicherlich. Aber stand jetzt eher 2. Geige im Verein, auch gefährlich. Im Auge behalten.
Werner ist zu unkonstant und spielt deshalb auch nicht regelmäßig. Auch hier würde ich einen Verkauf empfehlen bei dem Preis.

Alles in allem sehen die Noten ganz schön hart aus, aber vlt hilft dir meine ehrliche Meinung ja. Im Mittelfeld hast du nur 2 Stammspieler, im Sturm gar keinen. Würde da aufjedenfall am ehesten nachlegen!
Würde mich freuen wenn du mein Team ebenfalls bewerten würdest.

Alles gute und viel Glück!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=502352
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für deine Bewertung! Jetzt zu deinem Kader:

Fährmann: brauch ich glaub ich nicht viel zu sagen – Top!

Verhaegh: Kapitän und 11er Schütze, wird gesetzt sein und solide punkten

Hübner: kenne Hübner nicht, aber Abwehrspieler von Aufsteigern sind immer heikel

Sulu: gleiches wie bei Hübner

Malli: meiner Meinung nach hat er letzte Saison den Durchbruch geschafft und wird eine wichtige Rolle bei Mainz spielen

Johnson: schwer zu sagen, was mit Johnson passiert. Stammspieler gibt es bei BMG ja eher selten. Er wird zwar auch seine Spiele machen, aber mir würde das nicht reichen.

Moravek: vor seiner Verletzung hat er stark gespielt. Die Frage ist wie er zurückkommt und wie lange er fit bleibt. Bei dem Preis würde ich ihn halten und hoffen, dass er seine alte Form erreicht. So mache ich das auch .

Hunt: kann mir nicht vorstellen, dass er bei WOB wirklich glücklich wird. Wird nicht viele Einsätze bekommen – zu starke Konkurrenz. Würde ich verkaufen

Perisic: behalten! Denke er wird wieder um die 100 Punkte machen

Jairo: kann ich leider nix zu sagen

Matavz: kein Stürmer der dich weiter bringen wird - verkaufen

Ti. Werner: neuer Trainer – neues Glück! Denke, er wird nächste Saison öfters zum Zug kommen. Ohne Frage ein großes Talent.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Einschätzungen weiterhelfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 06:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Booze,

danke für deine Hilfe!

Nun zu Dir:

Tor: 1-
Fährmann ist super, aber mittlerweile auch ganz schön viel Wert - deshalb das "-" Vielleicht bei Gelegenheit einen günstigeren Keeper verpflichten, der ähnlich viele Punkte macht

AW: 3-
Da ist ja fast keiner mehr? Verhaegh ist weg? Den finde ich super.
Hübner wollte ich mir auch sichern. Ist wohl einer der besten IV der vergangenen Zweitligasaison. Kann man sich die ersten Spiele zu dem Preis mal ansehen.

Sulu kenne ich leider nicht. Aber zwei AW-Männer von Aufsteigern wären mir derer einer zu viel.

In der AW musst Du also auf jeden Fall nachbessern, da erzähle ich Dir nichts Neues. Entscheide Dich für einen der beiden Aufsteiger und setze zwei gestandene Verteidiger (je nachdem, was Dein kontostand sagt) dazu.

MF: 3+
Malli ist eine Granate. Ich hoffe, er kann auf Dauer so begeistern, wie in seinen Sahnespielen letzte Saison. Er läuft bei der U21 auch gerade keine Gefahr, sich zu verletzen - da er nicht spielt. Das sehe ich aus Comunio-Sicht durchaus positiv. Halten!

Johnson ist Preis-Leistungsmäßig vertretbar. Aus meiner Sicht aber zu limitiert, um sich auf Dauer bei BMG durchzusetzen und vor allem Punkte einzufahren. Du machst zu dem Preis erst einmal nichts falsch, aber er wird auch kein Punktegarant. Würde ich bei Gelegenheit tauschen.

Moravek kann als Speku bleiben. Zu dem preis schmerzt das nicht. Er hatte jedoch bislang sehr viel Pech. Da bleibt abzuwarten, ob sich das Blatt einmal wendet. Er kann auf jeden Fall kicken und ist mit Augsburg auch bei einem verein, der ihm ne Chance geben wird. Wenn er fit bleibt...Behalten. Beobachten!

Perisic ist ein super super Spieler Er KANN bei WOB richtig gut punkten. Aber auch er hat bei den Wölfen keinen Stammplatz sicher. Ich mag den Jungen und die Qualität, sich durchzusetzen, hat er! Behalten und beobachten!

Auch im MF gilt bei Dir: Nachbessern. Zwei gute Kicker im Segment Baumgartlinger bis Baier würden Dir da gut zu Gesicht stehen.

Sturm: 3-

Werner läuft Gefahr, zum "ewigen Talent" zu werden. Ich habe ihn mir letzte Saison sehr genau angeschaut: pfeilschnell, selbstbewusst, technisch gut. Eigentlich einer mit Punktepotenzial. Aber leider beim falschen Verein..Kann man erstmal halten und in der Vorbereitung schauen, ob er eine Rolle spielt.

Jairo und Matavz kenne ich leider nicht weiter. Bei Matavz zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Augsburg eine Rolle spielen kann (Bobadilla, irgendwann auch wieder Kai-Uwe stehen da vor ihm in einem Ein-Stürmer-System).

Jairos Chancen auf nen Stammplatz kenne ich nicht. Wird sicherlich auch davon abhängen, ob Polter von Union zurück nach Mainz kommt..Ich würde beide verkaufen.

Dein Team braucht mE noch ein Aushängeschild. Ich bin da immer ein Freund guter Stürmer. Je nachdem, was Dein Konto und der TM hergeben, kann man da bei einem Drmic anfangen zu schauen und gern mal bis in Regionen eines Lewandowski schielen

Viele Erfolg und vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Booze,

dann schreib ich Dir nochmal hier:-)

Fährmann top

In der Abwehr hast Du zwei Aufsteigerabwehrspieler, die in der letzten Saison
Sulu hat 156 Punkte in 31 Spielen bei comduo geholt und zweimal einen Doppelpack gemacht und 6 gelbe Karten, also den würde ich auch halten und beobachten wie er sich in der 1. Liga schlägt.
Hübner hatte 118 Punkte in 31 Spielen bei einem Tor und 5 gelbe Karten. Würde ich auch erstmal halten und schauen ob er seinen Platz in der Abwehr behält oder durch den Neueinkauf verlieren könnte.

Im Mittelfeld hast Du Johnson, Malli, Moravek, Perisic.

Ich hatte Dir schonmal geschrieben, dass ich Johnson kritisch sehe. Er wird durch den GoldCup ein Teil der Vorbereitung verpassen und Favre mag das nicht, wenn Spieler nicht da sind usw.
Ich befürchte, dass er zunächst nicht im Team ist.
Moravek abwarten, ich denke da ist was drin.
Perisic und Malli würde halten und mit in die Saison nehmen.

Im Sturm hast Du immer noch Jairo; Matavz, Lecki, Ti.Werner.
Jairo sehe ich nicht in der Start 11 und durch den Beisterkauf wird er es evtl. noch schwerer haben.
Matavz halten abwarten.
Ti. Werner sehe ich als einen super starken Stürmer, der sehr talentiert ist, aber er muss endlich mal liefern und ins Team kommen. Ich würde mir wünschen, dass er es schafft.
Schwierige Entscheidung mit Ti. Werner, er kann voll einschlagen oder wieder nur der talentierte junge Stürmer, der wenig Einsätze bekommt.

Lecki, noch ein Aufsteiger in Deinen Reihen. Der ist interessant und auch hier muss man abwarten wie er sich in der 1. Liga schlägt und wie die ersten Ergebnisse sind. Ist sicherlich ein Stürmer, den man halten kann.

Insgesamt hast Du nur die Torhüterposition für die Saison klar ansonsten hast Du noch viel zu tun in allen Mannschaftsteilen. Ich denke Du hast sicherlich noch genug Kohle und wartest auf sinkende Marktwerte und Schnäppchen.

Viel Erfolg und schau mal in mein Chaos rein!!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=502475
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2015 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Moinmoin, zunächst mal danke für deine Hilfe.

Zum Tor:

Fährmann ist solide passt also, brauchst noch einen entsprechenden Back-Up, aber ich denke das brauche ich dir gar nciht zu sagen


Zur Verteidigung:

Da fehlt was Mit Sulu und Hübner hast du zwar 2 vermeintliche Stammspieler, jedoch beides Aufsteigermannschaften, wie sicher die am Ende hinten drin überhaupt stehen bleibt abzuwarten. Punktepotenzial also risikoreich! Hol dir idealerweise noch einen Stamm-Vertidiger einer Mittelfeld-Mannschaft -> günstig und möglichst konstant


Zum Mittelfeld: Ich denke da braucht man nichts sagen, das passt alles, egal ob du mit 3, 4 oder 5 MF spielen willst. Movarek wahrscheinlich eher nicht in der Start-Elf denke ich mir bei dir. Bei Perisic musste aufpassen dass der auch seinen Stammplatz behält, aber im Moment gibts da ja keine Anzeichen, nur hat Wolfsburg halt genug Offensiv-Personal um bei fehlender Leistung raus zu rotieren. Castro wird Stamm sein denke ich, Jojics Chancen beim FC stehen wohl auch nicht allzu schlecht.


Im Sturm: Da fehlt dir noch was solides. Ja ichw eiß Stürmer sind teuer und so weiter und so fort. aber nur mit den dreien in der Saison zu gehen wäre wohl etwas wagemutig Angelehnt an mein Team: vielleicht ein Modeste oder ein Ujah?


Alles in allem: Ein gutes Grundgerüst hier und da musste aber noch aufwerten, am ehesten im Sturm und der Verteidigung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hola!

I try to hold me short...


Tor

Fährmann + Giefer = Bester comunio-TW der letzten Jahre + Ersatzmann. Besser gehts nicht.
Note: 1+

Abwehr

Brecko, Hübner, Holland, Sulu = Grauenvoll. Sorry.
Ihr habt ne 9-Mann-Com, grad solche (vor allem Aufsteiger-) Verteidiger kriegste in ein paar Wochen hinterhergeschmissen... Mag sein, dass da ein Ingolstädter irgendwelche Punkte holt, aber ich würde aus deiner Auswahl höchstens jemanden als BU akzeptieren können...
Note: 5

Mittelfeld

Jojić, Malli, Moravek, Perišić = Ich geh mal davon aus, dass Jojic eh vertickt wird - ansonsten: Vertick ihn! Moravek: Ok, Spekulatius, kostet nix, von mir aus... Malli: Sehr gut, halten! Perisic: Bin ich zwiegespalten - du nicht, also lassen wir das...
Note: 3-

Sturm

Jairo, Matavž, Leckie: 3Mal purer Spekulatius, aber kann man schon alle halten. Hast aber halt noch keinen, bei dem man sich auf irgendwas verlassen kann.
Note 5

Bitte beachte, dass ich die Noten so vergeben habe, als würde morgen die Saison starten. Deine Spekus kann ich alle nachvollziehen und keine davon ist allzu sinnlos. Deine Abwehr würde bei mir so nix zu suchen haben, höchstens einer davon als BU. Am Ende haben für mich nur Fährmann, Malli, Perisic und mit Abstrichen vielleicht Leckie was mit ner potenziellen Startelf zu tun -> also hast du (weißte ja) auch noch ne Menge zu tun. Aber bald ist dafür ja die Zeit reif dank endlich sinkender Preise...

In diesem Sinne: Bis bald und Prost!

Nach oben
AR78
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja vor ein, zwei Wochen schon mal meinen Senf dazu abgegeben, deshalb mach ichs kurz:

Wir sind am bzw. kurz vor dem Peak, eure Com nicht allzu groß und deshalb wohl noch einige gute Spieler frei, also verkaufe alles was du nicht unbedingt in die Saison nehmen willst und wo nicht noch kurzfristig ein MW Anstieg realistisch erscheint.

Wären bei dir meiner Meinung nach alle Spieler bis auf:

Fährmann, Giefer, Malli und Perisic

Anstatt auf Sulu oder Hübner würde ich lieber auf einen Bregerie oder Kim setzen... Es wäre zu überlegen, beide zu halten und zu hoffen, dass wenigstens einer gut punktet.
Leckie und Jairo sind durchaus auch interessant, aber da die Stammplätze bei beiden mehr als unsicher sind würde ich auch sie verkaufen und zur Not später günstig wieder ergattern...

Hoffe das war hilfreich...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2015 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Booze,
jetzt zu Deinem Team. Sorry, ich hatte in dieser Woche die Handwerker (wir bekamen neue Türen + die Außenfassade des Hauses einen neuen Anstrich) und ich habe kräftig mithelfen dürfen. Daher eine ungewohnte Verspätung.

Vorbemerkung:
Grundsätzlich ist ja entscheidend, mit welcher Taktik Du in dieser Saisonphase an die Sache ran gehst. Den Spieler, den Du hast, denn hast Du, wenn Du willst. Gibst Du Spieler mit einem hohen MW ab, hast Du keine Gewähr, dass Du sie wieder bekommst. Ich würde da Einzelfallentscheidungen treffen.

In Deinem Team hast Du mit Fährmann, Malli und Perisic absolut starke Spieler. Auffällig ist, dass Du 4 letztjährige Zweitligaspieler hast (die ich alle 2x im letzten Jahr über 90 Minuten live gesehen habe).

Tor:
Fährmann
Als Schalke-Fan muss ich Fährmann sehr loben. Er war in der verkorksten letzten Saison, bester Schalker und hat sehr stark gehalten. Einziger "Aha-Punkt" ist sein sehr hoher Marktwert. Wenn es Dir gelänge, ihn jetzt für über 3,1 Mio. € zu verkaufen und in ein paar Wochen dann wieder für 2,3 Mio. € zu kaufen, könnte man ja einen Verkauf überlegen. Da 3 Deiner Mitstreiter, darunter Arno (war der nicht Dein ärgster Verfolger in der letzten Saison?) noch keinen Torwart haben, würde ich Fährmann behalten

Giefer
Als potentielle Nummer 2 zu Fährmann dann auch halten, obwohl er noch bis in den August hinein ausfällt. Du solltest Schalkes Nummer 3 bzw. den noch zu verpflichtenden Keeper holen.

Abwehr:


Hübner:
Als Trainer halte ich vom Spruch "Gute Stürmer entscheiden Spiele -gute Abwehrspieler entscheiden die Meisterschaft" (Spruch gibt es auch mit Championsship ) sehr viel. Weil es stimmt.
Insofern waren Hübner und Matip beim FC Ingolstadt gemeinsam mit dem überragenden Groß und vor allem Dank des genialen Trainers die Garanten für den Ingolstädter Aufstieg. Allerdings hat Ingolstadt mit Bregerie nun den überhaupt überragenden IV der letztjährigen Zweiten Liga geholt. Ich habe alle 3 Innenverteidiger jeweils 2x über 90 Minuten gesehen und glaube, dass die Ingolstädter IV von Matip und Bregerie gebildet wird. Matip wurde als Spielführer für die neue Saison übrigens bestätigt. Daher würde ich Hübner verkaufen.

Sulu:
Was ich zum FC Ingolstadt geschrieben habe, gilt fast 1:1 für Darmstadt 98. Auch dort waren die Viererkette und der Trainer die entscheidenden Faktoren, dass es "rauf" ging. Auch wenn ich Darmstadt im Gegensatz zu Ingolstadt als Absteiger sehe, wird mMn Sulu gute Spiele abliefern. Er war einer der überragenden Darmstädter Spieler in der letzten Saison. Ich würde Sulu halten.

Holland:
Er hat gute Spiele gemacht. Aber er war nicht ganz so gut wie die anderen in der Viererkette. Und in der Bundesliga geht es noch ein bischen anders zu. Bei Holland würde ich die MW-Entwicklung abwarten und ihn dann abgeben.

Mittelfeld:

[b]Jojic

Ich habe den Serben bei der U 21-EM gesehen und bin begeistert von ihm. Er hat da ja eine andere Position wie beim BVB bekleidet. Ich würde Jojic (erst mal) behalten. Er sollte einen Stammplatz sicher haben.

Malli:
Er war einer der positiven Überraschungen der letzten Saison für mich. Warum sollte er nicht an seine starken Leistungen anknüpfen. Ich wüßte da keinen Grund. Mainz hat gut eingekauft. Ich würde Malli behalten.

Moravek:
Als einer, der ab und zu mal in der Puppenkiste live vor Ort ist, bin ich kein Fan von Moravek. Als er einst als junges Talent vom 1.FCK kam, hatte er sehr gute Ansätze. Aber in der Saison 2013/2014 hat er mich enttäuscht und war dann ja auch eine ganze Halbserie verletzt. In der letzten Saison hat er verletzungsbedingt kein einziges Spiel bestritten. Der FC Augsburg hat sich aber ohne ihn toll weiterentwickelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Moravek sich nach so langer Zeit wieder in die Startelf herankämpfen kann. Vor allem auch nicht, weil der FCA wohl noch einige gute Neuzugänge präsentieren wird. Das was ich so höre sieht auch im MF gut für den FCA aus. Ich würde Moravek verkaufen

Perisic:
Man weiß ja nicht, wen der VFL Wolfsburg noch so alles kauft. Auf alle Fälle hat der VFL ein sehr starkes Team und wird die CL-Quali auch in der nächsten Saison souverän holen. Perisic muss mMn am ehesten die Rotation fürchten. Aber er ist ein sehr starker Mann. Ich würde Perisic -zumal zu diesem, wie ich finde doch etwas niedrigen MW- halten.

Angriff:

Jairo
Eine Positon bei Mainz 05, über die sich zwei gute Leute duellieren. Jairo ist ein Spieler, über den ich mich nicht recht traue, einen verbindlichen Ratschlag zu geben. Mein Gefühl sagt mir, er kommt in dieser Saison. Er ist kein Schlechter. Aber jetzt hat Mainz clever eingekauft und Beister geholt. Ich wünsche Beister, dass er nach seiner Verletzung zu seiner alten Form findet und gegen den HSV einen Dreierpack macht. Auch das mit der Marktwertentwicklung ist so eine Sache. Er hat schon deutlich verloren. Die Tendenz zeigt deutlich nach unten. Vielleicht jetzt verkaufen und dann mal etwas günstiger wieder holen?

Matavz:
Als heimlicher FCA-Sympathisant (die spielen unter Weinzierl echt nen schönen Fußball) habe ich zu Matavz eine klare Meinung. er hatte in der letzten Saison Anpassungsschwierigkeiten, weil er aus einer schwächeren Liga zum FCA kam. Dazu hatte er immer wieder kleiner Verletzungen, die ihn zurückwarfen. In den letzten Spielen hat er gezeigt, was in ihm steckt. Das, was ich zum Teil gesehen habe, hat mich sehr beeindruckt. Bobadilla hatte eine Bombensaison. Kann er die wiederholen? Bobadilla ist am 1. Spieltag rotgesperrt. Nachdem Matavz im letzten Saisonspiel in Mönchengladbach der entscheidende Spieler dafür war, dass der FCA das Spiel gedreht hat, steht er zum Saisonstart in der Augsburger Startelf. Mal sehen, ob und wie er das nutzen kann. Für mich ist Matavz ein Geheimtipp. Ihn würde ich unbedingt halten.

Leckie:
Leckiie hat mich in der letzten Saison positiv überrascht. Allerdings glaube ich eher nicht, dass er seine Leistungen in der Bundesliga bestätigen kann. Der FC Ingolstadt ist finanzstark. Hasenhüttl hat gesehen, dass er auch in der 2 Bundesliga nicht den allerbesten Angriff hatte. Viele Tore sind auf das Konto des überragenden Groß gegangen. Da haben die Angriffsspieler provitiert. Am ehesten traue ich noch Hinterseer zu, in der Startelf zu stehen. Leckie nicht. Ich würde Leckie verkaufen.


Noch ein Tipp: Auf dem TM steht Bungert. Den würde ich mir unbedingt holen.

So, jetzt habe ich wieder ein gutes Gewissen. Noten gebe ich in dieser Phase bewusst nicht. Vielleicht können wir so eine Woche vor Saisonbeginn noch einmal einen Kadercheck machen? Dann mit Noten.

Nochmals sorry, für die Verspätung.

LG
Rainer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group