preload
basicPlayer

Jan Kliment

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 13:06   Titel: Jan Kliment Antworten mit Zitat

Jan Kliment stürmt für den VfB

Der VfB verstärkt sich mit Jan Kliment. Der tschechische U21-Nationalspieler unterschreibt beim Club aus Cannstatt einen Vertrag bis 2019.

Vergangene Saison spielte Jan Kliment für FC Vysocina Jihlava in der ersten tschechischen Liga. Dort lief der 1,85 Meter große Offensivspieler 31 Mal auf und erzielte drei Treffer. Bei der laufenden U21-Europameisterschaft absolvierte der 21-Jährige für sein Heimatland drei Partien. Alle drei Treffer markierte Jan Kliment im zweiten Gruppenspiel gegen die Auswahl Serbiens. Insgesamt kommt er damit auf vier Treffer in fünf U21-Einsätzen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2016 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2016 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Heiß auf die Rückrunde

An möglichst erfolgreichen Spielzügen wird Jan Kliment nicht beteiligt sein. Der Tscheche war unter der Woche erkältet. „Für ihn kommt die Partie zu früh“, sagte Jürgen Kramny. Zudem fehlen Arianit Ferati (Knieprellung) sowie Martin Harnik (Aufbautraining). Der Österreicher macht große Fortschritte und kehrt voraussichtlich nächste Woche ins Mannschaftstraining zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Kliment vor dem Absprung

Die Erlaubnis, sich nach einer Möglichkeit zur Luftveränderung zu bemühen, hat der Jungprofi erhalten. Nach Informationen aus Tschechien soll unter anderem mittlerweile der FC St. Pauli seine Fühler ausgestreckt haben. Die Hamburger sind bereits auf der Suche nach einem Ersatz für Lennart Thy, der im Sommer zu Werder Bremen wechselt.

Trainer Ewald Lienen würde erst einmal ein Leihgeschäft bevorzugen, um den vermeintlichen Thy-Nachfolger bis Ende Juni zu testen, um diesen dann bei Gefallen per Kaufoption verpflichten zu können. Vom Spielertyp her würde Kliment als leichtfüßiger und flinker Angreifer genau ins gesuchte Anforderungsprofil passen. Alles andere müsste sich zeigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2016 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart: Drei Zugänge und vier Abgänge
VfB: Stühlerücken für mehr Qualität


Auch Jan Kliment stand vor einem Wechsel. Unter anderem wurde der Tscheche bei Zweitligist FC St. Pauli diskutiert. Doch die Hamburger, die eine perspektivische Alternative für den im Sommer zu Werder Bremen wechselnden Lennart Thy suchen, bevorzugten einen Mann mit Spielpraxis. Die Kliment beim VfB weiterhin nur begrenzt bekommen dürfte. Trotzdem hält Dutt "sehr viel von ihm. Wir liegen voll im Plan. Er ist ein junger Kerl, von dem ich voll überzeugt bin". Trotzdem ist eine Ausleihe weiterhin noch möglich. Nicht mehr innerhalb Deutschlands, aber außerhalb. "Wir werden sehen, was passiert."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2016 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2016 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2017 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe! VfB wird Ladenhüter nicht los

Erste Kandidaten sind nach wie vor Boris Tashchy (23/Vertrag bis 2018) und Jan Kliment (23/bis 2019). Während Kliment, der vorige Saison auf Leihbasis für Bröndby spielte, kurz vor einem endgültigen Wechsel nach Dänemark steht und dort schon wieder die Vorbereitung aufgenommen hat, gestaltet sich die Sache bei Tashchy (zuletzt auf Leihbasis in Brünn) komplizierter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2017 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ausleihe verlängert

Der VfB hat Jan Kliment zu Beginn der vergangenen Saison zu Bröndby IF ausgeliehen. Nun steht fest, dass die Ausleihe des tschechischen Offensivspielers um ein Jahr verlängert wird. Jan Kliment wird somit auch in der aktuellen Saison für den dänischen Erstligisten auflaufen. Für die Mannschaft des ehemaligen VfB Trainers Alexander Zorniger bestritt der 23-Jährige in der vergangenen Spielzeit 21 Partien und erzielte dabei ein Tor. Jan Kliment war zur Saison 2015/2016 zum VfB gewechselt und trug in der damaligen Spielzeit in zehn Pflichtspielen das Trikot mit dem roten Brustring – acht Mal in der Bundesliga, zwei Mal im DFB-Pokal. In diesen Begegnungen traf er einmal ins gegnerische Tor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2018 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Woran es bei Kliment und Sarpei hakt

Kliment würde gerne in Dänemark bleiben. Die Dänen, die ihn seit 2016 ausgeliehen und sportlich ins Herz geschlossen haben, würden den Angreifer auch gerne weiterverpflichten. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Der Tscheche, der sich momentan in seiner Heimat in Prag in der Rehabilitation nach einer Kreuzbandverletzung befindet, verfügt über einen Bundesligavertrag beim VfB. Mit einem Gehalt, das Bröndby nicht in gleichem Umfang zahlen will oder kann. Dass Kliment nach seiner Knieverletzung aus dem April noch bis Winter ausfällt, erschwert die Gespräche zusätzlich. Jetzt wird um die Wechselmodalitäten für den Stürmer, der 2015 mit großen Hoffnungen und reichlich Vorschusslorbeeren für 1,5 Millionen Euro von FC Vysocina Jihlava kam, gefeilscht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2018 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group