preload
basicPlayer

Alexander Baumjohann

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
tiesgo42
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Oberursel
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann: "Am ersten Spieltag will ich dabei sein"

Sein Ehrgeiz hat sich gelohnt: "Bei Baumi sieht es so aus, als ob er am Sonntag beim Trainingsauftakt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", sagt Teamarzt Doktor Ulrich Schleicher der Morgenpost.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklicher Test

Natürlich. Erstmal versuchen, ein bisschen Fühlung aufzunehmen. Hier ein Hüftwackler, da ein Sprint, hier den Doppelpass suchen, dort dem Nebenmann helfen.

Abgesehen von einer Handvoll auffälliger Pässe besann sich Alexander Baumjohann nach 341 Tagen Zwangspause eine Halbzeit lang auf die simplen Dinge. So war das geplant.



Baumjohann gibt ein Comeback für Hertha

"Ich fühle mich gut und kann voll mitziehen", verkündete Baumjohann nach seinem Comeback. "Natürlich fehlt mir körperlich noch einiges. Aber es ist ein schönes Gefühl, wieder dabei zu sein. Ich habe keine Angst mehr." Und Trainer Dardai sagte: "Er hat sich gut bewegt. Jetzt müssen wir ihn ranführen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann: “Ich wollte der Welt zeigen, dass ich es schaffe”

Beim Trainingslager in Bad Saarow setzte er noch aus, in Schladming machte er endlich wieder das volle Programm fürs Comeback in dieser Saison mit.


Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633422/artikel_dardai-beruft-baumjohann-gegen-bremen.html

Dardai beruft Baumjohann gegen Bremen

Mit Alexander Baumjohann und Johannes van den Bergh kehren indes zwei Spieler zurück, die in Berlin praktisch als Neuzugänge betrachtet werden dürfen. So steht Alexander Baumjohann nach zwei Kreuzbandrissen mal wieder im Kader der Herthaner, die den Offensivspieler aber behutsam wieder heranführen wollen. "Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Wenn er sich sicher und stabil fühlt und mir das sagt, dann nehme ich ihn mit", hatte Dardai unlängst klargestellt. Das war nun offenbar der Fall, sodass der Kreativspieler vielleicht sogar schon als Joker zum Einsatz kommen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dardai: "Baumi ist unser bester Fußballer"

Was seine kommenden Einsatzzeiten angeht, bleibt der Mittelfeldspieler zurückhaltend. "Ich habe nach fast 500 Tagen mein Comeback gefeiert, da muss man es ganz ruhig angehen", betont er, "dass ich noch nicht Topform bin, ist auch klar. Ich habe noch keine 90 Minuten gespielt, ich glaube, das dauert auch noch ein bisschen. Aber ich bin dankbar für jede Minute, die mir der Trainer der gibt."

Pal Dardai überlässt dabei auch seinem Spieler einen Teil der Entscheidung. Die Abmachung der vergangenen Wochen zwischen Spieler und Trainer war: Baumjohann kommt zu Dardai und signalisiert, wenn er sich fit und sicher genug für einen Pflichtspiel-Einsatz fühlt. Das war jetzt der Fall, aber der Hertha-Coach bleibt vorsichtig: "Wir müssen in ranführen, damit er gesund durch kommt."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633519/artikel_dardai_baumi-ist-unser-bester-fussballer.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2015 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann hat Chancen auf Verbleib


Der nächste Berliner: Alexander Baumjohann kann im Gegensatz zu Änis Ben-Hatira (beide Arbeitspapiere sind bis zum 30. Juni 2016 datiert) davon ausgehen, bei Hertha BSC weiter bleiben zu dürfen. "Wir sind mit der Hinrunde von Alex sehr zufrieden", sagt Manager Michael Preetz. "Wir werden uns mit ihm zusammensetzen. Er hat ganz klar eine Perspektive bei uns." In der aktuellen Saison kam Baumjohann auf 13 Einsätze (ein Tor).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2016 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann: "Es geht für mich weiter - hier oder woanders"

Was plant Hertha BSC mit Alexander Baumjohann (28.)? Noch fehlt ein Signal des Klubs, obwohl der Vertrag des Mittelfeldspielers am Saisonende ausläuft. "Ich bin da sehr entspannt", sagt Baumjohann im kicker-Interview (Montagausgabe) und signalisiert Gesprächsbereitschaft. "Es wird für mich weitergehen - hier oder woanders. Und das macht mich glücklich, nachdem vor einem Jahr noch in den Sternen stand, ob und auf welchem Niveau ich weiter Fußball spielen werde." Baumjohann hatte im August 2013 und 2014 jeweils einen Kreuzbandriss erlitten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2016 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

HERTHA-STAR ZUM GEBURTSTAG WIEDER AUF DER BANK
Wie lange guckt sich Baumjohann das noch an?


Der Spielmacher zu BILD: „Meine Schonzeit ist jetzt vorbei. Ich bin wieder der Alte! Ich bin fit wie nie und habe Bock wie nie zuvor auf Fußball. Ich brauche mich hier vor keinem verstecken, will dauerhaft in der Startelf stehen. Es ist nicht mein Anspruch, nur auf der Bank zu sitzen.“

Baumjohann will einen Stammplatz. Er ist einerseits ein Super-Joker, aber andererseits auch zu gut für die Bank. Das weiß auch Trainer Dardai: „Er ist unser bester Fußballer. Aber bei mir spielen nicht immer die Besten, sondern das beste Team.“

Baumjohann muss also auf seine Chance warten, eine große Geduldsprobe steht bevor. Schließlich ist Hertha Tabellen-Dritter und Dardai vertraut weiter seiner Erfolgself. Jeder Sieg verkleinert Baumjohann
s Chancen weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann: Neuer Vertrag in Sicht

Alexander Baumjohann (29) steht vor einer Vertragsverlängerung bei Hertha BSC. Nach kicker-Informationen verlaufen die mittlerweile zwischen Klub und Baumjohanns Berater Jürgen Milewski aufgenommenen Gespräche aussichtsreich. Der Mittelfeldspieler, der sich nach zwei Kreuzbandrissen zurückgekämpft hat und dessen Vertrag am Saisonende endet, tendiert zum Bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 März 2016 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 März 2016 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2016 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann vor Unterschrift: Vertrag bis 2017

Alexander Baumjohann (29) soll nach kicker-Informationen aller Voraussicht nach noch in dieser Woche ein neues Arbeitspapier signieren.

Ein finales Gespräch zwischen Baumjohanns Berater Jürgen Milewski und Hertha-Manager Michael Preetz ist für Ende dieser Woche anberaumt, bei diesem Termin sollen die letzten Details geklärt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2016 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Logischer Schritt!

Hertha BSC hat den auslaufenden Vertrag mit Alexander Baumjohann um ein Jahr bis Sommer 2017 verlängert. "Alexander Baumjohann ist nach seinen Verletzungen in dieser Saison richtig gut zurückgekommen und ist ein fester Bestandteil der Mannschaft. Er ist fraglos einer der besten Fußballer unserer Mannschaft und auf dem Sprung, sich in die erste Elf zu spielen. Deswegen war die Vertragsverlängerung für uns ein logischer Schritt", kommentierte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC, die Entscheidung am Freitag (18.03.2016).
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2016 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Baumjohann „Ich bin weiter, fitter als letztes Jahr.“

Das für ihn persönlich wenig zufriedenstellende Vorjahr mit nur einem Einsatz von Anfang an beim 1:0 in Ingolstadt im Oktober 2015 ist abgehakt. „Ich war davor ein ganzes Jahr verletzt, auch in der Vorbereitung noch nicht fit“, erinnert sich Baumjohann. Kein Wunder, diese zwei verdammten Kreuzbandrisse hintereinander rissen ihn sehr lange aus dem Fußballer-Leben.

http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/alexander-baumjohann--ich-bin-weiter--fitter-als-letztes-jahr---24407282
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann vorm Abflug?

Er ist ein starker Techniker, aber bei Hertha hat er wohl ausgedient. Alexander Baumjohann (29) gehört auch heute beim Rückspiel in Bröndby (20.15 Uhr, Sport1) nicht zum 18-Mann-Kader. Der Spielmacher muss daheim trainieren. Baumi und Berlin – das passt bislang nicht. Macht er darum bald den Abflug?

Manager Michael Preetz (4 zu BILD: „Wir haben keine Angebote vorliegen. Aber es sind ja noch vier Wochen bis der Transfermarkt schließt. Lassen wir uns mal überraschen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2016 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dardai: "Jetzt habe ich Luxusprobleme"

Dass Thomas Kraft (Erkältung) und Alexander Baumjohann (Nagelbettentzündung) am Mittwoch pausierten, ändert an der für den Trainer komfortablen Situation nichts. Kraft ist zweiter Torwart, Baumjohann seit Sommer Dauer-Reservist. Beide spielen in den Überlegungen für die Startelf ohnehin keine Rolle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2016 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann schon im
Winter weg?


Alexander Baumjohann (29) hat bei Hertha keine Zukunft mehr. Wie BILD erfuhr, strebt der Klub an, den bis Ende Juni 2017 laufenden Vertrag, vorzeitig aufzulösen.

Ist Baumjohann schon im Winter weg?

Der Vorteil für den Spieler: Baumjohann könnte eine Abfindung einstecken und sofort zu einem anderen Verein wechseln und dort endlich spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2017 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann mehr Wechselkandidat denn je

Zuletzt hatte sich ein Wechsel von Alexander Baumjohann von Hertha BSC zum FC St. Pauli zerschlagen. Der offensive Mittelfeldspieler gilt aber weiterhin als heißer Wechselkandidat, denn für das Trainingslager der Berliner auf Mallorca fand der Techniker trotz eines überstandenen Virusinfekts keine Berücksichtigung - Coach Pal Dardai hat für den 29-Jährigen (Vertrag bis 2017) keine Verwendung mehr.



AUF NACH MALLE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha BSC: Abnehmer für Baumjohann gefunden?

Hertha BSC könnte womöglich einen Abnehmer für Alexander Baumjohann gefunden haben. Nach Informationen der türkischen Zeitung ‚Hurriyet‘ hat Caykur Rizespor den 29-jährigen Offensivspieler der Alten Dame kontaktiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 März 2017 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

DER PLATZ FÜLLT SICH

Auch die Gruppe Individualtraining verzeichnete einen Wachstum. John Anthony Brooks und Salomon Kalou kehrten zurück auf den Rasen und arbeiteten mit Ondrej Duda und Alexander Baumjohann abseits der Mannschaft. "Jay hat keine körperlichen Beschwerden, wir müssen jetzt nur noch seinen Infekt ein bisschen ausbügeln", meint Dárdai über seinen Innenverteidiger. "Wenn er am Mittwoch mittrainieren kann, besteht die Möglichkeit, dass er am Freitag spielt", hofft der Coach auf seinen Einsatz. Bei Kalou vertraut er auf dessen eigene Einschätzung: "Ich habe Salomon gesagt, dass er kein unnötiges Risiko eingehen soll. Ich möchte nicht, dass jemand nach 15 Minuten ausgewechselt werden muss", meint Dárdai.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2017 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

H96: Baumjohann oder di Santo?

Der kicker vermeldet, dass Hannover Interesse an beiden Offensivspieler hat. Baumjohann ist Heldt aus gemeinsamen Zeiten auf Schalke bekannt. Derzeit spielt der 30-Jährige noch für Hertha BSC, ab dem 30. Juni ist allerdings ablösefrei auf dem Markt.

Inwiefern der offensive Mittelfeldspieler nach einer erneut enttäuschenden Saison als Hilfe zu bezeichnen wäre, ist allerdings fraglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2017 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Baumjohann verlässt Hertha BSC nach vier Jahren. Das gab der 30-Jährige am Freitag selbst via Twitter bekannt.

Der Mittelfeldmann war im Sommer 2013 zur Alten Dame gewechselt, erlitt zwei Kreuzbandrisse und fiel lange aus. Insgesamt absolvierte er 33 Spiele im Hertha-Trikot. Wohin er wechseln wird, ließ Baumjohann offen.

Quellen:
http://www.weltfussball.de/news/_n2797324_/baumjohann-verkuendet-hertha-abschied/
https://twitter.com/AlexBaumjohann/status/878283342843695104/photo/1
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2017 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann landet in Brasilien

Alexander Baumjohann (30) hat einen neuen Arbeitgeber gefunden: Der Offensivmann, dessen Frau aus Brasilien stammt, wechselt an den Zuckerhut. An den Erstligisten Coritiba FC bindet sich Baumjohann bis zum Jahresende. Verständigungsprobleme dürfte der ehemalige Schalker nicht haben, die portugiesische Sprache beherrscht er fließend. In der Meisterschaft belegt Coritiba aktuell nach elf Spieltagen mit 16 Punkten den elften Tabellenrang. Auf der Klubwebsite erklärte Baumjohann in einem ersten Interview, dass auch "ein bisschen Stürmer" in ihm steckt.


Coritiba contrata Alexander Baumjohann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group