preload
basicPlayer

Neuer Marketingtrick der Post? :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 00:04   Titel: Neuer Marketingtrick der Post? :) Antworten mit Zitat

Hallo,
mir ist es jetzt schon desöfteren passiert ,dass wenn ich im Forum mit dem Handy unterwegs bin beim klicken auf irgendetwas (thema/antworten/übersicht/zitieren...) auf die werbung umgeleitet werde. Sprich ein neues Fenster mit der Postadresse poppt auf.
Meine Vermutung ist das der Link irgendwie nicht nur noch hinter die postwerbung(normal ja oben und rechts am Rand) sondern hinter die ganze seite gelegt wird. Das Problem ist NUR bei der Postwerbung der Fall aber auch ziemlich selten. Geschätz ca. jede 20te Postwerbung funktioniert es nicht.

Daten:
Iphone 4s (aktuellste Ios version)
Safari
normale website um ins forum zu gelangen also nicht die smartphoneoptimierte website
Basiskunde

Da ich nicht denke das es ein Marketingtrick der Post ist dachte ich ich melde es mal. Vielleicht haben andere Nutzer ja das gleiche Problem.

OT: Folgende Frage habe ich mir noch gestellt: Warum schaltet die Post Werbung Haben ja quasi ein Monopol. Ich kauf ja jetzt nicht durch die Werbung 3 statt 2 briefmarken wenn ich nur 2Briefe abschicken will.
Generell tummeln sich hier ja doch sehr viele jungen Leute die
sich von der Post nicht angesprochen fühlen und weiterhin im Internet ihre Nachrichten verschicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebs weiter.
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wie haben es soeben unserem Vermarkter gemeldet. Viele Dank für den Hinweis und viele Grüße,

amikaro
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ich gebs weiter.


Du bist ja auch überall unterwegs.
Hätte ich es ja auch in die news schreiben können

@amikaro
Habt ihr auch meine Bedenken gegenüber der Wirksamkeit der Postwerbung in diesem Forum weitergegeben?
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist übrigens nicht nur mit dem Handy so. Ich gehe ausschließlich über meinen PC ins Internet und mir passiert das auch häufig. Besonders nervig, wenn man auf ein Com- oder Spielerprofil gehen will und den Link nicht anklicken kann, weil sich nur die Werbung von der Post öffnet.

Da ist dann auch vorher schon der Hintergrund teilweise gelb gefärbt. Dann weiß man gleich, was Sache ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:
@amikaro
Habt ihr auch meine Bedenken gegenüber der Wirksamkeit der Postwerbung in diesem Forum weitergegeben?

Ich glaube (ohne die Werbung grade zu sehen), dass es sich nicht um die Post selbst, sondern um die Postbank handelt

@Stefan / Benni / wie auch immer
Offenbar besteht das Problem dann ja schon länger. Bei solchen Dingen meldet euch !
Das sind Fehler und nicht beabsichtigt.
Jede Werbung, die das Gameplay in irgendeiner Art beeinträchtigt sollte gemeldet werden (entweder hier oder an info@comunio.de und idealer Weise mit Browser und System), damit sie dann deaktiviert wird und nicht noch mehr User stört.

Wir können das leider auch nicht bei jeder Werbung sehen, da manche Darstellungsfehler auch nur bei bestimmten Browsern auftauchen etc. Daher sind wir bei sowas auf eure "Mitarbeit" angewiesen und letztlich hilft es ja allen wenn eine fehlerhafte bzw störende Werbung so schnell wie möglich deaktiviert wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend ja doch nicht so selten wie gedacht. Anhand der Buggröße könnte man dem "Entdecker" ja ein Pro/Pludplayer schenken um von nun an ohne Werbung (mit der ich mich sowiso nicht identifizieren kann: post/parship brauch ich nicht und die Sommerfigur habe ich schon ) im großen comunioforum rumsurfen zu können wegen der Unnanähmlichkeiten usw...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2015 08:03   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube (ohne die Werbung grade zu sehen), dass es sich nicht um die Post selbst, sondern um die Postbank handelt



Bärlin27 hat folgendes geschrieben:


Wie Du gleich sehen wirst, handelt es sich nicht um die Postbank.

@Stefan / Benni / wie auch immer
Offenbar besteht das Problem dann ja schon länger. Bei solchen Dingen meldet euch !
Das sind Fehler und nicht beabsichtigt.
Jede Werbung, die das Gameplay in irgendeiner Art beeinträchtigt sollte gemeldet werden (entweder hier oder an info@comunio.de und idealer Weise mit Browser und System), damit sie dann deaktiviert wird und nicht noch mehr User stört.

Wir können das leider auch nicht bei jeder Werbung sehen, da manche Darstellungsfehler auch nur bei bestimmten Browsern auftauchen etc. Daher sind wir bei sowas auf eure "Mitarbeit" angewiesen und letztlich hilft es ja allen wenn eine fehlerhafte bzw störende Werbung so schnell wie möglich deaktiviert wird


Sorry, dass man nicht mehr jeden Fehler meldet, wenn Comunio es in letzter Zeit einfach nicht mehr schafft, Fehler wirklich zu beseitigen. Ich habe zuletzt zwei Fehler erneut gemeldet, die beide nach jeweils ca. 6-12 Monaten immer noch nicht behoben wurden. (Neben dem Sprachproblem habe ich auch heute auch oft noch die abgehackten Zeilen, vor allem auf dem TM.)

Ich nutze Mozilla Firefox, aktuelle Version und gehe nur zu Hause an meinem PC ins Internet.

Hier zwei Screenshots. Wenn ich ein Profil aufrufe und es ist schon so gelblich, dann weiß ich gleich Bescheid. Klicke ich dann auf den Link (Name der Com), dann öffnet sich automatisch die Werbung, aber nicht das entsprechende Profil. Auch nicht, wenn ich da noch mehrmals draufklicke.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2015 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gleiches Problem jetzt auch mit der Werbung von Immobilienscout24.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Lösung: Addblocker installieren. Das es immer noch Leue gibt, die keinen haben, wundert mich sehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


EffZee48 hat folgendes geschrieben:
Die Lösung: Addblocker installieren. Das es immer noch Leue gibt, die keinen haben, wundert mich sehr.


auf dem Iphone?

Aber für den Pc gebe ich dir Recht...
Würde mich ohne Addblocker nicht in die große weite Welt des world wide web raustrauen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


EffZee48 hat folgendes geschrieben:
Die Lösung: Addblocker installieren. Das es immer noch Leue gibt, die keinen haben, wundert mich sehr.


Da ist meine Philosophie einfach eine andere. Da ich nur für 4 meiner 7 Accounts zahle, sehe ich es als selbstverständlich an, dass ich mich einer der beiden großen Einnahmequellen von Comunio nicht verschließe, nämlich der Werbung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group