preload
basicPlayer

Next Generation - Profis von Morgen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 00:29   Titel: Next Generation - Profis von Morgen Antworten mit Zitat


Hallo liebe Community,

zur Zeit beschäftige ich mich viel mit Talenten. Ich finde das Thema richtig spannend! Ein Thema mit viel Platz in der Breite zum diskutieren. Heutzutage wird jeder zweite als große mega Talent angepriesen. Doch nur mit Talent allein wird man kein Vollprofi.

Ich habe mal etwas im Archiv geschaut und einen alten Thread dazu gefunden. Der Ersteller wird leider nur als Gast geführt. Ich würde mich somit bereit erklären den Thread etwas zu "modernesieren" und zu aktualisieren.

Im alten Startpost habe ich round about 24 Spieler gezählt die den Durchbruch geschafft haben und es zu ausgereiften Profis geschafft haben. Man kann also schon den ein oder anderen Spieler der Zukunft frühzeitig erkennen.

Alter Thread

Wie der Titelname schon sagt, soll es hier um Talente gehen. Dabei ist es mir egal wie alt die Jungs sind und wie viel Erfahrung sie schon haben. Ein Julian Brandt muss hier aber nicht mehr genannt werden. Es soll eine kleine Begründung zum Spieler geschrieben werden. Am besten die Stärken nennen aber auch was ihm zum Profi noch fehlt. Der Thread soll eine Art Insiderquelle werden bei der man sich vielleicht die ein oder andere interessante Info rauslesen kann. Sich bei Talenten einzulesen kann nämlich auch mal viel Zeit kosten. Aber jeder der einen Lieblingsverein hat, kann zumindest ein Juwel nennen.

Für eine bessere Übersicht würde ich den Startpost immer mal wieder aktualisieren

Talente die in dieser Saison den Durchbruch schaffen sollen, kommen natürlich in den „heiße Eisen“ Thread.

Ich finde das Thema Talente extrem spannend! Gern kann auch kontrovers diskutiert werden. Wird zum Beispiel durch die Gehälter bei einem wie Leroy Sane schon zu früh der Charakter beeinflusst? Muss man nicht versuchen den Jungs Bodenständigkeit beizubringen? Werden durch leihen andere Reize gesetzt? (neue Stadt, neue Leute, keine Familie)
Werden die Jungs allgemein zu schnell zu hoch gelobt und wiederrum zu schnell kritisiert? ....

Für solche Threads verlange ich aber auch ein paar Wav'sche Gebote!
Ohne Regeln werden wir hier wahrscheinlich schnell dicht gemacht.

1. Qualität vor Quantität - Nicht mehr als zwei Spieler pro Beitrag
2. Begründung der Auswahl - ganz wichtig - gern mit Stärken & Schwächen, was dem jungen noch zum Profi fehlt.
3. Freie Meinungsäußerung - bitte diskutiert in einem fairen Ton miteinander. Dumme Sprüche könnt ihr eurem Busfahrer eures Vertrauens drücken.


___________________________________________________________________

Ich beginne mal und stelle mir das so vor:

Felix Passlack - Borussia Dortmund U17 - Rechtsaußen - 29.05.1998

Felix Passlack ist aktuell eines der größten Talente im Stall vom BVB. Der 1,70m große Passlack ist trotz der geringen Körpergröße ein Kraftpaket mit niedrigem Körperschwerpunkt. Er ist ein Spieler der enorm von seiner Dynamik profitiert und dem Gegner in seiner derzeitigen Liga schon einiges voraus ist. Zu seinen großen Stärken zählt auch die Anführermentalität. Er ist Kapitän der U17 von Dortmund als auch von der deutschen U17 Nationalmannschaft.
Außerdem ist er flexibel einsetzbar. Ich traue ihm einen schnellen Durchbruch zu. Was ihm noch fehlt lässt sich für mich schwer einschätzen. Im Trainingslager der Profis war er im Winter jedenfalls schon! Bericht

Richard Neudecker - 1860 München II - Zentrales Mittelfeld, Linksverteidiger - 29.10.1996

Ist mMn DAS Talent der Löwen. Spielt derzeit deutsche U19, soll da angeblich von Marcus Sorg zum Linksverteidiger der Zukunft umgeschult werden, spielt bei den Löwen aber im zentralen Mittelfeld. Verfügt über eine sehr gute Technik, gutes Passspiel, gute Torgefahr und vor allem ist eine echte Kämpfernatur, die andere mitreißt. Seine größte Schwäche ist momentan noch sein Körper, ist ein echtes Fliegengewicht. Wird diese Saison in den Profikader aufrücken, aber wohl auch noch in der U21 zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jun 2015 17:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hey WaVe,

danke für deine Mühe, der Thread kann so bleiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Idee, aber die Frage ist, ob es genügend Leute gibt, die in der Tiefe derart informiert sind. Ich finde es auch super spannend, nur leider zuletzt nicht mehr die Zeit gehabt mich in der Tiefe mit dem Nachwuchs zu beschäftigen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Jawollo, in dem Thread habe ich damals meinen 1. Post verfasst

Persönlich bin ich ein Fan von solchen Threads, mal sehen, ob ich hier in den nächsten Tagen ein paar Spieler aus dem Hut zaubern kann
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 17:51   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Jawollo, in dem Thread habe ich damals meinen 1. Post verfasst

Persönlich bin ich ein Fan von solchen Threads, mal sehen, ob ich hier in den nächsten Tagen ein paar Spieler aus dem Hut zaubern kann




Es ist ja auch nicht so das man die jungs live am Trainingsplatz anschauen muss. Wenn man interessante Berichte im Netz findet reicht das völlig aus. Wenn das dann ein Elite-Thread bleibt ist das auch ok solange, alles den Regeln entspricht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant sich den alten Thread so durchzulesen

Hoffe es gilt auch 2. Liga?

Weil dann: Richard Neudecker
1860 München,29.10.1996, Zentrales Mittelfeld, Linksverteidiger

Ist mMn DAS Talent der Löwen. Spielt derzeit deutsche U19, soll da angeblich von Marcus Sorg zum Linksverteidiger der Zukunft umgeschult werden, spielt bei den Löwen aber im zentralen Mittelfeld. Verfügt über eine sehr gute Technik, gutes Passspiel, gute Torgefahr und vor allem ist eine echte Kämpfernatur, die andere mitreißt. Seine größte Schwäche ist momentan noch sein Körper, ist ein echtes Fliegengewicht. Wird diese Saison in den Profikader aufrücken, aber wohl auch noch in der U21 zum Einsatz kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade mal den alten Thread durchgegangen. War schön zu sehen welche Spieler damals Talent waren aber es nie groß geschafft haben.
Gute Idee so einen Thread zu "erneuern"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

@pseudo: Wenn man über Talente spricht, kommt man an der zweiten Liga nicht vorbei. Schon gar nicht an 1860.

Sven und Lars Bender, Kevin Volland, Daniel Baier, Moritz Leitner, Christian Träsch, Marcel Schäfer, Fabian Johnson, Timo Gebhart und so weiter trugen alle in frühen Jahren das Löwentrikot. Die Nachwuchsarbeit bei uns ist spitze. Leider werden unsere guten Spieler ständig weggekauft. Der BVB hat gerade Julian Weigl gekauft und Neudecker wird auch bald weg sein. Der ist zu gut, als dass die Talentscouts den übersehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group