preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten werden definitiv von den gleichen Leuten gemacht wie vorher. Ein Tipp, schaut euch einfach an, wer die jeweiligen Spiele im Live-Ticker moderiert hat. Der macht auch die Notenvorschläge.

Ich denke, dass Sportal nun ganz abgewickelt wird und bald aufhört zu existieren. Würde mich nicht wundern, wenn Spox bald bekannt gibt, dass sie ihre Live-Ticker massiv ausbauen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Also ich sehe das so...

1. Es wurde IRGENDETWAS getan.

2. Es kann nicht schlechter werden.




zholo hat folgendes geschrieben:
Der Durchschnitts-Comunio-User beteiligt sich ohnehin nicht im Forum und hinterfragt diese super duper "Neuerung" wohl kaum, so dass es für Comunio den gewünschten Effekt hat und somit das Bild vermittelt, als würde sich wirklich etwas ändern.




Und nu? Pro forma abmelden, weil du antizipierst, dass alles beim Alten bleibt? Was nicht schlechter werden kann, kann nunmal nicht schlechter werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Grad erst mitbekommen danke der facebook-Veröffentlichung. Hatte das ja schon vermutet, aber dass das so durchgezogen ist schon ... leicht dreist

Naja, mal abwarten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Und nu? Pro forma abmelden, weil du antizipierst, dass alles beim Alten bleibt? Was nicht schlechter werden kann, kann nunmal nicht schlechter werden.


Das ist leider korrekt, da Sportal ja wirklich alles dafür getan hat die Erwartungen auf NULL zu senken, kann es kaum schlechter werden.

Ich guck mir das Spektakel in Ruhe weiter an, in meinen Ligen haben sich in den vergangenen Jahren schon genug Leute abgemeldet und mehrjährige Ligen wurden komplett eingestampft.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:

Ich guck mir das Spektakel in Ruhe weiter an, in meinen Ligen haben sich in den vergangenen Jahren schon genug Leute abgemeldet und mehrjährige Ligen wurden komplett eingestampft.



jo,
bei uns sind auch 2 alte Ligen kurz vor dem KO - ich habe auch dafür gevoted, also für das Auslaufen.... Aber nen paar alte Haudegen haben sich gerade so noch mal mit der Mehrheit durchgesetzt

Ich gucks mir jetzt noch mal nen Jahr an, obwohl ich ich ganz starke Bedenken habe, dass es in einer Farce endet.
Wo soll Spox denn in der Kürze der Zeit Leute ranholen, die vernünftig und nach einheitlichen Maßstab bewerten? Das muss doch von langer Hand vorbereitet und getestet werden. Da muss man auch mal investieren. Halt all das, wofür Spox nicht steht!

Würd mich nicht wundern, wenn die Praktika-Ausschreibungen bei Spox gerade Konjunktur haben. Ich gucke lieber nicht nach...

Ja ja, geben wir dem ganzen ne Chance, genauso wie damals Demiral und Co.

Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Affenhans hat folgendes geschrieben:

Würd mich nicht wundern, wenn die Praktika-Ausschreibungen bei Spox gerade Konjunktur haben. Ich gucke lieber nicht nach...



Als kleiner Service für dich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
- Bereitschaft zu Wochenendarbeit


Dann ist ja klar wer ab nächster Saison die Spiele bewertet
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:

Zitat:
- Bereitschaft zu Wochenendarbeit


Dann ist ja klar wer ab nächster Saison die Spiele bewertet


Könnten ja auch allgemeine Artikel über den Spieltagsverlauf sein
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt noch schnell als Praktikant bewerben und schon ist die nächste Comunio Meisterschaft eingetütet
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

"Einerseits, weil bei SPOX Transparenz und der direkte Kontakt mit den Usern seit jeher zu den Leitmotiven zählt, was sich auch in unserem sehr aktiven mySPOX-Universum ausdrückt.
Andererseits, weil wir bei SPOX davon überzeugt sind, dass wir das beste redaktionelle Team bieten, um eine Notenvergabe zu gewährleisten, die so fair und nachvollziehbar wie möglich ist. An jedem Spieltag sind Reporter vor Ort im Stadion und geben ihre Eindrücke in die Zentrale durch, wo die SPOX-Fußball-Redakteure unter der Leitung von Ressortchef Andreas Lehner die Partien begleiten und sich mit den Live-Ticker-Redakteuren von Fatih Demireli beratschlagen."

"Da das alles ziemlich theoretisch klingt, werden wir vor und während der Saison mehrere Specials bei SPOX bieten, um Euch einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Wie werden die Spiele verfolgt? Worauf achten die Redakteure? Wie aussagekräftig sind Daten oder das subjektive Auge?"

(http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1505/Artikel/editorial-kooperation-comunio-noten-spox-opta.html)

Auf dem Papier bzw. dem Bildschirm klingt das alles sehr vielversprechend. Wenn die uns jetzt aber fett ins Gesicht lügen und da weiterhin der Praktikant vor seiner Sky-Go-App sitzt, dann hab ich die Faxen dicke....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
"Einerseits, weil bei SPOX Transparenz und der direkte Kontakt mit den Usern seit jeher zu den Leitmotiven zählt, was sich auch in unserem sehr aktiven mySPOX-Universum ausdrückt.
Andererseits, weil wir bei SPOX davon überzeugt sind, dass wir das beste redaktionelle Team bieten, um eine Notenvergabe zu gewährleisten, die so fair und nachvollziehbar wie möglich ist. An jedem Spieltag sind Reporter vor Ort im Stadion und geben ihre Eindrücke in die Zentrale durch, wo die SPOX-Fußball-Redakteure unter der Leitung von Ressortchef Andreas Lehner die Partien begleiten und sich mit den Live-Ticker-Redakteuren von Fatih Demireli beratschlagen."

"Da das alles ziemlich theoretisch klingt, werden wir vor und während der Saison mehrere Specials bei SPOX bieten, um Euch einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Wie werden die Spiele verfolgt? Worauf achten die Redakteure? Wie aussagekräftig sind Daten oder das subjektive Auge?"

(http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1505/Artikel/editorial-kooperation-comunio-noten-spox-opta.html)

Auf dem Papier bzw. dem Bildschirm klingt das alles sehr vielversprechend. Wenn die uns jetzt aber fett ins Gesicht lügen und da weiterhin der Praktikant vor seiner Sky-Go-App sitzt, dann hab ich die Faxen dicke....


Da steht ja ausdrücklich NICHT, dass bei jedem Spiel jemand vor Ort sitzt. Klar, Jochen Tittmar ist offensichtlich häufig beim BVB, beim FCB werden Sie auch Ihren Mann haben, aber bei Darmstadt gegen Hannover sieht das sicherlich anders aus. Damit rechnen, dass die jedes Spiel live gucken, musst Du nicht - das versprechen sie aber auch nicht! So groß ist die spox-Redaktion beileibe nicht und die haben genug andere Sportarten, über die sie berichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der Drecksladen setzt sogar Praktikanten für komplette Videoproduktionen ein. Wenn die selbst in dem Bereich nur auf Amateure ohne Ahnung setzen, dann werden auch die "teilweise" vergüteten Praktikaplätze für die Bundesliganoten herhalten.

Ekelhafte Firma, ekelhafter Deal, Comunio bezieht also Stellung...
Nach oben
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 765
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2015 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Statement von comunio? Einfach nur frech.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich ein offizielles Statement zu dieser User-Verarsche wäre das Mindeste.......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich bereits in nem anderen Beitrag mal gesagt hatte, kenne ich einen ehemaligen Praktikanten persönlich. Und der hat mir auch Dinge erzählt, dass es zum Beispiel in der Redaktion gar keinen Sky-Account gibt und die Praktikanten Streams als Grundlage für die Bewertung der Spiele nehmen mussten.

Und noch eins oben drauf: mein kumpel hatte sich dort explizit für den Bereich Basketball beworben, weil er selber nicht soooo viel Ahnung von Fußball hat. Drei Mal dürft ihr raten, was unter anderem seine Aufgabe war.

Glaube mehr muss man nicht sagen zu der Professionalität von dem Verein und was man von diesen tollen Versprechungen halten kann!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2015 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

bitte bitte bitte bitte bitte verwendet die kicker.de noten für die spielerbewertung. diese sportalnoten sind meist der reinste mumpitz und sehr viel subjektiver als die kicker noten.

mit anderen worten: wenn ich meinem 3 jährigen neffen ein paar whiskey trinken lassen und ihm die augen verbinden würde, wären seine spielerbewertungen wahrscheinlich sinnvoller als dieser spox / sportal mumpitz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2015 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mittlerweile meine Konsequenzen gezogen und meine ehemals 6 Bezahlaccounts mit Beginn der kommenden Saison auf 0 runtergefahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 07:30   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:

saschb hat folgendes geschrieben:
Was mich nur nervt: Warum macht Comunio jetzt so ein Fass auf mit der News, man sei sooooo glücklich jetzt bei SPOX zu sein - wenns doch im Grunde das Gleiche wie vorher ist. Naja... ich hatte mir schon gedacht, daß das verständlicherweise bei den Usern aufstossen wird. Was jetzt ja auch passiert ist.



Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt und um mich mal selbst zu zitieren:

zholo hat folgendes geschrieben:
Der Durchschnitts-Comunio-User beteiligt sich ohnehin nicht im Forum und hinterfragt diese super duper "Neuerung" wohl kaum, so dass es für Comunio den gewünschten Effekt hat und somit das Bild vermittelt, als würde sich wirklich etwas ändern.


Genau so ist das. Man muß aber schon sehr einfach gestrickt sein, wenn man nicht erkennt, daß sogar die selben Grafiken verwendet werden. Bin mal gespannt, ob wenigstens das verändert wird, um die Verarsche komplett zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

zumindest zu Beginn der zweiten Liga hat sich hier nichts geändert...

vielleicht will Spox nun auch einfach seine klicks erhöhen...
Nach oben
letscho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde zwar schon 1-2 mal genannt.
Aber man könnte sich bei der Notenvergabe wirklich mal mit dem Dienst Whoscore beschäftigen.
Ich spiele auch eine Community in England und ich finde diese Vergabe der Noten sehr seriös.

Vor allem ist die Vergabe dort auch sehr transparent. Man kann auf dieser Seite sehr gut nachvollziehen, wieso sie zustande kommt.
Aspekte wie z.B. Torschüsse, Ballkontakte, Tacklings, geblockte Schüsse, klärende Aktionen, Zweikämpfe gewonnen, angekommene Pässe usw.

Das finde ich sehr viel besser, da diese Aspekte auf Fakten basiert und nicht auf eine, manchmal sehr zweifelhafte, objektive Meinung und Spielerkritik eines Redakteurs oder Praktikanten bei SPOX/SPORTAL.

Inwiefern es schwer wird eine Koorperation mit Whoscore zu realisieren weiß ich natürlich nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn schon bekannt oder irgendwo geschrieben worden, wann die Noten veröffentlicht werden? sprich, welche Uhrzeit an welchem Tag?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


Gladbach_ hat folgendes geschrieben:
Ist denn schon bekannt oder irgendwo geschrieben worden, wann die Noten veröffentlicht werden? sprich, welche Uhrzeit an welchem Tag?


Ganz ehrlich - das ist der erste sinnvolle Beitrag hier. Die Noten bei sportal waren nicht immer transparent oder nachvollziehbar, aber da die auch nur von subjektiven Menschen gemacht werden (wo der ein oder andere vielleicht auch den ein oder anderen Spieler in seiner Comunio-Mannschaft hat... ), kann man es auch nicht ändern. Im Grunde gleicht sich doch (wie im richtigen Fußball) alles im Laufe einer Saison aus.

Wichtig für mich wäre (und das war ein, wenn auch vielleicht das einzige, Qualitätsmerkmal bei Sportal), ob die Noten genauso schnell verfügbar sind wie in der letzten Saison, also 2-3 Stunden nach dem Spiel.

Gibt er hierzu Infos?
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zinedinho hat folgendes geschrieben:


Wichtig für mich wäre (und das war ein, wenn auch vielleicht das einzige, Qualitätsmerkmal bei Sportal), ob die Noten genauso schnell verfügbar sind wie in der letzten Saison, also 2-3 Stunden nach dem Spiel.



Ernsthaft? Eine möglichst schnelle Veröffentlichung der Noten ist für Dich ein Qualitätsmerkmal?

Dir ist aber schon klar, dass die Noten nicht besser werden, je schneller sie veröffentlicht werden, sondern das eher das Gegenteil der Fall ist?

Von mir aus können die Noten gerne auch erst am Montag erscheinen, wenn sie dafür eben durchdachter und besser sind und es nicht mehr regelmäßig zu groben Notenschnitzern kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn irgendwo Bewertungsrichtlinie von den "neuen" Notenmachern. Zählen 20 Minuten Einsatzzeit?

Ganz schwach von Comunio, dass es zum Saisonstart nicht wenigstens mal eine Info in den News dazu gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 21:02   Titel: Antworten mit Zitat


Stefan96 hat folgendes geschrieben:

Zinedinho hat folgendes geschrieben:


Wichtig für mich wäre (und das war ein, wenn auch vielleicht das einzige, Qualitätsmerkmal bei Sportal), ob die Noten genauso schnell verfügbar sind wie in der letzten Saison, also 2-3 Stunden nach dem Spiel.



Ernsthaft? Eine möglichst schnelle Veröffentlichung der Noten ist für Dich ein Qualitätsmerkmal?

Dir ist aber schon klar, dass die Noten nicht besser werden, je schneller sie veröffentlicht werden, sondern das eher das Gegenteil der Fall ist?

Von mir aus können die Noten gerne auch erst am Montag erscheinen, wenn sie dafür eben durchdachter und besser sind und es nicht mehr regelmäßig zu groben Notenschnitzern kommt.


Na klar ist das ein Qualitätsmerkmal. Immerhin spielen wir einen Fußballmanager, da möchte ich schon schneller reagieren können. Um mehr geht es hier nicht. Die Noten sind für mich nur aus diesem Grund interessant.

Und außerdem schließt Schnelligkeit gute Qualität nicht aus, oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 3 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group