preload
basicPlayer

Automatisches Höchstgebot für ausgeschiedene Spieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 05:50   Titel: Automatisches Höchstgebot für ausgeschiedene Spieler Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe folgenden Verbesserungsvorschlag:

Wenn ich einen Spieler, der die Liga verlassen hat, auf den Transfermarkt stelle, muss man teilweise tagelang auf das Höchstgebot vom PC warten. Auch wenn es nicht wirklich dramatisch ist....mich nervt das ständige ausrechnen, was überhaupt das Höchstgebot ist und dass man dann jeden Tag das Angebot ablehnen muss, bis irgendwann mal das Höchstgebot kommt.

Wäre es denkbar in so einem Fall direkt vom PC das Höchstgebot zu erhalten? Oder habe ich Konstellationen nicht bedacht, wo ein automatisches Höchstgebot zu Problemen führen würde?

Gruß Daniel
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde an sich schon zu Problemen führen, wenn ein Spieler am Tag x wechselt und bei zig tausenden Communities auf dem Transfermarkt an diesem Tag x erscheint. Wie verrückt darauf bieten und am nächsten Tag könnte man den Spieler auf den TM setzen und hätte am Folgetag automatisch das Höchstgebot.

Sehe diesen Vorschlag eher kritisch. Vielleicht gibt es dennoch andere Meinungen zu diesem Thema.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe entweder deinen Beitrag nicht richtig oder ich verstehe deine Agumentation nicht.

Spieler X kommt heute für 1 Millionen auf den Markt, wechselt und wird für 1 Millionen festgeschrieben...was hindert mich daran diesen Spieler nach dem heutigen System für 1 Millionen zu kaufen und dann in den kommenden Tagen zum Höchstgebot wieder zu verkaufen?! Das ich automatisch das Höchstgebot erhalte bedeutet doch nur, dass ich das tagelange Warten verhindere.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Mai 2015 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Spieler, der die Liga nicht verlässt, kann der Marktwert aber auch sinken und die Chance das Höchstgebot zu kriegen ist deutlich geringer, als wenn das garantiert ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag besagt ja auch nicht, dass ich bei allen Spielern automaitsch das Höchstgebot erhalte.....sondern eben nur bei ausgeschiedenen Spielern...

Vll. habe ich mich auch im Eröffnungsposting nicht klar genug ausgedrückt....mir geht es rein um die Spieler, bei denen der Marktwert festgeschrieben ist, da die Spieler abgestiegen sind, außerhalb der Liga gewechselt sind etc.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Mai 2015 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist schwer zu verstehen, was das ganze soll. Mit der gleichen Argumentation könnte man ja auch für die ganzen 160er automatisch das Höchstgebot verlangen, denn bei denen muss man ja auch teilweise tagelang auf die 168k warten .

Wer das Höchstgebot haben will, der muss eben darauf warten. Und wer nicht so lange warten will, der verkauft eben früher.

Und wenn schon ein automatisches Gebot, wieso sollte das dann nicht nur genau der festgeschriebene Marktwert sein?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht....wieso soll ich für einen 160.000 er, den ich auf den Markt setze, nicht automatisch ein Angebot in Höhe von 168.000€ erhalten....

Es ist ein Thema das sicher nicht revolutionär oder spielentscheidend ist....aber mich nervt es....daher spreche ich es an.

Edit sagt: Weil ich mit dem Höchstgebot das tagelange warten umgehen möchte......was bringt mir da ein Abgebot in Höhe des Marktwerts, wenn ich weiß, dass ich irgendwann auch mal eines erhalte, was +5% liegt.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2015 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Daniel, du alter Verbesserer...

Glaube bei der Überlegung wird übersehen, dass man ja auch im Minus sein kann. Wenn man sich dann durch ein automatisches Höchstgebot (eines Spielers mit eingefrorenem MW) ins Plus retten könnte, wäre das ja auch nicht ok.
Für unsere Liga wäre das natürlich ein praktischer Vorteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2015 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Andre du auch hier.

Wäre für mich auch kein Grund, diese Änderung nicht durch zu führen. Aber seis drum.

Es scheint für viele offenbar eh kein Thema zu sein, so dass wir das Thema dann auch schließen können.

Werde ich wohl weitere 10 Tage warten müssen, bis dann vll. endlich mal das Höchstgebot für Wollscheid kommt...

Gruß Daniel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group