preload
basicPlayer

Luxusproblem? - 5 aus 7 oder 1 aus 3 - RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 12:31   Titel: Luxusproblem? - 5 aus 7 oder 1 aus 3 - RH 100% Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich bin sonst nur stiller Leser in diesem Forum und bisher auch sehr gut damit gefahren. Wir haben letztes Jahr neu gestartet (nach 4 Jahren mit 5-Übernehmen) angefangen und ich bin überrascht, was ich in der kürze der Zeit aus meinem Kader gemacht habe. Dafür habe ich heute die Qual der Wahl und benötige doch mal Eure fachmännische Hilfe. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Fast sicher waren bei mit für den Saisonübergang folgende Spieler gesetzte:

Reus - keine Frage
Thiago - nach überstandener Verletzung sollte er in der kommenden Saison wieder voll angreifen können
Robben - benötigt denke ich auch kein Kommentar
Calhanoglu - finde ich einfach bärenstark, schießt super Standards

Somit schränkt sich der weitere Kreis schon etwas ein:

Volland - hat nun seine 2. starke Saison gespielt, auch ohne Tor für Punkte gut
T.Müller - Knipser, fällt aber immer mal wieder der Rotation zum Opfer, punktet ohne Tor nur schwach
Ribery - Verletzungsfrei ein 200+ Kandidat, 2014/2015 nur 15 Spiele und trotzdem 120 Punkte (aber wird er wieder der Alte?)

Mittlerweile mache ich mir über Ribery und Volland häufiger Gedanken. Volland auch wegen seines Markwerts, der von den 3en am höchsten ist. Aber punktet er auch so gut, wenn Firminho sich aus Hoffenheim verabschiedet.

Ihr dürft mir auch gerne von einem der 4 erstgenannten Spieler abraten, wenn Euch einer nicht zusagt.
Noch eine Info: Abwehrspieler schließe ich grundsätzlich beim Saisonübergang aus, auch wenn es bei Naldo gerade richtig schmerzt. Aber Abwehrspieler die gut punkten gibt es meist billiger als MF und ST.

Ich danke Euch schon vorab für Eure Hilfe, bitte euch einen Link da zu lassen, wenn ihr hilfe benötigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das Schöne an deiner Situation: Du kannst eigentlich nichts falsch machen. Auch wenn es schmerzt, den einen oder anderen Spieler vorerst ziehen lassen zu müssen, bist du vor dem Saisonübergang in einer traumhaften Ausgangslage. Çalhanoğlu, Reus, Ribéry, Thiago, Volland, Robben und T. Müller kommen also in Frage, fünf darfst du behalten, zwei musst du leider abgeben.

An allererster Stelle übernehmen musst du Reus und Robben. Beide sprengen gerne die 200-Punkte-Marke und ich bin überzeugt davon, dass besonders ein Robben seine Verletzungen nur vortäuscht, um die comunio-User, die ihn im Team haben, nicht zu weit von der Konkurrenz wegflitzen zu lassen. Es reicht schon, dass er dies regelmäßig mit den Linksverteidigern dieser Welt macht.

Ribéry erstmal abzugeben, ist natürlich nicht einfach, aber in deiner speziellen Ausgangslage dennoch sinnvoll. Ob er jemals wieder richtig fit wird, bleibt abzuwarten, sein Marktwert leidet sehr darunter und zur Not könntest du auch den Versuch starten, ihn später recht günstig wieder zu kaufen. Auf jeden Fall zunächst einmal eine Personalie, bei der man Geduld haben muss. Dein Kader erlaubt es aber, ihn ziehen zu lassen.

Ob Thiago so solide punkten wird, muss sich auch erstmal zeigen. Auch er hat enorm mit Verletzungen zu kämpfen und zuletzt fand ich seine Auftritte alles andere als berauschend. Aufgrund seines stabilen Marktwerts ist er trotzdem ein hochinteressanter Spieler, den du unbedingt übernehmen solltest. Sollte er sich im Laufe der Saison wieder schwer verletzten oder Formschwächen offenbaren, bekommst du noch eine Menge Geld für ihn, die du in Ersatz investieren kannst. Übernehmen ja – aber auch hier erstmal abwarten und die Entwicklung beobachten.

Volland finde ich extrem spannend. Er wird die Bundesliga in den nächsten Jahren voraussichtlich nicht verlassen, seine Entwicklung ist noch lange nicht am Ende und auch in torlosen Partien sammelt er aufgrund seiner positiven Präsenz massig Punkte. Seine Marktwertentwicklung spricht ebenfalls eindeutig für ihn. Sollte er die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen, sind hier noch mehr Punkte drin, als er ohnehin schon holt. An seiner Torgefahr wird er mit Sicherheit auch noch arbeiten, sodass auch in diesem Bereich einiges an Punkten hinzukommen kann. Volland musst du unbedingt mitnehmen!

Der verbliebende Kaderplatz entscheidet sich also zwischen T. Müller und Çalhanoğlu. Auch wenn du mit Çalhanoğlu nichts falsch machen würdest, rate ich persönlich eher zu T. Müller. Dass er in Spielen, in denen er nicht trifft, wenig punktet, trifft auch auf Çalhanoğlu zu. Der Unterschied ist, dass T. Müller aber seine Tore garantiert schießt und zwar aus jeder Lage und in jeder noch so abwegigen Position. Çalhanoğlu ist ähnlich wie Junuzovic sehr auf die Standardsituationen angewiesen und die sind mit der Zeit berechenbarer als Müllers Strafraum-Laufwege. Was das ausgeschöpfte Potenzial an Standards angeht, war Leverkusen und Çalhanoğlu in dieser Saison schon stark am Limit, ob sich solche Szenarien wiederholen ist fraglich. T. Müller hat dagegen eine Saison ohne WM-Strapazen vor sich und wird sich aufgrund seiner Unzufriedenheit geradezu penetrant durch entsprechende Leistungen und vermutlich auch Tore und Assists aufdrängen. Während ich den starken Çalhanoğlu punktemäßig in dieser Saison am Limit sehe, erwarte ich bei T. Müller wieder eine Saison mit mehr als 150 Punkten. Marktwerttechnisch nehmen sich beide nicht viel, der Unterscheid liegt in den einzelnen Stärken und den Aspekten, nach denen die beiden Spieler bewertet werden. Hier sehe ich – auch in der Langfristigkeit – Thomas Müller einen Tick vor Çalhanoğlu und hätte daher beim Münchener ein sichereres Gefühl. Wen von beiden du letztendlich mitnimmst, musst du für dich entscheiden. Wenn dir dein Bauch sagt, dass du Çalhanoğlu mitnehmen sollst, und dein Verstand nichts dagegen einzuwenden hat, dann nimm Çalhanoğlu mit. Solltest du dir nicht zu 100% sicher sein, macht es nur Sinn, T. Müller nochmal intensiv in deinen Überlegungen eine Rolle spielen zu lassen, denn bei ihm weiß man in der Regel, was man hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig interessant Ausgangslage, die du hast.^^
So viel vorweg, hätte mich für die gleichen Spieler entschieden wie Ro Man (Reus, Robben, Müller, Volland, Thiago):

Reus: Braucht man nicht viel zu zu sagen. MMn der beste Comunio-Spieler. Punktet eig. selbst dann, wenn die Mannschaft mal nicht so nen guten Tag erwischt hat. Torgefährlich, schnell, und 'n exzellenter Vorlagengeber. Prädikat "Weltklasse". 200+ Spieler! Unbedingt mitnehmen!

Robben: Wird selbst, falls neue Offensivkräfter verpflichtet werden sollten, unantastbar bleiben. Offensiv das Stärkste, was Bayern momentan im Mittelfeld zu bieten hat. Ohne Verlutzungen, ebenfalls 200+ !

Volland: Die 2. richtig gute Runde, die Volland jetzt spielt. Gisdol wird in keinem Spiel um ihn rum kommen. Wird sich in Hoffenheim weiter entwickeln können, ob seiner Torgefährlichkeit und mittlerweile seinem guten Standing in der Mannschaft. Hat seinen Vertrag verlängert, was beweist, dass er in Hoffenheim was erreichen will. 130+ Spieler, ab ins Team!

Thiago: Guardiolas Liebling ("Thiago oder nix"). Besitzt natürlich große Konkurrenz, ist aber im Mittelfeld flexibel einsetzbar, auf der 6, wie auf der 8 und der 10! Wird sicherlich ebenfalls einige male rotieren, ist aber dennoch ne Punktemaschine! 100+ hier ebenfalls mehr als möglich!

Müller: Würde ich anstelle von Calhanoglu nehmen. Calhanoglu ist sicherlich kein Schlechter, allerdings punktet Calhanoglu überwiegend nur dann gut, wenn er mal wieder getroffen hat. Ob er nächste Saison allerdings wieder so viele Freisoß-Treffer hin bekommt? Fraglich..
Müller hingegen, ist einfach Müller. Er trifft immer mal wieder, und das nicht zu selten. Da kann man auch mal die Spiele verkraften, in denen er nicht so stark punktet. Zudem ist er Elfmeter-Schütze #1, und halt einfach bei der erfolgreicheren Mannschaft.


Wäre über RH deinerseits sehr dankbar!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501415
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ebenfalls das Luxusproblem Müller und Volland...
Würde aber schon fast diese beiden nehmen und Robben - aufgrund des Verletzungsrisikos - vielleicht schon außen vor lassen



http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501451
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Kandidaten "Reus, Thiago, Robben und Calhanoglu" stimme ich dir zu.

Interessant wird es jetzt bei deiner näheren Auswahl.

In meinem Team werde ich wahrscheinlich Ribéry mit in die neue Saison nehmen. Bei dir ist die Ausgangslage allerdings anders.

Ribéry würde ich nicht mitnehmen, da dieser wie schon oft in den Foren besprochen, sehr verletzungsanfällig ist, aber trotzdem gut punktet. Da du aber zwei Spieler hast die ebenfalls gut punkten und nicht so verletzungsanfällig sind würde ich mich auf die beiden beschränken.

Bei T. Müller und Volland wird es nun schwierig.

Meiner Meinung nach würde ich Volland mitnehmen, da dieser konstant punktet und sich gut in Hoffenheim eingelebt hat (siehe Vertragsverlängerung).
Bei T. Müller ist es so eine Sache, wie Pep aufstellt. Er rotiert nun mal gerne, was bei der Qualität und Quantität der Mannschaft verständlich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Heija, auch kleine leichte Entscheidung bei Dir. Aber erstmal danke für deine Hilfe.

Deinen vier gesetzten Spielern kann ich nur zustimmen. Wenns normal läuft dürften die dir schon +/- 600 Punkte bringen.

Den letzten Platz würd ich an T. Müller vergeben. Dein Argument mit der Rotation wiederlege ich mit folgender Statistik: Müller wurde letzte Saison 32-mal eingesetzt und dabei nur einmal nicht von comunio bewertet. Bei den vielen Einsätzen ist ein Punkteschnitt von 4,5 top. Im Hinblick darauf, dass es "nur" eine normale Saison von ihm war und er auch gut und gerne für ein paar Tore mehr gut ist, würd ich auf ihn setzen.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe!

Puuuuhhh, das ist mal ein richtiges Luxusproblem.

Reus ist für mich definitiv gesetzt, auch Thiago ist spielerisch einfach ein Traum. Dazu würde ich mich für einen aus Rib/Rob entscheiden, da zwei verletzungsanfällige Spieler im Team (trotz der potentiell riesigen Ausbeute) ordentlich für Ärger sorgen können. Da würde ich mich wohl knapp für Robben entscheiden.

Bleiben noch zwei. Als erstes würde ich mich für Volland entscheiden. Hat als einziger der genannten in der kommenden Saison keine Dreifachbelastung zu Schultern, soll dazu auch in Zukunft zentral spielen. Im Zuge dessen für mich der nächste logische Kandidat für Jogi auf der Position. Dazu noch mit gehörigem Entwickklungspotential.

Als letztes würde ich mich für gegen Hakan und für Thomas Müller entscheiden. Der ist in seinen Aktionen noch eine Ecke konstanter und reifer als der Deutschtürke, und ist trotzdem noch ziemlich jung, torgefährlich und vor allem auch charakterlich einwandfrei. Viel Erfolg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2015 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris,

Nochmals danke für deine Hilfe, anbei nun die RH

Reus und Robben sind No-Brainer.

Dahinter wird es interessanter.
Gummibein-Mann T Müller erhält auf Grund seines Marktwerts und seiner Verletzungsfreiheit den Vorzug

Çalhanoğlu würde ich den Vorzug vor Volland geben

Den Letzen Platz würde ich nach Lust an Thiago Alcântara (Wundertüte mit der Chance auf Weltklasse bei Verletzungsfreiheit) oder Naldo (Punktebringer und bester Abwehrspieler) vergeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Ein Granatenkader, den du da hast.
Reus bedarf keiner Diskussion. Thiago wird kommende Saison der Denker und Lenker im Bayern-Mittelfeld und gesetzt sein. Außer der eine oder anderen erschöpferischen Pause wird er jedes Spiel machen und 150-180 Pkt. einfahren.
Robben wird wieder topfit zurückkehren und da weitermachen, wo er diese Saison aufgehört hat- genauso wie Ribéry. Das wird so ziemlich die letzte Saison sein wo sie alterstechnisch nochmals Vollgas geben können und das werden sie auch (+-180 Pkt.). Als letzten Spieler würd ich mich für Volland entscheiden.
Er ist ein sehr brandgefährlicher und blitzschneller Spieler, der immer seine Buden machen wird. Bei ihm rechne ich mit 150 Pkt.+ kommende Saison.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group