preload
basicPlayer

5 aus 6 - Wen mitnehmen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 09:53   Titel: 5 aus 6 - Wen mitnehmen? Antworten mit Zitat

Hey Leute...wäre dankbar für ein paar Meinungen. Habe 6 Spieler zur Auswahl und kann 5 mitnehmen.

1. Draxler
2. Alonso
3. Baier
4. Kostic
5. Choupo Moting
6. Bobadilla

Ich wollte eigentlich die ersten 5 mitnehmen und habe jetzt Bedenken, dass Choupo durch die Rückkehr von Draxler und Farfan und möglicherweise den neuen Trainer (wer auch immer das wird) nicht mehr so oft zum Einsatz kommt. Bobadilla sehe ich nach dieser Saison bei Augsburg als Stammspieler.

Draxler wird nächste Saison sicher wieder kommen. Bei Baier interessiert mich sein MW wenig, da er einfach gesetzt ist und immer über seine 100 Punkte kommt. Alonso würde ich, je nachdem was bei Bayern passiert, entweder nach Übergang verkaufen oder halten. Bei Kostic würde ich auch mal abwarten und vll aus dem Bauch heraus entscheiden. Super Kicker aber eine halbe Saison gute Leistung ist nicht aussagekräftig. Allerdings hat er einen MW von 8 Mille und würde immer noch für die Kohle nach Übergang nützlich sein

Tja und somit komm ich zur Stürmerfrage. Boba oder Choupo...oder doch jemand anderen kicken? Was sagt ihr?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback!

VG,
Lars
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke für deine ausführliche Antwort.

Also Draxler, Alonso, Kostic würde ich aus den Gründen, die du nanntest auch mit nehmen.
Zudem würde ich auch Choupo-Moting mitnehmen, er hat ne super HR gespielt, RR lief, wie bei vielen Schalkern bescheiden.... Denke schon, dass er auch in der nä. Saison spielen und punkten wird.
Augsburg seh ich diese Saison eh eher als Eintagsfliege und denk nicht, dass an diese Saison wieder angeknüpft werden kann. Zumal ja nun die Doppelbelastung dazu kommt, was schon so mancher Mannschaft geschadet hat... Daher würde ich nur einen der beiden mit nehmen. Vom Bauchgefühl her er Baier, halt Stamm und punktet so gut wie immer. Boba ist verletzungsanfällig und neigt zu (gelb-)roten Karten und ist mMn zu unkonstant... dafür schießt jedoch er mehr Tore...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

jo danke für deine Meinung

Also ich würde auch sagen, es geht nur um Bobadilla oder Chuopo. Alonso und Kostic würde ich allein wegen des Marktwertes behalten und bei Draxler und Baier sehe auch großes Punktepotential, Draxler als auffälliger, torgefährlicher, dirbbelstarker Offensivspieler und Baier als solider "Motor" bei den Augsburgern...

So, nun zu den Stürmern, Bobadilla hatte ich selbst letzte Saison seit der Rückrunde und war sehr, sehr zufrieden mit ihm, hat meine Erwartungen übertroffen. Chuopo hatte lange Zeit unser Meister und hatte eine Wahnsinns-Phase, in der er quasi aus allen Lagen getroffen und vorbereitet hat. Dann (wahrsch. auch der Schalker Krise geschuldet) sehr, sehr stark abgebaut und oft von Sportal mit einem blauen Auge davon gekommen. Vom Potential her würde ich beide auf einer Stufe sehen, jedoch weiß man bei beiden nicht, ob es (wieder) so gut läuft nächste Saison. Spielt Augsburg weiter so gut mit EL ? Kann sich Chuopo durchsetzen und an seiner hervorragenden Phase anknüpfen ? Vom Gefühl her würde ich Bobadilla nehmen, da er seinen Stammplatz sicher hat und auch ohne Torerfolg gerne mal eine gute Note bekommt. Chuopo war jetzt einfach sehr lange ein Totalausfall, neuer Trainer und starke Konkurrenz (vllt holen die Schalker auch noch jemanden). Deshalb meine Tendenz Bobadilla !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lars, vielen Dank für Deine Einschätzung!

Die vier erstgenannten Spieler würde ich aus den bereits genannten Gründen ebenfalls mit rüber nehmen. Auch ich müsste mich an deiner Stelle zwischen Chuopo und Bobadilla entscheiden.

Bobadilla und Augsburg haben eine klasse Saison gespielt, keine Frage! Dennoch glaube ich nicht, dass sie an diese Leistungen anknüpfen werden und in der nächsten Runde auf platz 12-14 landen werden. Bobadilla wird dabei dennoch seine 70-80P machen.

Auf Schalke kann aufgrund des Trainerwechsels alles passieren - viel schlechter als in der Rückrunde wird es jedoch definitiv nicht laufen. Ich kann mir die Schalker 3er Reihe hinter Huntelaar in der kommenden Saison sehr gut mit Choupo-Draxler-Farfan vorstellen. Chuopo kann sowohl Tore schießen als auch vorbereiten. Ich denke er wird mehr als 100P machen.

Daher meine Wahl: Chupo-Moting


Schöne Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da den anderen nur anschließen. Im Endeffekt läuft es auf Boba vs Choupo raus und da würde auch ich dem Schalker die Chance geben. Das Potential hat er oft genug bewiesen und vielleicht gelingt Schalke tatsächlich ja mal eine konstant gute Saison. Er wird dir nach dem Übergang vermutlich auch etwas mehr bringen, falls du ihhn doch verkaufen wollen solltest.

Kannst du bitte auch kurz bei mir reinschauen und helfen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2015 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für deine Hilfe

Also die folgenden Spieler:

1. Draxler
2. Alonso
3. Baier
4. Kostic

sollten bei dir gesetzt sein. Aus Gründen die du ja schon erwähnt hast.

Es läuft also darauf hinaus eine Entscheidung zwischen Choupo Moting und Bobadilla zu treffen.

Hier würde ich wie mein Vorredner auch dem Schalker den Vortritt lassen. Er hat einfach das Potential. Gezeigt hat er es ja oft genug. Wenn Schalke es dann auch mal schafft eine konstante Saison zu spielen, denke ich wirst du viel Freude an ihm haben.

Gruß
Timo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group