preload
basicPlayer

Marktwerte als Download

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2002 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd das gut, wenn man täglich die aktuellsten Marktwerte downloaden könnte!
Dann könnte man nämlich schon längerfristig planen welche Spieler man sich leisten könnte!!!
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das mit ner Menge Arbeit verbunden ist!!!
Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 06:25   Titel: Marktwerte als Exportdatei für Excel Antworten mit Zitat

Ich fände auch einen Export der Marktwerte nach Excel, also zum Beispiel eine csv Datei sehr gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Fände ich auch eine gute Sache. Würde den morgendlichen Aufwand deutlich verringern.

Alternativ könnte man auch die Anzahl der angezeigten Spieler auf der Seite "Spielersuche" von 40 auf zb. 100 erhöhen. Dann kann man sich die Marktwerte auch relativ bequem ziehen.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hierzu kann ich leider nichts sagen. Bitte einmal an info(at)comunio.de wenden und nachfragen.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Antwort auf meine Email-Anfrage:

"Ein Download ist derzeit technisch nicht geplant und die Erhöhung bei der Spielersuche würde die Perfomance beeinträchtigen. Wir bitten dies zu entschuldigen."

Schade schade...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2015 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in der Tat sehr schade, so eine .csv-Datei könnte man einmalig morgens mit/nach der Marktwertberechnung anlegen. Rechenzeit dafür: Viel zu weit unter einer Sekunde um es angeben zu können.

Größe der .csv-Datei: Gerade mal durchgespielt, ausgehend von 3 Spalten (index, Spielername, Marktwert) und 1000 Spielern kam ich auf max. 40kb.

Dem steht ein Startseitenaufruf von Comunio mit (Clientseitig) ca. 800kb Traffic und ein Login mit ca. 650kb Traffic gegenüber... bei längerem Browsen sind es im Schnitt noch ca. 400kb die man pro Seitenaufruf produziert.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass da die 40kb ins Gewicht fallen - nicht mal wenn es jeder Comunio-Spieler ein mal täglich anforderte - was ja utopisch ist.
Als Pay-Feature wäre das imho absolut begrüßenswert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2015 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Excel ist in der Lage Daten aus dem Internet abzurufen. Zur Not erstellt euch doch selbst ne entsprechende Datei. Ist jetzt nicht der größte Aufwand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das allerdings dürfte den Server weitaus mehr belasten als mein Vorschlag, wenn die Interessierten alle mit selbst gebastelten Lösungen die Datenbank anzapfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

@König Ist dies wirklich so einach? Scheine da etwas auf dem Schlauch zu stehen. Bin für Tipps offen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Solange man Excel beherrscht ist das halt eigentlich kein Problem. Lies dir dazu einfach mal was zum Thema "Externe Daten abrufen" durch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group