preload
basicPlayer

"bisherige Spieleraufstellung" Punktetabelle

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 16:08   Titel: "bisherige Spieleraufstellung" Punktetabelle Antworten mit Zitat

Hey,
habe mal wieder einen Verbesserungavorachlag. Erstmal ein Kompliment, dass mein voriger Vorschlag mit dem Manager des Monats perfekt umgesetzt wurde.

So nun zur eigentlichen Sache: Wenn man auf Spielstand geht kann man ja unten unter "Stärken" entweder "aufgestellte Spieler" oder "alle Spieler" auswählen. Ich vermisse da noch eine dritte Option, nämlich "bisherige Spieler". Damit ist gemeint das wenn ich dann unter "bisherige Spieler" gehe dann entweder Abwehr, Mittelfeld oder Sturm auswählen kann und dann wird die Tabelle angezeigt in der ich dann ablesen kann wieviele Punkte welcher Manager auf der jeweiligen Position (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) geholt hat. Hoffe ihr habt verstanden was ich meinte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du genau mit "bisherige Spieler" ?
Meinst du damit ausschließlich Spieler, die nicht mehr im Kader sind ?

Denn die Aufsplittung zwischen den einzelnen Positionen gibt es ja bereits.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke er meint, dass nicht z.B. angezeigt wird, wie viele Punkte der Kader in dem Mannschaftsteil insgesamt geholt hat, sondern, wie sich beispielsweise die 350 Punkte des fiktiven Managers Jo Semou Rinho auf seine einzelnen Mannschaftsteile aufteilen:

50 Punkte im Tor
150 Punkte in der Abwehr
100 Punkte im Mittelfeld
50 Punkte im Sturm

Und das dann jeweils im Vergleich zur Liga.

Fände ich nen interessanten Vergleich der real geholten Punkte nach Mannschaftseilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

So etwas gibt es doch aber bereits. Unter Stärken ist das zu finden, wie er es auch selbst beschrieben hat.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
So etwas gibt es doch aber bereits. Unter Stärken ist das zu finden, wie er es auch selbst beschrieben hat.


Bei comstats gibt es das, hier bei Comunio gibt es das nicht .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Korrrigiere mich wenn ich da falsch liege, aber unter "Stärken" werden die Gesamtpunkte der aktuell im Kader befindlichen Spieler angezeigt, aber nicht die Punkte welche sie für das Team gemacht haben (verständlich ?).
Das was der TE sucht, gibt es auf comstats unter "Community Stats" --> "erweitere Ligastats". Allerdings sind die Infos dort für Plus-Player sichtbar.

Sportliche Grüße,
anaphalbet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


anaphalbet hat folgendes geschrieben:
Korrrigiere mich wenn ich da falsch liege, aber unter "Stärken" werden die Gesamtpunkte der aktuell im Kader befindlichen Spieler angezeigt, aber nicht die Punkte welche sie für das Team gemacht haben (verständlich ?).

Das findet sich unter dem Punkt "aufgestellte Spieler".
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Das findet sich unter dem Punkt "aufgestellte Spieler".

Aber nur, wenn man seit dem ersten Spieltag seine Aufstellung nicht geändert hat . Und ohne Ersatzspieler spielt...

Der TE will einfach wissen, wieviele Punkt er selbst auf der Torwartposition, in der Abwehr, im Mittelfeld und im Angriff geholt hat. Bei Comunio gibt es nur die Info, wieviele Punkte die aktuell im Kader bzw. in der Startelf stehenden Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer seit dem ersten Spieltag bei Comunio geholt haben unabhängig davon, ob sie tatsächlich für den TE gewertet worden sind.

Aber diese Info gibt es ja, wie schon mehrfach gesagt, bei comstats.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so ok.
Ich muss gestehen, dass ich diese Statistiken auch grade erst gefunden habe, als ich diesen Thread gelesen hab

Wenn es das aber bereits bei Comstats gibt, gibt es eigentlich keinen Grund es auch noch zusätzlich bei Comunio zu implementieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2014 03:53   Titel: Antworten mit Zitat

Genau Dr.Exel, ich möchte so zu sagen eine Übersicht wie sich die Gesamtpunktzahl aus den einzelnen Mannschaftsteilen zusammen setzt. Bisher kann man nämlich entweder die GESAMTEN Punkte die z.B. die Abwehr geholt hat oder die Punktzahl der AKTUELLEN Aufstellung. Wenn ich aber im Laufe der Saison einen neuen Verteidiger kaufe ändert sich das ganze ja wieder.
Habe mir das gerade mal bei ComStats angeschaut, danke für den Tipp. Aber mein Problem dabei ist, dass ich da nur die Punkte der Plus-Player sehen kann. Das heisst in meinem Fall das ich nur 2 Manager sehen kann. Die Manschaftsteilpunkte der anderen 9 Manager kann ich also nicht sehen. Ausserdem finde ich würde das doch perfekt in den Unterpunkt "Stärken" passen. Ich würde mir das dann ungefähr so vorstellen:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Und was meint ihr?
1. Technisch realisierbar?
2. Im comunio-management durchsetzbar?

Also ich finds cool und wäre doch ein cooles feature was perfekt passt. Und speziell in Bärlin 27 habe ich vertrauen das er was reissen kann , wie beim "Manager des Monats" auch schon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

technisch sollte das wohl kein Problem sein, wie beschrieben gibt es die Statistiken ja bereits.
Du kannst allerdings davon ausgehen, dass die Bereitschaft ein Feature, welches bisher Bezahl-Kunden vorbehalten ist, allen zur Verfügung zu stellen, wohl eher gering sein dürfte .

Sportliche Grüße,
anaphalbet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht das es allen bereit gestellt wird, sonden wie die "Stärken" auch, den Plus- und Pro-Playern zu verfügung steht.
Das heisst das die Plus- und Pro-Player nicht wie bisher nur ihre eigenen bisher aufgestellen Spielstand der Mannschaftsteile sehen könne, sondern von allen Spielern. Sonst macht die Statistik für einen selber ja keinen Sinn wenn man sich mit niemandem vergleichen kann, oder in meinem Fall nur mit einem anderen Plus-Player meiner Liga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

OK, da hast du natürlich recht, die Logik ist hier etwas verdreht: Die anderen müssen zahlen, damit du die Daten sehen kannst.
Ich finde deine Vorschlag auf jeden Fall unterstützenswert, ich nutze die Comstats Statistiken recht intensiv und ärgere mich auch oft dass nicht alle Teams angezeigt werden.

Da es aber mMn relativ einfach wäre diese Infos (zumindest bei Comstats) freizuschalten und es doch nicht gemacht wurde/wird, kann man wohl davon ausgehen, dass hier keine Änderungen zu erwarten sind.
Ich vermute das die Begründung wohl in Richtung "es ist zusätzlicher Aufwand diese Infos bereit zu stellen, daher ist es nur für Bezahlspieler möglich" gehen wird.

Sportliche Grüße,
anaphalbet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, jetzt verstehe ich was du meinst, hat ja gedauert

Finde die Idee jedenfalls interessant und die Argumentation logisch. Ich hab den Vorschlag mal weitergegeben, schauen wir was passiert.

Kurz noch zur Info:

anaphalbet hat folgendes geschrieben:
Da es aber mMn relativ einfach wäre diese Infos (zumindest bei Comstats) freizuschalten und es doch nicht gemacht wurde/wird, kann man wohl davon ausgehen, dass hier keine Änderungen zu erwarten sind.

Comstats ist eine eigentändige Plattform und wird nicht von Comunio betrieben. Von daher macht der Vergleich wenig Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es eine eigene Platform ist, macht es noch vieeel mehr Sinn
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio wird über die Web-Schnittstelle aber wohl nur die Daten von Plus/Pro-Playern zur Verfügung stellen, weil keine wirkliche Kontrolle besteht, wer (ob Plus/Pro-Player oder nicht) sich letztlich die Daten bzw. die daraus entstehenden Auswertungen anschaut.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

@Kamyrin

War doch bisher auch nicht so bei den ganzen anderen Spielstand-Features die für Plus-Player zu Verfügung stehen, wie z.B. Fieberkurve, Manager des Monats, Stärken aufgestellter Spieler...
Da kann man als Plus-Player auch seine Punkte als auch die der anderen Manager einsehen. Und das ist auch das einzig sinvolle um einen Vergleich zu machen. Sonst bringt das ganze ja nix.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Comstats ist eine eigentändige Plattform und wird nicht von Comunio betrieben. Von daher macht der Vergleich wenig Sinn.

Ja, ist bekannt.

Ok, dann ist halt die Frage, wieso Comunio nicht die Daten aller Ligamitglieder an Comstats übermitteln kann. Welche Infos sieht man den unter Comstats wenn man sich als Basic Player einloggt ? Nur das eigene Team und den eigenen Spieltag oder nicht mal das ?

Sportliche Grüße,
anaphalbet
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2015 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist intern an die IT weitergeleitet. Die erste Rückmeldung ist sehr vage und es steht erst einmal recht weit unten auf der Agenda. Verbunden mit der Frage nach Umsetzbarkeit/Aufwand/Traffic usw. ist alles noch offen.

Im Ausblick auf die kommende Saison könnte es möglicherweise interessanter werden.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wollte nur nochmal Fragen wie weit das jetzt in Planung ikst.

Danke
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


rolofs hat folgendes geschrieben:
Hey, wollte nur nochmal Fragen wie weit das jetzt in Planung ikst.

Danke


Durch das neue ReDesign liegen die Prioritäten derzeitig anders. Ich will die ehrlicherweise keine allzu großen Hoffnungen einer zeitnahen Umsetzung machen
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group