preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 300, 301, 302 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2015 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also was man derzeit so liest lässt darauf schließen, dass es keine "Abschiedsvorstellung" von Daems, Marx etc. geben wird. Man wird das letzte Spiel angehen wie die Spiele zuvor auch.
Zum einen schade aber zum Anderen auch verständlich. Man will sich professionell zeigen und vor allem die minimale Chance auf Platz 2 (geht ja immerhin auch um TV-Gelder) erhalten.
Dazu nochmal eine Glanzvorstellung für die volle Hütte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht steigen ja doch die Chancen von Käptn Filip...Stranzl und Domi verletzt, Jantschke gesperrt...dazu soll Browers krank gewesen sein. Mal schauen, wie die IV aussehen wird. Aus 4 mach 2, Brouwers, wenn fit, Nordveit, Schulz und Daems....wobei ich bei einer IV Schulz/ Daems vielleicht doch verstärktes Bauchgrummeln hätte^^

Was im Moment an Stürmernamen durch die Gazetten und die Foren geistert, ist fast schon nicht mehr christlich...mich würde es dabei kein Stück überraschen, wenn tatsächlich nicht einer der genannten kommen würde. So ein richtig gutes Gefühl habe ich nicht bei einem einzigen aus Okazaki, Drimic, Mitrovic, Di Santo und wie sie alle heißen. Nur bei Volland, da würde ich sofort mitgehen...rein vom Spielerr her, aber nicht bei den kolportierten Zahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Volland... hm ich weiß nicht, ob der zu uns passt. Finanziell (sofern die genannten zahlen stimmen) aber nicht zu machen...
Aber ja im Moment wird ja nahezu jeder Stürmer zu uns in "den Ring" geworfen... grausam und teilweise zum Kopfschütteln. Ich glaube auch, dass Max Eberl nachher wen aus dem hut zaubert den keiner auf den Zettel hatte und dann wieder fett einschlägt

Interessant aber, das kaum IV genannt werden. Immerhin sehe ich auch hier eine Baustelle!

Daems hat tatsächlich gute Chancen am Samstag. Freuen würde es mich schon für den Käpt'n
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab zu wenig von Lautern gesehen, um mir wirklich ein Urteil über Orban oder Heintz erlauben zu können. Beide werden ja immer mal wieder mit uns in Zusammenhang gebracht...würde auch durchaus Sinn machen, einen noch nicht fertigen IV ein Jahr lang an Mannschaft und System ranzuführen. So wirkliche Ideen hab ich auch nicht, was wahrscheinlich auch gut ist.
Habe zwar gestern gelesen, dass Bartra Barca wohl für ne AK von 10 Mio verlassen kann, aber das ist wohl ne Hausnummer zu groß für uns oder andersrum wir vielleicht ne Nummer zu klein für ihn. Wenn er Barca wirklich verlässt, dann wahrscheinlich Richtung England, aber sehen würde ich ihn bei uns schon gerne, finde ihn schon ziemlich stark, vielleicht kann MATS da ja ein gutes Wort einlegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Darf Barca überhaupt Spieler verkaufen? oder gilt die Sperre nur für Zugänge?
Ich hätte ja immernoch gerne Schär, auch wenn Basel uns dann sicher langsam hasst Den könnte man auch das Jahr gut integrieren und nächstes Jahr hätten wir nen geilen IV.
Zu den beiden, die du nanntest kann ich auch nicht viel sagen aber... naja ein "bisschen mehr" hätte ich bei nem neuen IV schon gerne...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

meines Wissens darf Barca Spieler verkaufen, aber nicht kaufen.
Wäre ja auch übel, wenn einer ne AK hat, aber dennoch nicht wechseln darf. Der Spieler kann ja nix dafür, dass sich Barca bei den Nachwuchsverpflichtungen nicht an die Spielregeln gehalten hat.

Ich bin da gar nicht so skeptisch, was Spieler aus der 2. Liga angeht. Das Risiko ist meist überschaubar und es gibt halt reichlich Beispiele, wo es sich wirklich gelohnt hat. Vor Reus braucht man nicht anfangen, Kruse ist von St. Pauli zu Freiburg gegangen und durchgestartet, Hahn hat vor 2 Jahren noch in Offenbach gekickt.
Ist mir lieber, als irgendwelche halbgaren Ausländer für teuer Geld zu kaufen. Ich bin auch der Meinung, dass wir nicht nur einen IV brauchen, zumindest nicht, wenn man jetzt schon die übernächste Saison im Auge hat. Stranzl und Brouwers werden wahrscheinlich ihre letzte Saison spielen, bei Domi muss man abwarten, wo er seine Zukunft sieht. Wenn er sich jetzt in der CL präsentieren kann, sind da bei guten Leistungen auch ganz schnell spanische Clubs vor der Tür.
Wobei man ganz sicher sagen muss, dass Eberl und Favre die letzten Jahre doch eine wahnsinnig gute Trefferquote bei den Verpflichtungen hatten.
Ja, Luuk war unterm Strich finanziell ein Griff in den Klo...auch wenn ich es immer noch nicht wahr haben will, dass der nicht integriebar gewesen wäre^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

de Jong kam zur falschen Zeit... mittlerweile hätte man die Spieler, die ihn mit Bällen versorgen!

braucht ihr wirklich einen neuen innenverteidiger? stranzl ist nicht mehr der jüngste, aber der spielt immer noch auf sehr hohem niveau! gehört für mich zu den besten verteidigern der liga! brouwers? naja, aber als 4. mann reicht er selbst für die champions league. dominguez und jantschke sowieso.
ihr braucht trotzdem einen neuen IV? ranhalten, da könnte sich was tun. der BVB wird sich vermutlich raushalten, Hummels hat bekräftigt dass er bleiben will, Subotic soll verlängern. auch bei wolfsburg seh ich wenig bedarf (naldo, knoche, klose, da fehlt höchsten ne nummer 4 - wobei die nummer 4 für euch vll auch interessant sein könnte!). interessant wird es bei den bayern. gerüchteweise will man dante ersetzen, dragovic kursiert als nachfolger. wie viel dran ist keine ahnung, aber das macht sinn. leverkusen braucht definitiv ersatz! spahic ist bereits weg, mit papadopoulos geht ein weiterer iv, wollscheid ist von stoke fest verpflichtet worden. bleiben toprak und jedvaj, ramalho kommt neu dazu.

seh aber eigentlich auch andere stellen wo nachgebessert werden muss:
1x rv/lv, dort hat man derzeit keinen richtigen ersatz. passiert was, müssen jantschke oder dominguez aushelfen. als weiteren außenverteidiger könnte man johnson einplanen.
1-2x dm/zm, auch hier seh ich keinen ersatz... stindl dürfte weiter vorne eingeplant sein. kommt natürlich auch durch den kramer abgang.
1-2x stürmer, selbe situation. einer kommt auf jeden fall um kruse zu ersetzen. was habt ihr danach noch? hrgota reicht als nummer 3 oder 4. mlapa? der hat sich bei nürnberg nicht durchsetzen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Eberl hat (mein letzter Kenntnisstand) klar gesagt, dass im MF nichts mehr gemacht wird. Stindl kann in meinen Augen Kramer mehr oder weniger 1 zu 1 ersetzen. Kramer war die Saison eigentlich schon hauptsächlich der 6er, der mit in die Spitze gegangen ist und da liegt auch klar Stindls Stärke. Die Frage für mich ist, wie weit er an das Laufvermögen, gerade das Zulaufen der Räume, von Kramer ran reichen kann...oder ob Favre dann mal wieder ne andere Systemidee hernimmt, was mir schwer zu glauben fällt.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, Stindl hätte zu seiner Karlsruher Zeit und auch in anfangs in Hannover deutlich defensiver als heute gespielt.

Es gibt die klare Aussage, die IV perspektivisch verjüngen zu wollen...da soll zur kommenden Saison wohl auf jeden Fall jemand her. Auf den AV-Positionen sieht man offensichtlich keinen Bedarf...für rechts wird mit Jantschke/ Korb und ggf. Nordveit oder Stranzl geplant, auf LV mit Wendt oder Domi...ich hätte da auch gerne gerade auf rechts jemanden mit Offensivdrang bzw -fähigkeiten. Aber vielleicht wirds ja doch noch Johnson...würde ihn gerne mal über 5 Spiele am Stück auf RV sehen.

Ja, vorne soll auf jeden Fall was gemacht werden...es gab eigentlich schon vor dieser Saison die Aussage, dass man fürs Zentrum nach einem bestimmten Spielertypen Ausschau hält...daran hat sich wohl auch nix geändert...dazu muss halt Kruse ersetzt werden, was schwer genug werden dürfte....heute gabs das Gerücht aus ner serbischen Zeitung, dass Anderlecht angeblich ein 9 Mio-Angebot aus Gladbach für Mitrovic abgelehnt habe.
Ich muss gestehen, dass ich den Spieler bislang nicht wirklich bewusst wahrgenommen habe...und mir an Hand von Tubebildern ein Bild zu machen ist mir zu vage, keine Ahnung, wie weit der passen würde.

Glaube (und hoffe) immer noch, dass da was aus dem Hut gezaubert wird, dass keiner auf der Rechnung hat.

Ausserdem denke ich, dass der Kader jetzt schon offensiv ordentlich bestückt ist, vielleicht kann Hahn ja auf Sicht tatsächlich den Zentrumsstürmer geben. Die körperlichen Voraussetzungen hat er auf jeden Fall, allerdings muss gerade Ballannahme und -mitnahme noch deutlich verbessert werden. Aber um sowas zu verbessern ist Favre scheinbar ein Topmann, das hat sich bei Herrmann und vor allem bei Xhaka mehr als deutlich verbessert. Herrmann treibt mich manchmal immer noch in den Wahnsinn, aber ist schon ein riesiger Unterschied zu vor 2 Jahren...hoffe, bei Hahn geht das auch.

Aber ganz ohne Neue wirds auf keinen Fall gehen, ich lass mich überraschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich würde sagen, dass eure Idealverpflichtung Volland wäre... der könnte Kruse fast 1:1 ersetzen, hat Stärken, die wie gemalt sind für Favre's System bei euch und ist dazu altersbedingt wohl noch entwicklungsfähiger oder - nach Favre - formbarer, als Kruse... zudem dürfte langsam dem letzten klar geworden sein, dass Hoffenheim auf Jahre nichtmal konstanter EL-Anwärter werden wird.

Zwar hat er in Hoffenheim eine andere Position gespielt, dafür aber in den U-Auswahlen bewiesen, dass er es zentraler kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Also ich persönlich würde sagen, dass eure Idealverpflichtung Volland wäre... der könnte Kruse fast 1:1 ersetzen, hat Stärken, die wie gemalt sind für Favre's System bei euch und ist dazu altersbedingt wohl noch entwicklungsfähiger oder - nach Favre - formbarer, als Kruse... zudem dürfte langsam dem letzten klar geworden sein, dass Hoffenheim auf Jahre nichtmal konstanter EL-Anwärter werden wird.

Zwar hat er in Hoffenheim eine andere Position gespielt, dafür aber in den U-Auswahlen bewiesen, dass er es zentraler kann.


Dass Volland wechselt ( Spätestens nächstes Jahr) dürfte recht eindeutig sein.
Bei den nationalen Wettbietern ( Dortmund, Leverkusen, Gladbach) plus Summe X an Internationalen ist es wirklich Rätselraten wer ihn womit am ehesten überzeugt.
Vom Typ Spieler her wäre er in jedem Fall bei den genannten Teams ein passender Spieler Kategorie " Königstransfer".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell hätte Gladbach noch den Vorteil, dass er dort zum Einen sicher in der CL spielen könnte und zum Anderen mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie hätte... vor allem beim zweiten Grund wäre ich mir in Dortmund (bedingt durch Trainer und System) und auch in Leverkusen (bedingt durch deren aktuelles Spielermaterial) noch nicht so sicher...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Aktuell hätte Gladbach noch den Vorteil, dass er dort zum Einen sicher in der CL spielen könnte und zum Anderen mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie hätte... vor allem beim zweiten Grund wäre ich mir in Dortmund (bedingt durch Trainer und System) und auch in Leverkusen (bedingt durch deren aktuelles Spielermaterial) noch nicht so sicher...


So gesehen wäre es für Dortmunds Chancen durchaus von Vorteil wenn er noch 1 Jahr in Sinsheim bleiben möchte.
Die Strukturierung um Tuchel und seine Philosophie würde dann ( Hoffentlich) langsam Früchte tragen und man kann besser abschätzen wohin es insgesamt gehen wird.

Rein prozentual würde ich die Chancen auf 40% Dortmund, 30% Gladbach, 20% Leverkusen und Rest Ausland beziffern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte Volland auch gerne gehabt. Nur hat Eberl gestern ein ausführliches Interview gegeben, was nicht darauf schließen lässt. Zum einem vom finanziellen her, vom anderen wohl auch von der Position.
Wer es hören will:

http://www.radio901.de/service/borussia-hautnah/index.html

Natürlich kann man jetzt annehmen, das ist alles Taktik, will ich auch nicht ausschließen. Aber ich finde die Aussage schon relativ deutlich und in meinen Augen wird Volland (leider) nicht kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 07:15   Titel: Antworten mit Zitat


Holkster hat folgendes geschrieben:
wie kommst du im Zusammenhang mit Geis auf BMG?
Das ist doch spätestens seit dem Stindltransfer kein Thema mehr. Eberl hat sich mehrfach klar geäußert, dass Stindl als Kramernachfolger kommt und im Kader ausreichend weitere Alternativen wie Nordveit, Dahoud oder auch Jantschke vorhanden sind. Es gibt die klare Ansage, dass in der IV und im Sturm noch was gemacht werden soll, im MF nicht.

Das ist die beeinflussung der Medien naja ok wenn man mit Nordvait bzw. Dahoud die beide kaum Spelzeiten hatten in den letzten Monaten in die CL gegen Real und Co spielen will dann viel Glück..Wenn ich es aber jemand zutrauen würde auch noch ein gutes Ergebniss einzufahren dann nur Favre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also das Stindl so weit hinten eingeplant ist war mir nicht klar. Aber Eberl bestätigt es ja...
Danke für den Link, hab mal in den 4. Teil reingehört, sehr aufschlussreiche - wenn auch mit vorsicht zu betrachten, wie viel davon nun wahr ist. Gerade die Aussage bezüglich Dahoud hat mich überrascht, hoffentlich sieht favre das auch so. talent soll der junge ja haben.

gut, wenn man einen perspektivischen IV holt, dann kann man die av ein weiteres jahr vernachlässigen. aber man hat eben immer rotation, sobald einer ausfällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 09:09   Titel: Antworten mit Zitat


Holkster hat folgendes geschrieben:
Ich hätte Volland auch gerne gehabt. Nur hat Eberl gestern ein ausführliches Interview gegeben, was nicht darauf schließen lässt.


Eberl hat das Lügen gelernt, was in dem Business auch absolut notwendig ist. Auf öffentliche Aussagen gebe ich daher keinen Pfifferling. Als Beispiel:


Zitat:
Es gibt finanzielle Bedingungen von Chelsea, aber es gibt keine Bedingung in Sachen Rückholaktion.


http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/max-eberl-bayern-wird-nicht-dauernd-meister-1.1842303

Eine Rückkaufoption Chelseas war sogar der Hauptbestandteil der Verhandlungen und ist natürlich auch fixiert.

Volland wäre ein Königstransfer, aber das dürfte finanziell für uns sehr eng werden.

Ich sehe Stindl nicht in der Kramerrolle und würde daher gerne Kirchhoff und/oder Neustädter verpflichten bzw. zurückholen. Einen Rode dürften wir wohl derzeit nicht bekommen. Leider.

Bei Comunio würde ich wohl folgende Spieler holen:
- Andrea Ranocchia (Inter Mailand, ablösefrei)
- Jan Kirchhoff (Bayern München, Vertrag bis 2016 - 1.5 Millionen)
- Roman Neustädter (Schalke 04, Vertrag bis 2016 - 2 Millionen)
- Kevin Volland (Hoppenheim, Vertrag bis 2017 - 15 Millionen)
- Stürmer X, den Unbekannten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kirchhoff? Würde passen, jung und Potential. Das wars aber auch schon.

Die Preise für Volland und (vor allem) Neustädter finde ich zu niedrig angesetzt. Volland dürfte um die 18-20 kosten, hat ja vor kurzem mein ich noch verlängert. Neustädter? Gefühlt so um die 7-8, vll sogar etwas höher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Volland ist zu teuer. ICh glaube es waren mindestens 15 Mio. Ablöse und ein Gehalt über der 3 Mio. Grenze. Das macht unsere Finanzabteilung nicht mit.
Dann lieber für die Kohle di Santo und Poulsen holen aber die beiden waren scheinbar auch Erfindung der Medien.

NEustädter? na ich weiß nicht. Im Mittelfeld haben wir nun Stindl und dazu Xhaka und unseren Wikinger. Dazu wäre es klasse, wenn Dahoud mehr Einsatzzeiten bekommt.
Also im MF sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf mehr.

Kirchhoff... ich weiß nicht ob ich damit glücklich wäre aber wenn man ihn nicht zu teuer bekommen kann... warum nicht...

Eberl verbiegt gerne mal die Wahrheiten, ja aber wie du sagtst, das muss man in dem Job auch.
Dieser Transfersommer wird sicherlich noch interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Volland wäre ein Königstransfer, aber das dürfte finanziell für uns sehr eng werden.

Ich sehe Stindl nicht in der Kramerrolle und würde daher gerne Kirchhoff und/oder Neustädter verpflichten bzw. zurückholen. Einen Rode dürften wir wohl derzeit nicht bekommen. Leider.

Bei Comunio würde ich wohl folgende Spieler holen:
- Andrea Ranocchia (Inter Mailand, ablösefrei)
- Jan Kirchhoff (Bayern München, Vertrag bis 2016 - 1.5 Millionen)
- Roman Neustädter (Schalke 04, Vertrag bis 2016 - 2 Millionen)
- Kevin Volland (Hoppenheim, Vertrag bis 2017 - 15 Millionen)
- Stürmer X, den Unbekannten



in dem von dir angefügten Interview zeigt es Eberl doch noch mal auf:

Und wer ersetzt Kramer?

Eberl: Wir haben mit Granit Xhaka einen inzwischen sehr stabilen Spieler mit linkem Fuß. Und wir fragen uns, wer als Achter gut zu ihm passt. Mannschaftsbildung ist kompliziert: Unsere Mannschaft ist körperlich eher klein. Also müssen wir auch auf die Größe achten, wenn demnächst Kramer noch wegfällt. Wir haben verschiedene Spieler im Kopf für seine Nachfolge, jetzt prüfen wir Machbarkeiten.


er hat ja auch mittlerweile mehrfach betont, dass Stindl der Ersatz sein soll. Und wenn man ihn wörtlich nimmt, hat Kramer ja auch mehr die 8er als die 6er-Rolle ausgefüllt. Wobei die Übergänge da ja grds. auch fließend sind, bei Favre wohl noch ausgeprägter. Wenn man sich anschaut, wo Kramer sich überall rumgetrieben hat, ist die Rolle wohl wirklich nur schwerlich mit einer bestimmten Nummer zu beschreiben.
Einzig die angesprochene Kopfballstärke verwundert mich ein bisschen. Kramer fand ich jetzt für seine Größe nicht ausgesprochen kopfballstark, bei Stindl ist mir in die Richtung auch noch nicht wirklich was augefallen. Allerdings habe ich auch wenige Spiele über 90 Minuten von ihm gesehen.



Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Holkster hat folgendes geschrieben:
wie kommst du im Zusammenhang mit Geis auf BMG?
Das ist doch spätestens seit dem Stindltransfer kein Thema mehr. Eberl hat sich mehrfach klar geäußert, dass Stindl als Kramernachfolger kommt und im Kader ausreichend weitere Alternativen wie Nordveit, Dahoud oder auch Jantschke vorhanden sind. Es gibt die klare Ansage, dass in der IV und im Sturm noch was gemacht werden soll, im MF nicht.

Das ist die beeinflussung der Medien naja ok wenn man mit Nordvait bzw. Dahoud die beide kaum Spelzeiten hatten in den letzten Monaten in die CL gegen Real und Co spielen will dann viel Glück..Wenn ich es aber jemand zutrauen würde auch noch ein gutes Ergebniss einzufahren dann nur Favre


Fast vergessen...will da auch gar nicht viel zu sagen....nur soviel...es gibt noch Clubs, die ihr Geld selber erwirtschaften und entsprechend damit haushalten müssen. Da werden dann die Einnahmen entsprechend der Prioritäten eingesetzt und das ist bei uns im Moment klar die perspektifische Verjüngung der IV sowie der Sturm. Wenn man da entsprechende Qualität haben will, bleiben ganz sicher keine 12 bis 15 Mio für Geis übrig. Es sei denn, man hat nen Dukatenesel im Stall stehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mal angenommen ihr steigert euer ansehen nicht durch die CL und rechnet nicht mit bonis etc.. Von den Sponsoren. Rein die CL bringt euch ein Plus von 35-40 Mio die ihr einsetzten könnt. Sollten die ivs und ein Stürmer weniger Kosten, wäre doch Geld übrig oder? Dann habt ihr auf den außen auch ein Überangebot an Spielern die zum Teil nur eine Nebenrolle spielen zB Hahn. Ich will da niemand in die Politik reden aber einen Hahn auf der Bank zu haben aber dann mit nordvait und Co Auftreten finde ich persönlich ziemlich anspruchsvoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

nur noch mal in aller Kürze...es ist einfach nicht die Philosophie des Vereins, sich nur über Millionentransfers in 2stelliger Höhe zu definieren. Wir haben das erste Mal seit 38 Jahren wieder die CL erreicht, wobei wir die eigentlich das erste Mal erreicht haben, vorher halt den Landesmeister-Cup...und tatsächlich, damals durften da noch ausschließlich die Meister spielen....und, das ist der große Unterschied zum Verein deines Herzens, wir haben kein Werk im Rücken, wo es dann keine Rolle spielt, wenn Transfers in 2stelliger Millionenhöhe in die Hose gehen.
Die Philosophie lautet ganz einfach, auch junge Spieler ranzuführen und zu integrieren und da stehen stellvertretend die kommende Saison im ZM Dahoud und wohl auch Schulz. 3 Arrivierte mit Xhaka, Nordveit und Stindl, Alternative z. B. Jantschke und 2 junge Leute....mir gefällt das und genau deshalb mag ich den Verein seit über 40 Jahren. Damals war es auch nicht anders und ich persönlich könnte niemals mit einem Konstrukt leben, wo Geld einfach keine Rolle spielt. Aber das ist einfach ein ganz persönliches Empfinden ohne jede Wertung gegenüber Leuten, die das anders empfinden.

Ach ja...und Volland ist (leider) aus der Verlosung raus, da er im Kraichgau verlängert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere U23 hat den Aufstieg leider nicht geschafft. Vor über 10.000 Zuschauern 0:2 in der Verlängerung gegen Bremen verloren.
Generell bin ich zwar kein Freund von Zweitvertretungen in den ersten drei Ligen aber dennoch hätte ich mich für die Jungs gefreut...
Schade, aber denoch ein fantastisches Jahr zum Abschied von Sven Demandt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

ja, hätte es auch sehr gerne gesehen, wenn die Jungs aufgestiegen wären. In der 3. Liga würden die Spieler noch mal ganz anders gefordert und wären damit ein Stück näher an der 1. Liga...sehr schade.

und jetzt heißt es harren der Dinge, welche neuen Kräfte denn da noch kommen. Was da im Moment alles durch die Gazetten geistert, macht mich teilweise echt sprachlos und ich schicke jeden Tag zig Stossgebete gen Himmel, dass dieser und jener Kelch an uns vorüber gehen möge^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Schär geht zu Hoffenheim... sehr schade. Der wäre für mich der ideale Mann für unsere IV gewesen...
Interessant, dass es bei uns nur (teils sehr skurrile) Gerüchte gibt aber sonst noch gar nicht. Außer Sippel (den ich für einen perfekten Ersatzmann halte) ist noch nichts passiert oder bekannt geworden...
ich bin sehr gespannt was unser E+F-Dreamteam aus dem Hut zaubert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2015 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich hoffe ja immer noch auf Ginter. Junges deutsches Talent, wäre perfekt. Bei BVB unzufrieden, da es kaum eine Chance gibt an den Etablierten vorbei zu kommen. Evtl wird es ja mit einem Jahr Verspätung doch noch was mit ihm.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 300, 301, 302 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 301 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group