preload
basicPlayer

Noten bei Auswechslungen: Pauschaler Abschlag?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 16:28   Titel: Noten bei Auswechslungen: Pauschaler Abschlag? Antworten mit Zitat

Moin moin,

gibt es eigentlich eine Regel, wonach ausgewechselte Spieler, immer einen Abschlag bekommen? Ich weiß nicht, ob es ein subjektiver Eindruck ist, aber je früher ein Spieler ausgewechselt wird, desto schlechter seine Note. Dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob der Spieler vielleicht einfach noch nicht fit für 90 Minuten war oder ob er vielleicht angeschlagen ist. Einzig bei eindeutigen Verletzungen, gibt es keinen Abzug.

Ich versteh das insofern nicht, als dass eingewechselte Spieler, in weniger Zeit deutlich leichter punkten können. Natürlich werden auch mal Spieler wegen schlechter Leistung ausgewechselt, aber manchmal geht es doch um frische Kräfte oder um Systemumstellungen.

Habt ihr auch den Eindruck?
Nach oben
Rafale
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 99
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Deckt sich mit meiner Beobachtung. Ist eigentlich auch altbekannt in Bezug auf Sportal.
Man sollte schon Differenzieren nach Auswechslung wegen...

... schlechter Leistung (bspw. Dante)
... taktischer Umstellung (selbst hohe Führung oder Rückstand)
... Verletzung
... rote Karte eines Mitspielers (dadurch taktische Umstellung)

Mir fällt aber auch auf, dass die Ticker oft mit einstimmen (nach unauffälliger Leistung kommt für ihn... / für den heute schwachen ... kommt ...)

Auf der anderen Seite werden Spieler, die EINgewechselt werden krass bevorteilt. Zwei Pässe in die Spitze und es gibt ne 3,0 oder so. Auch da muss man etwas genauer differenzieren, zumal ein Einwechselspieler noch viel frischer im Vergleich zu den Mit- und Gegenspielern ist und das auch auf den Platz bringen sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


Rafale hat folgendes geschrieben:

... taktischer Umstellung (selbst hohe Führung oder Rückstand)
... rote Karte eines Mitspielers (dadurch taktische Umstellung)

Ja und nein.
Auch in dem Fall wird der Trainer nicht gerade seinen stärksten Spieler des Tages vom Platz nehmen, sondern denjenigen, dessen Fehlen der Mannschaft am wenigsten schmerzt und das kann dann eben auch leistungstechnische Gründe haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2015 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, heute gefühlt wieder bei Caliguri. Hecking stellt nach 2:0 Führung gegen Paderborn defensiv um und schwups ist Caliguri zusammen mit De Bruyne schlechtester Wolfsburger..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group