preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 05:17   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Zügel werden angezogen. Ich glaube der Kader ist grundlegend falsch zusammengestellt was die Charaktere angeht, da hat Hotte scheiße gehandelt. Kein Wille und kaum Morivation. Achtelfinalprämien gestrichen und Trainigslager. Symbole für die Fans, mehr nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, was ein Dusel. Mit ein bißchen Glück bleiben wir wenigstens die Nummer 1 im Pott und spielen international. Leider verhindert das evtl. auch den großen Umbruch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mit "großem Umbruch" den Rausschmiss von einigen Spielern und Leuten wie Heldt oder Tönnies?
Falls ja, bin ich ganz deiner Meinung.
Einerseits ist man weiter vor den Lüdenscheidern und International, andererseits möchte ich gewisse Leute nicht mehr sehen.
Kriege in den letzten Tagen immer mehr einen Kotzreiz wenn ich Tönnies und sein gelaber von Khedira höre. WIll doch nur wieder ablenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der will nicht ablenken, der meint das leider ernst. Er ist ja auch mit Hotte zufrieden und hat dessen Vertrag verlängert. Dabei kann ich dessen Job auch. Einfach jedem Emporkömmling mehr zahlen als die anderen.
Zweithöchster Etat der Bundesliga, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. KdB verdient in Wob weniger als Boateng bei uns. Sam macht fünf Buli-Spiele und verdient mehr als einige unserer Weltmeister…
da könnte man endlos weitermachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will Heldts Arbeit an dieser Stelle gar nicht bewerten. Zum einen fehlts mir da an Einblick, zum anderen steht mir das als Dortmunder an diesem Platz nicht unbedingt zu.

Aber seid ihr euch sicher, dass man wirklich mit Heldt weiter machen wird? Nach dem Interview von Tönnies bei WDR2 an diesem Wochenende habe ich so meine Zweifel. Natürlich merkt man seinen Äußerungen deutlich die Absicht an, eine Personaldiskussion zum aktuellen Zeitpunkt unbedingt zu vermeiden.

"Also wir führen zur Zeit überhaupt keine Personaldiskussionen. Jetzt ist angzeigt, zu sagen: 'Pass auf, wir müssen unser Ziel erreichen'. Horst Heldt hat in den letzten Jahren unter schweren und schwierigen Bedingungen einen guten Job gemacht und den stelle ich nicht in Frage. Es kommt zur Unzeit, wir müssen uns jetzt konzentrieren. Horst hat einen Vertrag und der geht noch und wir sind uns einig, dass wir erst unsere sportlichen Ziele erreichen und uns darum kümmern. Und uns dann zusammensetzen und sehen, was wir machen."

Andererseits hört sich vieles eher nach branchenüblichen Floskeln und einem Spiel auf Zeit an. Zudem lassen einige Zwischentöne tief blicken:

Wir müssen erkennen, dass wir einfach Kontinuität brauchen. Ich habe keinen Grund, mich für die drei Jahre Champions-League, die wir miteinander gespielt haben, zu beschweren. Natürlich wird er massiv kritisiert von mir und auch von den anderen Aufsichtsratmitgliedern und auch von den Mitgliedern des Schalke 04. Das auch nicht zu unrecht. Wir haben unsere Ziele in diesem Jahr verfehlt, wir haben noch ein Minimalziel und ich fokussiere mich jetzt total auf dieses Ziel, das müssen wir erreichen.

Falls jemand das komplette Interview nachlesen oder hören will, bittesehr:

WDR 2 Interview mit Clemens Tönnies
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich sowieso, dass Heldt erst jetzt so richtig zur Debatte steht. Finde seine Bilanz ziemlich verheerend, wenn man Aufwand und Ertrag ins Verhältnis setzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Wundert mich sowieso, dass Heldt erst jetzt so richtig zur Debatte steht. Finde seine Bilanz ziemlich verheerend, wenn man Aufwand und Ertrag ins Verhältnis setzt.


Wir würden ihn gerne gegen Dufner eintauschen. Interesse?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Wundert mich sowieso, dass Heldt erst jetzt so richtig zur Debatte steht. Finde seine Bilanz ziemlich verheerend, wenn man Aufwand und Ertrag ins Verhältnis setzt.


In der Tat, bei der Kohle die zur Verfügung steht ist der Kader ne Katastrophe. Zu Beginn konnte man noch zufrieden sein wie er den Kader nach Magath ausgedünnt hat. Aber seine Einkäufe? Beim besten Willen, das kann jeder Anfänger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

@Rafi/Uschi: Melde dich bitte mal wegen der Wette
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2015 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Kader von S04 ziemlich stark und fand es immer beeindruckend, wie man solche Spieler haben kann und dabei noch die nicht unerheblichen Schulden abzahlen kann.
Das nicht jeder liefert, was man von ihm erwartet (gerade Boa), liegt irgendwo auch in der Natur der Sache, das passiert in den besten Häusern. Würde ich auch nicht unbedingt allein dem Sportdirektor zuschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Holländische Medien melden das Khedira zu uns kommen wird und bereits einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben hat. Quelle ist de Telegraaf.
Vielleicht schaffen wir es ja noch den Bayern Kaderetat zu überbieten
Habe langsam so das Gefühl, dass die Außendarstellung unseres Vereins ziemlich beschissen ist. Aus diesem Grund müssen wir Unsummen an Gehältern zahlen damit überhaupt noch jemand kommt. Andere Vereine überzeugen mit Konzept und wir mit Geld
Vielleicht tue ich dem Jungen unrecht, aber ich möchte Khedira nicht. Halte ihn für die falsche Lösung. Hätte lieber einen Jordy Classie von Rotterdam bei uns gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

So, die anderen haben vorgelegt. Nun müssen wir morgen unbedingt gewinnen. Allerdings wird das schon schwierig genug.
Angeblich ist der Abgang vom Prince schon fix. Thanks a lot.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2015 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme aus dem Kotzen gar nicht mehr raus. Was ist das für eine Scheiße die diese Truppe spielt. Habe das Gefühl, dass jede andere Manschaft mehr Kondition und Schnelligkeit hat. Frage mich mit welchem Recht diese Leute Geld verdienen.
Irgendwie hoffe ich langsam das die Manschaft auch die EL vergeigt. Unglaublich das eine Truppe wie Augsburg vor uns steht. Leute wie Altintop wurden bei uns aussortiert.
Frage mich warum so viel über Höwedes 17,5 Millionen Ausstiegsklausel geredet wird. Wer zahlt denn so viel Geld für einen Spieler in der Form.

Mein Gott. Zur Krönung das 2:0. So viel Dummheit auf einem Haufen. Unglaublich!!! Bitte Heldt, Tönnies und einige faule Spieler rausschmeißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Bitte Heldt, Tönnies und einige faule Spieler rausschmeißen.


Sam und Boateng wurden freigestellt, Höger suspendiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Bitte Heldt, Tönnies und einige faule Spieler rausschmeißen.


Sam und Boateng wurden freigestellt, Höger suspendiert.


Bauernopfer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal rein neutral und gar nicht aus Dortmunder Sicht gesehen.

Ihr solltet zusehen, dass Horst Heldt so schnell es geht entlassen wird.

Anstatt er Spieler, Trainer und co zum Galgen bringt, sollte er sich mal eine Liste machen und notieren was er bislang gutes für den Verein gemacht hat und was für Fehler er gemacht hat.


Sportliche Grüße !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


ManU_09 hat folgendes geschrieben:
Jetzt mal rein neutral und gar nicht aus Dortmunder Sicht gesehen.

Ihr solltet zusehen, dass Horst Heldt so schnell es geht entlassen wird.

Anstatt er Spieler, Trainer und co zum Galgen bringt, sollte er sich mal eine Liste machen und notieren was er bislang gutes für den Verein gemacht hat und was für Fehler er gemacht hat.


Sportliche Grüße !

Mit der Entlassung von Heldt bin ich bei dir, trotzdem finde ich auch die Enlassungen der Spieler auch in Ordnung. Die haben 0 Qualität ins Team gebracht mMn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Beide im Doppelpack für 15 Mios zum HSV und Heldt ist wieder der Held...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

ManU_09 hat folgendes geschrieben:
Jetzt mal rein neutral und gar nicht aus Dortmunder Sicht gesehen.

Ihr solltet zusehen, dass Horst Heldt so schnell es geht entlassen wird.

Anstatt er Spieler, Trainer und co zum Galgen bringt, sollte er sich mal eine Liste machen und notieren was er bislang gutes für den Verein gemacht hat und was für Fehler er gemacht hat.


Sportliche Grüße !

Mit der Entlassung von Heldt bin ich bei dir, trotzdem finde ich auch die Enlassungen der Spieler auch in Ordnung. Die haben 0 Qualität ins Team gebracht mMn.


Aber Sam und Boateng waren doch riesen Böcke von dem Horst! Klare Fehlereingeständnisse, mit denen er als Manager eigentlich nicht länger tragbar ist. Vor allem, wenn man sich mal die kolportierten Gehälter der 2 "Stars" anschaut.

Ich gehe davon aus, dass Heldt im Sommer gegangen wird, alles andere wäre eine riesige Überraschung.
Außer (vermeintlich) große Namen für überzogene Gehälter nach Gelsenkirchen zu lotsen und jede Menge Asche zu verbrennen hat Heldt in meinen Augen nichts positives geleistet in seiner Zeit auf Schalke.
Okay, als After-Magath-Großreinemach-Trümmerfrau hat er scheinbar ganz akzeptable Arbeit geleistet. Dafür drohen jetzt einige neue teure Albert Streitfälle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Heldt ist größenwahnsinnig und völlig überschätzt. Boateng & Sam haben doch in den letzten Wochen eh keine Rolle mehr gespielt. Diese Aktion ist purer Aktionismus. Das Problem auf Schalke heißt Horst Heldt.
Mit dem Geld was Schalke zur Verfügung hat bzw. was HH da jedes Jahr rausballert, müsste die Mannschaft um den Tittel mitspielen. Schalke wird es so ergehen wie Stuttgart, wo HH nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Man sollte zusehen, dass man Heldt so schnell wie möglich abschießt. Völlig Konzept- und Ideenlos der Mann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 17:12   Titel: Antworten mit Zitat



Haha, 80er Jahre Manager-Aktionismus. Wie peinlich ist das denn?

Warum suspendiert er sich nicht selbst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Völlig albern. Wir liefern uns mit dem HSV ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Krone des lächerlichsten Traditionsvereins der BL.
Boateng war doch eh schon aussotiert. Dann wird gesagt das noch nichts geklärt ist und jetzt haben wir unseren Sündenbock? Ein Sidney Sam der eh nichts macht wird jetzt rausgeschmissen? Das fällt ihnen jetzt auf? Sehe da noch einige andere Spieler die eine Suspendierung verdient haben. Lauf- und Ausdauerwunder Neustädter kann Woche für Woche richtigen Mist spielen und da wird nichts gesagt? Aber er bereitet wenigstens Tore vor
Das ist also unser Kumpel und Malocher Club 2015!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, immer komisch solche Entlassungen!
Gerade da Heldt das ganze ja Sonntag angekündigt hat nach der Niederlage gegen Köln, da hat Sam doch nunmal 0 mit zu tun, zumindestens nicht direkt.
Wenn Schalke das Spiel gewinnt passiert ihm nichts und so wird er entlassen, dass passt einfach nicht.

Höger und Boateng standen beide auf dem Platz, da kann ich leider nicht beurteilen wie sie sich gegeben haben? Aber das muss ja schon extrem gewesen sein! Vor 1 Tag waren sie noch gut genug für die erste Elf und schwubs sind sie kein Bestandteil mehr des Kaders?
Höger war mir sonst jemand der Einstellungsmäßig eher positiv aufgefallen ist!

Suspendierungen können immer wieder passieren, dass es aber mit ansage 3 Leute erwischt ohne des etwas "größeres" passiert, sollten sich immer auch die Verantwortlichen hinterfragen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr den Star Talk gestern gesehen? Der Fleisch-Clemens war da.

Er hat erzählt, dass er Heldt nach dem Spiel am WE eine SMS geschrieben habe in der er dargelegt hätte was er tun würde, ihm aber auch gesagt habe er sei der Boss und müsse die richtigen Entscheidungen treffen.

Ich mein, du sitzt auf einem wackeligen Stuhl, dein Chef sagt dir was er tun würde, erzählt dir du bist der Boss und sollst die richtigen Entscheidungen treffen. Was tust du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und anschließend setzt sich genau dieser Boss in ne Talkshow und plaudert diese Geschichte völlig ungeniert aus...

Perfider und nachhaltiger kannst Du einen Sportdirektor kaum demontieren. Mal losgelöst von der Frage, wie gut oder weniger gut Heldts Arbeit in der Vergangenheit war: welche Chance hat Heldt denn jetzt noch, in der Öffentlichkeit nicht als Marionette von Tönnies wahrgenommen zu werden? Eigentlich nur die Möglichkeit der direkten Konfrontation. Aber ob diese dem Verein wirklich gut tun würde.

Ich bin nun wirklich kein Freund von Horst Heldt. Und so manche Entscheidung von ihm ist sicherlich sehr zweifelhaft. Aber das, was Tönnies da abzieht, geht mal so was von gar nicht. Und als potenzieller Nachfolger sollte man sich imo angesichts dieses Vorgangs wirklich drei mal überlegen, ob man wirklich unter diesem Boss bei Schalke einen Vertrag unterschreibt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 42 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group