preload
basicPlayer

Joel Matip

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2015 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke droht ein Abwehr-Loch

BILD erfuhr: Zum Auftakt der Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung mit Matip (Vertrag bis 2016) lagen die Vorstellungen noch meilenweit auseinander. Eine Einigung scheint derzeit fast unmöglich.

Manager Horst Heldt (45) zurückhaltend: „Wir hatten einen ersten Austausch mit Joels Berater. Die Detailarbeit liegt aber noch vor uns.“

Matip-Berater Alexander Schütt wird gegenüber BILD deutlicher: „Joel ist noch jung, hat aber schon viel Erfahrung und bereits Champions League gespielt. Natürlich gibt es da Anfragen – nicht nur national.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2015 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 04: Newcastle ködert Matip

Newcastle United stellte mit 63 Gegentoren in der abgelaufenen Saison die zweitschlechteste Abwehr und will diese nun offenbar mit Joel Matip verstärken. Dies berichtet der ‚Newcastle Chronicle‘. Demnach hoffen die ‚Magpies‘ auf eine Ablöseforderung unter 15 Millionen Euro. Matips Vertrag in Gelsenkirchen läuft im nächsten Jahr aus, sodass in diesem Sommer die letzte Möglichkeit bestünde, gutes Geld mit dem 23-Jährigen zu verdienen.

Matip kickt seit 2009 für Schalke und gab im Alter von 18 Jahren sein Debüt. Bislang stand er 217 Mal für die ‚Knappen‘ auf dem Platz. Aufgrund einer Fußverletzung fiel er in dieser Saison acht Spiele aus. Ob Matip auch in der nächsten Saison eine wichtige Rolle auf Schalke spielen soll, entscheidet sich wohl mit dem neuen Trainer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2015 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Newcastle will Schalke-Star

Da eine vorzeitige Verlängerung mit dem Kameruner (Vertrag bis 2016) krachend gescheitert ist, wäre ein Sommer-Wechsel die letzte Chance für Schalke, eine dicke Ablöse für ihn zu kassieren und die Einkaufskasse etwas zu sanieren.

Kapitän Benedikt Höwedes (27) hat ja seine 17,5-Mio-Ausstiegsklausel nicht gezogen und bleibt. Die rausgeschmissenen Kevin-Prince Boateng (2 und Sidney Sam (27) wollen ablösefrei gehen und Abfindungen. Da würden 14 Mio Euro für Matip gut kommen. Auch, um Johannes Geis (21) aus Mainz zu holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2015 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

England ist kein Thema - Joel Matip bleibt auf Schalke

Joel Matip ist einer der treuesten Spieler im Kader des FC Schalke 04, und das wird er auch bleiben: Manager Horst Heldt erteilte einem Wechsel des Abwehrspielers, der mit dem englischen Klub Newcastle United in Verbindung gebracht wird, am Montag auf Anfrage dieser Redaktion eine klare Absage: „Joel will auf Schalke bleiben“, erklärte Heldt. Die Frage eines Wechsels habe sich für Matip gar nicht gestellt, denn es gebe gar kein Angebot aus Newcastle. Überdies sei der Tabellen-15. der englischen Premier League für Matip auch gar nicht interessant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Trainingsauftakt ohne Matip und Platte

Joel Matip und Felix Platte werden beim Trainingsauftakt am Donnerstag (2.7.) noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Während dem kamerunischen WM-Teilnehmer nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison eine Metallplatte aus dem Fuß entfernt wurde, musste sich der deutsche U19-Meister wegen einer Verknöcherung im Sprunggelenk operieren lassen.

Bei beiden Profis verläuft die Wundheilung nach Plan, sodass Matip und Platte in den kommenden Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Das Duo soll beim Trainingsauftakt ein individuelles Programm abspulen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2015 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Joel Matip trainiert wieder mit der Mannschaft

Erste Einheit, zweiter Tag und gleich zwei gute Nachrichten für den S04: Ab 10.30 Uhr trainierten die Königsblauen auf zwei kompletten Plätzen und sowohl Joel Matip (nach Fuß-Operation) als auch Felix Platte (nach Sprunggelenksverletzung) absolvierten das komplette Programm mit dem Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2015 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Newcastle gibt Hoffnung auf Schalkes Matip wohl nicht auf

Premier-League-Klub Newcastle United will offenbar immer noch Innenverteidiger Joel Matip (23) vom FC Schalke 04 verpflichten. Das berichtet der "Newcastle Chronicle". "Die Magpies hoffen immer noch, einen Vertrag mit dem Abwehrspieler abschließen zu können", schreibt das Blatt. Offenbar hat Newcastle ein Angebot über 14 Millionen Euro vorbereitet. Allerdings wolle Matip erst mit dem neuen Schalke-Trainer André Breitenreiter über seine Zukunft auf Schalke sprechen. Im Trainingslager in Velden am Wörthersee kehrte Matip am Dienstag ins Mannschaftstraining zurück. In der Sommerpause war Matip eine Metallplatte aus dem rechten Fuß entfernt worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2015 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Matip kann sich Ausland vorstellen

"Ich habe noch ein Jahr Vertrag, das ist bei Fußballern ja immer eine lange Zeit. Aber ich bin guter Dinge, dass wir uns einigen können", sagte Matip bei SPORT1 zu einer möglichen Erweiterung seines Arbeitspapiers: "Ich bin hier beheimatet und kann mir vorstellen, hier noch sehr lange zu spielen."

Einen Abschied aus Gelsenkirchen schließt er aber nicht komplett aus. "Einmal ins Ausland zu gehen, reizt natürlich als Herausforderung und neues Erlebnis", ergänzte er.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

SCHALKE-MANAGER HORST HELDT KÄMPFT UM JOEL MATIP
„Wir wollen unbedingt mit ihm verlängern“


Der Manager zu BILD: „Das steht bei uns ganz oben auf der Agenda. Joel ist einer der meist-unterschätzten Spieler. Wir wollen mit ihm verlängern – aber es wird schwierig.“ Matip-Berater Alexander Schütt befindet sich im Urlaub, danach will Heldt die Gespräche wieder aufnehmen. Matip selbst betonte gegenüber BILD: „Ich fühle mich auf Schalke sehr wohl, aber das Ausland würde mich schon reizen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach gutem Start hungrig auf den nächsten Erfolg

Die vergangene Partie in Stuttgart haben die Königsblauen nicht ganz unbeschadet überstanden. „Joel Matip hat sich zwei Fleischwunden zugezogen, Dennis Aogo hat Probleme am Sprunggelenk“, sagt Breitenreiter. Beide konnten daher nur eingeschränkt trainieren. „Es sind zwar keine großen Sachen, aber wir haben momentan zwischen den Spielen nicht allzu viel Zeit, um Blessuren hundertprozentig auszukurieren. Wir müssen abwarten, ob es bei beiden geht.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vertragspoker mit Matip: Heldt ist "gelassen"

"Grundsätzlich bin ich gelassen, weil wir schon ein Gespräch gehabt haben und da klar signalisiert wurde, dass man sich das (eine Vertragsverlängerung, Anm. d. Red.) gut vorstellen kann. Wir können uns das auch gut vorstellen", sagte der Manager am Mittwochabend: "Dass er ein Spieler ist, der sicherlich auch für andere Vereine interessant sein kann, war auch klar. Von daher hat sich an der Situation nichts Grundlegendes verändert." Und dann versicherte Heldt noch: "Joels Wert haben wir schon immer sehr hoch beziffert." Letzteres müsste dann wohl auch durch das Vertragsangebot zum Ausdruck gebracht werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wegen England: Matip-Verlängerung wird teuer für S04

Schalke hat dem 24-Jährigen nun ein für Bundesligaverhältnisse lukratives Angebot zur Verlängerung bis 2020 vorgelegt. Das berichtet die ‚Bild‘. Demnach bietet Manager Heldt 14 Millionen Euro für diesen Zeitraum, was einem jährlichen Salär von etwa 3,5 Millionen entspricht. Eine Summe, die für den von TV-Geldern verseuchten englischen Markt fast nicht nennenswert ist. Heldt gibt sich dennoch gelassen: „Wir warten nun Joels Antwort ab, sind sein erster Ansprechpartner“.

Doch ob Matip einem noch wesentlich besser dotierten Vertrag von der Insel und einem üppigen Handgeld widerstehen kann, bleibt abzuwarten. Angebote von größeren Vereinen als Newcastle werden kommen, darauf kann er sich nach seiner Leistungsexplosion verlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2015 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Auswärtsserie fortsetzen, K.o.-Phase perfekt machen

Zudem steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Joel Matip. „Joel hat einen Hexenschuss und wird uns möglicherweise nicht zur Verfügung stehen“, erklärt der Coach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2015 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke aufgepasst: Italienische Topklubs wollen Abwehr-Duo im Winter

Nach Informationen der renommierten italienischen Sportzeitung ‚Corriere dello Sport‘ beschäftigt sich der AC Mailand derzeit mit Matip. Der mutmaßliche neue Klub von Schalkes Noch-Mitarbeiter Kevin-Prince Boateng will im Winter die Defensive verstärken und ist auf den Schalker Abwehspieler gestoßen. Der 27-fache Nationalspieler passt perfekt in das Anforderungsprofil der ‚Rossoneri‘. Das Fachblatt räumt jedoch ein, dass die ‚Knappen‘ im Januar nur schwer zu überzeugen sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen Klopp will Joel Matip von Schalke 04 zum FC Liverpool holen

Jetzt macht Jürgen Klopp wohl ernst. Liverpools Coach ist nach englischen Medienberichten sehr stark am Schalker Joel Matip interessiert. Der Innenverteidiger erhielt von seinem Klub ein Wechselverbot im Winter, wäre aber nach dieser Saison ablösefrei zu haben. Offenbar will Klopp den 24-Jährigen dazubringen, im Januar einen Vorvertrag zu unterschreiben. Matips Gehalt könnte sich verdoppeln.



Transferverbot für Joel Matip

Joel Matips Vertrag endet nach dieser Saison, der Abwehrmann dürfte dann ablösefrei gehen ? und die Premier League steht hoch im Kurs. Tatsächlich sieht es derzeit für den 24-Jährigen eher nach einem baldigen Insel-Abenteuer aus, die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit seinem Klub Schalke 04 sind jedenfalls ins Stocken geraten. Die Knappen um Trainer André Breitenreiter machten dem Innenverteidiger aber klar, dass ein Wechsel im Winter nicht in Frage kommt. " Einen Abschied im Winter schließe ich aus", betont der S04-Coach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2015 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Matip-Verbleib: Neue Hoffnung auf Schalke

Zuletzt hatte Joel Matip die Gespräche mit Horst Heldt auf Eis gelegt. Zu unbeständig war dem Kameruner die Situation beim FC Schalke 04. Mittlerweile befinden sich der Manager und der kopfballstarke Innenverteidiger aber wieder im Dialog. Und aus diesem schöpft Heldt neue Hoffnung, dass es ihm vor Ablauf seiner Amtszeit doch noch gelingt, Matip langfristig zu binden.

„Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Wir werden uns Ende Januar noch einmal treffen, dann wird er sich entscheiden“, so die jüngste Wasserstandsmeldung von Heldt nach dem 1:0-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim am gestrigen Freitagabend. Der 46-Jährige ist sich gleichzeitig bewusst, dass Matip auch andere Optionen besitzt: „Viele haben schon angefragt, viele interessante Vereine. Es ist spannend, es ist offen. Wir sind im Rennen, aber wir haben Konkurrenz.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2016 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schalkes Matip bei Liverpool im Wort?

Joel Matip vom FC Schalke hat angeblich einen Vorvertrag beim FC Liverpool unterzeichnet.

Wie der Daily Mirror berichtet, hat der Kameruner sich mit dem Team von Jürgen Klopp auf einen ablösefreien Transfer ab 1. Juli geeinigt.

Demnach sei der am Dienstag bis Sommer ausgeliehene Steven Caulker (Queens Park Rangers) nur eine kurzfristige Lösung für die Innenverteidigung der Reds, während Klopp mit Matip langfristig plane.

"Jürgen Klopp ist seit seiner Zeit bei Borussia Dortmund ein Bewunderer von Matip und wird ihn zum Saisonende für seine Abwehr verpflichten", schreibt der Mirror.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2016 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2016 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wechsel immer wahrscheinlicherSchalke-Training ohne Matip - bald für immer?

Als die Spieler des FC Schalke 04 am Mittwochnachmittag den Trainingsplatz betraten, war Joel Matip nicht dabei. Der Innenverteidiger setzte aufgrund von Leistenproblemen bei der Übungseinheit aus. Das sein Fehlen ab dem Sommer ein gewohntes Bild auf Schalke werden könnte, wird unterdessen mit jedem Tag wahrscheinlicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2016 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Verkündung in den nächsten Tagen
Joel Matip - reif für die Insel


Schon als Neunjähriger spielte er auf Schalke. Hier reifte er zum Klasse-Verteidiger und neben Keeper Ralf Fährmann wichtigsten Spieler. Im Sommer jedoch wird Joel Matip (24) die Königsblauen verlassen. Alles andere wäre eine Riesen-Überraschung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2016 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Aggressiv auftreten, Chancen nutzen

Bis auf die längerfristig verletzten Akteure kann Schalkes Chef-Trainer am Böllenfalltor aus dem Vollen schöpfen. Klaas-Jan Huntelaar hatte an den vergangenen Tagen zwar mit einer Erkältung zu kämpfen, wird aber trotzdem zur Verfügung stehen. Auch Joel Matip, der wegen Leistenproblemen eine Trainingspause eingelegt hatte, kann spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2016 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schalkes Matip: Entscheidung am Montag

Dass Heldt bereits nach dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag eine "Entscheidung in der kommenden Woche" angekündigt hatte, hatte durchaus Kalkül. Damit wollte der Manager den Druck auf Matip und dessen Berater zusätzlich erhöhen - schließlich will der FC Schalke endlich Klarheit haben. Die Tendenz bleibt: Matip wird den Klub, für den er seit 2000 spielt und bei dem er 2009 sein Profidebüt gab, nach der laufenden Saison verlassen und ablösefrei nach England wechseln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2016 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Joel Matip wechselt zu Liverpool FC

Joel Matip wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängern. Der Innenverteidiger wechselt zu Liverpool FC in die englische Premier League.

Die ausschlaggebenden Gründe erläutert Joel Matip: „Ich habe immer gesagt, dass ich von Schalke nur aus einem Grund Abschied nehmen würde: um etwas ganz Neues kennen zu lernen. Deswegen kam ein Wechsel innerhalb der Bundesliga nie für mich in Betracht. Auch wenn mir die Entscheidung definitiv nicht einfach gefallen ist, bin ich davon überzeugt dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diesen Schritt zu tun“, begründete Joel Matip seinen Entschluss.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group