preload
basicPlayer

Vieirinha, MIT -> ABW?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 März 2015 09:04   Titel: Vieirinha, MIT -> ABW? Antworten mit Zitat

In der Rückrunde wurde er bis auf im Spiel gegen Berlin immer als RV aufgeboten.


Wahrscheinlichkeit: 60%
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 31 Jul 2015 10:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Als leidgeprüfter Besitzer von Sebastian Jung, kann ich das nur bestätigen. Vierinha hat dem Sebi dem Stammplatz hinten rechts abgenommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist er auch klar Verteidiger. Könnte aber auch nächste Saison wieder Mittelfeld spielen. Wie schon paar mal erwähnt, die Transfers der Vereine müssen in Betracht gezogen werden. Soweit es geht zumindest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dem stimme ich zu. Schaut man sich seine momentanen Leistungen an, sollte man davon ausgehen, dass er auch weiterhin auf der Rechtsverteidiger-Position eingesetzt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist Vierinha definitv ein Mittelfeldspieler, da er die letzten vier Spiele wieder rechts offensiv spielte und nur aufgrund von einer schwachen Personalverfügbarkeit auf der Verteidigerposition zum Einsatz kam. Ich gehe davon aus, dass Vierinha die letzten Punktspiele in dieser Saison ebenfalls im Mittelfeld
eingesetzt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2015 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Spielen war er immer ein offensiver RV... sehe Ihn auch eher dort.
Nach oben
Wasenkerle
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2015 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich da flo10 anschließen! Er spielt wenn dann nur RV, weil Wolfsburg da momentan personell nicht gut aufgestellt ist. Ich gehe mal davon aus, dass der VFL auf dieser Position in der Sommerpause was machen wird und dann sollte Vierinha wieder offensiv gesetzt sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2015 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vieirinha spielt mal RV und dann wieder RA. Und oft wechselt das auch während eines Spiels.

Während er zu Beginn der Rückrunde häufiger als RV gespielt hat, hat er in den letzten Spielen wieder mehr als RA gespielt (z.B. gegen Freiburg oder Stuttgart).

Als Verteidiger wäre er z.Z. sicherlich nicht falsch eingestuft, aber als Mittelfeldspieler eben auch nicht. Und wenn ich daran denke, wie lange es bei einem Philipp Lahm gedauert hat, dann sind wir bei Vieirinha von einer Umstellung noch mehrere Spielzeiten entfernt .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 06:16   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Vieirinha spielt mal RV und dann wieder RA. Und oft wechselt das auch während eines Spiels.

Während er zu Beginn der Rückrunde häufiger als RV gespielt hat, hat er in den letzten Spielen wieder mehr als RA gespielt (z.B. gegen Freiburg oder Stuttgart).

Als Verteidiger wäre er z.Z. sicherlich nicht falsch eingestuft, aber als Mittelfeldspieler eben auch nicht. Und wenn ich daran denke, wie lange es bei einem Philipp Lahm gedauert hat, dann sind wir bei Vieirinha von einer Umstellung noch mehrere Spielzeiten entfernt .



also das mit lahm, ist meiner meinung nach ja nicht richtig. unter jupp war er noch rechts verteidiger, erst pep machte ihn zum 6er,8er,schienenspieler oder wo er sonst schon gespielt hat. da pep erst in seinem 2. jahr ist, kann sich das ja nicht über jahre gezogen haben.

zu vierinha: da er sowohl als ra als auch als rv zum einsatz kommt, und das mehr oder weniger gleich oft, besteht hier kein grund zum wechseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

dass vieirinha immernoch als mittelfeldspieler gelistet ist, ist so langsam wirklich traurig. wird nur noch hinten rechts eingesetzt und spielt dort stamm.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Diskussions-Info:

Mal spielt er als RV, dann wieder als RA. Eine Umstellung ist daher aktuell eher unwahrscheinlich.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jay-Kay82
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Frankfurt am Main
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Abwehrspieler geworden!

bis auf das Spiel gegen Berlin nur hinten eingesetzt, auch wenn er mal nach vorn geht, ist seine Position hinten rechts
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2015 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

ABWEHR
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2015 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

BANK
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Vieirinha hat sich im Laufe der Saison klar zum Abwehrspieler entwickelt.

Mit einer Ausnahme spielte er, wenn er aufgeboten wurde, als rechter Verteidiger.

Deshalb ist es unumgänglich in umzustellen.

Hier spielen viele Spieler nicht auf Ihren Positionen auf denen sie eingesetzt werden, aber bei ihm sollte es eine klare Angelegenheit sein.

Gruß
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


_JTK_ hat folgendes geschrieben:
Vieirinha hat sich im Laufe der Saison klar zum Abwehrspieler entwickelt.

Mit einer Ausnahme spielte er, wenn er aufgeboten wurde, als rechter Verteidiger.


Diese Ausnahme gab es an welchem Spieltag?

22. gegen Hertha
25. gegen Freiburg
27. gegen Stuttgart
29. gegen Schalke
33. gegen Dortmund



_JTK_ hat folgendes geschrieben:
Hier spielen viele Spieler nicht auf Ihren Positionen auf denen sie eingesetzt werden


Du darfst dich auch gerne bei den anderen Spielern an der Diskussion beteiligen bzw weitere Spieler vorschlagen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dasmey
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 74
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt irgendwie allein schon deshalb schwierig, weil sich quasi nur Leute melden, die ihn auch im Team haben (ja, ich auch!)

In der Rückrunde hat er zumindest öfter RV als RM gespielt. Würde sagen Umstellung macht Sinn, muss aber nicht zwingend mit Blick auf die aktuelle Runde.

Denke aber schon, dass V8 nächste Saison, wenn er spielt als RV eingeplant ist. Die offensiven Außenbahnen sind top besetzt und gegen Träsch und Jung hat er sich zumindest diese Saison deutlich durchgesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Statistik: Hinrunde noch 10 mal RA (offensiv) und 2 mal AV (defensiv), Rückrunde dann 10 mal AV und 3 mal RA, also quasi umgekehrt (Umstellungen innerhalb einer Partie gab es natürlich auch, sind also keine harten Zahlen).

Tendenz: Wenn Schürrle richtig fit ist, Caligiuri seine Form halten kann und Perisic sich nicht verletzt, sehe ich in der Top-Elf Vieirinha weiterhin eher als Rechtsverteidiger, aufgrund der hohen Belastung durch Champions League und Pokal wird aber sicher auch immer mal wieder rotiert.

Fazit: Mit der Verpflichtung von Schürrle in der Winterpause gibt es auf den offensiven Außerbahnen sehr viel Qualität, so dass davon auszugehen ist, dass Vieirinha (auch mangels Torgefahr) wie in der Rückrunde primär weiter Rechtsverteidiger spielen wird, eine Umstellung also korrekt wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vierinha RV !!
Nach oben
stenzox
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man seine Mitspieler auf den Außenpositionen mit in Betracht zieht, ist ein verbleib als RV mehr als vorstellbar.
Tendez daher eher in Abwehr vorallem wenn die Flügelspieler im Mittelfeld (Schürrle,Perisic ...) wieder voll in Form kommen kein Platz für Vierinha im Mittelfeld ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

mMn klar AW
Nach oben
muhammet
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2015 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht verstehen warum vierinha nicht umgestellt wird..
Er spielt RV und ist auch als RV geplant ganz klar..
Das sieht man ganz deutlich daran, dass er bei jedem wichtigen spiel als RV eingesetzt wurde..

Es ist einfach merkwürdig zu sehen dass ein Bernat, der mehr als linker Mittelfeldspieler ist als Abwehrspieler eingestuft wird, Vierinha hingegen als Mittelfeldspieler..

Das ist ganz einfach ein großer Fehler, nicht mehr und nicht weniger..

Kann es eigentlich bis Saisonbeginn zu Positionsänderungen kommen oder sind diese nun zumindest bis Saisonbeginn abschließend??

Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dasmey
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 74
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2015 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden in der Vorbereitung die Bundesligaspieler und ihre Positionen weiterhin genau beobachten, eventuell erfolgen rund zwei Wochen vor Saisonbeginn noch weitere Positionsänderungen. Diskutiert werden können strittige Positionszuordnungen wie immer im Comunio-Forum

Viele Grüße,
euer Comunio-Team



Das gabs als Hinweis nach der Umstellung einiger Spieler..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2015 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bin Vierinha Besitzer aber er gehört echt in die ABwehr! Da ist hinten rechts seine Stammposition! Offensiv gibts Perisic, De Bryune, Calligiuri, Kruse und Schürrle. Da spielt sicher kein Vierinha.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2015 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, er wird definitiv im Mittelfeld nicht mehr spielen. Sollte geändert werden und das nicht erst seid gestern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group