preload
basicPlayer

Bitte Punkte checken

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 14:56   Titel: Bitte Punkte checken Antworten mit Zitat

hallo mods,

in unserer GG-League hat unser Spieler Christian Streich komischerweise 35 Punkte bekommen, obwohl Comstats bei meine Liga 22 angezeigt hat ( anscheinend hat wendt 13 punkte als ersatzspieler gehabt, aber müssten dann net -4 abgezogen werden da eine position frei war?

danke für die hilfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

nein alles korrekt.
er hat in der abwehr eine freie position. allerdings hat er wendt als ersatzspieler. somit hat er incl ersatzspieler 11 leute aufgestellt. das wiederrum bedeutet, er macht kein minus für eine unbesetzte position.
zudem ist wendt ebenso in der abwehr. und er rückt somit als ersatz für den fehlenden abwehrmann nach, incl seiner punkte, da es die gleiche position ist.
somit sind die 35 punkte richtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

ja er gilt als ersatz, ein Abwehrspieler war nicht aufgestellt ---> -4 Punkte durch freie Poistion, siehe auch Comstats oder etwas nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

nein. eben nicht.
11 leute incl ersatzspieler aufgestellt = keine minuspunkte für eine unbesetzte position
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 03:31   Titel: Antworten mit Zitat

sry steh grad aufm schlauch, aber das macht doch kein sinn siehe comstats.. wenn man vergisst nen spieler aufzustellen, gilt der einwechselspieler, d.h. -4 für ne position
sorry, aber ich checks net, wenn er net 5 spieler bei der abwehr aufgestellt hat MUSS er minus 4 haben oder etwa net, siehe comstats?(
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 03:32   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
nein. eben nicht.
11 leute incl ersatzspieler aufgestellt = keine minuspunkte für eine unbesetzte position

genau darum gehts ja, er hat ja nur 10 spieler aufgestellt insofern -4 bzgl abwehr sonst würde wendt ja net zählen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 07:55   Titel: Antworten mit Zitat


Schabrake hat folgendes geschrieben:

zerozero hat folgendes geschrieben:
nein. eben nicht.
11 leute incl ersatzspieler aufgestellt = keine minuspunkte für eine unbesetzte position

genau darum gehts ja, er hat ja nur 10 spieler aufgestellt insofern -4 bzgl abwehr sonst würde wendt ja net zählen


Nein, er hat inkl. dem Ersatzspieler 11 Spieler aufgestellt, die werden mit berechnet. 10 Spieler in der Startelf und da die unbesetzte Position in der Abwehr den Regeln entsprechend durch den Ersatzspieler aus der Abwehr aufgefüllt wird, hat er 11 Spieler, bekommt die volle Punktzahl und keine 4 Punkte abgezogen.

Er hätte nur dann 4 Punkte für eine unbesetzte Position abgezogen bekommen, wenn er gar keinen Ersatzspieler gehabt hätte.

Da er einen Ersatzspieler hatte, verhindert der für eine unbesetzte Position die 4 Minuspunkte. Selbst wenn diese Position in einem anderen Mannschaftsteil (in diesem Fall also Tor, Mittelfeld oder Sturm) gewesen wäre.

Wäre dies der Fall gewesen, hätte er aber zumindest nicht die 13 Punkte für Wendt bekommen, sondern eben nur die 4 Minuspunkte für die unbesetzte Position nicht.

Da Wendt aber im selben Mannschaftsteil spielt, verhindert er erstens die 4 Minuspunkte und bekommt zweitens auch noch die 13 Punkte für Note 2 und das Tor.

Es wäre sogar möglich, was bei uns in einer Com mal der Fall war und was ich hier im Forum bei den Mods erfragt habe, dass ein einziger Ersatzspieler gleich zwei unbesetzte Positionen oder nicht zum Einsatz gekommene (bzw. nicht in die Wertung gekommene) Spieler ersetzt. So könnte er also im besten Fall zweimal die jeweils 4 Minuspunkte verhindern und einmal als Ersatzspieler in seinem Mannschaftsteil auch noch Pluspunkte sammeln, sofern er sich denn welche erspielt hat.

Klingt komisch und eigentlich auch unfair, aber es wurde uns damals von den Mods gesagt, dass es so möglich und vor allem auch durch Fabian so gewollt ist.

Bei Interesse hierzu der Link zum Thread:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=495586&highlight=
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

danke nochmals für die erklärung. genau so ist es.
nur den letzten teil würde ich nochmals präzisieren.
man muss zwingend incl ersatzspieler 11 spieler aufstellen. egal auf welchen positionen. aber 11 müssen es zwingend insgesamt sein. heisst ein einzelner ersatzspieler kann zwar das minus verhindern und punkten, aber niemals 2 unbesetzte positionen heilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

ok alles klar danke für die hilfe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group