preload
basicPlayer

Yunus Malli

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 21:33   Titel: Yunus Malli Antworten mit Zitat

Mainz 05 verpflichtet Yunus Malli für die neue Saison

Der 1. FSV Mainz 05 hat Yunus Malli von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Das 18-jährige Talent im offensiven Mittelfeld kommt zum 1. Juli 2011 ablösefrei und erhält einen Lizenzspielervertrag bis 2013 mit Option bis 2015. Malli hat insgesamt 29 U-Länderspiele absolviert und ist mit der U-17-Nationalmannschaft 2009 Europameister geworden. In der aktuellen Saison hat der Zehner fünf Partien für die U 19 der Borussen bestritten, bis er in die U 23 hochgezogen wurde. In bislang 11 Partien für den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga West erzielte er zwei Tore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Perspektivspieler

Demandt über seinen Ex-Spieler: „Er ist ein klasse Kicker, ein Straßenfußballer. Mainz kann sich freuen, wenn er das umsetzt, was er kann. Bei mir zeigte er zuletzt seine Qualitäten. Er ist auch menschlich top.“ Christian Heidel: „Wir haben Yunus Malli lange Zeit beobachtet. Er ist technisch stark, schnell und hat unheimlich viel Potenzial.“ Der Rechtsfüßer absolvierte insgesamt 29 U-Länderspiele für Deutschland und sagte zu seinem Wechsel: „Mainz ist insbesondere für junge Spieler ein toller Klub.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

In Gladbach wurde er schon mit Özil verglichen

Er ist erst 19, kam ablösefrei aus Gladbach und hat vorerst nur einen der sogenannten „Talentplätze“ im Mainzer Kader. Aber, er überrascht gerade positiv im Trainingslager in Flachau (Salzburger Land).

Gestatten, Yunus Malli! Mainz-Manager Christian Heidel (48) schwärmt schon vom wieselflinken Mittelfeldspieler: „Yunus ist vielleicht die größte Überraschung unter unseren Neuzugängen“, so Heidel, „er spielt im Training eine sehr, sehr gute Rolle – dass er schon so früh, so nahe dran ist, hätte ich ihm vorher nicht zugetraut!“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05 in Flachau: Yunus Malli hat Rüstzeug zum Shooting-Star

In Mönchengladbach ist man alles andere als begeistert, dass Yunus Malli nicht mehr da ist. Ins dortige Internat hatte es den technisch hoch veranlagten 19-Jährigen vor vier Jahren von Kassel gezogen. In Mönchengladbach avancierte Malli zum deutschen Jugend-Nationalspieler. „Aber da hatte ich nicht das Gefühl, in absehbarer Zukunft Erstliga-Einsätze zu bekommen“, sagt Malli. „Ich habe zwar oft mit der ersten Mannschaft trainiert, aber ich wollte mich noch mehr entwickeln.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555102/artikel_malli-ist-dran-auf-einem-sehr-hohen-niveau.html

Yunus Malli (19): Eigentlich war der kreative Mittelfeldspieler, der von Gladbachs A-Junioren kam, nur als Perspektivspieler eingeplant, aber der glänzende Techniker ist bereits jetzt "dran auf einem sehr hohen Niveau", sagte Tuchel. Seine ideale Position ist die vordere Rautenspitze, gegen Warschau gefiel er durch seine ständige Anspielbarkeit und kluge Pässe in die Spitze. Bei ihm sieht vieles leicht aus, gegen die Polen war er an vielen torgefährlichen Situationen beteiligt. Muss körperlich noch zulegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Von einem Talentplatz im Kader redet keiner mehr

Der Junge ist die Überraschung dieses Trainingslagers. Yunus Malli hat sich in den Tagen in Flachau regelrecht nach vorne katapultiert und bereitet allen Beteiligten beim FSV Mainz 05 ausnehmend viel Freude.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 05:34   Titel: Antworten mit Zitat

05-Kaderanalyse: Auf allen Positionen flexible Möglichkeiten

"Zehnerposition. Yunus Malli (19) ist der Shootingstar der Vorbereitung. Wenn der Techniker klar bleibt im Kopf und seine Arbeit gegen den Ball noch aggressiver macht, dann kann das der König werden für den "tödlichen Pass"."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Perspektivspieler Yunus Malli will seine Chance nutzen

Yunus Malli wird gerne mal mit Mesut Özil verglichen. „Davon bin ich noch sehr weit entfernt“, sagt der bescheidene 19-jährige Mainzer Neuzugang. Dass der von Borussia Mönchengladbach gekommene Malli aber ein großes Talent ist, das steht außer Frage. Bei Mainz 05 ist der offensive Mittelfeldmann, der sich am wohlsten auf der Zehn fühlt, Perspektivspieler. Und seine Chance will Malli nutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 16:36   Titel: Re: "Ich verstehe den Özil-Vergleich" Antworten mit Zitat


Vonzinho hat folgendes geschrieben:
"Ich verstehe den Özil-Vergleich"

Das Europa-Abenteuer des FSV beginnt - und mittendrin ist Yunus Malli. Der 19-Jährige bringt Tuchel zum Schwärmen und Gladbach zum Kochen.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/1107/Artikel/yunus-malli-interview-fsv-mainz-05-neuzugang-mesut-oezil-borussia-moenchengladbach.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Yunus Malli, den das harte Trainingslager körperlich stark belastet hatte, kommt mit neuer Frische und ist nach Andeutungen des Kotrainers ebenfalls eine Option.

Optimistische Stimmung bei Mainz 05 vor Rumänien-Trip
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Yunus Malli hat sich Bänderriss zugezogen

Yunus Malli hat sich in einem Zweikampf mit dem Düsseldorfer Rechtsverteidiger Tobias Levels ein Außenband im linken Knöchel gerissen. Der Spielmacher wird konservativ behandelt. Bei günstigem Heilungsverlauf, hofft Thomas Tuchel, könnte der 20-Jährige in zehn Tagen wieder ins Training zurückkehren. Dass Malli in der hart umkämpften Düsseldorf-Partie nach seiner Einwechslung in der 46. Minute dann mit gerissenem Außenband bis zum Abpfiff auf dem Feld blieb, wertet Tuchel als "gutes Zeichen", denn das bislang nicht überragend robuste Talent habe sich mal "durchgebissen". Auch sportlich, in erster Linie aber von der Willenskraft her.

(Quelle: rhein-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2012 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder im Mannschafts­trai­ning

Jan Kirchhoff [...] trainierte ebenso mit dem Team wie Yunus Malli nach überstandenem Bänderriss im Sprunggelenk.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 März 2013 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Svensson und Malli bleiben 05er

Mainz 05 hat die Verträge mit zwei Profis verlängert. Bo Svensson bleibt den Nullfünfern ein weiteres Jahr bis 2014 erhalten, Yunus Malli zwei weitere Jahre bis 2015.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2013 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Der Talentschuppen mausert sich

Bei Yunus Malli schien alles nur eine Frage der Zeit zu sein. Aus dem Unscheinbaren werde mal ein ganz Großer, prophezeiten Fachleute, die allerdings den Vergleich mit Mesut Özil flugs zurückzogen. Mal ist Malli auf dem richtigen Weg, mal kommt Malli wieder davon ab; momentan scheint er sein Navigationsgerät wieder besser justiert zu haben. Sein Derby-Auftritt im linken (offensiven) Mittelfeld war ordentlich, nicht so lethargisch wie andere Darbietungen. Malli kann Bundesliga. Nur: Er muss es konstant können. Immerhin ist der Dauerpendler zwischen Tribüne, Bank und Startelf eine ernsthafte Option für Tuchel, weil er wissbegierig, willig und offen für konstruktive Verbesserungsvorschläge ist. Malli will beweisen, dass ihm die Zukunft gehören kann, obgleich man das Gefühl nicht los wird, dass die Bestätigung noch immer aussteht.

(Quelle: lampertheimer-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2014 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Malli liefert Argumente für 05-Sparkurs: Mittelfeldspieler überzeugt in der Vorbereitung

In der Rolle des zentralen offensiven Mittelfeldspielers trat gegen Frankfurt Yunus Malli auf, als wollte er den Vereinsverantwortlichen signalisieren: Die Ablösesumme für Koo könnt ihr euch sparen. Der 21-Jährige präsentierte sich spielfreudig, dribbelstark, mit beeindruckendem Passspiel auf engem Raum und in den Strafraum hinein.
[...]
Was etliche Zuschauer als Galavorstellung des hoch talentierten, in den vergangenen zweieinhalb Jahren aber zu selten zielstrebigen Malli feierten, betrachtete Thomas Tuchel differenzierter. „Mit Ball war das gut, gegen den Ball ausbaufähig“, urteilte der Trainer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Und der Gewinner heißt: Yunus Malli

Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler von Mainz 05 hat in den vergangenen Wochen – und dazu gehören: die Endphase der Bundesliga-Hinrunde, das Trainingslager in Marbella sowie sämtliche Testspiele, in denen er mitwirkte – ungemein viel Selbstvertrauen getankt. Es sprudelt nur so aus ihm heraus. Momentan macht Malli eine Menge möglich. „Er hat das Selbstvertrauen, das nötige Quäntchen Glück, eine gute Form, eine gute Dynamik und einen guten Torriecher“, erklärt Trainer Thomas Tuchel den Lauf seines jungen Angestellten, der gerade dabei ist, sein Phlegma abzulegen und auch den Titel „Ewiges Talent“ abzustreifen.
[...]
„Er traut sich das alles zu“, sagt Tuchel. Und Malli sagt: „Mir gelingt es momentan, die Dinge, die ich kann, auch im Spiel abzurufen. Und es gibt mir Selbstvertrauen, wenn ich merke, dass die Mannschaft mich braucht und an mich glaubt.“
[...]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

FLOP - DIE PROBLEM IM ANGRIFF
Wie lange hat Hjulmand noch Geduld mit Malli?


Yunus Malli (22) stand in neun der zwölf Saisonspiele auf dem Platz: Mehr als eine Torvorlage kam an Zählbarem aber nicht raus! Wie lange hat Trainer Hjulmand noch Geduld mit dem Deutsch-Türken?

Auch dem Spiel gegen Freiburg konnte Malli seinen Stempel nicht aufdrücken: Kaum ein gescheiter Pass in die Spitze, null eigene Torgefahr – BILD-Note 5!

„Er ist im Training sehr fleißig, arbeitet hart“, nimmt ihn Hjulmand noch in Schutz, hofft: „Yunus kommt noch!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2015 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz: Vertrag des Technikers läuft aus
Spanien lockt, doch Mallis Wunsch heißt Bundesliga


Allerdings weckt der Techniker auch Begehrlichkeiten anderer Wettbewerber. Zuletzt meldete die spanische Zeitung "Informacion" reges Interesse des FC Elche an Malli. Der Tabellenletzte der Primera División beobachtet den Mittelfeldmann bereits seit Ende der vergangenen Saison.

Allerdings ist ein Engagement bei dem Klub aus der Provinz Alicante nach kicker-Informationen unwahrscheinlich. Es gibt weitaus interessantere Vereine aus Spanien, bei denen Malli im Fokus steht. "Es gibt weitere Optionen dort, ja", sagt Ilhan Malli. Und schließlich wäre da auch noch Mainz 05, wo Malli seit 2011 62 Bundesliga-Spiele (6 Tore, 7 Vorlagen) absolviert und das für ihn wichtige Vertrauen des Trainers aktuell sicher hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2015 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Malli wundert sich über Fenerbahce-Traum

„Fenerbahce ist mein Traum.“ Dieses angebliche Zitat von Mainz-Kicker Yunus Malli hatte beim FSV Mainz 05 vergangene Woche für Aufsehen gesorgt. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist die Aussage des Youngsters aber frei von türkischen Medien erfunden. „Sagen wir es so: Wir haben uns gewundert“, erklärt Onkel und Berater Ilhan Malli.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2015 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidung im April
Bericht: Mainz 05 bietet Malli neuen Dreijahres-Vertrag an


Der 1.FSV Mainz 05 hat seinem offensiven Mittelfeldspieler Yunus Malli (Foto) einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 angeboten. Das berichtet der „Kicker“. Demnach möchte der 23-Jährige Anfang April entscheiden, wo er in der kommenden Saison spielen wird. Mallis ursprünglicher Kontrakt läuft am im Sommer aus, er könnte demnach ablösefrei wechseln.

Originalquelle Verlängert Malli? Entscheidung im April
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 März 2015 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Passt vier Jahre später perfekt – wird Malli Gladbachs Reus?

2011 kehrte Yunus Malli seinem Jugendklub Borussia Mönchengladbach den Rücken und versuchte es beim FSV Mainz 05. Dort gelang dem 23-Jährigen in dieser Saison endgültig der Durchbruch. Nun würde der VfL das Ex-Fohlen gerne zurück in den Borussia Park locken, denn der Youngster würde ausgezeichnet ins Konzept von Trainer Lucien Favre passen – und wäre für Gladbach zudem zum Nulltarif zu bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidung im April

Er sagt: „Es wird noch im April eine Entscheidung fallen. Die Gespräche mit Mainz laufen.“ Er sagt aber auch: „Ja, es gibt einige Interessenten.“

Junger, deutscher U21-Nationalspieler, technisch stark und schnell, dazu ablösefrei – hat da Mainz überhaupt eine Chance?

Malli macht den Fans Hoffnung: „Ich fühle mich wohl hier. Ich genieße das Vertrauen unseres Trainers und kann dadurch auch Leistung abrufen. Ich muss das Ganze aber mit meiner Familie entscheiden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Malli: Rückkehr nach Gladbach ist möglich

Aber wo liegt Mallis Zukunft überhaupt? Sein Vertrag in Mainz läuft aus. Und der Konkurrenz aus der Bundesliga ist sein Leistungssprung nicht verborgen geblieben. Laut Onkel und Berater Ilhan Malli sind vier bis fünf Erstligisten interessiert. „Wir sind in Gesprächen mit Mainz, hören uns aber auch andere Angebote an“, sagt der Spieler. „Das ist normal, wenn man ablösefrei ist. Wir werden sehen, was das Beste ist.“

„Die internationale Bühne ist mein Ziel. Das reizt mich“, sagt Malli. „In naher Zukunft will ich international spielen.“ Das könnte er in Gladbach, wo er schon bis 2011 spielte. Zu seinem Ex-Klub sagt er: „Ich kenne den Verein, das Umfeld und die Leute sehr gut. Gladbach ist ein super Verein, bei dem man sich immer vorstellen kann zu spielen. Ob sich das ergibt, muss man abwarten.“

Aber auch ein Verbleib in Mainz ist möglich. Der FSV möchte ihn halten, hat ihm einen Drei-Jahres-Vertrag vorgelegt. Und Malli weiß: In Mainz wird der sympathische, manchmal fast schüchtern wirkende als Leistungsträger geschätzt. Er sagt: „Es ist die Frage, ob der Zeitpunkt schon da ist, eine neue Herausforderung anzunehmen. Oder hier im gewohnten Umfeld weiter Leistung zu bringen. Diese Entscheidung ist nicht leicht.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group