preload
basicPlayer

Bitte Punkte gutschreiben (User war im Minus)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 18:49   Titel: Bitte Punkte gutschreiben (User war im Minus) Antworten mit Zitat

Hallo,

könnt ihr bitte dem User"Max (MaxToni) " unserer Community " Perl *neu*" die Punkte vom letzten Spieltag doch geben. Es kam hier zu einem Missverständnis.

Vorab vielen Dank

Chris
Community Admin *Perl neu*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Missverständniss ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Der User (MaxToni) hatte einfach vergessen, dass Freitags kein Spiel ist, hat dann auf Spieler geboten und dementsprechend war er Samstags im Minus.

Wir haben aber unter allen Beteiligten abgesprochen, dass es ok ist, dass er die Punkte bekommt,da durch den Spielerkauf niemand benachteiligt war und es nur ein Versehen war.

Bitte dementsprechend die Punkte rückwirkend gutschreiben.

Vielen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber Punkte werden nur bei Fremdverschulden gutgeschrieben und das liegt hier nicht vor.

Wir können da auch keine Ausnahme machen, da sonst jeden Spieltag jemand ankommt und Punkte haben will, obwohl er im Minus war. Das leuchtet sicher ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Auch nicht wenn alle Com-Mitglieder jetzt ihr "ja" ins Forum posten würden?

Ich verstehe deine Argumentation. Sehen wir ja auch so, bzw. ich. Das ist für uns auch die Ausnahme, da auch keiner benachteiligt worden ist.

Das Ding ist aber, wir kennen uns alle persönlich in unserem Ort/Fußballverein, deswegen hatten wir es ja intern zusammen besprochen.
Wir spielen jetzt schon seit Jahren Comunio zusammen, war jetzt der Erste Fall, wo jemand sowas passiert ist.

Die 36 Punkte von ihm würden wir sonst einfach am Ende addieren, mit ner Erinnerung als angepinnte News..

Finde die Variante aber eher unschön, und finde, dass man doch jetzt in dem Fall kurz auf unseren Wunsch eingehen kann. Wir sind ja auch schließlich zahlender Kunde.. (in dem Fall nur ich, weil ich diese Saison der einzigste Plusplayer war..)

Aber in Anbetracht der Übersicht und der Umstände
ist es doch kein Akt, die jetzt kurz im System gut zuschreiben ?

Oder soll ich jetzt noch den Link an die 5 anderen schicken, damit die noch kurz ihr JA posten können/sollen.

Ich/wir wollen jetzt hier auch nicht irgendwie betteln, wir würden die Punkte ihm ja selber über das System gutschreiben, wenn wir die administrativen Möglichkeiten dazu hätten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deine Argumentation da und würde vermutlich selbst nicht anders argumentieren, aber es geht halt leider wirklich nicht.
Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und die ist für uns das Fremdverschulden.

Das Problem, wenn wir es jetzt machen würden, wäre dass sich der nächste dann auf diesen Fall beruft und schon hat sich das mit der Grenze erledigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Argumentation bzw. unsere ist die, dass wir intern beschlossen haben, dass es die Ausnahme bleibt und es das nächste mal nicht gemacht wird.

wenn wir jetzt ins forum geschrieben hätten, dass unser admin am freitag die gutschrift vergessen hat (egal welche, allgemeine gutschrift für alle), dann wär's ja auch gegangen..

das sollte doch UNSERE sache (die sache unserer Community ) sein wenn es für uns die ausnahme bleibt.

also wäre es besser wir hätten gelogen und gesagt, dass unser admin am freitag ne gutschrift/prämie/auszahlung vergessen hat?

das verstehen WIR nicht..

wozu ist dann der Support da..

wir haben jetzt in 5,6 Jahren in 2 Fällen den Support in Anspruch genommen, einmal wegen einer vergessenen Prämie, und jetzt dieses Mal..

kann nur im namen unserer ganzen com sagen, dass wir das ziemlich bescheiden finden..aber uns sind ja jetzt die hände gebunden..

schade dass das ganze so Probleme macht..ganz ehrlich..

das ist doch normalerweise Sache der Community, wir sind ne private Gruppe, kennen uns, entscheiden immer alles zusammen..

Ich verstehe deine Argumentation mit "wenn du das machst, dann.." aber.. > community-interne Entscheidung, alle beteiligten User tragen es mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr von einer Prämie gesprochen hättet, hätten wir nachgeschaut und dann erst Recht keine Punkte gutgeschrieben.

Du sagst im letzten Satz, dass du das verstehst....dann verstehst du ja auch warum wir die Punkte nicht gutschreiben können. Das mag für euch jetzt nicht toll sein, aber es ist nunmal leider so.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group