preload
basicPlayer

Was mir so richtig auf den Zeiger geht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
Okay ich verstehe. Mir haben vlt die Beispiele gefehlt da ich keine fremden Nackten Kinder auf Handy oder Laptop habe. Und dennoch bleibt es für mich ein unterschied ob ich Bilder geschickt bekomme oder sie "bestelle".
Zumal es denke ich dann auch die Masse an Bildern und möglicherweise von verschiedenen Kindern fragwürdig macht. Aber ich verstehe das dies schwierig ist.


Natürlich ist das ein Unterschied und zwar auch einer der rechtlich "relativ" (Ausnahmen gibt es sowieso immer, die Kunst darf meist sowieso alles) leicht zu fassen ist aber die öffentliche Diskussion ist ja (soweit ich das verfolgt habe) mittlerweile schon bei "wer Bilder von nackten Kindern hat ist ein Pädophiler und gehört in den Knast". Und so leicht ist es dann halt nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Da registrierst dich extra bei der Mafia UEFA Seite und dann sowas..
KEINE Mastercard, VISA;JCB oder Diners Club Karte = Keine Bewerbung um CL FINALE TICKET
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


Balle16303 hat folgendes geschrieben:
Da registrierst dich extra bei der Mafia UEFA Seite und dann sowas..
KEINE Mastercard, VISA;JCB oder Diners Club Karte = Keine Bewerbung um CL FINALE TICKET


Ne Visa Card hat doch jeder oder?
Wenigstens deine Eltern oder sonstigen Verwandten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nöö wozu ^^
Ich hab ne Sparkassencard und das reicht mir

Hab zwar den neuen Ausweis, aber den nehmen die auch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

dann lass dir doch von deiner Sparkasse ne Visa/mastercard geben kostet doch nichts und ne Kreditkarte kann gerade im Ausland nur von Vorteil sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Klar kostet die was.. Glaub 5€ im Monat..
Hab vor Jahren mal eine gehabt, da wurden am Anfang des Monat wieder was abbgebucht, danach hab ich die wieder gekündigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt auch genug Varianten bei denen du nichts dazu zahlen musst.

DKB, DAB, Barclay, comdirect fallen mir da so spontan ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die DKB Karte hat keine monatlichen Kosten und du kannst überall auf der Welt kostenlos damit Geld abheben. Gerade zum Reisen ist sie also sehr gut geeignet.

Kann Ich jedem nur empfehlen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich lass das lieber, finde es nur schade das es so abläuft.
Ganzen Tag gestern und heute Werbung gemacht dafür und dann sowas.
Steh mit der Meinung ja nicht alleine da..

Selbst bei Vereinen, kann ich einfach mein Konto mit dem Beitrag erstmal belasten .. Dafür brauch ich keine extra Karte
Wie ist das eig.. Du musst doch so oder so dann erstmal Geld auf die Mastercard etc einzahlen, erst dann kannst du doch damit überhaupt was machen.

Zur Not hätten sie auch Paypal nehmen können
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:

Wie ist das eig.. Du musst doch so oder so dann erstmal Geld auf die Mastercard etc einzahlen, erst dann kannst du doch damit überhaupt was machen.


Richtig. Aber das dauert ja auch nicht so lange.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Die DKB Karte hat keine monatlichen Kosten und du kannst überall auf der Welt kostenlos damit Geld abheben. Gerade zum Reisen ist sie also sehr gut geeignet.

Kann Ich jedem nur empfehlen.


Umrechnungsgebühr (außerhalb des Euroraums) fällt an oder? 1,X Prozent?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 März 2015 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:

Wie ist das eig.. Du musst doch so oder so dann erstmal Geld auf die Mastercard etc einzahlen, erst dann kannst du doch damit überhaupt was machen.


Richtig. Aber das dauert ja auch nicht so lange.


Nein muss man nicht. Eine Mastercard ist eine stinknormale Kreditkarte...einen Monat lang alles bezahlen und am Monatsanfang (bei mir so) wird der komplette Betrag von meinem Girokonto abgebucht.
kostet bei der Sparkasse 20E/Jahr
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nur.. Hab vor Jahren mal eine gehabt und mir DKB Tickets damit gekauft.. Jedoch konnt ich damit erst was machen, als ich die Summe auf der Karte hatte
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Körsch hat folgendes geschrieben:
Die DKB Karte hat keine monatlichen Kosten und du kannst überall auf der Welt kostenlos damit Geld abheben. Gerade zum Reisen ist sie also sehr gut geeignet.

Kann Ich jedem nur empfehlen.


Umrechnungsgebühr (außerhalb des Euroraums) fällt an oder? 1,X Prozent?


Soweit ich weiß nicht, nein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nur.. Hab vor Jahren mal eine gehabt und mir DKB Tickets damit gekauft.. Jedoch konnt ich damit erst was machen, als ich die Summe auf der Karte hatte


Eröffne nen DKB Konto, ich werbe dich auch gerne, dann bekommst du Kostenlos eine DKB Karte zum bezahlen und eine DKB Visa Karte zum kostenlosen Bargeldabheben oder Internetbezahlung.
Das Geld das du mit der Visakarte abgehobel/bezahlt hast wird dann am Monatsende von deinem DKB Konto abgezogen, also da solltest du schon ein bisschen was drauf haben, muss ja aber nicht viel sein wenn du eh nie was über die Visakarte kaufst. Aber für solche zwecke wie jetzt oder fürs Ausland ist sie super!

Edit: Außerdem hast du mit der Visa Card auch vorteile, kostenlose Energie und Hertha spiele, Alba, Eisbären, RB Volley, Rostock, Füchse. Da gibt es für DKB Mitglieder immer wieder kostenlos Karten!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 März 2015 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm überall kostenlos in Stadiens von Deutschland rein
Außer halt bei Finalspielen nicht

Nee ich lass einfach so wie es ist, hätte mich vorher auch informieren sollen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 5 März 2015 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ gibt's bei Neteller ne "online-Kreditkarte". (Eine Plastikkarte kann man sich aber auch machen lassen.
Das sind ebenfalls Prepay-Karten.
Wenn ich mal nicht drum rum komm, dann zahl ich dort was per Sofortüberweisung oder Paypal ein (weiß grad nicht mehr). Geht ratzfatz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 02:16   Titel: Antworten mit Zitat


manuvili hat folgendes geschrieben:
Alternativ gibt's bei Neteller ne "online-Kreditkarte". (Eine Plastikkarte kann man sich aber auch machen lassen.
Das sind ebenfalls Prepay-Karten.


Achtung, die UEFA macht keinen zweiten Abbuchungsversuch und auf den meisten PrePaid-Kreditkarten befinden sich selten, über einen längeren Zeitraum, höhere Geldbeträge.

Ansonsten gibt es generell mehrere verschiedene Kreditkartenmodelle und man sollte die für sich relevanten AGB kennen, diese jedoch nicht als allgemeingültig betrachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das Verletzungspech in meiner NBA Fantasyleauge in der ich um Geld spiele
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wes Matthews?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

wes, Butler Durant, Sully, Bosh und J. Pakrer dazu waren Hill auch Derozan auch lange verletzt
Ist eig schon fast lächerlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal schönes Wetter und ich habe Halsschmerzen etc
Gestern Abend alles bestens und heute morgen dann alles zu....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Endlich mal schönes Wetter und ich habe Halsschmerzen etc
Gestern Abend alles bestens und heute morgen dann alles zu....


Und ich saß vorhin draußen in der Sonne und hab in der Halbzeit ein Bierchen genossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Endlich mal schönes Wetter und ich habe Halsschmerzen etc
Gestern Abend alles bestens und heute morgen dann alles zu....


Und ich saß vorhin draußen in der Sonne und hab in der Halbzeit ein Bierchen genossen.


Verständlich... also nicht wegen der Sonne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2015 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum Fall Edathy: Hab heute eine beeindruckende Kolummne zum Thema gelesen, die ich euch nicht vorenthalten will. Der BGH-Richter und wohl "populärste" deutsche Strafrechtler Thomas Fischer schreibt seit einiger Zeit bemerkenswerte Beiträge für ZO, dieses mal eben zu Edathy. Da steckt so einiges drin, auf das ich bei meiner hießigen Äußerung hinauswollte...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/geldbusse-edathy-kinderpornografie-prozess



Zitat:

Von der Vorschrift profitieren unzählige Beschuldigte. Die ganz große Mehrzahl von ihnen ist keineswegs prominent, reich oder sonst privilegiert. Herr Edathy hat 5.000 Euro Geldbuße gezahlt, Herr Ecclestone 100 Millionen Dollar. Eingestellt gegen Geldbußen wurden die Verfahren gegen Helmut Kohl, gegen reiche Konzernvorstände und prominente Künstler. 999 Promille aller Einstellungen betreffen aber ganz normale Bürger, also dieselben Leute, die sich über alle Maßen empören, wenn auch einem Prominenten die Vorschrift einmal zugutekommt. Hunderttausende Steuerhinterzieher, Kleinbetrüger, Diebe, Körperverletzer, Verleumder, Versicherungsbetrüger, Urkundenfälscher erfahren jährlich, wovon ich spreche. Sie alle machen es wie Edathy: Sie zahlen, geben nichts zu, schweigen und sind erleichtert.

Noch mal Glück gehabt, sagt der Strafverteidiger dann meist zum Mandanten. So viel Glück freilich nun auch wieder nicht. 5.000 Euro verursachen, wenn sie fehlen, einen ordentlichen Schmerz bei jemandem, der zurzeit vermutlich weniger als das im Monat verdient. Und wenn man meint, man werde zu Unrecht beschuldigt und habe eigentlich nichts Strafbares getan, sind 5.000 Euro ziemlich viel Geld für das Wohlwollen der Justiz.

--------

Kaum hat sich die Volksseele davon erholt, dass der Freistaat Bayern sich 99 Ecclestone-Millionen zu Gemüte geführt hat, muss sie den nächsten Schlag verkraften: Statt härtester Freiheitsstrafe plus Auspeitschen trifft Herrn Edathy bloß eine Geldbuße an den Kinderschutzbund! Die Öffentlichkeit ist – unter vorsichtiger Anfeuerung von Teilen der Presse – "schockiert" und "empört". Internet-"Petitionen" werden verfasst, die sich gegen den "Freikauf" wenden. Furor herrscht und Hass gegen Edathy, der es an "Demut" fehlen lässt.

Der von der Geldauflage begünstigte Kinderschutzbund Niedersachsen sah die Stunde der Bewährung gekommen, riss die Kampfstandarte an sich und stürmte voran: Die Geldbuße, so teilte der Kinderschutzbund mit, werde nicht angenommen. Sie sei "ein fatales Signal". Denn: "Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass es möglich sei, sich von Vergehen gegen Kinder freikaufen zu können." Wie schön gesagt! Die in Raserei verfallene Twitter-Gemeinde feiert die Heldentat.

In seinem Jahresbericht sagt der Kinderschutzbund Niedersachsen großen "Dank den Richterinnen und Richtern, Staatsanwältinnen und Staatsanwälten, die durch Zuwendungen unsere Tätigkeit unterstützen." Sein Kassenbericht für 2012 weist von den Gesamteinnahmen (1,2 Millionen Euro) 460.000 als "Spenden und Bußgelder" aus. Man darf wohl annehmen, dass die Geldbußen, die der Verband durch Zuweisung der Strafjustiz Niedersachsens erhält, sich in Höhe von jedenfalls 150.000 Euro jährlich bewegen.

Deshalb bitte ich den Kinderschutzbund Niedersachsen dringend um Mitteilung, welche Beschuldigungen den Zuwendungen in all den anderen Fällen zugrunde lagen. Es wäre diesem Verband gewiss unerträglich, versehentlich Geldbußen von Menschen angenommen zu haben, die wegen Gewaltdelikten gegen Kinder oder Frauen, wegen Unterhaltspflichtverletzung, wegen sexuellen Missbrauchs, wegen Fürsorgepflichtverletzung oder irgendeines anderen unmoralischen Delikts beschuldigt waren. Die andere Möglichkeit – dass der Verband sich nur auf überaus peinliche Weise, zulasten der von ihm angeblich Geschützten, wichtigmachen wollte – möchten wir vorerst nicht glauben.

........


Nun steht die Justiz da, wo schon die Presse steht: vor den Trümmern eines unsäglichen Verfahrens. Die es zum Prozess des Jahres stilisiert hatten, bemühen sich jetzt zu versichern, es handle sich um reine Routine und einen ganz kleinen Fisch. Darauf, in der Tat, hätte man früher kommen können!

Deshalb hat die Verachtung für die Dummheit der Massen, die wir den Kommentarseiten entnehmen, einen ekligen Beigeschmack. Selten ist Dummheit zuvor so angeheizt worden.

Das Verfahren Edathy hinterlässt nur Verlierer. Verloren hat zunächst der Beschuldigte selbst. Einen Teil hat er sich selber zuzuschreiben, den größten Teil nicht. Dass man allein für den Verdacht, pädophil zu sein, öffentlich dermaßen zugrunde gerichtet wird, ist wahrlich bemerkenswert und steht in keinem rationalen Verhältnis zum Unrechtsgehalt der vorgeworfenen Handlung.

---------

Verloren hat, am Rande bemerkt, auch das Recht. Wesentliche Grundsätze unseres Rechtsstaats sind wieder öffentlich vorgeführt worden als empörende "Hindernisse" auf dem Weg zur angeblichen Gerechtigkeit. Unschuldsvermutung, Schweigerecht, Geheimnisschutz, Beschuldigtenschutz – alles dummes Zeug, alles Unsinn, alles "formaljuristischer" Kram, der sich mit einem gewissen Vernichtungsbedürfnis problemlos beiseiteräumen lässt. Was jeder einzelne der Geiferer für sich selbst als Selbstverständlichkeit fordern würde, gilt ihm als überflüssiger Schnickschnack, wenn es um die Verfolgung des anderen geht. Wenn sich das bei so geringen Anlässen schon machen lässt – wollen wir hoffen, dass uns ernsthafte Prüfungen noch lange erspart bleiben.

Die außer Rand und Band geratene Verfolgungswut bei Sexualdelikten steht in krassem Widerspruch zu der Tatsache, dass es sich dabei vor allem um Massendelikte handelt und unmöglich jeder Konsument "grenzwertiger" Pornografie (von der "normalen" ganz zu schweigen) oder anderer bagatellhafter Sexualdelikte zum potenziellen Schwerverbrecher erklärt werden kann, der aus dem öffentlichen Leben zu entfernen ist. Der am besten lebenslang stigmatisiert, beobachtet, bestraft oder verdächtigt sein sollte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 121 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group