preload
basicPlayer

The Walking Dead (Achtung - Spoilergefahr)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ist die Stadt doch nicht so leer, wie man es in der letzten Folge suggeriert hat.

Es gab ein paar komische Momente und auch ein paar komische Personen, aber im Großen und Ganzen scheint Alexandria wohl doch das zu sein, was man unserer Gruppe versprochen hat.

Es gab wieder eine Anspielung auf die Wolves, was vielleicht nicht jedem aufgefallen ist.

Ich bin mal gespannt, was das Mädchen da draußen getrieben hat. Das wird man bestimmt noch herausfinden.

Habe ich das am Ende richtig verstanden, dass Rick für den Fall der Fälle plant, Alexandria zu übernehmen?

War schon lustig, die Gruppe zu beobachten. Sichere und saubere Häuser, Bartrasuren, sich die Haare schneiden lassen, Duschen, Videospiele, fließendes Wasser und Rick wieder in vertrauter Uniform.

Aber die Sätze von Carl und Carol darf man auch nicht vergessen und anstelle der Gruppe unterschätzen: Die Menschen hier sind schwach. Ich will nicht, dass auch wir schwach werden.

Was ich übrigens gar nicht verstanden habe: Warum hat man der Gruppe nur die Schusswaffen weggenommen? Man hat es ja auch mit "Sicherheit" begründet. Aber Daryl darf seine Armbrust behalten, Michonne ihr Schwert, Rick und Carl ihre Messer, Carol ihren Schlagring u.s.w. Ist ja nicht so, dass das auch gefährliche und tödliche Waffen sind.

Ich bin auch mal gespannt, wer die Waffe, die Rick vor den Toren Alexandrias versteckt hatte, weggenommen hat und wie man darauf aufmerksam geworden ist. Überwachungskamera? Noch ein Spionageteam? Oder vielleicht das Mädchen auf einem ihrer geheimen Ausflüge?
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 3 März 2015 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Schlimm... Walking Dead war immer ein Spaß für die ganze Familie! Und jetzt? Jetzt packen die Schwule da rein...

klick

Muahahahaha...das ist wieder original (Hillbilly und Redneck) USA!
Da glotzen die Vollidioten DIESE Serie doch ernsthaft mit ihren Kindern - ist ja nicht so, dass da Blut und Körperteile durch die Gegend fliegen wie andernorts Konfetti - und dann regen die sich auf, wenn sich da zwei Typen k ü s s e n !? For real?
...aber ist schon richtig, der Anblick von so etwas kann natürlich traumatisch für die armen Kleinen sein (Schwule, nicht Zombies versteht sich). Und dann wundern die sich, wenn Zweijährige ihre Eltern oder Spielkameraden erschießen...nur weiter so, go USA!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Folge, man hat in Alexandria jede Menge Potential für interessante Handlungsstränge geschaffen:

- Daryl und der Klassenkampf. Im Überlebenskampf war es relativ egal, dass er ein Hinterwäldler ohne Manieren ist, aber in dieser "zivilisierteren" Umgebung wird es sicherlich noch Konflikte geben. Sein überempfindliches Klassenbewusstsein hat er ja in der Zeit mit Beth schon demonstriert. Eventuell will die Bürgermeisterin ihn auch vom Rest der Gruppe isolieren, wobei ich derzeit nicht wüsste, wieso.

- Coral und die Dorfjugend. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er jetzt den ganzen Tag wie ein normaler Teenie NFL auf der Xbox zockt.

- Bizarre love triangle(s). Alle lieben Rick, das wird sicherlich noch zu Krach führen, z.B. mit dem Ehemann der Stylistin.

- Rickund Michone als Ordnungshüter. Es wird sicherlich nicht jeder Dorfbewohner davon begeistert sein, dass zwei Neulinge jetzt auf einmal so wichtige Positionen bekleiden.

- Glenn und der Bürgermeistersohn. Ich sage hier mal einen tragischen Unfall/Todesfall auf einer Mission voraus, was den Streit zwischen den beiden eskalieren lässt.

- Carols Lügenmärchen. Die Bürgermeisterin hat ihre alberne Vorstellung sicherlich durchschaut. Die Hinweise auf ihre Pokerfähigkeiten (aka sie kann Leute "lesen") und die Tatsache, dass sie Carols Aussagen auf Video hat sprechen dafür, dazu kommt noch die Tatsache, dass Aaron (?) die Gruppe vorher schon ewig beobachtet und belauscht hat.

- Die Ausreißerin (und, ich vermute zusammenhängend, die verschwundene Waffe im Mixer). Was macht sie außerhalb des Camps? Entweder sie trifft dort eine andere Gruppe (z.B. die erwähnten Exilanten oder die Wolves) oder sie macht eigene Erkundungen und hat dann eventuell die Waffe mit in die Stadt gebracht. Auch hier könnte ein Unfall passieren und Konflikte eskalieren lassen.

Ich denke an vielen Stellen läuft das Ganze momentan auf die Frage hinaus, wer wen hinters Licht führt. Weiß die Bürgermeisterin mehr, als sie sagt? Ich gehe davon aus, aber was sie genau plant, ist unklar.

Ein paar Dinge an der Folge waren aber auch wieder unfassbar idiotischer/dilettantischer Schrott:

- Woher kamen die Kindergeräusche (die man 30 m vorm Lager hören konnte, dann aber plötzlich nicht mehr da waren)? Wäre es so schwer gewesen, ein paar spielende Kinder als Statisten zu engagieren?

- Wie unsicher ist bitte dieses Lager, wenn ein 13-jähriges Mädchen problemlos und unbemerkt raus und vor allem wieder rein kommt? Lächerlich! Außerdem haben die das Tor (welches auch geschlossen nicht sehr sicher wirkt) zwischendurch stundenlang offen stehen lassen, so dass nach und nach Glenns Gruppe, Rick und Coral und dann das Mädel wieder unbehelligt reinspazieren konnten. Wachen scheint es ebenfalls nicht zu geben.

- In dem Lager gibt es Strom für heißes Wasser in jedem Haus, Spielekonsolen etc. Aber Fotos vom Lager musste Aron mit einer Lochkamera machen und in der Dunkelkammer entwickeln, so dass man kaum was erkennen kann?

- Woher kam der Zombie unter der Decke bei Ricks Mixer? Am Tag davor war er nicht da, kam er in der Zwischenzeit zufällig vorbei und wollte ein Nickerchen machen? Das regt mich sogar noch mehr auf, als die Zombies im Diner damals.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2015 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

So, neue Folge gesehen. Ich finde, dass sie wieder sehr gut war. Man weiß noch nicht genau, ob die Gefahr von außen oder von innen kommt. Alleine die Schlusssequenz fand ich genial. Man weiß auch nicht, ob Rick jetzt bald noch zu den Guten oder Bösen gehört. Noch zwei Folgen bis zum Staffelfinale, man kann direkt spüren, wie die Spannung aufgebaut wird.

Man merkt immer noch, dass der Fast einfach zu groß ist. Ich frag mich die ganze Zeit, ob Gabriel gestorben ist? Eugene hat man auch nicht gesehen. Obwohl man heute eigentlich alle hätte sehen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2015 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Fand die Folge auch recht stark; gute und vielfältige Charakterentwicklungen. Persönlicher Höhepunkt war creepy Carol, Schlusssequenz fand ich ebenfalls gut gesetzt und Lagerkoller Sasha empfand ich als nicht uninteressante Facette; bleibt abzuwarten, ob auf dieses solide Fundament bis zum Staffelfinale weiterhin gut aufgebaut wird. UA mit Rückblick auf den homophoben Shitstorm vor kurzem gefiel mir auch der Daryl&Aaron-Plot gut. Nur wer immer für das Ende des Pferde-Side-Plots verantwortlich ist, möge auf ewig in den tiefsten Kammern der Hölle schmoren

Gewundert habe ich mich allerdings hierüber:

Daryl hat im Wald keine Probleme damit, den in der Nähe herumschleichenden Aaron auszumachen, als er auf einen Zweig tritt. Aber die keuchenden, matt kreischenden Zombies hört er auf freiem Feld nicht, als er und Aaron sich bemüht leise an das Pferd heranpirrschen!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2015 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Den Hinweis auf die Wolves hat ja wohl jeder bemerkt, aber habt Ihr auch den auf Morgan alle gesehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2015 07:09   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Den Hinweis auf die Wolves hat ja wohl jeder bemerkt, aber habt Ihr auch den auf Morgan alle gesehen?


Welchen Hinweis auf Morgan?
Da ist mir wohl was entgangen oder wie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2015 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Epic hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Den Hinweis auf die Wolves hat ja wohl jeder bemerkt, aber habt Ihr auch den auf Morgan alle gesehen?


Welchen Hinweis auf Morgan?
Da ist mir wohl was entgangen oder wie


Dachte ich es mir doch, dass das einige übersehen haben, obwohl es im Prinzip genauso offensichtlich war wie vor ein paar Folgen die Szene, wo im Hintergrund von Michonne ganz groß auf einer Steinmauer irgend etwas mit den Wolves stand. Wolves not far oder so ähnlich.

Am Ende sieht man doch Rick, wie er der hübschen Blondine und ihrem Mann nachschaut, die Hand an der Pistole. Dann wendet er sich ab und geht die Straße runter. Im Hintergrund sieht man ein Straßenschild und die Straße heißt Morgan Street.


Nach oben
zimbowskyy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 10 März 2015 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist eigentlich dieser Morgan von dem ihr immer redet?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2015 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Wer ist eigentlich dieser Morgan von dem ihr immer redet?


Den kennt man doch noch vom Beginn der Serie, als Rick noch in seiner Stadt war, traf er dort auf Morgan und dessen Sohn. Sie haben sich dann getrennt, aber hatten verabredet, dass sie jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit das Funkgerät einschalten, um sich später wiedertreffen zu können.

Später ist Rick dann noch einmal auf Morgan getroffen, der da ziemlich wahnsinnig war und auf Rick, Carl und Michonne geschossen hat.

Es wird ja gemutmaßt, dass man Morgan wohl noch einmal in der Serie sehen wird, vielleicht sogar diesmal für eine längere Zeit.

Hier ein paar Bilder:





Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Wer ist eigentlich dieser Morgan von dem ihr immer redet?


Morgan und Rick treffen sich schon in Staffel 1. Morgan ist da schon auf dem nach Atlanta weil es dort Hilfe geben soll. Als Morgans Frau gebissen wird verschanzt er sich mit seinem Sohn in einem kleinen Nest und Rick lässt ihn zurück. Beide sprechen sich ab, dass sie Walkie Talkies jeden Abend anschalten wollen um Kontakt zu halten.
Später finden Rick und Carl ihn dann in dem kleinen Nest wieder wo er eine Art kleine Festung gebaut hat, Waffen & Munition hortet und sich seinen Sohn als Zombie hält. Da Morgan schon mit einem leichten Dachschaden behaftet ist bleibt er wieder zurück.
Seit die Terminus-Überlebenden die Kirche angegriffen haben tauchen immer wieder Hinweise auf Morgan und eben Morgan selbst auf. Kann gut sein, muss aber nicht.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 10 März 2015 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Wer ist eigentlich dieser Morgan von dem ihr immer redet?


Seit die Terminus-Überlebenden die Kirche angegriffen haben tauchen immer wieder Hinweise auf Morgan und eben Morgan selbst auf.

...so z.B. am Ende der (wenn ich mich nicht irre) ersten Folge der 5. Staffel.



Hier auch noch einmal die gesamte Szene.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2015 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich machs kurz:

Positiv:

+ Sashas PTSD scheint mit glaubhaft und bislang (für TWD) nicht allzu übertrieben umgesetzt.

+ Aaron und sein Partner machen einen ganz sympathischen Eindruck und ich fand Daryls Handlungsstrang in dieser Konstellation zum gefühlt ersten Mal seit Staffel 1 ganz interessant. Auch, weil er als einziger die Hirnrissigkeit von Carols Plan erkannt hat, wenn auch spät.

+ Ricks Wandel zum irren Charakterschwein wird ganz gut umgesetzt.

Negativ:

- Alles was mit der Psychopathin Carol und ihren völlig wahnsinnigen Plänen zu tun hat. Inzwischen wünscht man sich fast, dass Lizzie zu ihr gesagt hätte "Look at the flowers" statt umgekehrt... Und es gab wenige Figuren, die ich nerviger fand als Lizzie.

- Das wilde Pferd als Metapher für Daryl.

- Die Bürgermeisterin soll wohl tatsächlich eher inkompetent sein und auf die ganzen Täuschungen reinfallen. Hatte bis zuletzt gedacht, dass sie das durchschaut und alles momentan noch Teil der "Audition" ist.

- Der Verzicht auf viele Figuren. Klar kann nicht jeder einen richtigen Handlungsstrang haben, aber man hätte Tara, dem Priester oder Eugene ruhig mal einen kurzen Satz auf der Party gönnen können. Mehr war es bei Rosita auch nicht und trotzdem hat der kurze Einblick in ihren Umgang mit der vermeintlichen Normalität sie und die Folge ein bisschen interessanter gemacht.

Folge war also insgesamt in Ordnung. Ich hoffe, die Macher nehmen sich genug Zeit die ganzen angedeuteten Handlungen auch in Ruhe zu Ende zu bringen und hetzen nicht in zwei Folgen schon wieder zum nächsten Superschurken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2015 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe so das Gefühl Alexandria ist nicht echt. Die Bürgermeisterin ist keine, bzw. so eine führt nicht so eine Gemeinschaft. Vermutlich hat das W auf dem Zombie auch mit Alexandria zu tun. Wenn die man nicht geschützt werden von den Wolves, gegen Tribut oder ähnliches.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2015 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Folge. Ich denke auch das etwas mit Alexandria nicht stimmt. Aber irgendwie geht keine Gefahr von den Einwohnern aus. Die wirken echt harmlos. Aber der Anführerin traue ich nicht. Zudem keine Wachen auf dem Turm? Dieser Stempel von dem Jungen macht auch nen komischen Eindruck auf mich. Die W-Zombies scheinen in dieser Gegend besonders oft unterwegs zu sein. Sehr seltsam alles.

Kann mir das Ende einer erklären? Was macht Rick da? Ich dachte der knallt die beiden gleich ab
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2015 00:20   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich die ganze Zeit, ob Gabriel gestorben ist? Eugene hat man auch nicht gesehen. Obwohl man heute eigentlich alle hätte sehen müssen.


Wann soll den Gabriel gestorben sein?
Außer den beiden war auch Tara nicht zu sehen. Kommt vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2015 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest ist es fragwürdig, dass sie ohne Erklärung nicht mal auf der Party zu sehen waren. Tot werden sie natürlich trotzdem nicht sein, nur vom Drehbuch ignoriert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2015 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

So, neue Folge gesehen. Ich würde fast sagen, dass das die beste Folge der Staffel war. Sie gehört für mich zu den besten Folgen der ganzen Serie. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 März 2015 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

*(Vor)Freu*
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 17 März 2015 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Top-Folge, schöner Spannungsbogen und interessante, unvorhergesehene Handlungen - endlich auch mal (wieder) von weniger zentralen Charakteren. Denke da besonders an eine Szene zum Ende hin... WTF
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2015 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Alter Schwede was ne geile Folge. Mein Herz...
Ich sehe schon worauf das alles hinausläuft. Das gibt ne Katastrophe.
Ricks Gruppe wird die Führung übernehmen müssen. Die aktuelle Bevölkerung kann man ja voll vergessen. Zusätzlich dreht Gabriel am Rad und der ein oder andere weist auch noch stark psychopathische Züge auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2015 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe echt einen anderen Geschmack als ihr, fand die Folge zwar unterhaltsam, im Vergleich zu den anderen aus dieser Staffelhälfte deutlich schwächer.

Viele Dinge aus dieser Folge hätte man vielleicht erst mal über drei, vier Folgen etwas entwickeln sollen, anstatt sie in einer völlig überfrachteten Folge alle durchzupeitschen. Besonders negativ ist mir da der ganze Komplex Carol/Jesse/Rick/Prügelarzt/Sam(?) aufgefallen.

Auch die Entwicklung von Gabriel ist an sich interessant, aber zu gehetzt und etwas unmotiviert. Im Grunde stimme ich seiner Einschätzung von Ricks Gruppe inhaltlich aber zu...

Dass Noah die nächste Staffel nicht mehr erlebt, war nach der Eingangsszene ziemlich klar, aber dass es so fix geht, hatte ich nicht erwartet. Schade, mochte Noah ganz gern. Würde mir außerdem wünschen, dass die MAcher mal die Eier hätten, einen der etablierten Publikumslieblinge (Daryl, Carol, Glenn, Michonne...) zu töten und nicht immer nur "verschmerzbare" Leute opfern.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 17 März 2015 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Würde mir außerdem wünschen, dass die MAcher mal die Eier hätten, einen der etablierten Publikumslieblinge (Daryl, Carol, Glenn, Michonne...) zu töten und nicht immer nur "verschmerzbare" Leute opfern.

TWD ist aber eben nicht GoT....schreibt sich ja auch schon ganz anders
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2015 23:51   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Würde mir außerdem wünschen, dass die MAcher mal die Eier hätten, einen der etablierten Publikumslieblinge (Daryl, Carol, Glenn, Michonne...) zu töten und nicht immer nur "verschmerzbare" Leute opfern.

TWD ist aber eben nicht GoT....schreibt sich ja auch schon ganz anders


Also Carol kann gerne geopfert werden. Die anderen bitte nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Entwicklung von Eugenne interessant! Der ist tatsächlich mal aus sich raus gekommen. Was die Sache mit Gabriel soll keine Ahnung...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 28 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group