preload
basicPlayer

Diskussion zur 2. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann sagen wir halt, wenn der KSC heute in Nürnberg gewinnt, haben die 4 da vorne ein schönes Polster.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2015 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon verdammt zum Lachen wenn man sich so die Tabelle anschaut

Sportlich wäre es wohl nicht so derlich gut für die Lilien wenn Sie den Durchmarsch schaffen, Finanziel wohl auch nur bedingt, bei dem was alles getan werden müsste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2015 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte Darmstadt bei den immensen Mehreinnahmen alleine beim Fernsehgeld sowas von verkraften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das Aufstiegsrennen in der zweiten Liga geht langsam aber sicher in die entscheidende Phase und die Ergebnisse des letzten Spieltags haben noch einmal dafür gesorgt, dass es rund um die Plätze 2 und 3 äusserst eng zugeht, da sowohl Lautern (in Düsseldorf), als auch Darmstadt (in Nürnberg) nicht über ein 1:1 herauskamen, sodass der auf Rang 4 liegende KSC wieder bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heranrücken konnte. Ingolstadt auf 1 konnte sich ein Polster verschaffen (6 Punkte auf den 3. bei dem besten Torverhältnis). Braunschweig und Leipzig auf 5 und 6 sollte man zwar nicht völlig ausser acht lassen, sie benötigen aber schon einen Einbruch von mindestens 2 aus den top 4 um noch etwas reißen zu können. Insbesondere Leipzig wird aber so oder so noch entscheidenden Einfluss auf den Kampf um die Aufstiegsplätze haben, spielt man doch noch gegen alle Mannschaften auf den aktuell ersten 3 Plätzen.

Die Ausgangslage stellt sich folgendermaßen dar:


1.FC Ingolstadt 0455 Punkte+21
2.1. FC Kaiserslautern50 Punkte+15
3.SV Darmstadt 9849 Punkte+17
4.Karlsruher SC48 Punkte+18
5.Eintracht Braunschweig44 Punkte+6
6.RasenBallsport Leipzig43 Punkte+11



Wie man sieht, kann auch das Torverhältnis im Kampf um Platz 2 und 3 eine absolut entscheidende Rolle spielen. Jedes Tor könnte am Ende den Unterschied ausmachen. Dazu gibt es auch noch ein paar direkte Duelle. Hier mal die Restprogramme der top4. Spiele gegen direkte Konkurrenten sind farblich hervorgehoben:


Ingolstadt:

Düsseldorf (zuhause)
Union (auswärts
Nürnberg (zuhause)
Bochum (auswärts)
Leipzig (zuhause)
Kaiserslautern (auswärts)

-> Die Fortuna ist sicher ein unangenehmer Gegner und konnte zuletzt auch Lautern ein Bein stellen. Danach kommen mit Union, Nürnberg und Bochum aber drei Mannschaften aus dem Niemandsland der Tabelle und somit absolut machbare Aufgaben. Der Abschluss gegen Leipzig und in Kaiserslautern ist dann nochmal richtig heftig. Die Schanzer täten gut daran, ihr Polster bis dato zu halten und den Aufstieg frühzeitig einzutüten. Ein Endspiel auf dem Betzenberg wäre aber natürlich ein echter Kracher zu Ende. Eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Ingolstadt den Vorsprung noch verspielt, gerade da sich die Konkurrenz auch noch gegenseitig Punkte wegnehmen wird.


Kaiserslautern:


Leipzig (zuhause)
Bochum (auswärts)
Darmstadt (auswärts)
St. Pauli (zuhause)
Aue (auswärts)
Ingolstadt (zuhause)

-> Lauten hat mit Leipzig, Darmstadt und Ingolstadt noch drei Topspiele vor der Brust, dazu mit St. Pauli und Aue zwei Gegner die mitten im Abstiegskampf stecken und für die es dort um alles geht. Ein Vorteil ist sicherlich, dass Ingolstadt am letzten Spieltag bereits durch sein könnte. Das direkte Duell gegen Darmstadt wird ein Schlüsselspiel. Die Abstiegskandidaten sind gerade in der heißen Phase dann ziemliche Wundertüten. So konnte beispielsweise Pauli am 27. Spieltag ein überragendes 4:0 gegen Düsseldorf einfahren, nur um beim darauffolgenden Auftritt in Karlsruhe dann wieder völlig chancenlos zu sein.


Darmstadt:

Heidenheim (zuhause)
Leipzig (auswärts)
Kaiserslautern (zuhause)
Karlsruhe (auswärts)
Fürth (auswärts)
St. Pauli (zuhause)

-> Richtig unangenehmes Restprogramm für die Lilien. Nach der machbaren Aufgabe Heidenheim kommen drei Hammer-Spiele in Folge, davon zwei auf fremdem Platz. Die direkten Duelle mit Kaiserslautern und Karlsruhe werden entscheidenden Einfluss auf die Vergabe der Aufstiegsplätze bzw. des Relegationsplatzes haben. Danach warten dann mit Fürth und St. Pauli zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller, wobei es insbesondere für Pauli am letzten Spieltag noch um alles gehen könnte.


Karlsruhe:

Sandhausen (auswärts)
Fürth (zuhause)
Aue (auswärts)
Darmstadt (zuhause)
Braunschweig (auswärts)
1860 München (zuhause)

-> Der KSC bekommt es neben dem Montagstopspiel gegen Tabellennachbar Darmstadt noch mit starken Braunschweigern, sowie drei Mannschaften aus dem Abstiegskampf zu tun. Dazu am nächsten Spieltag das Gastspiel bei einem unangenehmen aber schlagbaren Sandhausen. Gefühlt hat der KSC in meinen Augen das einfachste Restprogramm der Topmannschaften, wobei die Mannschaften aus dem Tabellenkeller immer für eine Überraschung gut sein können, wenn sie mit dem Mut der Verzweiflung aufspielen können/müssen.



Alles in allem bietet die Ausgangslage an der Spitze der zweiten Liga eine Menge Potential für einen spannenden Abschluss der Saison (Der Abstiegskampf auch btw, aber den beleuchte ich vielleicht nächste Woche (oder Üzgür oder ein St.Pauli-Anhänger macht das), sodass sich für Interessierte ein Blick sicher lohnt. Gerade da die erste Liga an der Spitze jetzt nicht soo unheimlich kribbelnd ist.

In diesem Sinne:
Viel Spaß!




Edit:
Kann mir jemand sagen, warum es mir vor der Tabelle so 'nen riesen Absatz reinhaut?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Apr 2015 00:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung woran das liegt. Kann mir lediglich vorstellen, dass der Code für die Tabelle da diesen Absatz aus irgendwelchen Gründen festsetzt.


Zur Ausgangslage. Ganz würde ich Leipzig und Braunschweig noch nicht abschreiben... RB spielt an den beiden kommenden Spieltagen gegen Kaiserslautern und Darmstadt und dann 31. Spieltag spielen Darmstadt und Kaiserslautern direkt gegen einander.
Sollte Leipzig beide Spiele gewinnen, dann sind die auf 3 bzw 4 Punkte dran vor dem 31. Spieltag.
Anschließend kommt es dann zum direkten Duell zwischen dem KSC und Darmstadt und dann muss der KSC nach Braunschweig. Also kann auch Braunschweig noch durch eigene Kraft den Rückstand auf den KSC verkürzen.

Ist natürlich ein "weiter Weg", doch ganz raus sind die beiden, auch auf Grund der vielen direkten Duelle denke ich noch nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

1.FC Ingolstadt 0455 Punkte+21
2.1. FC Kaiserslautern50 Punkte+15
3.SV Darmstadt 9849 Punkte+17
4.Karlsruher SC48 Punkte+18
5.Eintracht Braunschweig44 Punkte+6
6.RasenBallsport Leipzig43 Punkte+11

Musst alles hintereinander weg schreiben, ohne Leerzeichen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Leerzeichen waren keine drin, aber die beim Copy&Paste der Tabellenzeilen entstandenden Zeilenumbrüche haben das wohl verursacht und sich anscheinend aus der Tabelle heraus vor sie gelegt. ^^

Merci, jetzt sieht's vernünftig aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Während im Tabellenkeller die letzten vier allesamt (!) gewinnen konnten und Fürth zumindest noch einen Punkt holt, geht an der Spitze das Schneckenrennen los. Karlsruhe und Darmstadt kommen jeweils nicht über Unentschieden heraus, Braunschweig kann es aber nicht nutzen und verliert sogar. Neben den Ingolstädtern, die zwar auch ihre liebe Not hatten, sich letztlich aber gegen Düsseldorf durchsetzen konnten und nunmehr schon 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben, wird es im Topspiel Lautern gegen Leipzig morgen einen weiteren großen Profiteur dieses Spieltages geben. Lautern könnte auf Platz zwei vorstoßen, Leipzig hingegen bietet sich durch das Schwächeln der Konkurrenz die Chance, an Braunschweig vorbeizuziehen und den Abstang zu Rang drei auf 4 Punkte zu verkürzen - oder es gibt (passend zum Schneckenrennen) ein weiteres Remis, das insbesondere RB nicht wirklich weiterhilft.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
wird es im Topspiel Lautern gegen Leipzig morgen einen weiteren großen Profiteur dieses Spieltages geben. Lautern könnte auf Platz zwei vorstoßen, Leipzig hingegen bietet sich durch das Schwächeln der Konkurrenz die Chance, an Braunschweig vorbeizuziehen und den Abstang zu Rang drei auf 4 Punkte zu verkürzen


Für RB ist das morgen ein Do or Die Spiel. Sollten sie gegen Kaiserslautern gewinnen, dann traue ich ihnen den Aufstieg noch zu.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:
wird es im Topspiel Lautern gegen Leipzig morgen einen weiteren großen Profiteur dieses Spieltages geben. Lautern könnte auf Platz zwei vorstoßen, Leipzig hingegen bietet sich durch das Schwächeln der Konkurrenz die Chance, an Braunschweig vorbeizuziehen und den Abstang zu Rang drei auf 4 Punkte zu verkürzen


Für RB ist das morgen ein Do or Die Spiel. Sollten sie gegen Kaiserslautern gewinnen, dann traue ich ihnen den Aufstieg noch zu.


Der 4 Punkte Abstand wäre sogar bis auf den 2.

Leipzig muss morgen gewinnen wenn sie noch ne Chance haben wollen. Wenn sie allerdings gewinnen, dann ist das glaube Ich nen guter Motivationsschub. Sie waren ja von vielen schon abgeschrieben.

Der Kampf um Platz 2 vor allen Dingen wird dann sehr interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gibt´s Haue... Erzgebirge Aue!!!!!!!!!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Echt unglaublich... Was denn bloß aus unseren Ostteams in Liga 2 geworden
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Echt unglaublich... Was denn bloß aus unseren Ostteams in Liga 2 geworden

Zwar schon ein Jahr alt, beantwortet deine Frage aber immer noch gut:
BZ-Interview mit Falko Götz April 2014
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

PAULI SCHLÄGT RED BULL
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Alter Falter was denn da bitte los.
Pauli schlägt die Bullen
Eisern gewinnt 3:0 in München
Aue gewinnt locker 3:1 gegen KSC
Fürth gewinnt 3:0 gegen Düsseldorf...

Da unten ist jetzt mal richtig Feuer
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbarer Spieltag. Red Bull wird nicht aufsteigen und die Blauen sind auf direktem Weg in Liga 3.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Und plötzlich interessieren sich auch ein paar Rote für die 2. Liga. Nice. Freut euch aber nicht zu früh, das könnte diese Saison nicht eure einzige Enttäuschung werden.

FSV Frankfurt, der Club und der KSC sind in Summe keine leichte Aufgabe, aber wir schaffen das.

In diesem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=W902XjOee08
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, zu meiner vollkommenen Freude fehlt noch ein Aufstieg unserer Amateure und ein direktes Duell mit euren Profis in Liga 3. Dafür würde ich die ein oder andere Meisterschaft eintauschen, völlig unabhängig vom Resultat.
Danach hätte ich alles gesehen..Meisterschaften, Pokalsiege... CL-Siege und Weltpokale der Generationen Kahn und Schweinsteiger. Dazu noch die ultimative Demütigung für euch und ich kann mich eigentlich zur Ruhe setzen und mir nen anderen Sport suchen. Zum Glück haben wir auch ne aufstrebende Basketballabteilung und Kegeln können wir auch. Dann würde mir nicht langweilig...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Henry ( Kennen sicher viele noch) Sieht mal Megapleite in Leipzig.
Mit gleich 4 Gegentoren zu Hause, verlieren sie das Spiel gegen Sandhausen.

Abstiegsgespenst wer hat es ??
1860 gewinnt 1:0 und darf weiter hoffen.
Aalen schlägt überraschend in Düsseldorf die Fortuna mit 2:0...
Heute Ostduell in Berlin..Aue muss nach Union, bestimmt schon die letzte Chance was zu holen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz wichtiges Spiel gleich in Kaiserslautern. Mit einem Sieg würde man eine ganz großen Schritt in Richtung Aufstieg (zumindest Relegation) machen, da am Montag sich ja der KSC und Darmstadt die Punkte gegenseitig wegnehmen werden.
Auf der Gegenseite ist Pauli durch die Ergebnisse von gestern wieder erheblich unter Zugzwang gekommen...

Und dann natürlich am Montag das vermutlich bestmögliche letzte Montagsspiel für diese Spielzeit
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ganz wichtiges Spiel gleich in Kaiserslautern. Mit einem Sieg würde man eine ganz großen Schritt in Richtung Aufstieg (zumindest Relegation) machen, da am Montag sich ja der KSC und Darmstadt die Punkte gegenseitig wegnehmen werden.
Auf der Gegenseite ist Pauli durch die Ergebnisse von gestern wieder erheblich unter Zugzwang gekommen...

Und wie dem KSC am letzten Spieltag mit der Niederlage in Aue gelingt es heute dem FCK nicht aus dem direkten Duell der Konkurrenten Profit zu ziehen. Stattdessen setzt es eine Heimniederlage gegen St.Pauli. Damit wird der Gewinner der Montagspartie Karlsruhe - Darmstadt auf Platz zwei vorstoßen. Bei einem Unentschieden behält Lautern diesen noch, jedoch nur aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber Darmstadt. zieht Darmstadt aufgrund des besseren Torverhältnis an Lautern vorbei.



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und dann natürlich am Montag das vermutlich bestmögliche letzte Montagsspiel für diese Spielzeit

Allerdings auch nur was die Ausgangslage angeht. Fußballerisch könnte das durchaus Magerkost werden.


Aber was zur Hölle ist denn plötzlich mit den Mannschaften aus dem Tabellenkeller los in Liga 2?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Mai 2015 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und dann natürlich am Montag das vermutlich bestmögliche letzte Montagsspiel für diese Spielzeit

Allerdings auch nur was die Ausgangslage angeht. Fußballerisch könnte das durchaus Magerkost werden.


Ich war beim Hinspiel... Das mit Abstand beste war die Stadionwurst
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Damit wird der Gewinner der Montagspartie Karlsruhe - Darmstadt auf Platz zwei vorstoßen. Bei einem Unentschieden behält Lautern diesen noch, jedoch nur aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber Darmstadt.


Leider nicht Darmstadt und Karlsruhe haben eine Differenz von +17, wir +14.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich Idiot gleiche das auch noch 3x ab und kriegs trotzdem nicht gebacken. Ups.

Macht's ja sogar nochmal spannender.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

zum wiederholten Mal in der Rückrunde gewinnen die vier Tabellenletzten alle ihre Spiele. Diesmal sogar alle auswärts
Der Druck für uns war natürlich maximal nach den gestrigen Spielen. Und dann reist man als schlechtestes Auswärtsteam zum besten Heimteam - und haut die 2-0 weg.
Der Abstiegskampf wird jetzt spannender, als sowieso schon, da plötzlich auch die eigentlich schon geretteten Frankfurter wieder in der Verlosung sind. Und wenn Bochum gegen Ingolstadt verliert, können wir sogar die nächste Woche wieder ganz unten mit reinziehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group