preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Was sagt Ihr denn zu der Idee von Tönnies, der die 170 Millionen Euro Schulden dadurch abbauen will, dass die 132.000 Mitglieder jeder 1.000 Euro spenden sollen?

Dadurch möchte er verhindern, dass man sich doch einen Investor suchen muss und möchte erreichen, dass Schalke auf dem Transfermarkt bessere Chancen hat und in Zukunft auch mal wieder um Titel spielen kann.


In einem Land, in dem 40% der Erwerbtätigen 2000€ Brutto oder weniger verdienen, sollen die Vereinsmitglieder also 1000€ spenden, damit ein Fußballverein seinen Fußballmillionären noch ne Mio. obendrauf zahlen kann?
Das nenn ich mal Umverteilung

So eine Frechheit habe ich selten gelesen und Tönnies gehört dafür medial gesteinigt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


Nikkstar hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Was sagt Ihr denn zu der Idee von Tönnies, der die 170 Millionen Euro Schulden dadurch abbauen will, dass die 132.000 Mitglieder jeder 1.000 Euro spenden sollen?

Dadurch möchte er verhindern, dass man sich doch einen Investor suchen muss und möchte erreichen, dass Schalke auf dem Transfermarkt bessere Chancen hat und in Zukunft auch mal wieder um Titel spielen kann.


In einem Land, in dem 40% der Erwerbtätigen 2000€ Brutto oder weniger verdienen, sollen die Vereinsmitglieder also 1000€ spenden, damit ein Fußballverein seinen Fußballmillionären noch ne Mio. obendrauf zahlen kann?
Das nenn ich mal Umverteilung

So eine Frechheit habe ich selten gelesen und Tönnies gehört dafür medial gesteinigt...


Ich hoffe, dass er diesen unfassbaren Unsinn nicht ansatzweise vorgeschlagen hat. Einfach nur unglaublich, sowas gerade von einem Mann zu hören, dessen Vermögen eine knappe Milliarde Euro beträgt und der zu den reichsten Menschen in Deutschland gehört.

In der Tat eine wahnsinnig sinnvolle Umverteilung. Der Schalke Fan gibt sein Erspartes, damit mehr Spieler verpflichtet werden können die Unsummen verdienen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 00:44   Titel: Antworten mit Zitat


.Emu. hat folgendes geschrieben:

Nikkstar hat folgendes geschrieben:

BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Was sagt Ihr denn zu der Idee von Tönnies, der die 170 Millionen Euro Schulden dadurch abbauen will, dass die 132.000 Mitglieder jeder 1.000 Euro spenden sollen?

Dadurch möchte er verhindern, dass man sich doch einen Investor suchen muss und möchte erreichen, dass Schalke auf dem Transfermarkt bessere Chancen hat und in Zukunft auch mal wieder um Titel spielen kann.


In einem Land, in dem 40% der Erwerbtätigen 2000€ Brutto oder weniger verdienen, sollen die Vereinsmitglieder also 1000€ spenden, damit ein Fußballverein seinen Fußballmillionären noch ne Mio. obendrauf zahlen kann?
Das nenn ich mal Umverteilung

So eine Frechheit habe ich selten gelesen und Tönnies gehört dafür medial gesteinigt...


Ich hoffe, dass er diesen unfassbaren Unsinn nicht ansatzweise vorgeschlagen hat. Einfach nur unglaublich, sowas gerade von einem Mann zu hören, dessen Vermögen eine knappe Milliarde Euro beträgt und der zu den reichsten Menschen in Deutschland gehört.

In der Tat eine wahnsinnig sinnvolle Umverteilung. Der Schalke Fan gibt sein Erspartes, damit mehr Spieler verpflichtet werden können die Unsummen verdienen.


http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/toennies-plan-so-koennte-schalke-europas-spitze-angreifen-39918050.sport.html

Für den Angriff auf Europas Spitze denken Schalkes Bosse mittlerweile in neuen Kategorien. Nach SPORT BILD-Informationen trafen sich der Aufsichtsrat und der Vorstand des Vereins vor zwei Wochen zu einer zweitägigen Klausur-Tagung in Rheda-Wiedenbrück. Auf der Agenda stand: Lösungen finden, um finanziell mit Klubs wie Bayern, Wolfsburg oder Leipzig auf lange Sicht mithalten zu können.

„Meine große Sorge ist, dass wir über den Geldhahn weggedrängt und sportlich abgehängt werden könnten. Dann haben wir das schönste Stadion in Deutschland, spielen aber plötzlich nicht mehr um die Champions-League-Plätze“, sagt Tönnies. „Dass man im Fußball nur dann erfolgreich ist, wenn man professionalisiert, ist kein Zwang. Das ist Marktgesetz. Wir haben deshalb überhaupt nicht die Zeit, zu lange darüber nachzudenken. Wir müssen die Kräfte bündeln und uns der neuen Entwicklung stellen.“

Diskutiert wurde eine Ausgliederung und Umwandlung des Vereins, der 2013 einen Jahresumsatz von 206,8 Millionen Euro machte, in eine Kapitalgesellschaft. Die ermöglicht dann, Klub-Anteile an Investoren zu verkaufen. Doch die Bosse mit Tönnies an der Spitze halten nichts davon. „Ein Ausverkauf von Anteilen kommt für den Aufsichtsrat nicht infrage. Schalke bleibt ein eingetragener Verein", sagt Tönnies. Auch ein Vermarkter, der sich für Millionen einkauft wie in Dortmund oder beim Hamburger SV, ist kein Thema.

Tönnies schlägt ein anderes Modell vor, dabei bittet er die Mitglieder um Hilfe. „Schon mit der Mittelstandsanleihe haben wir gezeigt, dass Schalke wegen seiner Mitgliederbasis enorme wirtschaftliche Kraft besitzt. Wir haben 132 000 Mitglieder. Nur mal ein Gedankenspiel: Mitglieder zahlen freiwillig einen einmaligen Betrag von 1000 Euro. Wären es 132 000, könnten wir die Finanzverbindlichkeiten (171 Millionen; d. Red) weitgehend tilgen und sparen so rund 25 Millionen an Zins und Tilgung, und das jedes Jahr. Das macht in zehn Jahren insgesamt 250 Millionen mehr. Dann spielten wir, was die zukünftigen finanziellen Möglichkeiten betrifft, plötzlich in einer ganz anderen Liga. Und das als eingetragener Verein ohne Investoren und Fremdbestimmung.“

Und Schalkes Boss sagt weiter: „Die Mitglieder müssten es nur wollen. Und selbst wenn es 100 000 Mitglieder wären, weil der Rest nicht die finanzielle Möglichkeit hat, wäre das eine unglaubliche Summe.“ Bisher liegt der Mitgliedsbeitrag bei maximal 50 Euro im Jahr.

Tönnies ist überzeugt, dass er mit seiner Idee auf positive Resonanz stößt. „Dieser Verein und der Mythos Schalke sind etwas ganz Besonderes. Um diesen Mythos herum muss man jetzt die wirtschaftliche Basis schaffen“, sagt er. „Das ist ein Denkmodell, das muss man diskutieren. Man kann jedoch nicht hergehen und sagen: Wir brauchen die günstigsten Eintrittspreise, die günstigsten Bier- und Würstchenpreise und sollen gleichzeitig mit Bayern München und Real Madrid konkurrieren. Das ist nicht machbar.“

P.S.: Meine persönlichen Lieblingssätze habe ich mal fett markiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man wenn man wohlwollend ist auch so interpretieren, dass er meint, dass die Mitglieder einmalig 1000 Euro zahlen und dafür dann eben lange nichts mehr als Mitgliedsbeitrag ( 1000:50 = 20 Jahre Beitrag auf einmal ). Dadurch könnte man dann die Zinsen sparen und die Mitglieder zahlen auf lange Sicht dasselbe.
Glaub zwar nicht, dass das so gemeint ist, aber das wäre ein weitaus weniger dummes Gedankenspiel als das Andere. Dennoch natürlich Schwachsinn von Fans mal eben so 1000 Euro als Spende zu erwarten. Der durchschnittliche Fußballfan dürfte im Regelfall nicht mal eben 1000 Euro überhaben um sie für 20 Jahre zu verleihen, gerade in einer Region wie dem Ruhrgebiet.

Und falls er damit tatsächlich meinen sollte, dass jedes Mitglied ja 1000 Euro spenden könnte, gehört er den Rest seiner Zeit bei Schalke mit Bannern und Sprechchören rausgeekelt. Wenn er tatsächlich so wenig Empathie und so viel Dummheit vereinen sollte sollten die Schalker Fans alles daran setzen ihn loszuwerden.
Irgendwelchen Flachpfeifenspielern Millionen in den Arsch schieben und nicht in der Lage sein ordentlich zu wirtschaften aber dann von Leuten die froh sind wenn sie sich die Karte leisten können erwarten mal eben 1000 Euro abzudrücken während ihm die Idee wahrscheinlich bei Kaviar und Champagner in seiner Villa gekommen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kommt Herr Tönnies eigentlich nicht auf die Idee,

1) aus seinem riesen Privatvermögen (knapp 1 Mrd.) allen 132.000 Mitgliedern diese genannten 1.000 Euro zu schenken. Wären für ihn nur 132 Mio, er wäre weiterhin steinreich

2) damit diese Vereinsmitglieder dann die 1.000 Euro für den Verein wiederum spenden können

Zwar rechtlich schwer umzusetzen, aber Herr Tönnies tut es weitaus weniger weh, den 132.000 Vereinsmitgliedern 132 Mio Euro zu schenken als jedem Vereinsmitglied, welches sich schon die Dauerkarte ersparen muss, 1000 € zu schenken, die sie nicht haben, mit denen der Verein dann vielleicht auch noch schlecht wirtschaftet.

Einfach beschämend, wenn einer der reichsten Menschen Deutschlands auf die Idee kommt, dass in einer der strukturschwächsten Regionen, bei einem traditionellen Arbeiterverein, die Mitglieder so viel Kohle überhaben und es nur darauf ankommt, ob sie wollen! kein Wunder, für ihn sind 1000€ wie für andere Leute 5€
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


.Emu. hat folgendes geschrieben:
Wieso kommt Herr Tönnies eigentlich nicht auf die Idee,

1) aus seinem riesen Privatvermögen (knapp 1 Mrd.) allen 132.000 Mitgliedern diese genannten 1.000 Euro zu schenken. Wären für ihn nur 132 Mio, er wäre weiterhin steinreich

2) damit diese Vereinsmitglieder dann die 1.000 Euro für den Verein wiederum spenden können

Zwar rechtlich schwer umzusetzen, aber Herr Tönnies tut es weitaus weniger weh, den 132.000 Vereinsmitgliedern 132 Mio Euro zu schenken als jedem Vereinsmitglied, welches sich schon die Dauerkarte ersparen muss, 1000 € zu schenken, die sie nicht haben, mit denen der Verein dann vielleicht auch noch schlecht wirtschaftet.

Einfach beschämend, wenn einer der reichsten Menschen Deutschlands auf die Idee kommt, dass in einer der strukturschwächsten Regionen, bei einem traditionellen Arbeiterverein, die Mitglieder so viel Kohle überhaben und es nur darauf ankommt, ob sie wollen! kein Wunder, für ihn sind 1000€ wie für andere Leute 5€


Sehr schöner Kerngedanke.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


.Emu. hat folgendes geschrieben:
Wieso kommt Herr Tönnies eigentlich nicht auf die Idee,

1) aus seinem riesen Privatvermögen (knapp 1 Mrd.) allen 132.000 Mitgliedern diese genannten 1.000 Euro zu schenken. Wären für ihn nur 132 Mio, er wäre weiterhin steinreich

2) damit diese Vereinsmitglieder dann die 1.000 Euro für den Verein wiederum spenden können

Zwar rechtlich schwer umzusetzen, aber Herr Tönnies tut es weitaus weniger weh, den 132.000 Vereinsmitgliedern 132 Mio Euro zu schenken als jedem Vereinsmitglied, welches sich schon die Dauerkarte ersparen muss, 1000 € zu schenken, die sie nicht haben, mit denen der Verein dann vielleicht auch noch schlecht wirtschaftet.

Einfach beschämend, wenn einer der reichsten Menschen Deutschlands auf die Idee kommt, dass in einer der strukturschwächsten Regionen, bei einem traditionellen Arbeiterverein, die Mitglieder so viel Kohle überhaben und es nur darauf ankommt, ob sie wollen! kein Wunder, für ihn sind 1000€ wie für andere Leute 5€


Guter Gedanke. Wobei man es da nicht an den 1.000 Euro festmachen sollte. Er könnte ja den Fans anbieten, dass er die Spendensumme, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums eingeht, selbst auch dem Verein spendet/schenkt oder die Spendensumme sogar verdoppelt. Das wäre dann für einige Fans sicherlich ein Anreiz, zu spenden. Der eine mehr, der andere weniger, je nach den persönlichen finanziellen Möglichkeiten und natürlich der Spendenmotivation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bäm! Derby! Heute geht es wieder um richtig viel. Wir müssen oben dran bleiben und der BVB sollte nicht zu nah aufschließen, also gilt es drei Punkte aus dem Westfalenstadion zu entführen...
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat Recht, heute gehts wieder ab!
Auch wenn wir wieder mit 5er Kette und 3 Sechsern spielen werden, hoffe ich, dass wir nicht nur wieder ein Rasenschach zeigen, sondern, dass alle natürlich konzentriert sind, allerdings sich vor allem auch den Arsch aufreißen werden und nicht lieber die Stutzen richten, anstatt anzugreifen!
Wir haben m.E. sehr gute Chancen, die Abwehr von Dortmund ist löchrig und immer für nen Fehler gut. Mit Hunter und Choupo haben wir zwei Knippser, die nur die Pässe bekommen müssen und dann kann es was werden!

Glück Auf!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bäääm richtig auf die Fresse. Ihr hattet beide Recht das es wieder abgeht. Aber leider in die falsche Richtung.
Das Spiel war absolute Scheiße. Habe mich noch nie so geschämt für ein Derby. Schlimm finde ich wieder mal die großen Ankündigungen einiger Spieler. Die Leistung auf dem Platz war dann aber mal gar nichts. Im Schnitt war ja nach 2 Pässen der Ball wieder beim Gegner.
Das Spiel hat mich schon genug aufgeregt, aber dann noch einen Marcel Reif als Kommentator. Wir können uns bei den Maulwürfen vom BVB bedanken, dass sie nur 3 Tore gemacht haben. Des Weiteren auch bei Wellenreuther, obwohl er auch einen miesen Tag hatte. War aber noch der Einäugige unter den Blinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2015 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

das war richtig Sch... Von Dortmund war doch eher bekannt, dass die hinten schlafen. Darum darf dort nicht angegriffen werden - klar.

Unser junger TW war nicht gut - ziemlich unsicher beim Rauslaufen und nicht konsequent. Stellt euch mal vor das 0:3 wäre das entscheidende Tor gewesen
In jedem Spiel einen Klops - da wird das nix mehr mit Siegen ohne eigene Torschützen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es einen Grund dafür, dass Barnetta am Wochenende nicht in der ersten Elf zu finden war? Die Leistung war in den letzten Spielen ja eigentlich ganz ansprechend.

Danke für Antworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben Boateng!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Wir haben Boateng!!!




Ab wieviel Spielen von Beginn an verlängert sich dem sein Vertrag eig noch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2015 08:23   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Wir haben Boateng!!!




Ab wieviel Spielen von Beginn an verlängert sich dem sein Vertrag eig noch?

Er wohnt bei uns in der Gegend aber bisher macht er nicht den Anschein, umziehen zu wollen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2015 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mit dem Bild Plus-Artikel nicht KPB gemeint? Ich gehe davon aus, dass man ihn loswerden will und mit Khedira schon seinen Nachfolger im Visier hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Ist mit dem Bild Plus-Artikel nicht KPB gemeint? Ich gehe davon aus, dass man ihn loswerden will und mit Khedira schon seinen Nachfolger im Visier hat.


Hoffentlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ist laut revierpsort der Capo der "Hugos" zu einer Gefängnisstrafe ohne Bewährung verurteilt worden. Auslöser war die Pyro-Aktion beim Spiel gegen FFM sowie diverse weitere Delikte, nahezu alle im Zusammenhang mit S04...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/gericht-schickt-kopf-der-schalker-ultra-hugos-ins-gefaengnis-id10416163.html



Noch heute, zweieinhalb Jahre nach der Tat, haben Zeugen Probleme, über die Minuten in den Rauchschwaden zu reden.

Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hugo Capo sitzt zurecht und der Bericht ist absoluter Schwachsinn. Wenn Leute verletzt wurden ist das sicherlich nicht schön. Aber diese übertriebene Berichterstattung ist lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2015 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bei ihm macht es halt eher die Summe als diese eine Pyroshow...

Ist ja x-mal vorbestraft und alle Straftaten im zusammenhang mit Fussball / Schalke...

Montag bis Mittwoch bin ich in Madrid und davor noch beim Heimspiel gegen Hopp...bin heiß wie Frittenfett, hoffe es gibt zumindest einen Sieg als klitzekleine Wiedergutmachung für das Debakel in der verbotenen Stadt!!!


Jemand von euch als auch im Ausland unterwegs?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

HH hat mal wieder die berühmte Charakterfrage gestellt. Ich frage mich, wer hat den Kader zusammengestellt? Stellt man sich da nicht selbst in Frage?
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 8 März 2015 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

3-1 gewonnen, Gladbach nur Remis.

Die Mannschaft hat Moral gezeigt, aber Friede Freude Eierkuchen ist da noch lange nicht, das Problem ist ja, dass man sich jetzt in Madrid nicht mit 3-0 nach Hause schicken lässt und dann noch vor die Kameras geht und sagt wir haben gut gespielt und wir fahren wir erhobenen Hauptes nach Hause. Es muss doch vielleicht mal möglich sein (ich träume kurz) mal den geliebten FC Schalke auch international zu zeigen, mit fighten bis zum Umfallen und dann vielleicht mal ein 1-1 oder so zu holen, aber (Traum aus) es wird wohl wieder so sein, wie oben beschrieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2015 06:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn, was für ein Spiel, nur ein Tor hat gefehlt. Ich bin begeistert, das Ausscheiden war klar, aber das man sich so ordentlich verabschiedet war nicht zu erwarten. Ich hoffe das gibt einen Schub für die Liga.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 11 März 2015 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, dass ich euch echt die Daumen gedrückt hatte! Das war echt ne tolle Veranstaltung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 40 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group