preload
basicPlayer

Alexander Merkel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 21:22   Titel: Alexander Merkel Antworten mit Zitat

DEUTSCHES SUPER-TALENT IN ITALIEN
Liga-Debüt für Milan-Juwel Merkel


Bundestrainer Jogi Löw (50) muss vielleicht bald Dienstreisen nach Italien unternehmen – denn Top-Talent Alexander Merkel (18.) hat den nächsten Schritt gemacht!

Das deutsche Mittelfeld-Juwel hat jetzt sein Liga-Debüt für den großen AC Mailand gegeben, stand beim 1:0 in Cagliari sogar in der Startelf.




Nachwuchskicker Merkel beeindruckt beim AC Milan
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jungstar Merkel überzeugt weiter beim AC Mailand

Die italienischen Sportzeitungen sind bereits voll des Lobes über den jungen Mittelfeldspieler mit der Rückennummer 52. Merkel sei mit seiner Kopfballstärke und seinem präzisen Flanken eine «Freude für Milan», urteilte die «Gazzetta». «Er agiert bereits mit einer Spielintelligenz, die man bei einem 18-Jährigen nicht vermuten würde», schrieb die größte Sporttageszeitung.

Zwei Jahre nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart in die Jugendabteilung des AC Mailand hat sich Merkel neben Weltstars wie Ronaldinho, Andrea Pirlo und Zlatan Ibrahimovic etabliert. War der Wechsel des damals 16-Jährigen nach Italien noch klammheimlich erfolgt, hat er sich inzwischen in der Fußball-Szene einen Namen gemacht.

Bis 2013 hat der 1998 mit seiner Familie aus Kasachstan in die Bundesrepublik gekommene Merkel seinen Vertrag bei Milan verlängert. Dessen neuer Trainer Massimiliano Allegri ist ein Glücksfall für ihn. Denn der Coach hält große Stücke auf das Top-Talent. «Allegri hat mir immer den Rücken gestärkt», berichtete Merkel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

JUWEL VOM AC MAILAND
Toll! Jungstar Merkel will für Löw spielen


Merkel, geboren in Kasachstan, aufgewachsen in Stuttgart, könnte für die Kasachen und für Russland spielen. Bislang hat er sich noch nicht darüber geäußert, für welches Land er zukünftig spielen wird.

Wir fragten seinen Berater Arthur Beck, Vater von Nationalspieler Andreas Beck. Und der verriet die gute Nachricht für Bundestrainer Joachim Löw: „Für Kasachstan wird Alexander nicht spielen, für Russland auch nicht. Er wird sich für Deutschland entscheiden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Merkel: Noch nicht entschieden

Der deutsche U-19-Nationalspieler Alexander Merkel vom AC Mailand hat Meldungen, er habe sich für eine Karriere im Trikot des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entschieden, als falsch bezeichnet.
"Da ist noch überhaupt keine Entscheidung gefallen", sagte Merkel, der auch für Russland und Kasachstan spielberechtigt wäre, der "Sportbild".
Sein Geburtsland Kasachstan kommt aber anscheinend nicht infrage: "Russland oder Deutschland, wer sich zuerst bei mir meldet, hat die besten Karten", sagte der 19-Jährige.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich lerne jeden Tag dazu"

Alexander Merkel spricht bei SPORT1 über seine Ambitionen im Nationaltrikot, das Training mit den großen Stars und Berlusconi.


SPORT1: Nun spielen Sie in Genua. Wie lief der Transfer?

Merkel: Mein Berater hat mich gefragt, wie ich die Idee fände, bei Genua zu spielen. Danach habe ich mich auch mit den Milan-Verantwortlichen unterhalten. Vizepräsident Adriano Galliani hat mir dann den genauen Aufbau der Idee und die Perspektiven erklärt.

SPORT1: Und wie sieht diese aus?

Merkel: Mein Ziel ist es, so viele Spiele wie nur möglich in Genua zu machen und mich weiterzuentwickeln. Das ist auch im Interesse von Milan, die weiter 50 Prozent der Transferrechte halten. Ich will mich beim CFC mit vielen Einsätzen beweisen, anstatt bei Milan vielleicht wieder nur zehn Spiele zu machen - das reicht ja nicht. Ich brauche Spielpraxis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Merkel rückt in den Werder-Fokus


kicker.de hat folgendes geschrieben:
Die Bremer sind offenbar an einer Verpflichtung des deutschen Mittelfeldspielers Alexander Merkel interessiert. "Wir beobachten den Markt. Im Winter werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aktiv werden. Dass man für die nächste Saison schon einmal die Fühler ausstreckt, ist normal", sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Laut eines Berichts des italienischen "Corriere dello Sport" hat Werder den Jung-Profi des FC Genua bereits beobachtet.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Italien-Profi Merkel und der DFB
Merkels Neustart mit 19


Alexander Merkel ist ein erstklassiger Techniker, ein Regisseur, einer aus dem Götze-Jahrgang. Doch Merkel ist aus Deutschland hinausgewachsen, bevor er angekommen war. Ein halbes Jahr herrschte sogar Funkstille zwischen ihm und dem DFB - nun bessert sich das Verhältnis zusehends.



Alexander Merkel ist heißbegehrt
Milan arbeitet angeblich an Merkel-Rückkehr


Alexander Merkel hat durch starke Leistungen beim FC Genua "in ganz Europa" auf sich aufmerksam gemacht. Nun soll der AC Milan, der 50 Prozent der Transferrechte am 19-jährigen Mittelfeldspieler hält, an einer Rückkehr im Winter arbeiten. Die kommende Woche könnte entscheidend werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Merkel ist bei Werder ein Kandidat

Kommt Alexander Merkel? Seit Monaten wird Werder Bremen ein Interesse an dem 20 Jahre alten Mittelfeldspieler vom AC Mailand nachgesagt, im Winter hatte Geschäftsführer Klaus Allofs auf Merkel angesprochen sogar bestätigt.



Merkel liebäugelt mit Bundesliga

Top-Talent Alexander Merkel vom italienischen Traditionsklub AC Mailand liebäugelt mit einem Wechsel in die Bundesliga.

"In Italien geht es mir prächtig, nach vier Jahren fühle ich mich mittlerweile als halber Italiener. Aber natürlich ist die Bundesliga immer reizvoll", sagte der 20 Jahre alte Juniorennationalspieler im "kicker", "warten wir ab, was die kommenden Wochen bringen. Im Fußball kann alles manchmal ganz schnell gehen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2012 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Merkel: Die Bundesliga ist reizvoll

Dennoch ist der 20-Jährige zweifelsohne ein großes Talent, das man noch nicht abschreiben sollte. Merkel wechselte im Jahr 2008 von der Jugend des VfB Stuttgart ins Nachwuchsteam des AC Mailand, über den er letztlich bei Genoa landete. Wir hatten die Möglichkeit, uns mit dem in Kasachstan geborenen Legionär auszutauschen. Im exklusiven Goal.com-Interview sprach er mit uns über die Krise seines aktuellen Vereins, die italienische Liga und Zlatan Ibrahimovic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Italien-Legionär Merkel wechselt von Genua zu Udinese

Der deutsche Nachwuchsfußballer Alexander Merkel hat innerhalb der italienischen Serie A den Verein gewechselt. Den 20-Jährigen zog es vom abstiegsbedrohten FC Genua zu Udinese Calcio, wie der neue Club des Mittelfeldspielers am Samstag auf seiner Homepage verkündete. Merkel unterschrieb in Udine einen Fünfjahresvertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Merkel-Flirt: Zurück in die Heimat?

Nach SPORT1-Informationen gab es seit dem Winter Gespräche mit mehreren deutschen Erstligisten, darunter ein Champions-League-Teilnehmer. Auch russische Vereine klopften an.

Merkel formuliert seine Wechsel-Absichten nicht zu offensiv, er sagt eher allgemein, dass es in der Bundesliga viele sehr gute Vereine gebe: "Die Stadien sind sehr voll, die Mannschaften spielen guten Fußball. Es reizt mich, mal in der Bundesliga zu spielen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Was macht Merkel in Hoffenheim?

Merkel zu BILD: „Hoffenheim hat eine tolle, junge Mannschaft, die attraktiven Fußball spielt. Ich würde mir alles anhören.“ Merkel spielt seit 2008 in Italien (AC Mailand, Genua, Udinese), will nun aber zurück nach Deutschland.

Merkel: „Die Situation in Udine ist natürlich unbefriedigend für mich. Ich spüre das Vertrauen des Umfelds, aber in den Planungen des Trainers spiele ich anscheinend keine große Rolle. Für mich ist wichtig, dass ich spiele.“

Nach BILD-Informationen scheint das Interesse der Hoffenheimer an einem Merkel-Transfer derzeit überschaubar zu sein.

Schließlich kostet der Jung-Star knapp vier Millionen Euro Ablöse...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Merkel will in die Bundesliga - Hoffenheim aber kein Thema

Im Vertrag von Merkel, dessen Transferrechte zu 100 Prozent bei Udinese liegen, ist keine fixe Ablösesumme festgeschrieben. Nach Goal-Informationen kämen für Udinese sowohl ein Verkauf als auch eine Leihe infrage, falls die Rahmenbedingungen stimmen. Nicht ausgeschlossen also, dass Alexander Merkel bald wieder in Deutschland kickt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2014 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Merkel wechselt nach England

Neue Herausforderung für Alexander Merkel: Der ehemalige Junioren-Nationalspieler hat sich dem englischen Zweitligisten FC Watford angeschlossen. Am Silvestertag twitterte Merkel ein Foto, das ihn bei der Unterzeichnung seines Vertrages zeigte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

ALEXANDER MERKEL WIRD EIN HOPPER

Alexander Merkel stösst vom italienischen Serie A Verein Udinese Calcio zum Grasshopper Club Zürich und wird bis zum 30. Juni 2015 ausgeliehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 März 2015 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Deutscher Profi Merkel entscheidet sich für Kasachstan

Der deutsche Ex-Junioren-Nationalspieler Alexander Merkel (Foto) spielt künftig für die Nationalmannschaft seines Geburtslands Kasachstan. „Ich freue mich darauf, künftig international zeigen zu können, was ich kann“, sagte der 23-Jährige am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Der Fußballverband der früheren Sowjetrepublik in Zentralasien habe sich sehr bemüht. „Das hat mich beeindruckt. Gerade in meiner aktuellen, nicht ganz einfachen Situation im Verein tut das sehr gut“, meinte Merkel, der derzeit bei dem Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

VfL verpflichtet Alexander Merkel

Verstärkung für Blau-Weiß: Der VfL Bochum 1848 hat den ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler Alexander Merkel ablösefrei verpflichtet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der in Almaty geboren wurde und sowohl die deutsche als auch die kasachische Staatsbürgerschaft besitzt, stammt aus der Jugend des VfB Stuttgart und wechselte bereits mit 16 Jahren zum italienischen Top-Club AC Mailand. Der Vertrag des kasachischen Nationalspielers läuft bis zum 30.06.2018.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group