preload
basicPlayer

Mats Möller Daehli

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 18:30   Titel: Mats Möller Daehli Antworten mit Zitat

Velkommen til Freiburg, Mats Møller Dæhli!

Der SC Freiburg hat den norwegischen Nationalspieler Mats Møller Dæhli verpflichtet. Der 19 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kommt vom walisischen Club Cardiff City, der in der britischen Championship antritt.

Møller Dæhli war zuvor bis 2013 beim norwegischen Molde FK unter Trainer Ole Gunnar Skolskjær aktiv, in der Jugend spielte er von 2011 bis 2013 bei Manchester United. Er bestritt elf Partien für Norwegens Nationalteam und war seit der U15 bei den Nationalteams seiner Heimat dabei. In der britischen Premier League und der Championship League kam er für Cardiff insgesamt 22 mal zum Einsatz.

Jochen Saier, Vorstand Sport beim SC: „Bei Mats Møller Dæhli handelt es sich um einen sehr interessanten Spieler, den wir schon seit einigen Jahren beobachtet haben. Es freut uns deshalb sehr, dass es jetzt geklappt hat und er sich für den Wechsel zum SC entschieden hat. Wir gewinnen einen technisch talentierten, agilen Offensivspieler, der unserem Angriff in der Rückrunde weiterhelfen wird. Mit seinen erst 19 Jahren verfügt er über eine beachtliche Erfahrung in den Nationalmannschaften seines Landes und der englischen Liga."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg hatte den hochbegabten Norweger vier Jahre im Visier
Fjörtoft: "Möller Daehli ist ein Ausnahmetalent"


Ohne großes Aufheben gab der Sportclub den Transfer bekannt. Vermutlich haben sich die Verantwortlichen gedacht, der Trubel kommt noch früh genug. Zumindest, wenn Mats Möller Daehli in der Bundesliga ähnlich überzeugende Leistungen abliefert, wie in der norwegischen Nationalmannschaft. Mit erst 19 Jahren kommt er bereits auf 11 A-Länderspiele.

"Mats muss an seiner Zweikampfhärte arbeiten und erst einmal in der Bundesliga ankommen. Dann wird er uns auf jeden Fall weiterhelfen", ist SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach überzeugt. Gleichzeitig warnt er vor zu hohen Erwartungen an den 1,77 Meter großen und 72 Kilo leichten Blondschopf: "Wir dürfen ihm nicht zu viele Steine in den Rucksack laden."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Krmas vor Startelf-Comeback

Mats Möller Daehli (Patellasehnenreizung) drehte jedoch wieder erste Runden um den Platz.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sport-Club reist zu Bayer Leverkusen

Nicht zur Verfügung stehen in Leverkusen darüber hinaus die beiden Winterneuzugänge Nils Petersen (Teilriss des Außenbandes im Knie) und Mats Møller Dæhli, den seit der Partie gegen Borussia Dortmund, in der sich auch Petersen verletzte, eine Patellasehnenreizung zur Pause zwingt. Schließlich, teilte der SC-Trainer auf der Pressekonferenz am Donnerstag mit, kommt auch Mike Frantz noch nicht für einen Einsatz gegen Bayer Leverkusen in Frage. Der Mittelfeldspieler, der ebenfalls seit der Begegnung gegen den BVB fehlt, musste wegen einer Grippe zuletzt vier Tage mit Fieber das Bett hüten und hat noch nicht wieder trainiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 März 2015 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen und Möller Daehli fehlen

Aber auch der VfL-Gegner aus Freiburg hat nicht alle Mann zur Verfügung am Sonntag. Trainer Christian Streich teilte auf der Pressekonferenz mit, dass Meldungen, nach denen Nils Petersen (Teilriss des Außenbandes) und Mats Möller Daehli (Patellasehnenreizung) bereits wieder mit der Mannschaft trainierten, verfrüht waren. Beide können nach wie vor nicht vollständig am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2015 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Erhebliche Probleme an der Patellasehne
Möller Daehli droht das Saisonaus


Mats Möller Daehli wird in dieser Spielzeit voraussichtlich keine Partie mehr für den SC Freiburg bestreiten. Aufgrund langwieriger Patellasehnenprobleme wurde der norwegische Nationalspieler komplett aus dem Training genommen, das Knie wird nun einer Kur unterzogen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2016 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Möller Daehli ist Kandidat für eine Ausleihe

Ein bis zwei Spieler könnten ausgeliehen werden oder wechseln, damit sie mehr Spielpraxis bekommen, erklärte der SC-Coach. Namentlich nannte er nur Mats Möller Daehli, der nach seiner langen Verletzungspause "eventuell ein Kandidat für eine Ausleihe ist". Der norwegische Nationalspieler kam im Januar 2015 zum Sportclub, hat aber erst sechs Mal in der ersten und zweiten Liga gespielt. Der 21-Jährige Offensivspieler kam öfter in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, weil er nach seiner Knieverletzung erst wieder Spielpraxis sammeln sollte. "Er muss jetzt einfach kicken nach der langen Zeit", sagte Streich. In Freiburg sei er zwar "eigentlich genau am richtigen Ort", aber die erste Liga traut er ihm offenbar noch nicht zu. "Vielleicht kann er sich in einer Liga darunter stabilisieren."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2017 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

St. Pauli schnappt sich Möller Daehli

Schon zu Beginn der Wintertransferperiode zogen die Verantwortlichen des SC Freiburg eine Ausleihe für Mats Möller Daehli in Betracht, um dem talentierten 21-Jährigen regelmäßige Spielpraxis zu verschaffen. Nach kicker-Informationen machte nun Zweitliga-Schlusslicht FC. St. Pauli das Rennen und rüstet im Abstiegskampf weiter auf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Møller Dæhli bis Saisonende zum FC St. Pauli

Der Sport-Club bestätigt die Leihe von Mats Møller Dæhli zum FC St. Pauli. Der 21-Jährige weilt bereits in Sotogrande im Trainingslager und wird bis zum Saisonende für die Hamburger am Ball sein.


MATS MØLLER DÆHLI VERSTÄRKT DEN FC ST. PAULI - LEIHGESCHÄFT MIT DEM SC FREIBURG BIS SAISONENDE
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2017 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Møller Dæhli ein weiteres Jahr nach St. Pauli

Mats Møller Dæhli wird ein weiteres Jahr an den FC St. Pauli verliehen. Der Norweger wechselte in der Winterpause auf Leihbasis ans Millerntor und bestritt in der Rückrunde 13 Zweitliga-Partien für die Hamburger. Hierbei erzielte er zwei Treffer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2018 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Mats geht es jetzt ratzfatz

Sportchef Uwe Stöver bestätigt: "Wir haben mit dem Spieler, dessen Berater Jim Solbakken und dem SC Freiburg als abgebender Verein gesprochen. Alle Seiten haben Bereitschaft signalisiert."

Verhandelt werden nun die Ablöse an Freiburg (300 000 bis 400 000 Euro), das künftige Gehalt für Möller Daehli und die Vertrags-Laufzeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 587
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2018 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der FC St. Pauli verpflichtet Mats Møller Dæhli

Der FC St. Pauli verpflichtet Mats Møller Dæhli vom Erstligisten SC Freiburg fest, nachdem die Braun-Weißen den Mittelfeldspieler seit Januar 2017 von den Breisgauern ausgeliehen hatten. Der 23-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group