preload
basicPlayer

Wo nachverbessern?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 17:06   Titel: Wo nachverbessern? Antworten mit Zitat

Tag Leute,

ich bin mir etwas unschlüssig und bräuchte ein wenig Input, wie ich in der RR weiter vorgehen soll. Es fehlen stand jetzt 85 Punkte auf den ersten Platz. Ich schätze, dass ich den momentanen Dritten langfristig einholen kann (fehlen 13 Pts.). Der Zweite hat in den letzten Spieltagen ordentlich Punkte kassiert durch Klavan und Auba, hat auch sehr clever eingekauft, Spieler die einen niedrigen MW haben aber solide und konstant Punkte einfahren. Respekt vor seinem Scouting! Der Erstern wird schwer einzuholen sein, aber es ist imo noch alles offen, v.a. durch Bayerns Rotation später (Ribery).

Mein Kader hat in allen Bereichen imo gute Spieler, einige leider auch total schlecht.

Sturm Bella und M.Kruse
MF: Stindl, de Bruyne
Abwehr: Stranzl, Höwedes

Mit abstrichen Baumi, Leno und Wendell (schätze der wird jetzt endlich mehr punkten nachdem er sich in D eingelebt hat)

Verkauft ist bereits: Papadopoulos (schwerer Fehler in der Winterpause auf ihn statt Malli zu setzen... )
Gekauft: Hahn für 3,9 mio.
Schulden: -3,4 mio.

Der Rest ist bloß eine Anlage zur Speku (Gorre, Zuber, Kittel) die müsste ich alle verkaufen um Hahn behalten zu können.

Meine Frage jetzt: soll ich auf riskante Spieler setzen oder lieber konstante Punkter?
Ergo: soll ich auf Hahn setzen (längere Pause, Rotationsgefährdet, aber an einem guten Tag auch 2 Tore) oder lieber auf solide Punkter z.B. in der Abwehr, müsste ich gucken was in den nächsten Tagen kommt.

Optionen wären von Mitspielern evtl: Hofmann von Mainz oder Matip günstig in 1-2 Wochen abkaufen.

Oder hättet ihr einen anderen Vorschlag? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen Dank für eure Mühe!
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deine Bewertung meines Kaders!

Hab mal deinen Kader begutachtet. An deiner stelle würde ich momentan total auf starke punkter setzten. U.a. Hahn behalten, der war verletzt u wird demnächst konstant punkten.

Ich an deiner Stelle würde momentan auf folgendes Team setzen:

Leno
Wendel-Höwedes-Stranzl
KdB-Hahn-Baumgartlinger-Stindl-(Flum/Kittel)
Kruse-Bella

Rest würde ich abgeben auch deine Spekus, sind mMn Langzeitverletzte die wenn sie wieder fit sind auch noch lange brauchen um den Rhythmus zu finden und zudem auch keine Stammspieler sind.

Weiter würde ich alle 4 Tohüter, auch leno abgeben und versuchen einen konstanteren Torhüter zu holen. Leno hat Momentan den schlechtesten Punktedurchschnitt aller Stammtorhüter!!! (-comunio stats) Ich denke da an einen Karius, Bürki oder Drobny wenn du rankommst?!
Zudem würde ich Ausschau nach einem 3. Stürmer halten und auf 3-4-3 umstellen. Muss anfangs kein Kracherstürmer sein, sollte halt keine Minuspunkte machen, nur vorerst zur Systemumstellung. Nachbessern kannst du immer noch.

Bayernspieler sind immer gut (u leider auch teuer), aber auch wenn sie rotieren oder mal verletzt sind punkten sie immer noch besser als der Rest!

Kleiner Tipp am Rande: bei euch ist momentan Clemens am Transfermarkt, den finde ich ganz Interessant und wäre ein Kauf wert!

Langfistig würde ich dir empfelen auf folgendes Team zu setzen:

TorhüterX
Wendel-Stranzl-Höwedes
KdB-Stindl-Hahn-Baumgartlinger
Kruse-Bella-StürmerX

Spekus kannst du dann noch holen wenn Kohle übrig ist und dann würde ich auf rotgesperrte - und kurzzeitverletzte Stammspieler setzen. Wennst Risiko gehen willst, hab ein Auge auf Dortmund! Kommen die ins Rollen ist bei Kagawa, Gündogan, Sahin, Piszek, Kehl, Bender, Reus einiges drin an Kohle und Punkte.

Dann weiterhin viel Glück!
Ich werd ab und zu mal bei dir vorbeischaun, kann spannend werden bei dir.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group