preload
basicPlayer

Rote Karte & 5er-Kette

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 11:33   Titel: Rote Karte & 5er-Kette Antworten mit Zitat

1. Rote Karte = Ich fände gut, wenn die Doppelbestrafung aufhören würde, sprich -6 für Rote Karte und dann noch -4 für mindestens eine 5,0 ist einfach zu viel. Für eine Rote Karte dann insgesamt -10 oder -12 punkte zu bekommen ist übertrieben. Mein Vorschlag es wird festgesetzt eine Rote Karte sind -6 P. fertig und die Minuspunkte für die Note entfallen. Die Rote Karte ist dann so schlimm wie eine 5,5 , das reicht.

2. Fehlt beim Plus- und Basic-Player die 5 er Abwehr-Kette als Option, klar das 4 Stürmer nicht wirklich logisch ist und daher nur im Proplayer angeboten wird. Aber eine 5er Kette liegt schon im Bereich des Möglichen finde ich.

Danke für die Aufmerksamkeit und vielleicht gibt ja eine Antwort auf die Anmerkungen!

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 11:39   Titel: Re: Rote Karte & 5er-Kette Antworten mit Zitat


Bencci hat folgendes geschrieben:
1. Rote Karte = Ich fände gut, wenn die Doppelbestrafung aufhören würde, sprich -6 für Rote Karte und dann noch -4 für mindestens eine 5,0 ist einfach zu viel. Für eine Rote Karte dann insgesamt -10 oder -12 punkte zu bekommen ist übertrieben. Mein Vorschlag es wird festgesetzt eine Rote Karte sind -6 P. fertig und die Minuspunkte für die Note entfallen. Die Rote Karte ist dann so schlimm wie eine 5,5 , das reicht.


Wenn da aber einer eine echt beschissene Leistung zeigt und das ganze noch mit einer roten Karte krönt, wäre er evtl. aber auch mit einer 6 besser bedient. Gibt ja auch mal Fälle wo nicht komplett die Note runtergezogen wird.

Im Gegenzug müsstest du dann auch bei manchen Toren sagen, dass die nur die Punkte für die Tore bekommen sollten, weil sie nicht mehr beigetragen haben.

So gibt es einen Tore- Bonus und einen Platzverweis-Malus, in meinen Augen relativ ausgewogen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

ok dann eben für die Rote Karte -8 punkte steht für die schlechteste Note (6,0) die man bekommen kann. 6,0 heißt schlecht und mehr sollte eine rote karte auch nicht sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 13:28   Titel: Re: Rote Karte & 5er-Kette Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Bencci hat folgendes geschrieben:
1. Rote Karte = Ich fände gut, wenn die Doppelbestrafung aufhören würde, sprich -6 für Rote Karte und dann noch -4 für mindestens eine 5,0 ist einfach zu viel. Für eine Rote Karte dann insgesamt -10 oder -12 punkte zu bekommen ist übertrieben. Mein Vorschlag es wird festgesetzt eine Rote Karte sind -6 P. fertig und die Minuspunkte für die Note entfallen. Die Rote Karte ist dann so schlimm wie eine 5,5 , das reicht.


Wenn da aber einer eine echt beschissene Leistung zeigt und das ganze noch mit einer roten Karte krönt, wäre er evtl. aber auch mit einer 6 besser bedient. Gibt ja auch mal Fälle wo nicht komplett die Note runtergezogen wird.

Im Gegenzug müsstest du dann auch bei manchen Toren sagen, dass die nur die Punkte für die Tore bekommen sollten, weil sie nicht mehr beigetragen haben.

So gibt es einen Tore- Bonus und einen Platzverweis-Malus, in meinen Augen relativ ausgewogen.


Tore Bonus ist aber deutlich niedriger als ein Platzverweis Malus. Und es gibt Spieler die fliegen öfter vom Platz als dass sie ein Tor schießen :p

Ich finde die -6 auch ganz schön heftig.

-3 für nen Platzverweis, egal ob Gelb-Rot oder Rot. Verstehe nicht warum man beim Platzverweis noch unterschiede machen muss.
Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal einen Spieler der hatte Rot gesehen und 6,0 bekommen und dann hieß es -14 das find ich schon mega heftig! Dafür brauch ein Mittelfeld spieler ein Tor und die Note 1,5 um das alleine nur ausgleichen zu können. Sehr übertrieben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 16:20   Titel: rote karte nicht in wertung unter 20minuten spielzeit Antworten mit Zitat

wieso wird ein spieler der vor der 20minute eine rote karte bekommt nicht mit negativ punkten gewertet?
Boateng im letzten Bayern spiel!!
(als wenn er nicht gespielt hätte). das ist ja förmlich eine belohnung dafür das der spieler so früh so gut foulen kann!!
die regeln bei roten karten sind eh schon sehr übertrieben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Spieler einen Platzverweis bekommt oder ein Tor schießt, dann bekommt er die Straf- bzw Bonus-Punkte, egal ob er vor der 20 Minute das Feld verlassen muss oder nach der 70. Minute eingewechselt wurde.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da auch folgendes Problem:

Angenommen der Spieler macht an sich eine solide Partie (3,5 oder 4,0 Bereich) und zieht dann die Notbremse und bekommt die rote Karte.

Dann ist es den Sportalleuten meist scheiß egal, dass der Spieler davor solide gespielt hat. Er bekommt dann die Minuspunkte für die rote Karte und Sportal bewertet diesen Spieler sehr wahrscheinlich mit 5,0 oder schlechter.

Das ist auf jeden Fall eine Doppelbestrafung. Und da Sportal ja die Leistung bewertet und somit eigentlich gar nicht anders kann, als beim Spieler von der soliden 3,5 - 4,0 auf eine 5,0 zu wechseln.

Da Comunio Sportal da kaum was vorwerfen kann, sondern nur bei der Höhe der Minusspunkte bei einer roten Karte einwirken kann, bin ich auch dafür, dass von -6 auf -3 reduziert wird.
Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2015 03:15   Titel: Antworten mit Zitat

Und was sagen die Moderatoren zu meiner Anfrage von vor 2 Monaten ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group