preload
basicPlayer

Philipp Hosiner

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2012 20:54   Titel: Philipp Hosiner Antworten mit Zitat

HSV und Gladbach interessiert an Hosiner

Philipp Hosiner von Austria Wien spielt eine überragende Saison in der österreichischen Bundesliga. Dies bleibt auch den Scouts der deutschen Erstligisten nicht verborgen, der Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach sollen Interesse haben. Hosiner fällt vor allem durch seine Torgefährlichkeit auf: In den letzten 18 Spielen erzielte er 18 Treffer. Dies weckt das Interesse aus dem Ausland: Der österreichische Fernsehsender ORF berichtete, dass Scouts aus Hamburg und Gladbach ihre Fühler nach dem 23-Jährigen ausgestreckt haben. Der treffsichere Mittelstürmer wechselte erst im August dieses Jahres von Admira Wacker Mödling zu Austria, lebte sich aber sofort ein. Im europaweiten Ranking für Stürmer, das aktuell von Lionel Messi angeführt wird, liegt der junge Österreicher momentan auf dem dritten Platz, unter anderem vor Stürmern wie Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo. Annie Pecki
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 März 2013 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Junuzovic schwärmt vom österreichischen Landsmann

Positiv aufgefallen ist bei dem Schützenfest Philipp Hosiner. Der 23-jährige Mittelstürmer schnürte einen Doppelpack – und spielt bei Austria Wien eine vorzügliche Saison: 27 Tore in 26 Spielen der österreichischen Bundesliga. „Philipp ist ein sehr, sehr guter Spieler, er hat einfach einen Torriecher. Das ist den Scouts ganz sicher nicht entgangen“, meinte Junuzovic gegenüber dieser Zeitung: „Er kann sich auf jeden Fall auch international durchsetzen.“ Auch bei Werder? „Warum nicht?“, fragt Junuzovic. Einen Stürmer mit Vollstreckerqualitäten könnten die Bremer – unabhängig davon, ob Bayern-Leihgabe Nils Petersen bleibt – gut gebrauchen. Hosiner hat in Wien aber einen Vertrag bis 2015 und einen Marktwert von rund zwei Millionen Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim jagt Hosiner

Philipp Hosiner hat in der vergangenen Saison bei der Austria für Furore gesorgt. 32 Mal hat er getroffen und zudem gelangen ihm zehn Assists. Er hatte damit einen maßgeblichen Anteil am Gewinn der Meisterschaft.


...Lazio Rom soll bereit gewesen sein, zwei Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Nun schaltet sich auch die TSG Hoffenheim ein. Sie wollen Hosiner unbedingt verpflichten. Seit Markus Gisdol das Traineramt bei der TSG übernommen hat, zeigt die Leistungskurve wieder steil nach oben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

1899 hat Austria-Torjäger Hosiner im Visier

Philipp Hosiner kennt Deutschland, und der Stürmer der Wiener Austria kennt auch die Rhein-Neckar-Region. Ob dies allein reicht, dass der 24-jährige Torschützenkönig der österreichischen Bundesliga seine Zelte demnächst bei 1899 Hoffenheim aufschlägt, bleibt fraglich. Denn neben den Kraichgauern sollen auch Lazio Rom und der FC Valencia interessiert sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2013 14:21   Titel: Hoffenheim offenbar mit Hosiner einig Antworten mit Zitat

Die TSG 1899 Hoffenheim steht laut Bereichten des TV-Senders "Sky Sport News HD" vor einer Verpflichtung des österreichischen Angreifers Philipp Hosiner (Foto) von Austria Wien. Demzufolge sollen sich die Kraichgauer bereits mit dem 24-Jährigen geeinigt haben, während die Vereine noch die fällige Ablösesumme verhandeln.

http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-offenbar-mit-austria-stuermer-hosiner-einig/news/anzeigen_125767.html#


Originalquelle: Hosiner vor Wechsel nach Hoffenheim
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2013 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Austria Wien dementiert Wechsel von Philipp Hosiner zur TSG Hoffenheim

Der Wechsel von Philipp Hosiner von Austria Wien zu 1899 Hoffenheim ist entgegen einiger Berichte noch nicht perfekt. Der österreichische Meister beruft sich auf den gültigen Vertrag des Stürmers und bezeichnete bisherige Transfergespräche als ergebnislos. "Meldungen, wonach sein Wechsel bereits fix sei, sind total falsch", sagte Austria-Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer am Freitag der Presseagentur APA. Er bestätigte zwar die Gespräche mit Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen, dementierte aber die vermeldete Einigung: "Wenn man so will, kann man sagen, dass die Gespräche ohne Ergebnis verlaufen sind." Auch Hosiners Manager Wolfgang Rebernig gab zu, dass die Verhandlungen am Freitag ergebnislos abgebrochen wurden. "Hoffenheim ist wegen zu großer Differenz zwischen Angebot und Nachfrage unverrichteter Dinge wieder heimgekehrt", so Rebernig, der Zweifel an weiteren Gesprächen hat: "Hoffenheim hatte Priorität. Ich glaube aber eher nicht, dass noch nachverhandelt wird."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Austria Wien bricht Gespräche mit der TSG Hoffenheim ab

Da Hosiners Wechsel noch immer nicht unter Dach und Fach gebracht werden konnte, haben die Hoffenheimer bereits reagiert und den norwegischen Stürmer Tarik Elyounoussi verpflichtet. Das letzte Wort ist in dieser Angelegenheit aber noch nicht gesprochen, denn am Mittwoch kommt Hosiners Berater Wolfgang Rebernig zu einem Gespräch zu den "Veilchen".

Danach werden die Verhandlungen wohl wieder aufgenommen, momentan ist aber kein Transfer in Sicht. Die Ablöseforderung des österreichischen Meisters war Hoffenheim bislang jedoch zu hoch. Ein weiteres Transfer- Problem gibt es auch noch bei Nacer Barazite: Der Offensivkicker hängt bei Monaco nach wie vor in der Warteschleife.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2013 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hosiner: "Wechsel für alle das Beste"

ÖSTERREICH: Nervt Sie das Transfer-Hickhack denn gar nicht?
Hosiner: Nein, das nervt mich überhaupt nicht. Ich finde, das ist ganz normal! Ich hoffe jetzt einfach, dass sich die Vereine bald einigen – das wäre das Beste für beide Klubs und natürlich auch für mich!

ÖSTERREICH: Warum ausgerechnet Hoffenheim? Angeblich war auch Valencia interessiert.
Hosiner: Bei Hoffenheim habe ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gehabt! Trainer Markus Gisdol hat sich sehr um mich bemüht, ich denk, er ist ein ähnlicher Typ wie Peter Stöger. Ein anderer Verein ist für mich zurzeit eigentlich kein Thema!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Hosiner bleibt, Gespräche mit Hoffenheim beendet

Jetzt herrscht endlich Klarheit im Fall von Philipp Hosiner. Mit der TSG Hoffenheim, die seit einiger Zeit intensiv um unseren Stürmer geworben hat, verliefen die Gespräche ergebnislos, somit hat der AG-Sport-Vorstand ein Machtwort gesprochen und die Verhandlungen beendet. Thomas Parits nimmt im Interview dazu und anderen Themen Stellung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt Hosiner doch?!

Voraussetzung für einen möglichen Transfer: Nach Igor de Camargo (Lüttich) muss auch Eren Derdiyok verkauft oder ausgeliehen werden.

Trainer Gisdol: „Im Großen und Ganzen sind wir sehr weit.“

Der Trainer hält sich wegen Hosiner aber alles offen: „Wir beobachten die Entwicklung erst mal und sehen dann weiter. Ausgeschlossen ist nichts.“

Das hört Hosiner gerne. BILD weiß: Er hofft weiter auf einen Vertrag in Hoffenheim, spielt aber Ende des Monats mit Austria Wien erst mal Champions-League-Quali.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hosiner: Was läuft mit dem HSV?

"Es gibt sechs Anfragen, aber nur ein konkretes Angebot", verrät Hosiner-Berater Wolfgang Rebernig im Gespräch mit ÖSTERREICH. Laut Insider-Informationen soll dieses aus Hamburg kommen. Der HSV hat Austrias Schützenkönig im Herbst beobachtet. Sportchef Oliver Kreuzer kennt Österreich, will Rudnevs abgeben und noch im Winter Ersatz holen.

Hosiner hat sich bereits am Freitag mit Rebernig beraten, sagt: "Der HSV ist eine Top-Adresse. Es wäre sehr schön, wenn es hier Interesse gibt." Gedanken über einen Wechsel will sich der Veilchen-Bomber (Marktwert: 3 Millionen Euro) allerdings erst im neuen Jahr machen. Hosiner fährt heute erst einmal in den Ski-Urlaub nach Salzburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schmadtke bastelt am Erstliga-FC

Ein Blick geht wieder Richtung Österreich. Sonntag jettete Schmadtke in die Hauptstadt Wien, um sich das Derby zwischen Rapid und Austria anzuschauen. Dort kickt Stürmer Philipp Hosiner (24), der unter FC-Trainer Peter Stöger (47) unglaubliche 32 Tore in 36 Spielen schoss.

„Mit Stöger in die Bundesliga zu gehen hätte was“, sagt der Angreifer. Doch da die Austria vergangenen Sommer schon 5 Millionen € forderte und Hoffenheim abblitzen ließ und auch der Berater als schwierig gilt, ist der Transfer unwahrscheinlich. „Da kicken auch andere gute Spieler“, sagt Schmadtke, der ja weiter auch um Kaiserslauterns Simon Zoller buhlt, zu dem Duell der Salzburg-Verfolger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ösi-Knipser Hosiner: „Bundesliga wäre schön“

Der österreichische Torjäger Philipp Hosiner könnte sich einen Wechsel nach Deutschland offenbar sehr gut vorstellen. „Natürlich wäre die Bundesliga schön, ich weiß aber nicht, ob das in meiner sportlichen Situation möglich wäre“, sagt der 25-Jährige gegenüber ‚Laola1.tv‘. Hosiner sorgte vergangene Saison bei Austria Wien für Furore, als ihm 14 Treffer und acht Vorlagen gelangen.

Im Sommer soll es auch Interesse aus der Bundesliga gegeben haben, der Österreicher entschied sich aber für Stade Rennes, das 1,9 Millionen Euro nach Wien überwies. Dort gelang ihm in dieser Spielzeit bisher erst ein Treffer in 13 Partien. Am kolportierten Interesse des 1. FC Köln sei unterdessen nichts dran, dementiert Hosiner gleich lautende Gerüchte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

LAKIC-DEAL GEPLATZT!
Kommt jetzt Ösi-Knipser Hosiner zum SC Paderborn?


Born zu BILD: „Ein interessanter Spieler...“

Die große Frage: Reicht Paderborn die verbleibende Transfer-Zeit? Noch bis Montag (12 Uhr) kann er seinen neuen Knipser für den Kampf um den Klassenerhalt verpflichten...

Wer ist dieser Hosiner?
Der Alpen-Bomber wechselte im letzten Sommer nach 32 Toren für Austria Wien in die französische Liga zu Stade Rennes, unterschrieb dort einen 3-Jahres-Vertrag.

Nach nur 12 Einsätzen (1 Tor) will der Nationalspieler (5 Einsätze) jetzt wieder weg.

Hosiner hat schon mit den Rennes-Bossen gesprochen. Der Verein soll demnach gesprächsbereit sein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hosiner auf Leihbasis nach Köln


Zitat:
Philipp Hosiner wird offenbar der Nachfolger von Simon Zoller beim 1. FC Köln. Zoller kehrt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Hosiner wird von Stade Rennes ebenfalls für den Rest der Saison ausgeliehen. „Es ist möglich, dass Philipp Hosiner heute zu einem deutschen Club wechselt“, kündigte René Ruello (65), Präsident von Stade Rennes, am Freitag auf der Homepage des Vereins an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hosiner besteht Medizincheck nicht

Trotz einer Einigung mit Stade Rennes über eine Ausleihe des Spielers bis zum Ende der Saison 2014/2015 kann der 1. FC Köln den österreichischen Nationalstürmer Philipp Hosiner nicht unter Vertrag nehmen. Der 25-Jährige bestand am Freitagabend die sportärztliche Untersuchung in Köln nicht im vollen Umfang. "Das tut uns wahnsinnig leid für den Jungen", sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. "Aber das Risiko, dass er wegen der festgestellten Verletzung während der ja ohnehin zunächst nur bis Saisonende geplanten Ausleihe länger ausfällt, können wir in unserer sportlichen und wirtschaftlichen Situation einfach nicht eingehen." Hosiner war im Sommer zum französischen Erstligisten von Austria Wien zum FC Stade Rennes gewechselt. Beim Tabellenzehnten der ersten französischen Liga steht er noch bis zum 30. Juni 2017 unter Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2015 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

COMEBACK NACH NIEREN-OPERATION
FC schaut wieder auf Hosiner


„Wir freuen uns total, dass er wieder auf dem Platz steht. Und wir werden ihn weiter im Auge behalten“, sagt Sportboss Jörg Schmadtke (51). „Wir stehen in ständigem Kontakt. Mal abwarten, wie er sich entwickelt“, erklärt auch Trainer Peter Stöger (48.).

Fakt ist: Stöger schätzt Hosiner seit der gemeinsamen Meister-Zeit in Wien (27 Tore in 30 Spielen). Hosiners Interesse an Köln scheint ungebrochen. Zuletzt schaute er sich zwei FC-Spiele im Stadion an. Und der FC will im Sommer vor allem offensiv nachlegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2015 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

NACH TUMOR-OP: HAPPY END FÜR PHILIPP HOSINER IN KÖLN
FC holt Ösi-Stürmer!


Wie BILD aus Österreich erfuhr, will der FC den Deal schon heute abwickeln.


...►Köln hat mit Rennes alles geklärt. Hosiner hatte noch Vertrag bis 2017 bei den Franzosen. Die Ablöse dürfte bei rund 1,2 Mio Euro liegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2015 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

HOSINER KOMMT ZUM FC

Der 1. FC Köln verpflichtet Stürmer Philipp Hosiner. Der Österreicher kommt für die Saison 2015/16 ablösefrei auf Leihbasis von Stade Rennes zum FC. Hosiner sollte schon in der Winterpause der abgelaufenen Saison nach Köln wechseln, bei der obligatorischen sportmedizinischen Untersuchung in Köln wurde jedoch ein Tumor an einer Niere festgestellt. Nach der nötigen Operation und Rehabilitation ist Hosiner nun wieder vollkommen fit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2016 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die FC-Rätsel
Muss Hosiner zurück nach Rennes? Wird Jojic doch noch Spielmacher?


► Hosiner konnte sich bisher noch nicht eindrucksvoll empfehlen. Zehn Einsätze, ein Törchen und ganze 442 Spielminuten stehen zu Buche. Bis Ende April kann der FC bei Stade Rennes die Kaufoption mit rund 1,8 Millionen Euro für den österreichischen Stürmer ziehen.

„Die Zeit werden wir uns auch nehmen, der Junge soll arbeiten“, erklärt Manager Jörg Schmadtke (51), „Philipp hat in jedem Spiel Tormöglichkeiten, er muss sie nur noch verwerten. Dann ist es gut.“

Trainer Peter Stöger (49) sagt: „Ich glaube an ihn. Sein Einsatz stimmt, er hat genug Chancen. Normalerweise trifft er auch. Aber solche Phasen gibt es bei Stürmern.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2016 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Köln: Leihgabe Hosiner kämpft um Zukunft beim FC
"Ich werde alles versuchen, damit ich bleiben darf"


Sein Profil ist klar: Philipp Hosiner ist ein Knipser. Der Österreicher ist stark im Abschluss. Bekommt er eine Chance, so nutzt er sie meist. Einzig beim FC hat er diese Qualität bislang nicht gezeigt - und muss deshalb um seine Zukunft in Köln bangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2016 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Hosiner und Dusan Svento vor Abgang beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln plant in der kommenden Saison wohl ohne Dusan Svento und Philipp Hosiner. Nach Informationen des kicker soll der Vertrag von Svento nicht verlängert werden, im Falle des Österreichers ist FC-Manager Jörg Schmadtke offenbar nicht bereit, die Kaufoption zu ziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2016 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Union Berlin: Interesse an Hosiner vom 1. FC Köln

Unter Umständen wird Bobby Wood in der kommenden Saison nicht mehr für Union Berlin spielen. Einen neuen Kandidaten für den Sturm soll es aber bereits geben. Nach kicker-Informationen soll Union Interesse an Philipp Hosiner vom 1. FC Köln haben. Der 26-jährige Österreicher ist von Stade Rennes an den FC ausgeliehen, der nicht mit dem Gedanken spielt, die Kaufoption zu ziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group