preload
basicPlayer

Bas Dost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Angreifer hat seine Defensivarbeit verbessert
Dost: "Ich genieße den Moment"


Früher hat Bas Dost nicht begriffen, warum Trainer Dieter Hecking Stürmer wie ihn dazu auffordert, auch nach hinten zu arbeiten. Aber der 25-Jährige hat an sich gearbeitet - und nun einen guten Lauf. Entsprechend war er bester Laune nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich beim 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2015 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dost, Olic, Bendtner - wer hat die Nase vorn?

Bast Dost: Der Niederländer hat eine schwere Zeit hinter sich. 2012 mit der Empfehlung von 32 Toren für Heerenveen nach Wolfsburg gekommen, wartet er - auch verletzungsbedingt - noch auf den großen Durchbruch bei den Niedersachsen. Immerhin: Zum Ende der Hinrunde erkämpfte er sich den Platz in der VfL-Startelf, traf zweimal und ging mit einem "guten Gefühl" in die Winterpause. Den Schwung nahm er direkt mit in die Vorbereitung, erzielte im Test gegen Ajax Cape Town (4:1) einen Doppelpack.

"Ich bin in einer richtig guten Verfassung", strahlt Dost, der in der Favoritenrolle zu sein scheint für den Startplatz am Freitag gegen den FC Bayern. "Aber ich würde nie sagen, dass ich der beste Stürmer hier bin." Fazit Hat seine gute Ausgangsposition gehalten, überzeugt auch im Training mit großem Selbstvertrauen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

„Keinen Hänger erlauben“

Personell muss der 50-Jährige weiterhin auf Josuha Guilavogui und Christian Träsch verzichten. Fragezeichen stehen zudem hinter den angeschlagenen Bas Dost und Ivan Perisic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hecking setzt heute auf die Bayern-Helden

„Es ist wieder eine neue Herausforderung, nach so einem Spiel den Schalter auf Bundesliga-Alltag umzulegen“, sagte VfL-Trainer Dieter Hecking gestern vor der Abreise in die Hessen-Metropole. Er vertraut dabei auf die Helden vom Bayern-Spiel (4:1), die siegreiche Elf vom Freitag trug gestern im Training komplett die Leibchen der A-Elf, auch die leicht angeschlagenen Bas Dost und Ivan Perisic waren dabei. Und: Wieder stehen erst einmal 19 Spieler im Kader, einer wird heute noch gestrichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

HSV: Eigentlich sollte Dost kommen

Der Hamburger SV wollte in der Winterpause Bas Dost vom VfL Wolfsburg an die Elbe holen. „Zu Beginn der Transferperiode schien es unmöglich, Olic zu holen. Also habe ich in Wolfsburg wegen Dost angefragt. Es war für mich erstaunlich, wie Dieter Hecking sich hinter ihn gestellt hat. Er war völlig überzeugt von ihm. Zum Glück hat sich das mit Ivica Olic noch so entwickelt“, verriet Manager Peter Knäbel am gestrigen Sonntag bei ‚Sky‘.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bas Dost vom VfL Wolfsburg spricht vor Spiel gegen Sporting Lissabon
"Ibrahimovic ist ein echtes Vorbild"


Vor dem Heimspiel gegen Sporting Lissabon spricht Wolfsburgs Torjäger Bas Dost über sein Torgeheimnis, die Form der "Wölfe" und schwere Zeiten in seiner Karriere.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gala-Form: Ballert sich Dost zur Elftal?

In den vergangenen sieben Pflichtspielen traf Dost bockstarke zwölfmal für die ‚Wölfe‘. Insbesondere der mögliche Ausfall von Kapitän Robin van Persie, der sich vergangenes Wochenende gegen Swansea City (1:2) am Knöchel verletzte, erhöht die Chancen auf das Debüt des VfL-Stürmers bei der ‚Elftal‘. Bislang lief der Mittelstürmer nur für die U21 der Niederlande auf. „Ich weiß nicht, wie Guus plant. Aber ich weiß, dass Bas bei uns sehr gut drauf ist“, erklärt VfL-Co-Trainer Ton Lokhoff, der einst unter Hiddink bei der PSV Eindhoven kickte.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 März 2015 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

„Wir müssen nachlegen“

Allerdings bangt der Wölfe-Coach nach dem hart erkämpften Inter-Sieg gleich um den Einsatz von drei Spielern. Diego Benaglio hat sich gegen die Italiener eine schwere Knieprellung zugezogen, Vieirinha laboriert an einer Rippenprellung und Bas Dost droht wegen einer Risswunde am Knie auszufallen. „Hinter allen drei steht noch ein Fragezeichen“, so Hecking weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2015 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Für 10 Mio darf er weg

Grund: Dost fühlt sich beim VfL nicht genügend geschätzt, ist sauer über geplante Verstärkungen im Sturm wie Gladbachs Max Kruse (27).
Dost mosert: „Sie haben mir schon gesagt, dass noch ein Stürmer kommt. Ich genieße jetzt noch drei Spiele und das Pokalfinale. Dann muss ich ein Gespräch führen und hören, was sie mit mir wollen.“

Ein Abgang im Sommer scheint beinahe unvermeidlich. Flieht Dost (Vertrag bis 2017) auf die Insel? In der Premier League gibt es mehrere Interessenten, auch ein Klub aus der Bundesliga hat ein Auge auf den Knipser (14 Bundesliga-Tore) geworfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Abschied: Bas Dost denkt wieder um

Max Kruse kommt, möglicherweise noch ein weiterer Offensiv-Mann – die Konkurrenz im Sturm des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird schärfer. Holland-Knipser Bas Dost hat sich darum so seine Gedanken gemacht, aber an Abschied denkt er aktuell nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dost und Mandzukic - gibt's einen Zusammenhang?

Mandzukic, von dem VfL-Trainer Dieter Hecking bekanntlich in höchsten Tönen schwärmt, ließe sich wiederum leichter finanzieren, wenn es auf der Wolfsburger Einnahmenseite Bewegung gäbe. Dafür könnte Bas Dost sorgen. Dessen Ansinnen ist es nach wie vor, den VfL im Sommer zu verlassen. Der Zeitpunkt für einen Verkauf des Niederländers erscheint günstig: Nach dessen Top-Rückrunde und insgesamt 16 Toren in der Bundesliga gibt es reichlich Interessenten. Geht Dost, kommt Mandzukic? Die Antworten wird Klaus Allofs geben.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Allofs will erst verkaufen

Dost möchte trotz Pokalsieg weiter den Klub verlassen. Da hat er derzeit weit bessere Karten als Kollege Bendtner. Eine konkrete Anfrage aus England hat der Niederländer vorliegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Geht Dost, wird Mandzukic zum Thema

Wer stürmt in der kommenden Saison neben Neuzugang Max Kruse beim VfL Wolfsburg? Sollte Bas Dost gehen (nach kicker-Informationen wird er intensiv von Newcastle United umworben), könnte Mario Mandzukic zum Thema werden. Der Kroate wird seinen Klub Atlwetico Madrid nach dieser Saison definitiv wieder verlassen. Interessenten sind ausreichend vorhanden, unter anderem soll ihn Juventus Turin ins Visier genommen haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg: Allofs plant mit Dost

Torjäger Bas Dost wird dem VfL Wolfsburg wohl doch erhalten bleiben. „Bas hat uns gesagt, dass er bleiben möchte“, sagt Manager Klaus Allofs den ‚Wolfsburger Nachrichten‘. In den vergangenen Tagen hieß es aus verschiedenen Medien, dass der Niederländer einen Wechsel in die Premier League anstrebe.

Nach einem schwierigen Start in die abgelaufene Saison kam der 26-Jährige immer besser in Tritt und überzeugte im Sturm der ‚Wölfe‘. In 21 Bundesligaeinsätzen kommt der 1,96 Meter-Mann auf 16 Tore und vier Vorlagen. Sein Vertrag bei den Niedersachsen läuft noch bis 2017.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund nimmt Bas Dost vom VfL Wolfsburg ins Visier

Das berichtet die Sport Bild. Demnach passt Dost genau ins Anforderungsprofil des neuen Trainers Thomas Tuchel, der laut der Zeitung einen kopfballstarken Strafraumstürmer will. Allerdings wäre der Niederländer nicht billig: Dost ist noch bis 2017 an den VfL gebunden, Wolfsburg will wohl mindestens zehn Millionen Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Dost nur für viel Geld zu haben - Allofs: „Beispiel Firmino“

Der VfL Wolfsburg würde seinen Torjäger Bas Dost (Foto) nur für eine gewaltige Ablösesumme ziehen lassen. „Und wenn ich dann noch lese, dass bei Bas Ablösesummen von zehn bis zwölf Millionen Euro genannt werden, dann kann ich nur auf das Beispiel Roberto Firmino verweisen und sagen: Man muss sich wohl an andere Zahlen gewöhnen. Jedenfalls, wenn man unsere Spieler wirklich haben will“, sagte VfL-Sportchef Klaus Allofs den „Wolfsburger Nachrichten“.

1899 Hoffenheim hatte den Brasilianer Firmino für 30,85 Millionen Euro plus Boni zum FC Liverpool transferiert. Allofs widersprach indes auch Meldungen, wonach der Niederländer Dost nach der Verpflichtung von Nationalstürmer Max Kruse den VfL im Sommer verlassen wolle. „Erst letzte Woche haben wir mit seinem Berater zusammen gesessen. Da wurde uns nicht gesagt, dass Bas weg will. Im Gegenteil: Er fühlt sich sehr wohl in Wolfsburg.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2015 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dost auch in Spanien begehrt

Seiner starken Rückrunde zum Trotz ist ein Stammplatz für Bas Dost (26) beim VfL Wolfsburg ungewiss - und damit auch weiterhin seine Zukunft. Interesse am Torjäger ist vorhanden, Newcastle United befindet sich weiterhin in der Pole Position. Nach kicker-Informationen gibt es mittlerweile auch einen spanischen Klub, der die Fühler nach dem niederländischen Nationalspieler ausgestreckt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2015 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

HECKING GENERVT VON FRUST-DOST
„Es geht nicht immer darum, was die Spieler brauchen“


Hecking sieht das anders: „Auch gute Leute sitzen mal auf der Bank. Wir haben Bas immer den Rücken gestärkt. Auch, als es mal nicht so gut lief. Das hat er dann auch zurückgezahlt. Bas ist vorne drin eine Waffe.“

Immerhin: Hecking überlegt, gelegentlich von seinem geliebten System mit nur einem Stürmer abzuweichen, trainierte gestern sogar mit zwei Spitzen – Dost UND Kruse.

Ob das Dost beruhigt? Fraglich. Mit Newcastle United und einem spanischen Klub gibt es Interessenten. Doch Hecking sagt klar: „Wir geben ihn nicht ab.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 21:23   Titel: Wolfsburgs Stürmer Bas Dost visiert 34 Tore in 34 Spielen an Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

VfL-Stürmer räumt mit Wechsel-Gerüchten auf

Er steht bei Newcastle United auf dem Einkaufs-Zettel.

Jetzt hat VfL-Stürmer Bas Dost mit Wechsel-Gerüchten aufgeräumt. „Ich glaube, dass ich hier bleibe. Ich freue mich riesig auf die Saison. Die Leute glauben an mich und ich will überzeugen.“ Am besten schon morgen im Supercup gegen die Bayern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2016 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Dost will weg aus Wolfsburg

Denn auch Bendtner-Kollege Bas Dost (26) möchte den Klub nach BILD-Informationen mal wieder verlassen. Der sensible Niederländer beklagte sich schon mehrfach über mangelndes Vertrauen.

In den letzten vier Pflichtspielen stand Dost nicht in der Startelf. Das befeuerte sein schlechtes Grundgefühl. Klubs aus England (u.a. Newcastle) zeigten loses Interesse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Korb von Lacazette – jetzt will Newcastle bei den Wölfen wildern

Da der Tabellen-18- der Premier League aber dringend Verstärkung braucht, geht der Blick der ‚Toons‘ laut der englischen Zeitung ‚The Northern Echo‘ Richtung Wolfsburg. Bas Dost werde demnach als Alternative zu Lacazette gehandelt. Newcastle bereite ein Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro für den niederländischen Angreifer vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2016 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburgs Dost sagt Ajax ab

"Ich würde einen Wechsel sicher nicht kategorisch ausschließen. Es gibt aber keinen Kontakt, und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Transfer für Ajax finanziell zu realisieren wäre", sagte sein Berater Gunther Neuhaus zu SPORT1.

Der Stürmer hatte in den vergangenen Wochen immer wieder seinen Unmut über die angeblich mangelnde Rückendeckung bei den Niedersachsen geäußert und laut über einen Wechsel nachgedacht.

Am Samstag hatte Amsterdams Trainer Frank de Boer im Interview mit dem Algemeen Dagblad erklärt, der 26-Jährige würde perfekt ins Anforderungsprofil von Ajax passen.

"Bas Dost? Auch der würde gut zu uns passen", sagte der 45-Jährige auf die Frage nach möglichen Verstärkungen für den Sturm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2016 12:02   Titel: Dost fällt 6-8 Wochen aus Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642869/artikel_mittelfussbruch-dost-faellt-wochenlang-aus.html

Schlechte Nachrichten für den VfL Wolfsburg: Stürmer Bas Dost hat sich am Dienstag im Training einen Mittelfußbruch am linken Fuß zugezogen und fällt damit rund sechs bis acht Wochen aus.


Originalquelle: Bas Dost verletzt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group