preload
basicPlayer

Neustart zur Rückrunde

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 00:01   Titel: Neustart zur Rückrunde Antworten mit Zitat

Guten Abend,

wir haben zum 1.1. eine neue Comunio gegründet.

Jeder hat ein Team + 20 Millionen € bekommen.

Mein Team:
Tor: Leno, Wolf
Abwehr: S. Jung, Hummels, oczipka, bengtsson, Verhaegh
Mittelfeld: Vdv, Stoppelkamp, Stocker, Sahin, M. Meyer, Aycicek, Baumgartlinger, Arslan, Baier
Sturm: Sam, Olic, Obasi

Kontostand: 3.850.000€
Ich würde mich über eine Einschätzung meines momentanen Kaders
freuen. Momentan ist er noch ziemlich aufgebläht, da ich mir bei vielen Kandidaten nicht sicher bin, ob sie eine gute Rolle spielen könnte oder
nicht.

Der Sturm ist momentan wohl meine größte Baustelle, wo auch noch keine wirklich brauchbaren Spieler auf dem TM angeboten wurden.

Es sind bis auf 3 oder 4 "Stars" sind alle noch verfügbar.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.

RH ist natürlich Ehrensache und erfolgt sobald ich die Antwort/en lese.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart ist okay
Abwehr sehr gut ,würd ich auch so lassen
Mittelfeld,würde ich v.d.Vaart ,Stöcker und vielleicht Stoppelkamp
Verkaufen der Rest ist gut
Sturm ist ein Problem ,Olic wird wohl so langsam abgelöst ist eben nicht mehr der jüngste ,Obasi weiß ich auch nicht
Bei Sam könnte ich mir vielleicht vorstellen das er öfters Spielt als in der Hinrunde , aber wer weiß!?
Also mit dem Geld würd ich dann wohl noch einen sicheren Stürmer holen ,am besten wenn möglich Joselu .
Ansonsten würde ich nicht sagen das dein Kader aufgebläht ist ,
Also mein Wunschkader besteht immer aus 4-5 Abwehrspielern,5-6 Mittelfeldspielern und 3-4 Stürmern und wird erst zum Ende sagen wir die letzten 9 Spiele auf 4,5,3 reduziert ,damit man flexibel auf Ausfälle reagieren kann und den ein oder anderen Spieler mal verkaufen kann mit Gewinn.
Habe gerade gesehen Timo Werner ,Kuba und Farfan sind auf dem Markt,bei Kuba und Werner würd ich auf jeden Fall mitbieten und bei Farfan ist die Frage wie lange der noch verletzt ist aber Kuba und Werner , Beide könnte man wohl für knapp 5Mio bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die zügige und ausführliche Antwort.

Stürmer waren bisher leider nicht auf dem Transfermarkt, weshalb ich da noch nicht aktiv werden konnte. Zudem ist es bei uns so geregelt, dass Transfers untereinander untersagt sind, da in der Hinrunde unfair gespielt wurde und wir uns darauf einigen mussten.
Daher fallen Farfan und Timo Werner leider weg.
Hast du noch weitere Alternativen zu Joselu? Es ist ja durchaus möglich, dass ihn wer anderes bekommt oder er bis zum Rückrundenstart nicht auf den Markt kommt.

Im Mittelfeld VdV wirklich abgeben? Momentan ist er ja nicht so viel Wert und mit Köln (H), Paderborn (A) und Hannover (H) ist das Auftaktprogramm mehr als machbar und Zinnbauer hat mit der Mannschaft die erste Vorbereitung absolvieren können.
Stocker und Stoppelkamp kommen dann wohl weg.

Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen oder Empfehlungen, was ich unbedingt verändern sollte?

Vielen Dank schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja also v.d.Vaart ,hat zwar noch einen Namen aber ist längst über dem Zenit und ist zudem häufig verletzt , also den auf jeden Fall Weg ,das ist eben so wenn man überm Zenit ist und man das weiß, ist man auch nicht mehr so extrem motiviert u.s.w.
Stöcker bringt ja nicht so viel Geld , aber wahrscheinlich auch keine Punkte.
Stoppelkamp ist so ne Sache , aber es gibt eben sicherere Spieler für das Geld .
Alternativen zu lu , vielleicht Hazard ,aber der ist ja jetzt auch schon bei über 4 Mio, Aubameyang für 4 auch nicht schlecht oder Dost oder vor allem auch Mehmedi glaube ich wird in der RR. Wieder besser spielen ,hatte wohl Probleme alles zu verarbeiten , mit seinem Wechsel und der WM.
Julian Brandt sehe ich auch nicht so schlecht vor allem da Son bei Asiencup ist.Ansonsten , wenn du richtig viel ausgeben willst schlage ich Kruse vor , spielt sehr solide und ist Stammspieler.
Ach ja übrigens zu Joselu noch , du mußt eben deine Grenzen kennen ,also ich hab mir noch 5,5 Mio. aufgehoben für ihn und werd das wohl auch bieten , wenn du natürlich nur den Richtpreis bietest d.h. Das Minimum dann bekommst du ihn wohl auch nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

moin moin!

hmm denke, dass du mit diesem spiel sehr viel spekulierst. das kann natuerlich funktionieren, muss es aber auch nicht. wuerde eher zu schnellem verkauf von noch einigermassen mw stabilen spielern raten und dann gezielt investieren.

abwehr:
würde ich mit einer 3er spielen. hummels, verhaegh, s.jung/bengtsson
je nachdem wie sich bengtsson entwickelt. oczipka würde ich verkaufen. hat keinen sicheren stammplatz.

mittelfeld:
sicher gesetzt sind vdv, stoppelkamp und baier. wobei vdv und stoppelkamp bei mäßigen vereienen spielen. sahin und meyer beide unsicher, sahin war selbst bei einer guten dortmunder mannschaft letztes jahr nicht unbedingt ein punktgarant. arslan soll wohl wechseln, aycicek rotiert und spielt in bremen. beides nicht gut. stocker bleibt deutlich unter seinen möglichkeiten. über baumgartlinger kann ich nichts sagen.
fazit: sahin, aycicek, arslan, stocker auf jedenfall weg. bei meyer lohnt es sich zu spekulieren. schalke ist stark.

sturm:
sam ist möhre. weg mit dem. olic wird wohl gerade durch dost ersetzt. entweder dost als sub. dann hast du für insgesamt 6 mille "einen" guten stürmer oder über wechsel nachdenken. obasi spielt zu selten.
ergo kann man bei geeignetem ersatz alle loswerden, sam würde ich aber auf jedenfall abgeben. der sieht gerade kein land!

hoffe ich konnte helfen. rh wäre nett!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=498441
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 01:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also wen meinst denn du da mit spekulieren konkret .
100 Prozent kann man sich da nie sicher sein wieviel Punkte jemand macht .Ich kaufe nur Spieler Bei denen ich ein gutes und vor allem begründetes Gefühl habe und die am besten nicht über 6Mio sind .
Aber das ist ja auch der Sinn und der Reiz des Spieles zu spekulieren oder weißt du schon a priori wer wieviel Punkte macht?
Am Ende sagst du dann selbst das du mit Meyer spekulieren würdest , das ist alles etwas verwirrend , muß ich dir offen gestehen.
Und übrigens wenn jemand bei einem sogenannten mäßigem Verein spielt heißt das doch nicht das er keine Punkte macht .
Warum hat eigentlich ozcipka keinen Stammplatz der hat die ganze Hinrunde gespielt und das sehr gut und Bengtson ist total neu in der Liga und hat seinen Platz schon sicher???
Noch eine Frage warum würdest du denn v.d.Vaart halten , hat 40 Punkte gemacht und bringt 3Mio. Und ist fast nur noch verletzt?Was allerdings positiv ist bei v.d.V.er scheint doch etwas weiser geworden zu sein und er hat nicht mehr so viel Schlagzeilen außerhalb des Fußballs.
Obwohl ich glaube das der HSV eine gute RR.spielen wird !
Nach oben
s0guda
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2015 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
aus meiner Sicht hat Mehmedi ein gutes Punkte-/Marktwertpotential. Denke er wird ne gute Rückrunde spielen, jetzt wo er sich wieder richtig fit macht in der Vorbereitung..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. War von Donnerstag bis Sonntag beruflich unterwegs und habe keine Zeit gefunden.

Bei VdV. habe ich irgendwie ein gutes Gefühl für die Rückrunde. Zudem hat der hsv ein vermeintlich leichtes Auftaktprogramm, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass er gut Punkten wird.
Kann mich da natürlich total verrennen, aber nur Topspieler zu holen ist leider nicht möglich.

Vielen Dank für die umfangreichen Antworten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group