preload
basicPlayer

Keine Marktwertveränderung über 3 Tage! Bug oder Eingriff?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2015 08:20   Titel: Keine Marktwertveränderung über 3 Tage! Bug oder Eingriff? Antworten mit Zitat

Wenn man bedenkt, von welchen Faktoren die Änderung eines Marktwerts abhängig ist, sollte es eigentlich völlig unmöglich sein, dass ein Spieler, der keine "Graupe" ist, drei Tage in Folge exakt den gleichen Marktwert aufweist.

Es geht um den Spieler Kampl, der jetzt zum dritten Mal in Folge einen Marktwert von exakt 11,41 Millionen Euro hat.

Wie soll man sich das logisch erklären? Entweder wurde für ihn keine Marktwertneuberechnung durchgeführt, oder diese war fehlerhaft oder Comunio hat inoffiziell eingegriffen, um zu verhindern, dass der Spieler, den man für nur 5 Millionen Euro eingestellt hat, seinen Marktwert in der Winterpause verdreifacht oder sogar vervierfacht und somit vielen Managern einen Gewinn beschert, für den man sich 2-3 richtig gute Spieler kaufen kann und somit viele Meisterschaften alleine durch diesen Transfer entschieden werden.

Wie gesagt: Die Wahrscheinlichkeit angesichts der Marktwert beeinflussenden Faktoren tendiert quasi gegen Null, dass der Spieler dreimal in Folge exakt den gleichen Marktwert aufweist.

Übrigens habe ich Kampl in meienr Com, wo ich mit ihm spekulieren wollte, bereits vor zwei Tagen verkauft, und in einer zweiten Com will ich ihn für den Saisonübergang behalten, ich bin also kein frustrierter Besitzer, der sich jetzt über fehlenden Gewinn freut. Ich verfolge nur seine Marktwertentwicklung weiterhin mit Interesse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2015 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es zu diesem offensichtlichen Comunio-Eingriff eigentlich ein offizielles Statement von den Machern?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2015 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

In der MW Berechnung gab es kein Eingriff.

Nur die bekannten Faktoren und diese wurden auch nicht geändert.

Das ein neuer Spieler über mehrere Tage stagniert ist auch nichts neues, das gab es eig bei jedem Spieler.

Nochmal kein Bug! Kein Eingriff sondern alles in Ordnung.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2015 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
In der MW Berechnung gab es kein Eingriff.

Nur die bekannten Faktoren und diese wurden auch nicht geändert.

Das ein neuer Spieler über mehrere Tage stagniert ist auch nichts neues, das gab es eig bei jedem Spieler.

Nochmal kein Bug! Kein Eingriff sondern alles in Ordnung.


Sehe ich nicht so wie du, sondern eher das gegenteil. Es wurde massiv eingegriffen was vielen, leider dir auch, in ersten moment nicht auffällt.

Es wurde ja zu saisonbeginn bekannt gegeben das eine art martwertbremse bei neuen spielen eingebaut worden ist (irgendwas mit 20 tagen usw kann mich nicht mehr genau daran errinnern weils mich ehrlich gesagt nicht interessiert) damit diese nicht mehr so krass steigen wie die jahre vorher. viele sehen das nun nicht als eingriff ins spielgeschehen bzw in die marktwert entwicklung, aber dem ist nicht so... Begründung liegt auf der hand... Vergleicht mal die MW entwicklung der vorrunde dieses jahr mit der von den letzten jahren... Was fällt auf? Genau wir haben dieses jahr kaum marktwertsteigerungen... Wo letztes jahr bsp weise ein reus robben ribery & co zum teil über 16 mio erreichten kann mann dieses jahr froh sein wenn sie mal zufällig auf über 10mio gehen.... Ein bellarabi in der derzeitigen verfassung wäre letztens jahr auch locker 16 mio wert gewesen.
GesamtMW vor winterpause letzten jahr 1mrd wenn ich mich recht errinnere, dieses jahr waren wir froh wenns mal überhaupt auf 800mio gegangen ist. und jetzt überlegt mal logisch warum das so ist... Der einzige grund ist diese MW-bremse bei den neuen... Es fehlen einfach diese zig mios die mann die letzten jahre durch neue spieler erzielen konnte... Mit einem thiago konnte mann wenns gut lief mind 10mio gewinn machen als der kam... Jetzt lasst das mal in nur 20 coms so sein... Macht schon 200mio die die coms mehr hätten zum ausgeben für die anderen schon vorhandenen spieler .... mit dem gewinn hätte mann dann zb für einen spieler der 3 mio wert ist 4 mio oder noch nehr zahlen können anstatt wie dieses jahr vlt nur 3.2 mio weil kein geld vorhanden ist..... und jetzt spielt euch das mal mit den ganzen neuen spielern und vorallem mit der anzahl der comunios die für die MW entwicklung in betracht kommen durch .... Ich will behaupten wir reden da über mehrere 100mios die dieses jahr schlichtweg fehlen.... Und für mich ist das ein richtig fettter massiver eingriff ins spielgeschehen auf wenns hier die ganze zeit herunter gespielt und kleingeredet wird...für mich und meine coms ist das mitlerweile egal aber ich kenne einige freunde deren coms die sehr sehr unter diesem eingriff in die MW entwicklung leiden, da sie das nicht gewusst haben das so massiv eingegriffen worden ist und sie sich aufs übelste im sommer verspekuliert haben da sie davon ausgingen die MW in der sommerpause bei neuen spielen entwickelt sich so wie die jahre vorher... Kenne einen der allein mit immobile fast 10mio verloren und dann komplett die com verlassen hat weil es keinen sinn mehr hatte da er fast 1/4 seines gesamt mws verloren hatte.

Nun abschliessend möchte ich nochmals betonen mir persönlich isses egal, ob ein lewy, reus oder robben 5 10 oder 20mille wert ist, solche spieler würde ich eh nie verkaufen wenn sie in meinem team sind bzw wären. Aber was ich nicht in ordnung finde ist das so massiv eingegriffen wird, es danach kleingeredet und verharmlost wird.

mann hat eine veränderung vorgenommen ist doch gut und schôn.. Mal was neues vlt .... Aber dann muss mann auch dazu stehen und sagen: ja diese veränderung hat die marktwerte der spieler und den gesamtmarktwert übelst beeinflusst...

Ahja und was ich bis heute auch nicht verstehe ist das ein spieler 2 oder mehr tage den glitzegleichen marktwert haben kann bei sovielen faktoren die ja anscheinend eine rolle spielen sollen bei den marktwerten der spieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2015 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zugeben würde man das eh nicht. Hier gab es in den letzten Jahren offensichtliche Änderungen, die man sich nur mit einem Eingriff oder einer allgemeinen Änderung erklären konnte, wo man aber stets beteuert hat, dass dies nicht geschehen sei.

Jeder mag auch für sich selbst urteilen, wie wahrscheinlich es ist, dass unter Berücksichtigung dieser Faktoren...

Zitat:

Wie werden die Marktwerte berechnet?

Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).

Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).

Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Der Prozentsatz um den ein Spielerwert fällt ist größer je häufiger der Spieler bereits in den Kadern der Mitspielern vorhanden ist und damit seltener auf den Transfermarkt kommt. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!

...am Ende dieser Rechnung drei Tage in Folge exakt das gleiche Ergebnis herauskommt.


- Kampl ist jeden Tag in unterschiedlich vielen Coms vergeben.

- Kampl kommt jeden Tag in unterschiedlich vielen Coms auf den Transfermarkt.

- Kampl wird jeden Tag unterschiedlich oft gekauft.

- Kampl wird jeden Tag unterschiedlich oft nicht gekauft.

- Es gibt jeden Tag unterschiedlich viele Gebote für Kampl.

- Die täglichen Angebote für Kampl sind verständlicherweise auch von unterschiedlicher Höhe.

Und bei all diesen Variablen soll am Ende der Rechnung dreimal in Folge auf den Euro genau das gleiche Ergebnis stehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2015 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zufälle gibts... Wo ist das problem ....kampl wurde halt in allen comunios 3 tage lang zu den gleichen preisen und vorallem zu den gleichen angeboten, gleichoft zgekauft und wurde halt drei tage lang hintereinander in gleich vielen comunios nicht gekauft ..... Is das so schwer zu glauben.... Ich glaube doch auch an den weihnachtsmann der meinen stiefel jedes jahr füllt... Du etwa nich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2015 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Aber man war auf jeden Fall clever genug, sich gegen alles abzusichern:


Zitat:
Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer


Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2015 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

hätte hätte Fahradkette...allen Verschwörungstheorien zu trotz, gab es keine Veränderungen.

Auch die genannten Eindämmung der Neuzugänge ist nicht erst seit dieser Saison so. (Zumindest soweit ich mich erinnern kann).

Einzelheiten zur Marktwertberechnung kann ich euch nicht nennen, da weder ich, noch ein andere Mod sie kennt. Veränderungen würden uns aber sicherlich mitgeteilt werden. Wenn ihr Details davon erfahren möchtet, müsst ihr Fabian dazu direkt fragen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2015 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Auch die genannten Eindämmung der Neuzugänge ist nicht erst seit dieser Saison so. (Zumindest soweit ich mich erinnern kann).


Für mich war das jetzt schon neu
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group