preload
basicPlayer

Die große Comunio Marktwertanalyse

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 10:22   Titel: Die große Comunio Marktwertanalyse Antworten mit Zitat

Ich finde es echt schade, dass sich Comunio jetzt selbst an solchen Marktwertprognosen beteiligt. Wenn Spieler damit spekulieren, wie der MW sich verändert ist das ja noch ok. Wenn sich jetzt Comunio jedoch selbst offiziell an solchen MW-Prognosen beteiligt, führt es das Spiel ad absurdum. Man schafft damit sich selbst erfüllende Prophezeiungen ("so sollte man jetzt vorgehen", "diese Spieler werden weiter steigen"), die sich verselbständigen. Wo bleiben da die Faktoren Erfahrung oder fleißige Recherche, um mit solchen Entwicklungen spekulieren zu können. Das Interessante und der Ehrgeiz dabei liegen ja darin das Spiel beherrschen zu lernen und aus eigenen Ideen heraus erfolgreich zu spekulieren. Es wird ähnlich sein wie bei der MW-Entwicklung von neuen Spielern: Alle wissen, dass sie steigen werden und deswegen kaufen alle und deswegen steigen diese Spieler. So kann man mit einem glücklichen Transfer die Saison auf den Kopf stellen. Das hat nichts mit Leistung zu tun und der Glücksfaktor bei Comunio ist wirklich schon groß genug. Mein Vorschlag diesbezüglich wäre, neue Spieler deutlich überhöht auf den Transfermarkt zu bringen, damit sie erst einmal eine Weile fallen können, bis es sich lohnt sie zu kaufen.
Ich freue mich, wenn ihr mal über meine Einwände nachdenkt.
Guten Rutsch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2015 02:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich beruhigen, die Reichweite des Forums und erstrecht des Blogs sind so gering, dass sie praktisch keine Rolle bei der MW Berechnung spielen.
Übrigens ist ja auch überall zu lesen, dass es sich bei den Blogs lediglich um die persönlche Meinung der Redakteure handelt. Da schreibt niemand "im Namen von Comunio".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group