preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 297, 298, 299 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


Holkster hat folgendes geschrieben:
in meiner Erinnerung (ohne, dass ich für mich beanspruche absolut jeden Artikel gelesen zu haben) falsch...ich meine, er hätte nie gesagt, nicht in Leverkusen spielen zu wollen, sondern als Reaktion auf Aussagen vor Laberrudi, dass er auch mitbestimmen wolle, wo er künftig spielt (sinngemäß).
Dass die Aussage wegen des laufenden Vertrages natürlich nur bedingt Sinn gemacht hat, steht ausser Frage. Aber der Sinn war sicherlich nicht, dass er nicht für Leverkusen spielen will/ wird.


Schon richtig... er hat diesbezüglich aber auch immer wieder betont wie wohl er sich doch in Mönchengladbach fühlt... aber Dank der "Wert"schätzung durch eben diesen... Du nennst ihn "Laberrudi"... dürfte sich das Wohlbefinden nun eher Richtung Leverkusen verschoben haben.

So oder so... schade, dass sich ein junger Spieler mit so viel spielerischem Potential innerhalb kürzester Zeit (WM-Finale bis jetzt...) viele Sympathien durch diverse Interviews und auch durch seine sportlichen Leistungen in der letzten Zeit zerschossen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2014 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

hm...ich sehe eigentlich gar nicht, dass er sportlich wirklich viel schlechter als letzte Saison ist.
Kannst du das an Zahlen festmachen?
gelaufene Km?
Zweikampfwerte?
Passquoten?

bin ehrlich gesagt viel zu faul, das jetzt nachzuschauen, aber ich habe auch nicht behauptet, er sein schlechter geworden .
Ich habe allerdings das Gefühl, dass er diese Saison viel mehr unter Beobachtung steht. Dies hat er sicherlich dem Weltmeistertitel, aber auch seinen definitiv zu vielen Interviews zu verdanken.
Ich habe es auch letzte Saison geschrieben, als in Gladbacher Kreisen immer wieder Xhaka als Sau durchs Dorf getrieben wurde. Das Duo Nordveit/ Kramer war spielerisch doch limitiert und auch diese Saison ist Kramer sicherlich nicht derjenige, der für die spielerischen Highlights sorgt/ sorgen soll (denn ich glaube nicht, dass das die Aufgabenstellung von Favre an Kramer ist). Allerdings sehe ich Kramer sicher auch nicht als spielerische Vollniete, er ist doch ziemlich ballsicher und verliert verhältnismäßig wenig einfache Bälle. Spielerisch für mich klar eine Nummer über Nordveit anzusiedeln.
Aber als Balleroberer mit einem guten schnellen Pass zum Nebenmann ist Kramer für mich immer noch bockstark. Er ist sich immer noch für keinen Zweikampf und für keinen Laufmeter zu schade. Genau das ist sein Spiel (in meinen Augen)...nicht mehr, aber auch kein Stück weniger.
In den ersten Spielen hat er ggf. den ein oder anderen "Zidane" zuviel gemacht, das dann aber auch relativ schnell wieder abgestellt.
Ich weiß nicht wo das herkommt, aber für mich sieht es aus, als solle Kramer in den Augen vieler als Weltmeister einfach mehr machen. Das ist meinen Meinung nach genau der Fehler, er soll einfach nur das machen, was er gut kann...und ich finde, das macht er.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das sehe ich anders und werfe es auch Kramer vor. MMn hat er sich von seinen Spielstärken teilweise entfernt um mehr zu glänzen. Chip und Drehung, statt einfacher Pass und Fuß drauf.

Selbst wenn der Lob ankommt, ist er für den Mitspieler deutlich schwieriger zu verarbeiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

ja, bestreite ich gar nicht...das meinte ich u. a. mit dem Zidane. Aber die Dinger habe ich in der zweiten Hälfte der Hinrunde kaum noch gesehen. Er hats damit in den ersten Spielen einfach übertrieben, aber ich hatte das Gefühl, iwann gabs ne Ansage von Favre, seitdem ist er deutlich zurück zu den Basics gekommen.
Und das ein immer noch junger Spieler, der gerade mal in seiner zweiten Erstligasaison steht, das ein oder andere ausprobiert, sollte doch mehr als legitim sein. Er hats gemacht, er hats übertrieben, er hats wieder mehr als deutlich zurück gefahren...von daher immer noch mega wichtig für Gladbach. Wenn er und Xhaka eine Rückrunde auf dem gleichen Level wie die Hinrunde spielen, spielt Gladbach um die CL-Plätze, davon bin ich überzeugt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr eigentlich mit Traoré zufrieden? Ich muss gestehen, dass ich nicht besonders traurig war, als der Wechsel bekannt wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Seid ihr eigentlich mit Traoré zufrieden? Ich muss gestehen, dass ich nicht besonders traurig war, als der Wechsel bekannt wurde.


Ich ja.

Unsere 4 Außen (Hahn, Hazard, Hermann, Traore) haben jedoch das Problem, dass sie entweder alle stark oder durchwachsen spielen. Sie sollten sich da noch ein wenig besser absprechen

Traore bringt aber frischen Wind wenn er reinkommt, geht durchaus in 1 vs. 1 Situationen und belebt unser Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

unterschreibe ich so...mir hat er schon in Augsburg gut gefallen und hätte schon damals nix gegen einen Wechsel zur Borussia gehabt.
Bei ihm sieht man immer, dass er will...und er hat den Mut, auch mal was zu versuchen.
Um mehr zu spielen, müsste er wahrscheinlich in Favres Augen in der Defensive noch mehr zulegen, aber ich hoffe, dass seine Einsatzzeiten in der Rückrunde deutlich mehr werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2014 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


Holkster hat folgendes geschrieben:
Um mehr zu spielen, müsste er wahrscheinlich in Favres Augen in der Defensive noch mehr zulegen, aber ich hoffe, dass seine Einsatzzeiten in der Rückrunde deutlich mehr werden.


Glaube ich nicht. Erst ist Traore beim Afrikacup und Spieler die in der Vorbereitung fehlen, egal warum, haben bei Gavre meist einen sehr schweren Stand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Holkster hat folgendes geschrieben:
Um mehr zu spielen, müsste er wahrscheinlich in Favres Augen in der Defensive noch mehr zulegen, aber ich hoffe, dass seine Einsatzzeiten in der Rückrunde deutlich mehr werden.


Glaube ich nicht. Erst ist Traore beim Afrikacup und Spieler die in der Vorbereitung fehlen, egal warum, haben bei Gavre meist einen sehr schweren Stand.


Dann könnte doch mal die Stunde vom US-Boy schlagen, dem lieben Johnson. Der hat die WM dann auch draußen und eine normale Vorbereitung hinter sich, da müssten doch Einsätze kommen. Favre muss bei der Verpflichtung von dem sich auch etwas gedacht haben, wobei zuletzt vor der Umstellung ins MF wurde Johnson als RV eingewechselt, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2014 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Holkster hat folgendes geschrieben:
Um mehr zu spielen, müsste er wahrscheinlich in Favres Augen in der Defensive noch mehr zulegen, aber ich hoffe, dass seine Einsatzzeiten in der Rückrunde deutlich mehr werden.


Glaube ich nicht. Erst ist Traore beim Afrikacup und Spieler die in der Vorbereitung fehlen, egal warum, haben bei Gavre meist einen sehr schweren Stand.


stimmt, hab ich ganz vergessen....oder verdrängt. sehr schade
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Noch alle in der Winterpause?

Sieg, trotz bescheidener Leistung und die Vertragsverlängerung Xhakas sind doch ein guter Start in die Rückrunde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


Holkster hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Holkster hat folgendes geschrieben:
Um mehr zu spielen, müsste er wahrscheinlich in Favres Augen in der Defensive noch mehr zulegen, aber ich hoffe, dass seine Einsatzzeiten in der Rückrunde deutlich mehr werden.


Glaube ich nicht. Erst ist Traore beim Afrikacup und Spieler die in der Vorbereitung fehlen, egal warum, haben bei Gavre meist einen sehr schweren Stand.


stimmt, hab ich ganz vergessen....oder verdrängt. sehr schade


Favre ist generell kaum auszurechen. Der zum Ende der Hinrunde mMn mit Abstand besten Spieler hat er 90 Min auf der Bank gelassen. Stattdessen spielte Johnson. Ich blicke bei ihm nicht durch aber mangelden Erfolg kann man ihn eigentlich nicht zu schreiben deswegen denk ich ist es ok was und wie er es macht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ein Sieg. Der Start war bisher echt in Ordnung. Scheinbar werden wir in HZ2 immer ein wenig träger und haben dann auch Glück, dass der Gegner die Chancen nicht nutzt (wobei Freiburg hier noch besser war als Stuttgart, was die Chancen angeht).

Dennoch wäre es mal schön, das zweite Tor nachzulegen um das Ende etwas enspannter zu machen

Egal, bin sehr zufrieden. Freitag aber das Spiel gegen Schalke... immerhin ohne Huntelaar aber leicht wird es dennoch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

2 Siege gegen 2 Halb- bis Vollangstgegner, muss zugeben, bin positiv überraschat. Über die spielerischen Auftritte hüllt man allerdings besser den Mantel des Schweigens.
Gute 25 Minuten in Stuttgart, gester habs spielerisch wahrscheinlich zusammen keinen guten 5 Minuten, was offensichtlich hauptsächlich am frühen Angreifen der Freiburger lag. Allerdings standen die mit ihren extrem langsamen IV dermaßen hoch, da muss man eigentlch 5 Tore machen, Chancen waren am Anfang ja auch genug da.
Was ich nicht vestehe, ist, warum Favre keinen ballsicheren Mann wie Raffael eingewechselt hat. Da wäre mal einer gewesen, der den Ball vorne festmachen kann, der sich fallen lassen kann und den Ball nach vorne schleppt und mit dem man vorne auch mal ein bisschen Spielstärke gehabt hätte. Kruse hats teilweise versucht, der Rest der Offensive hat den Ball grds. in gefühlten Nanosekunden wieder abgegeben.
Hoffe nur, wir haben das Glück für den Rest der Rückrunde nicht aufgebraucht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Holkster hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Holkster hat folgendes geschrieben:
Um mehr zu spielen, müsste er wahrscheinlich in Favres Augen in der Defensive noch mehr zulegen, aber ich hoffe, dass seine Einsatzzeiten in der Rückrunde deutlich mehr werden.


Glaube ich nicht. Erst ist Traore beim Afrikacup und Spieler die in der Vorbereitung fehlen, egal warum, haben bei Gavre meist einen sehr schweren Stand.


stimmt, hab ich ganz vergessen....oder verdrängt. sehr schade


Favre ist generell kaum auszurechen. Der zum Ende der Hinrunde mMn mit Abstand besten Spieler hat er 90 Min auf der Bank gelassen. Stattdessen spielte Johnson. Ich blicke bei ihm nicht durch aber mangelden Erfolg kann man ihn eigentlich nicht zu schreiben deswegen denk ich ist es ok was und wie er es macht


ja, die Wege des Herrn Favre sind wahrlich ungergründlich
(und ja, es treibt mich manchmal in den Wahnsinn, aber em ende stehen halt doch sehr sehr oft Punkte, so dass einem wenig Argumente bleiben)
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


Holkster hat folgendes geschrieben:

ja, die Wege des Herrn Favre sind wahrlich ungergründlich
(und ja, es treibt mich manchmal in den Wahnsinn, aber em ende stehen halt doch sehr sehr oft Punkte, so dass einem wenig Argumente bleiben)


Treibt mich als Comunio-Spieler auch regelmäßig in den Wahnsinn, jetzt derzeit gerade wieder mit Raffael... Da schien es so als sei dieser relativ sicher gestern wieder dabei und nix wars
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2015 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Na heute hat er dann ja Raffael gebracht...

Vom Ding her eine schlaue Idee mit Raffael und Hazard zwei Leute zu bringen, die eigentlich mal ins eins gegen eins gehen können. Heute aber beide (vor allem Raffael) richtig schlecht.

Auch sonst bin ich vom Team und vor allem Favre enttäuscht! Es hat sich ja ab Minute 11 nichts verändern - Er hat nach wie vor einfach nie, NIE, einen Plan B.
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

man war das ein spiel, hab mich echt dadrauf gefreut zur abwechslung mal wieder guten fußball zu sehen!
mag aber sicher nicht nur an euch gelegen haben, diese blau weißen haben halt einfach alles zu gestellt, fußball verhindert. schade!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


thorbn hat folgendes geschrieben:
Na heute hat er dann ja Raffael gebracht...

Vom Ding her eine schlaue Idee mit Raffael und Hazard zwei Leute zu bringen, die eigentlich mal ins eins gegen eins gehen können. Heute aber beide (vor allem Raffael) richtig schlecht.

Auch sonst bin ich vom Team und vor allem Favre enttäuscht! Es hat sich ja ab Minute 11 nichts verändern - Er hat nach wie vor einfach nie, NIE, einen Plan B.


ja, der fehlende Plan B stösst mir auch schon länger sauer auf...vor allem weiß man doch, wie Schalke unter Di Mateo spielt. Vom Grundsatz her waren da auch die richtigen Spieler in der Offensive auf dem Platz, nur blieb das Spielsystem über 90 Minuten das Gleiche. Warum sieht Favre nicht früher, dass es gestern ganz sicher nicht der Tag von Raffael war...ich hab mir keine Statistiken angeschaut, aber gefühlt lag die Zeikampfquote unter 10 %, die Passquote nicht viel drüber. Dass ein Hrgota in dem Spiel kein Bein an die Erde bekommen würde, war bei tiefstehenden Blauen klar...aber da muss man mal fragen, wo die Alternativen in der Spitze sind. Bei Raffael weiß man über seine ganze Karriere eigentlich, dass er nicht dauerhaft konstant gute Leistungen abruft, dass Kruse auch mal in eine Formdelle kommt, ist ganz normal....aber es können dann doch Hrgota die einzige Alternative darstellen, der ist schlichtweg noch lange nicht so weit. Warum nicht Hazard auf der Raffaelposition und Traore schon zur Halbzeit? Gerade Ibo ist wie gemacht für die Schalker AV. Ein Plan B hätte dann iwann auch mal sein können, über schnelle Aussen mit Flanken zu arbeiten....wenn man denn einen Spieler hätte, der auch ein Kopfballduell gewinnen würde....aber sowas Antiquiertes passt ja nicht in die Philosophie...ich vergaß
War gestern auch super enttäuscht von der Trainer"leistung"...und bins heute auch noch.

Aber wenn ich die Stimmen nach dem Spiel höre/ lese stellen sich mir Fragen wie "wo bleibt die Selbstreflexion", "meinen die das Ernst" etc...wenn ich mir über 90 Minuten so gut wie keine Torchance rausspiele, kann ich doch nicht von einem guten Spiel reden oder "rumheulen", dass man einen Punkt doch ach so verdient hätte.
Nach oben
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Dachte schon ich bin verrückt, nachdem Spieler und Verantwortliche ne geile Partie gesehen haben

Xhaka hat aber ein bisschen gepöbelt, finde er hat vollkommen recht:

http://www.sportal.de/gladbach-granti-xhaka-einige-bei-uns-muessen-aufwachen-1-2015020847400800000
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Max Kruse Pokergott noch nicht mal ne halbe Zeile eurer Hymne fehlerfrei hinbekommt, ist schon irgendwie Fremdschämen...

Die Hymne ist ja mal sowas von einfach - die kenn ja sogar ich auswendig...

#dietvtotalpokerstars.de-nacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Derbysieg...3 Punkte...Ende...viel mehr Positives habe ich als geneigter Skygucker nicht gesehen.

Spielerisch wars der gleiche Müll, wie die 3 Spiele zuvor. Viel zu wenig Tempo, viel zu wenig Bewegung in der Offensive, kaum Direktpässe (ist Raffael eigentlich grds. kein Freund vom gepflegten Doppelpass?), wenn direkt, viel zu ungenau, viel zu wenig 1 gegen 1-Situationen gewonnen (Ausnahme Ibo in HZ 1), Xhaka hats ab und an mit seinen Diagonalpässen versucht, die zum einen kaum Erfolg hatten und der FC hatte sich nach dem fünften drauf eingestellt...Kramer wirk auf mich vollkommen verkrampft und ohne Selbstvertrauen, scheint nur noch auf sicher spielen zu wollen um ja nichts falsch zu machen...Plan B war mal wieder nicht vorhanden...ok, doch noch was Positives, Einsatz und Wille haben gepasst.

Gefreut habe ich mich trotzdem wie Blöde...was auch das Klingeln meiner Nachbarin mit der damit verbundenen Nachfrage, ob alles in Ordnung sei, erklärt

Was nach dem Spiel (und pyromäßig während des Spiels) abging, geht mal rein gar nicht...Schon gar nicht von Kölner Seite, zum Teil auch nicht von Gladbacher Seite...denn da waren durchaus auch Gladbacher aus der Süd mit im Innenraum und meinten, mitmischen zu müssen...das wird auch Borussi teuer bezahlen.
ekelhaftes Volk, was da seine Bühne gesucht und gefunden hat.

und zu dem kleinen Versuchsflame über mir....netter Versuch...kaum 2 Siege eingefahren, kümmert man sich wieder um andere Baustellen. Frag mal in eurem Spielerkader rum, wieviele denn euren Stern singen können (ausgenommen die, die mit KG das Zimmer teilen müssen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hazard-Verpflichtung wurde bekannt gegeben. Transferverhandlungen hatten was von "Priceline" und beinhalten ein gebührenintensives Storno

Leider kein Gerücht, aber ich träume ja ein bisschen von Mhkitaryan. Obwohl ich ihn für einen sehr guten Fußballer (die Ballführung beim Sprinten ) halte, glaube ich nicht das er in Dortmund noch mal wirklich die Kurve bekommt und dort leistungsmäßig herausstechen wird. Bei einem Tapeten- und Trainerwechsel halte ich das durchaus für denkbar. Leider wäre wohl auch ein Gehaltswechsel zwingend

Ansonsten, Sevilla hauen wir weg. Ich war weder in Spanien noch bin ich Donnerstag im Stadion und die diesjährige Europapokalsaison darf daher einfach nicht zu Ende sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 18:25   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Ansonsten, Sevilla hauen wir weg. Ich war weder in Spanien noch bin ich Donnerstag im Stadion und die diesjährige Europapokalsaison darf daher einfach nicht zu Ende sein!


dem Argument kann man sich wahrlich nicht verschließen....und ich hatte mir schon Sorgen gemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2015 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wo soll denn Mikey bei euch spielen? Auf den Aussen habt ihr ja gefühlt 10 Spieler die im Rad rotieren und als hängende 9 oder so wird er euch nicht helfen können, dafür ist er viel zu nah am Tor, als dass er ihn treffen könnte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 297, 298, 299 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 298 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group