preload
basicPlayer

Wenn das nochmal vorkommt wars das mit comunio fuer mich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 09:08   Titel: Wenn das nochmal vorkommt wars das mit comunio fuer mich Antworten mit Zitat

Ueber die mobile Anwendung bin ich ueber ein Spielerprofil (Djurdjic) auf Kicker online gewechselt. Die Browserverlinkung von Kicker online oeffnete sich und beim vergroessern der Seite wechselte der Browser zu folgendem link: http://pgw.wap.net-m.net/pgw/io/cp/confirm?id=1402148442&mac=da769c08ccfe95662699473bb645966a. (Achtung an alle Forumteilnehmer: Bitte diese Seite nicht anwählen, es handelt sich offensichtlich eine Aboseite mit Sauereien. Ich uebernehme keine Verantwortung, der Link ist nur fuer die comunio-Technik bestimmt ) . Den Annahmebutton ffuer das Abo habe ich nicht gedrueckt sonder die Seite geschlossen. Wenn ich ueber comunio nochmal in die Falle gelockt werde, melde ich mich hier definitiv ab, das wars dann mit comunio. Dreckladen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

geb das mal weiter.
nur soviel. comunio selbst ist nicht verantwortlich für den inhalt von werbung. das macht ein externer vermarkter. wenn wir allerdings derartige hinweise bekommen, veranlassen wir eine umgehende deaktivierung.
danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 10:31   Titel: wie bitte ??? Antworten mit Zitat

comunio will mit den Inhalten nichts zu tun haben, offenbart aber trotzdem derartige Sicherheitslücken beim automatischen Weiterleiten. Hier hat sich offensichtlich eine Schadsoftware auf der Kicker onlineseite, also Ihrem Werbepartner, beim Vergrößern der Seite eingeschlichen, keiner merkt was und die Teilnehmer werden abgezockt. Alles klar - Sie koennen nichts dafür, kassieren ja nur die Provision für die Weiterleitung vom Kicker. Sorry, dass ich Sie ueber die Malware informiert habe. Das nächste mal behalte ich es fuer mich. Es sind IHRE Kunden die über comunio abgezockt und geschädigt werden ! Nur soviel !
[/img]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

ok. dann gehen wir dem ganzen mal etwas genauer nach. denn unser vermarktungspartner ist sehr konservativ und hat derartiges nicht im Programm.

deshalb folgende fragen:
wie bist du mobil ins netz gegangen? m.comunio oder via der app? und wenn die app, welcher Anwendung: android, apple oder Windows?

und dann, könnte es evtl sein, dass dieses auch mit deinem mobil zusammen hängen kann? kann die schadsoftware evtl auf deinem mobil sein? denn auch Kicker hat derartiges nicht in seinem Repertoire.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 14:54   Titel: das will ich doch mal hoffen Antworten mit Zitat

dass Sie und Ihr Vermarktungspartner sowas im repertoire haben.
Ich uebrigens auch nicht.
Android App aus Google Playstore. Kaspersky mobile Anti Virus mit aktuellem
update. Virenscan ohne Ergebnis.
Virus loest Verlinkung beim Vergrößern der Kickerseite aus. Reproduzierbar auch von anderen Handys.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, wir lassen es prüfen, können aber ausschließen, dass unser vermarkter hiermit etwas zu tun hat und somit auch nicht comunio.
ich habe es versucht nachzuvollziehen, habe aber derartiges nicht reproduzieren können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sodele. Wurde geprüft und nachvollzogen. Wir verstehen das so:

Du nutzt die Android App. Dann gehst du auf ein Spielerprofil (bspw. über Aufstellung und dann "meine Mannschaft"). Dann klickst du in diesem Spielerprofil auf den Kicker.de-Link.
Es erscheinen dann regelmäßig Popup oder ähnliches.

Damit haben wir, also comunio und unser vermarketr, allerdings nichts zu tun. Die Werbung wird nicht beim verlassen der App geladen, sondern beim Laden der kicker.de-Website. Und dafür ist der Kicker bzw. deren Vermarkter zuständig. Das ist www.interactivemedia.net

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2014 11:35   Titel: habe Handy auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt Antworten mit Zitat

trotzdem erscheint Abowerbung, diesmal für Klingeltöne und
Spiele. Der Virus liegt auf einem Server, entweder bei Ihnen
oder beim Kicker. Da der Kicker nicht so aggressiv popupwerbung schaltet und diese Mist auch schon mal nur innerhalb der comunioanwendung hochpoppte, bleibe ich dabe, dass comunio verantwortlich ist. Checken Sie bitte Ihre Server anstelle mit mir rumzudiskutieren.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2014 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde getestet und dieses Problem liegt nicht bei Comunio.

Du bist auch der einzige der dieses Problem hat, das spricht zudem dafür das der Fehler entweder an deinem Endgerät oder deiner Besuchten Seite liegt.

Aber wie bereits gesagt, diese "Abowerbung" ist nicht von Comunio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group