preload
basicPlayer

Wo sind Schwachstellen / Topkicker am Werk ???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 12:29   Titel: Wo sind Schwachstellen / Topkicker am Werk ??? Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=9313809

Nun stelle ich mir die Frage, was hat mein Kader Eurer Meinung aktuell drauf. Welche Kicker in den jeweiligen Mannschaftsteilen sind stark bzw. wo sollte ich noch was machen, wenn der Transfermarkt es hergibt?
Wie würdet Ihr fürs Wochenende aufstellen ?
Danke für die Hilfe.

Im Tor habe ich
Sommer/Hitz (leider kürzlich erst verletzt)

In der Abwehr stehen mir zur Verfügung
Süle, Durm, Korb, Günther, Santana, Marcelo, Uschida, Benatia, Galvez dazu ab der Rückrunde auch Zambrano.

Im Mittelfeld habe ich
Junuzevic, Behrami, To. Werner, Halfar, Stindl, Didavi, Blasi, Malli, Koo, J Hofmann, Prib

Der Sturm baut sich wie folgt auf:
Timo Werner, Choupo-Mouting, Max Kruse, Nico Müller, Mehmedi, Philpp und de Blasis
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krösus,

als Einstieg möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass die User im Bereich "Transfers und Sonstiges" sowie im Bereich "Aufstellungen" nicht verpflichtet sind Dir hier Rückhilfe zu geben. Die Rückhilfepflicht bezieht sich immer auf den identischen Bereich des Forums. Eine Hilfe im Bereich "Aufstellungen" ist im Vergleich zu einer "Kaderbewertung" mit wesentlich weniger Aufwand verbunden.

Nun zu Deinem Team:

Selbst wenn Hitz nicht verletzt wäre, würde sich mir die Frage nicht stellen wen ich aufstelle. Sommer ist Deine klare Nummer 1! Ich weiß zwar nicht ob das letzte Spiel gegen die Eintracht groß die bisherige Statistik verändert hat, aber Sommer war bis zu diesem Punkt wohl der beste Keeper in der Bundesliga, was die abgewehrten Torschüsse anbelangt. Die zwei Niederlagen von M´gladbach sind zwar schmerzlich, aber die werden sich wieder fangen und entsprechend weiter um die Plätze 3-6 mitspielen. Mit Hitz in der Hinterhand gebe ich Dir hiermit eine 1- für die Torhüterposition.

Zu Deiner Abwehr... 13 Abwehrspieler ist eine Menge Holz... entschuldige bitte, dass ich auf den sogenannten "Kleinkram" nicht eingehen werde... konzentrieren wir uns auf Deine TOP 4... Marcelo, Süle, C. Günter und Benatia... in Verbindung mit Durm, Korb und Zambrano hast Du ein extrem gutes Gerüst aufgebaut, was vorallem im Preis-/Leistungsverhältnis stimmt... günstige Spieler, die Punkte sammeln... Du bist sehr variabel aufgestellt und hast viele Möglichkeiten zu variieren... daher erhält Deine Abwehr von mir eine 2!

16 Mittelfeldspieler... oh je... Masse statt Punkteklasse... Deine TOP 6 rauszusuchen ist schon schwierig... To. Werner, Junuzovic, J. Hofmann, Behrami, Stindl und Didavi... mit sehr viel Wohlwollen... hier solltest Du deutlich reduzieren und in ein etwas ausgewogeneres Mittelfeld investieren. Ich weiß nicht, ob Du Dir ein Ziel gesetzt hast ohne große Spieler durch die Saison zu kommen, oder ob es einen anderen Grund hat... Prib ist auch noch ein guter Kandidat... aber der Rest ist mehr als zu vernachlässigen und bringt Dich nicht weiter... ich würde hier einige auf den TM werfen und das Geld sinnvoller reinvestieren. Gesamtnote 3-

8 Stürmer... zu den TOP 3 gehören ganz klar M. Kruse, Choupo-Moting und Mehmedi... als Backup N. Müller und Ti. Werner... dann ist die Truppe für die nächsten Spiele recht schlagfertig... hier solltest Du aber ebenfalls "totes Kapital" schnellstens auf den Markt werfen um Geld zu Verfügung zu haben... ich weiß nicht, ob Du diverse Spieler in Deinem Kader tatsächlich als wertvolle Spekulationen ansiehst... ich würde mich auf jeden Fall von gut einem Drittel direkt trennen... unnötig. Gesamtnote Sturm aktuell auch eine 2!

Dein Kader ist sehr aufgebläht... das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber ein aufgeblähter Kader bringt nur dann etwas, wenn die Spieler, die nie in Deine erste Elf rücken werden Dir beim "Hocken auf der Bank" jeden Tag ordentlich Geld einbringen... damit meine ich eine MW-Entwicklung nach oben. Diese Spieler sehe ich bei Dir aber auf keinen Fall. Von daher... ausmisten... Geld ansammeln... und auf dem TM zuschlagen sobald ein Spieler drauf steht der aktuell Punkte garantiert.

Gruß,
Hahny
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hahny für Deine offene Meinung. Die hilft mir schon sehr viel weiter.
Du hast Recht, kurze Antworten sollte keine lange Antwort bei mir nachziehen. Das ist auch nicht von mir beabsichtigt
Wer will darf sich austoben.
Unser Transfermarkt ist relativ dicht, was echte Toptransfers angeht, daher auch meine Ansammlung. Werde aber versuchen die Masse, gerade in meiner Problemzone Mittelfeld in den Griff zu bekommen,
Vor der Saison habe ich z.B. Blasi und Didavi als neue Kracher geholt, der Plan ging bis jetzt durch die ewig langen Verletzungen leider noch nicht auf.
In der Saison habe ich mit Behrami und Hofmann dann noch mal nach justiert ... leider auch nur mit mäßigem Erfolg.
Brauchst Du ein Rückhilfe ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Brauche keine Rückhilfe, danke.

Wollte Dich nur auf den Fakt aufmerksam machen, dass Du von den anderen Usern jetzt keine Rückhilfe erwarten darfst... da ich aber keiner bin der nur nörgelt, habe ich mir in Verbindung damit noch die Mühe gemacht und mir Deinen Kader angeschaut.

Übrigens: Deine Abwehr...

Wenn Du dort wirklich ein wenig ausmisten magst und besser investieren möchtest hätte ich dort einen Vorschlag... je nachdem wie es Dein Kontostand zulässt...

Verkaufen würde ich: Akpoguma, Durm (oder Süle... Geschmackssache), Santana, Uchida, Rajkovic, Heinloth und Gálvez... das würde nach den aktuellen Marktwerten genau 7,4 Mio Euro in Deine Kasse spülen... mit dem Geld würde ich versuchen Bungert (2,38 Mio), Kim (800k) und Strohdiek (1,3 Mio) zu kaufen... somit hättest Du Deine Abwehr etwas ausgedünnt und hättest mit Bungert und Strohdiek gute Abwehrspieler mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis und eine gute Spekulation mit Kim, der sich nach anfänglichen Schwierigkeiten bei Hoffenheim sicher wieder fangen wird und mMn auch in die Stammformation gehört... falls Du nicht mehr als MW bieten musste, würde diese Aktion Dir nicht nur 3 gute Abwehrspieler mehr ins Boot holen... sondern auch noch knapp 2,8 Mio Euro in die Kasse spülen... da kann man schonmal spontan reagieren, falls ein Mittelfeldspieler in der Region 2-2,5 Mio auf den Markt kommt...

Gruß,
Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
als Einstieg möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass die User im Bereich "Transfers und Sonstiges" sowie im Bereich "Aufstellungen" nicht verpflichtet sind Dir hier Rückhilfe zu geben. Die Rückhilfepflicht bezieht sich immer auf den identischen Bereich des Forums. Eine Hilfe im Bereich "Aufstellungen" ist im Vergleich zu einer "Kaderbewertung" mit wesentlich weniger Aufwand verbunden.

Korrekt, weiterführuend ist es sogar verboten seine Links in anderen Unterforen zu hinterlassen, von daher sieh davon in Zukunft bitte ab.

Du kannst die User natürlich bitten dir zu helfen, dann solltest du aber auch direkt darauf hinweisen, dass sie das eben nicht müssen.

Gruß
Bärlin
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

werde ich zukünftig berücksichtigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich bei dir
Jetzt zu deiner Mannschaft:
Also du hast ganz klar zu viele Spieler, die dir nichts bringen, die wie ich finde unter der Mittelklasse spielen.
Von diesen Spielern halte ich was:
Tor: Sommer klar, hitz jetzt sehr lange verletzt
Abwehr: Süle, Marcelo da stimmt preis/leistung
Benatia preis/leistung viel zu teuer, aber wenn er öfters spielen wird, dann kann was gehen
Santana war noch nie ein guter punkter und C. Günter kann man behalten
Uchida macht selten minus Punkte
Mittelfeld: To. Werner, Stindl, Junu, hofmann die sind gut
Wenn kuba und divadi fit werden, dann werden auch die gut spielen
Sturm: da ist klar, choupo, kruse und mehmedi
Müller zu unkostant
werner, kommt drauf an wie stuttgart sich in der zukunft macht, aber denke erstmal behalten.

Von den anderen halte ich nicht viel, und willst du dir nicht mal ein paar "Stars" holen? Weisst du was ich meine? du hast soooo viele spieler, was willst du mit denen? Lieber konstante spieler holen

so muss los, wie gesagt ist meine meinung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Strohdiek... Kim... wieso hörst Du nicht auf mich? Bungert ist schon weg...

Ach ja... schau mal hier: http://www.ligainsider.de/jin-su-kim_4270/kim-draengt-ins-team-98450/

Gruß,
Hahny
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade wieder im Plus...knapp, aber Plus aufgetaucht.
Über Kim denke ich in der Tat nach. Grins.
Werde dafür ggfs. die Schalker Fraktion an die Luft setzen.
Wobei Santana jetzt nach der Matip Verletzung steigen dürfte.
Bungert ist ein guter Mann....aber er war mir zu lange verletzt. und das recht schwer...hier hatte ich Sorge, dass er verletzungsanfällig sein kann. Bauchgefühl.
Ansonsten ein Top Mann zum derzeitigen Kurs.
Paderborn verblüfft mich.
Ich hätte die so dtark nicht erwartet...im Gegenteil...dachte an ein Tasmania....ich bin skeptisch was diesen Aufsteiger angeht....die spielen derzeit unheimlich stark und kompakt und bestimmt auch am Limit.
Wenn die Etablierten das erstmal wahrnehmen und den Gegner nicht mehr unterschätzen...wirds eng.
Und morgen muss ich ja im Plus sein....ich denke...ich kaufe ihn daher nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2014 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal eine kleine Perspektive zu geben, was ich nach der Bewertung gemacht habe.

Derzeit arbeite ich meine Baustellen langsam ab. Je nachdem, was der Transfermarkt bei uns in der Gruppe so hergibt.
Ich habe Hahnys Ratschlag zu Herzen genommen und in der Abwehr etwas geändert.
Masse ist etwas raus, dafür, so denke ich , mehr Klasse im Kader. Wobei die Klasse sich nicht auf die Spieler der TOP 5 nezieht, diese sind bei uns einfach nicht auf dem Markt, sondern um die Reihe dahinter.

KIM hatte ich leider verpaßt, so konnte ich nun bei Lustenberger und Chandler günstig zuschlagen.
Bei BUNGERT war ich unentschlossen, hatte aber wegen seiner Verletzungsanfälligkeit mein meines Bauchgefühles, hatte ich entscheiden, kein Kauf. Nun ist Bungert verletzt und fällt die Hinrunde aus.
Werde im Winter schauen, was unser Transfermarkt hergibt und versuchen meinen zu breiten Kader in der Spitze zu verstärken.
Augenmerk ist hier ganz klar, das MF ggfs. auch im Sturm.
An der Stelle ein Danke an Hahny und auch die anderen, die mir Ihre wertvolle Meinung zugespielt haben. Man ist doch selber sehr befangen, was den selbst zusammen gesetzten Kader angeht und dankbar über eine „dritte“ Sichtweise.
Euer Krösus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group