preload
basicPlayer

Punkte für Torhüter

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 10:28   Titel: Punkte für Torhüter Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir zwar nicht vorstellen, dass niemand das Thema schonmal aufgegriffen hätte, ich jedenfalls habe diesen Vorschlag nicht auf die schnelle finden können.
Könnte man einem Torwart nicht 1-3 Punkte geben, wenn er "zu Null" gespielt hat? Ich denke dabei ehrlicherweise sehr egoistisch, weil ich Manuel Neuer habe und der, wenn er mal ne Bude kassiert, gleich mit 3,5 oder 4 bewertet wird. Naja, andere (Trapp) kriegen 6 Dinger und landen nicht einmal im Minus. Das versteht halt kein klar denkender Mensch.
Wäre ja ähnlich, wenn Lewandowski und Mandzukic immer ne 4 bekommen würden wenn sie mal nicht treffen (wobei die fürs treffen dann ja Punkte bekommen - der TW fürs Nullen nix).
Nach oben
stracko23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sehe ich genau so. In der Regel erreichen bei Comunio immer Torhüter von Mannschaften der unteren Tabellenhälfte bessere Noten als die von Mannschaften der oberen Tabellenhälfte. Das ist darin begründet, dass sie mehr Bälle aufs Tor bekommen und so mehr Chancen haben, sich auszuzeichnen. Dennoch sollten die Punkte - wie es bei den anderen Mannschaftsteilen der fall ist - ein Abbild der Stärke der Spieler sein. Daher finde ich es auch absolut sinnvoll, Torhüter, die ihren Kasten sauber halten, zu belohnen. 3 Pkt finde ich absolut vertretbar. Außerdem ergeben sich dadurch unterschiedliche Strategien, was die Besetzung der Torhüter Position angeht. Zum einen kann weiterhin drauf gesetzt werden, dass der Torhüter sich reichlich auszeichnen kann und so gut benotet wird, zum anderen lohnt es sich dann, Torhüter von starken Mannschaften aufzustellen, um die 3 Pkt anzupeilen und auf eine zusätzlich starke Leistung zu hoffen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die Benotung der Torhüter ist immer ein bisschen komisch, sehe ich ähnlich.

Das Beispiel Trapp zeigt es ganz gut, aber auch andere bekommen zu gute Noten. Ich kann mich an letzte Saison erinnern, als Adler 9 in München bekommen hat und mit -2 Punkten aus der Sache rausgekommen ist. Natürlich war er nicht bei an allen 9 Toren schuldig, aber eine 4,5 zu bekommen, wenn man als Torhüter fast zweistellig verliert, ist schon hart.

Die Idee, Torhüter mit Extrapunkten zu belohnen, wenn die zu null gespielt haben, finde ich gut.

Vielleicht könnte man ja auch noch Extrapunkte für gehaltene Elfer vergeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bedenkt Bitte dabei, dass jetzt schon sehr viele Punkte (dementsprechend Geld) im Umlauf sind und da sich einige bereits beschweren!
Wenn jetzt die Wünsche umgesetzt werden für Assists, gehaltene Elfmeter, zu null spiele etc. Ist das Geld bei comunio nichts mehr wert.
Man kann ja letztlich auch statt auf neuer auf einen anderen Torwart setzen der potentiell mehr zu tun hat und infolgedessen bessere Noten erhält.
Einem neuer extra Punkte zu geben weil seine vorderLeute ihm wenig zu tun gaben sehe ich als falschen Ansatz!

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion um mehr Geld im Spiel sollte woanders geführt werden und hängt sicher nicht von ein paar mehr Punkten für Torhüter ab.
Wenn man der Wertigkeit glauben schenken dürfte sollte Herr Löw in Brasilien auf Trapp, ter Steegen und Schäfer zurück greifen.
Ich weiß gar nicht auf welcher TW Position sich Neuer in der Rangliste befindet.
Außerdem ist mehr Geld immer Abhängig von der Community, bei uns gibt es nix für Spieltagsgewinner, Meister, Tippspielgewinner... will sagen, dass man dies auch Ligaintern regeln kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Torwart zu Null spielt, weil er viele Glanzparaden hatte bekommt er eine Super-Note!

Wenn ein Torwart zu Null spielt, weil er gar keine Bälle aufs Tor bekommen hat, bekommt er eine 4.

Das ist doch fair!

Sollte er jetzt im zweiten Fall Extrapunkte bekommen, obwohl er garnix gemacht hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Die Idee, Torhüter mit Extrapunkten zu belohnen, wenn die zu null gespielt haben, finde ich gut. Auch die Idee mit Extrapunkten für gehaltene Elfmeter.
So würde meines Erachtens auch der Stellenwert eines Torhüters gestärkt werden.
Zum letzten Beispiel, wenn ein Torwart nichts aufs Tor bekommt und zu Null spielt kann es u.a. auch daran liegen, dass er eine gute Präzenz auf dem Spielfeld zeigt und/oder intelligent mitspielt, quasi als zusätzlicher Verteidiger (wie ein Manuel Neuer).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll ein Torwart belohnt werden, der 90 min. nichts zu halten hatte?Torhüter werden gut benotet, wenn sie eine starke Partie spielen, aber extra Punkte für Torhüter, die das ganze Spiel nichts zu tun hatten, sehe ich falsch.Dann hätten eher die Abwehrspieler Extrapunkte verdient

Jedem hier bei Comunio sollte bei seiner Kaderplanung klar sein, dass ein Neuer im Schnitt weniger Punkte macht, als Torhüter der unteren Tabellenregion.Hinzu kommt, dass diese Torhüter teilweise sogar günstiger sind.

Außerdem, bekommt erin Torhüter meißt so schon eine gute Note, bei gehaltenen Elfer, also wozu hier noch Extrapunkte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2014 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich holde die Diskussion mal wieder hoch.
Mal angenommen ein TW bekommt nichts auf die Bude und würde dafür 3 Punkte bekommen, dann stiege sein Wert entsprechend auch bei Comunio in einer Weise wie sie real wäre. Weshalb bekommt man einen Manuel Neuer denn hier günstiger als Andere? Das ist doch im Prinzip die Antwort auf das eigentliche Problem.
Wenn Lewandowski nur 5 mal im Spiel den Ball bekommt, davon 2 mal den Fuß hinhält und damit 6 Punkte macht bist Du ja auch einverstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2014 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte sein Wert dann steigen ?
Es gäbe trotzdem immer noch 18 Stammkeeper.
Und da kaum eine Com überhaupt mit 18 Spielern spielt, gibt es nunmal genug Torhüter für jeden. Deshalb sind sie auch so billig.

Davon abgesehen haben die Marktwerte bei Comunio nichts mit den realen Marktwerten zu tun und Manuel Neuer ist aktuell nunmal nicht der beste Comunio-Torwart.

3 Punkte für ein Spiel zu null wäre außerdem völlig überzogen, weil das dann genauso viel wert wäre wie ein Stürmertor, obwohl der Torwart (Beispiel Neuer) da nichtmal was für tun muss manchmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst Du jetzt aber grundlegend falsch. Würde ein TW die Chance haben mehr Punkte für sein zu Null Spiel zu erhalten, dann gäbe es diese sicher nicht zu günstigeren Konditionen.
Ich habe auch nicht gemeint, das die Marktwerte real sein müssen, aber bei Comunio sind sie eben "leistungsorientiert", soweit das geht. Genau hier geht aber eine Schere auseinander. Während man für nicht punktenden/verletzten "Star" immer eine höhere Summe aufbringen muss, gilt das komischerweise nur für die Torhüter nicht. Der User bewertet seinen Kader auch gerne über Konstanz. Auch hier ist nur die TWPosition völlig absurd bewertet.
Sonst muss ich mal beantragen dass Neuer vom TW in die ABW wechselt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group