preload
basicPlayer

1.FC Köln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 334, 335, 336 ... 340, 341, 342  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2014 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was is' denn los hier? 11:11 nach dem 11. ST und der 11.11. vor der Tür. Interessant, dass auch plötzlich alle auf uns rumhacken, was wir für ein Glück haben, eigentlich so ungefährlich sind und aus den wenigen Chancen 4 Tore machen - bei anderen Teams heißt es dann "eiskalt" bei uns "Glück gehabt". Einfach zu cool für die Liga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2014 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

@easypass: Loss se schwaade.. Hoffenheim hat ein richtig, richtig gutes Team, mit dem Etat können wir nicht ansatzweise mithalten. Wenn wir gegen die gewinnen dann nur über Kampf, viel Laufen und nem bisschen Glück.

Was anderes:
Habt ihr schonmal auf die Auswärtstabelle geguckt?
Von wegen bayrische Dominanz..

Wobei man das Spiel heute kaum als Auswärtsspiel bezeichnen konnte. Starke Stimmung vom Kölner Block!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Stimmung war wirklich unfassbar geil! Wobei das Spiel natürlich dazu beigetragen hat.
Und ob irgendwer das als glücklich auffasst oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht. Am Ende müssen wir auf Platz 15 stehen, und dafür ist mir jedes Mittel recht! Zumal wir so gesehen in Hannover und Frankfurt auch Pech hatten. Es gleicht sich schon aus
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Länderspielpause steht ja jetzt an und mit Hector habt ihr wieder mal einen Nationalspieler hervor gebracht. Bin von dem Jungen schon lange begeistert und habe mich am WE wegen der Nominierung daher mit einigen Leuten noch einmal intensiver mit ihm befasst. Ich habe dabei die These aufgestellt, dass Hector der beste Kölner Transfer der letzten 10 Jahre (wenn nicht sogar noch mehr) ist. Ausgenommen sind hier die Eigengewächse wie Horn oder Poldi.
Klar, auch Hector hat den Sprung in die Profimannschaft über die Reserve geschafft, aber er kam ja auch aus der Oberliga ohne Erfahrung bei einem Profi-Verein in der Jugend. Ich glaube der letzte Spieler, der eine ähnlichen Karriereweg hingelegt hat war Miro Klose
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem die Fähigkeit, sich zu entwickeln, ist bei Hector mehr gegeben als bei irgendeinem anderem Spieler, dessen Werdegang ich verfolgt habe!
Man muss sich immer vor Augen führen, dass er vor 4 Jahren (?) noch auf Asche in der Saarlandliga mitten auf dem Dorf in Auersmacher gespielt hat. Dann hat sich der gelernte Sechser über die U21 in den Profikader gekämpft und Eichner als Linksverteidiger abgelöst. Seitdem ist er die beständigkeit in Person, die Entwicklung zum besten Aussenverteidiger der zweiten Liga mit enormen Offensivdrang gelang rasant. Ich hatte ihm auch letztes Jahr schon den Sprung in die erste Liga und in Richtung Nationalmannschaft zugetraut, dass es aber so schnell geht und er nahezu ohne Probleme den Sprung in die erste Liga schafft, ist eigentlich unfassbar! Zist er grade in Frankfurt schon an seine vorläufigen Grenzen gestoßen, aber das sei bei erst 11 Bundesligaspielen erlaubt!
Wenn man dabei berücksichtigt, wie verpeilt Hector neben dem Platz agiert, ist das ganze noch unglaublicher. Ich weiß noch, wie er einmal Sonntag Morgens um 11 Uhr in Joggingbotz im Franz Kremer Stadion zu einem Spiel der U19 auftauchte und sich mit offenem Mund komplett verpeilt bestimmt 10 Minuten nach seinen Mannschaftskollegen umguckte, während um ihn herum irgendwelche Jugendlichen ausnüchterten. Ein Bild für die Götter
Insgesamt ist Harry Hektisch () mit Sicherheit einer der besten Transfers der letzten 10 Jahre. Wobei Kevin Wimmer ihm ordentlich Konkurenz macht und ich ihn eigentlich gerne mal als LV sehen würde. Aber da spielt ja der neue Fussballgott
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Wobei Kevin Wimmer ihm ordentlich Konkurenz macht und ich ihn eigentlich gerne mal als LV sehen würde. Aber da spielt ja der neue Fussballgott


Das löst bei mir in der Familie auch einen kleinen Krieg aus. Vater ist hier ganz klar pro Wimmer Kevein und die Brüder pro Hector
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2014 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

poldi wäre im Winter wohl für 5mio zu haben

http://www.transfermarkt.de/arsenal-verlangt-fur-podolski-angeblich-5-mio-euro-ablose/view/news/178894

Das wäre doch schön, aber naja bei seinem Gehalt und unserer Finanzlage wohl nicht die aller sinnvollste Variante. Wobei ich mir fast sicher wäre, dass die das mit Trikots wieder reinholen könnten

Finde er könnte offensiv schon nochmal den ein oder anderen Akzent setzen, der momentan nicht da ist....nud mit Hector hinter ihm, braucht er auch net viel machen (defensiv .

was denkt ihr, wirds da nen vorstoss geben von Kölle? Ich denke eher nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Poldi kostet Geld, was der Verein nicht hat. Wie soll der Verein 5 Millionen Euro in die Hand nehmen? Das ist komplett illusorisch.
Die einzige Möglichkeit ist, dass Poldi auf den Großteil seines Gehaltes verzichtet und die 5 Millionen selber zahlt. Oder man regelt es über eine Leihe, das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Nein, das Poldi bald wieder in Köln spielt, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Einer abgehen würde mir allerdings trotzdem. Wenn sich irgendwie die Chance ergibt, dann muss man sie auch nutzen!


Die Saison läuft ja bislang ganz zufriedenstellend. Auswärts sind wir Saustark, zuhause läuft es allerdings nicht wirklich. Mit tief stehenden Gegnern haben wir unsere Schwierigkeiten, aber das war zu erwarten. Zumal unsere komplette Offensive bis auf Ujah entweder verletzt oder komplett ausser Form ist. Da jetzt unser 18.Heimspiel ansteht, habe ich auch nicht wirklich Hoffnung, dass am Samstag was zu holen ist. Es ist und bleibt die unnötigste Auswärtsfahrt der Welt zu den Minderwertigkeitskomplexgeplagten beim Werk. Naja, im Stadion selber ist es ja immer ganz lustig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, übelst eingebrochen am Ende. Leider konnten wir anscheinend überhaupt kein Selbstbewusstsein aus der Führung ziehen. Die ungewohnte Unsicherheit von Horn war da irgendwie symptomatisch. Dass Leno dann nicht die rote Karte bekommt und wir ab der 15. nicht in Überzahl sind, ist natürlich ärgerlich. Das 2:1 hat dann quasi das Ende besiedelt, danach fand ich sah die Mannschaft völlig verunsichert aus. Dass Stöger nochmal alles nach vorne wirft finde ich sogar okay. Gegen Leverkusen schmerzt das immerhin nicht so wie gegen Gladbach. ^^
Das Spiel gegen Hertha hat mich noch mehr aufgeregt, da müssen wir eigentlich die Punkte holen. :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2014 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Mund abwischen. Geht weiter.
Klasse von Matze, dass er öffentlich sagt, dass die beiden letzten Gegentore nur auf ihn gehen und er damit die Niederlage besiegelte. Blöd gelaufen, aber eigentlich kann man sich nichts vorwerfen. Als es irgendwann 2:1 stand und von uns nichts nach vorne kam dachte ich mir auch nur, dass man den Sieg für Leberhausen bloß nicht herschenken sollte, von daher fand ich die totale Offensive auch das einzige richtige Mittel. Ist doof gelaufen mit der nicht gegebenen gelb-roten, aber Leberhausen spielt mit der Offensive aktuell zu gut. Gibt ja noch eine Chance zur Revanche.

Und jetzt voll auf den HR Endspurt konzentrieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem nicht gegebenen Elfmeter war ja komlett klar, was folgt. Im Endeffekt stört, dass wir im Spiel nach vorne überhaupt keine Spielidee verfolgen. Das sah zu Beginn der Saison echt besser aus. Und hinten kassieren wir mittlerweile nach Standardsituationen die Tore. Das ist uns zu Beginn der Saison auch nicht passiert.
Dazu kommt, dass mit Helmes, Risse, Nagasawa und Zoller vier wichtige Spieler verletzt fehlen und Halfar, Osako, Peszko und teilweise Svento nicht wirklich nachgewiesen haben, dass sie Erstligatauglich sind. Das ist bis auf Ujah unsere komplette Offensive.

So wird das noch ganz happig mit dem Klassenerhalt. So wie in Leverkusen, wo wir einfach jeden Ball irgendwie abfangen und dann weit nach vorne pöhlen, damit Leverkusen wieder angreift, das geht gar nicht! Auch wenn man das Spiel mit einen Schiri, der diesen Namen auch verdient, wahrscheinlich sogar gewinnt.

Man kann nur hoffen, dass wir nächste Woche zuhause gegen Augsburg nicht das nächste Sechs Punktespiel verlieren. Denn hinter uns sind eigentlich hauptsächlich große Teams. Der BVB wird uns noch überholen, Berlin, Hamburg, Stuttgart und Bremen haben zumindest das Potential, wobei ich glaube, dass zumindest Hamburg bis zuletzt unten drin steht.
Auf der anderen Seite leben wir von Mannschaftlicher Geschlossenheit, Ruhe im Umfeld und einem guten Trainer! Das sind in der Rückrunde sehr gute Vorraussetzungen, die vielen anderen Mannschaften abgehen wird. Regelmäßig implodieren doch Vereine in der Rückrunde. Wir können ja ein Lied davon singen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Man müsste mal nachgucken, ob wir uns die Gegentore so zu Hauf fangen, seit Brecko wieder spielt. Irgendwie verdächtige ich da einen Zusammenhang. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wer so spielt und solche Tore frisst... Na, ihr wisst schon.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

die fallhöhe von hz 1 zu hz 2 war enorm. glaub deswegen kann ich auch nicht wirklich was zum spiel sagen, weil ich völlig fassungslos wg der 2. hz bin. das grenzte fast schon an einen offenbarungseid. wodurch das ausgelöst wurde? keine ahnung...
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2015 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

schade dass man Clemens nicht zurück geholt hat. Gerade auf den
offensiven Aussen brauchen wir meiner Meinung nach dringen
Verstärkung(en)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das der Schuh im offensiven Mittelfeld gewaltig drückt, ist klar. Aber Clemens? Ich weiß nicht. Ich war damals sehr froh, als Schalke uns den für 3 Millionen abgenommen hat.ü
Ich hoffe da irgendwie auf eine "kreativere" Lösung.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

In seinen ersten Jahren war ich sehr angetan von Clemens, dich seit seinem Wechsel zu Schalke kommt da nichts mehr. Er ist ein Kaliber wie Chihi, Sam oder auch Risse. Durchaus veranlagt, aber mit viel mehr Schatten als Licht!
Denke nicht, dass er euch wirklich weiter geholfen hätte. Da sollte man eher auf einen unbekannten Glücksgriff hoffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die einschläft ist vermutlich deutlich größer!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt, ob da noch ein neuer Spieler auftaucht. Die Aussagen lassen ja darauf schließen, dass man mit einem Spieler sehr weit ist. Ich bin jedenfalls gespannt. Wenn Gerhardt und Halfar allerdings ihre Form vom Ende der Hinserie behalten und in der Rückrunde beständiger auftreten, können sie eigentlich viele Probleme lösen. Wenn dann noch Osako, Zoller und Nagasawa ein wenig mehr zeigen, ist ein neuer Spieler in meinen Augen nicht zwingend notwendig, um den Klassenerhalt zu sichern.
Aber darauf verlassen sollte man sich natürlich nicht.

Auch wenn die Vorbereitung ganz gut lief/läuft. Jedenfalls, was man so hört. Den Floridacup hat man ja jedenfalls schon mal gewonnen. Gab es am Transfermarkt eben auch nicht zu kaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2015 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Ich bin mal gespannt, ob da noch ein neuer Spieler auftaucht. Die Aussagen lassen ja darauf schließen, dass man mit einem Spieler sehr weit ist. Ich bin jedenfalls gespannt.


Sieht ja momentan nach Carlos Eduardo aus. Finde ich einen ganz interessanten Transfer, wobei natürlich die Frage ist wie viel er noch von seinen damaligen Leistungen für Hoffenheim abrufen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2015 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er in Russland die Hälfte von dem abgerufen hätte, was er bei Hoffenheim abgerufen hat, wäre er erstmal unbezahlbar für uns.

Es ist natürlich ein Risiko, aber er kennt Deutschland und ist nicht wirklich steinalt.
Und wenn er am Ende nur halb so gut spielt, wie er in Hoffenheim gespielt hat, wäre er ein riesiger Fortschritt!

Aber erstmal abwarten, ob das auch was wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 02:15   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, die FC Foren zu lesen ist gerade wieder grausam. Da wird wieder Gift und Galle in alle Richtungen gespuckt. :/
Weil Kazan Eduardo nicht für Preise abgeben will, die wir uns leisten können, und weil Zoller wieder zurück nach Kaiserslautern will, weil es hier nicht läuft. Ich glaube einige haben immernoch nicht verstanden in welchen Regionen wir uns bewegen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zweistellige Millionen für Wimmer, aber hallo!? Wobei, in einer Liga, in der Robert Huth wohl für 6,5 Mio wechselt, ist das für Wimmer wohl noch unter Wert

EDIT: Carlos Eduardo dürfte sich jetzt auch erledigt haben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Oha, die FC Foren zu lesen ist gerade wieder grausam. Da wird wieder Gift und Galle in alle Richtungen gespuckt. :/
Weil Kazan Eduardo nicht für Preise abgeben will, die wir uns leisten können, und weil Zoller wieder zurück nach Kaiserslautern will, weil es hier nicht läuft. Ich glaube einige haben immernoch nicht verstanden in welchen Regionen wir uns bewegen.


in den diversen foren, besonders im fc brett, mitzulesen mache ich schon lange nicht mehr. da sind zu viel schwachsinn, polemik und kindereien dabei. da habens viele noch nicht verstanden. was man da teilweise liest, könnte man meinen wir wären noch im jahr 1978, die welt liegt dem fc zu füßen und man pickt sich die rosinen so raus, wie man es brauchen kann. die qualität hat da in den letzten 2 jahren schwer gelitten.

zu samstag: volksparkstadion gefällt mir. nicht nur wegen dem alten bekannten namen, sondern weil die gastgeber auch relativ wenig dafür gemacht haben, uns die auswärtstour zu verhageln. am anfang hatte man glück und horn, aber ab der 20. sah das schon ganz ordentlich aus und man hatte alles im griff. mit mehr konsequenz in den kontern, hätte man auch gut noch was fürs torverhältnis machen können. bin froh, dass man den start erfolgreich gestalten konnte. wenn das die nächsten beiden heimspiele auch irgendwie so klappt und man 4 pkt. mitnimmt, kann man ruhiger in die nächsten wochen schauen.

peszko scheint auch, zumindest momentan, den schalter gefunden zu haben. der war sehr viel unterwegs und hat durch sein aggressives spiel einige ballverluste beim hsv erzwungen. darf so weitergehen!

für den hsv tuts mir ehrlich gesagt auch nicht mehr leid. die müssen wohl echt das mitmachen, was wir vor kurzem noch hatten...chaos, abstieg, neuanfang. seh auch nicht, wo da ein olic oder diaz helfen sollen. die beste neuerung wär wohl hw4 endlich rauszunehmen, aber wer bin ich, dass ich den vorbereiter des 0:1 anprangere

hosiner und eduardo werdens nicht, dafür deyverson. 23, ca. 1,90 groß und wohl relativ kopfballstark. zumindest lassen das die tore in videos (auf die man nicht viel geben sollte) vermuten. schätze, dass dahinter ein ähnlicher plan steht, wie damals mit dem major. man will vorne mehr stiche im luftkampf haben, vorallem wenn die brechstange mal gefragt ist. find ich eine sinnvolle ergänzung in verbindung mit der leihe + ko.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
hosiner und eduardo werdens nicht, dafür deyverson. 23, ca. 1,90 groß und wohl relativ kopfballstark. zumindest lassen das die tore in videos (auf die man nicht viel geben sollte) vermuten. schätze, dass dahinter ein ähnlicher plan steht, wie damals mit dem major. man will vorne mehr stiche im luftkampf haben, vorallem wenn die brechstange mal gefragt ist. find ich eine sinnvolle ergänzung in verbindung mit der leihe + ko.


Also laut TM.de ist er 1,85 groß, finde ich jetzt nicht wirklich beeindruckend Da ist Bröker etwas größer und Osako und Ujah mit 1,83 nur unwesentlich kleiner.

Deutlich interessanter finde ich da seine Trefferquote. Zum einen bin ich ja eh ein Verfechter der Meinung: "wenn ein Stürmer weiß wo das Tor steht, dann ist es egal ob er in der Regionalliga oder der Bundesliga spielt", zumindest wenn es um die reinen Strafraumstürmer wie Mölders, Gomez oder Helmes geht. Wichtig ist aber auch, dass er von den 18 Toren von Belenenses ganz 8 erzielt hat und noch zwei aufgelegt. Und das in einer Liga, wo eher wenig Tore fallen, besonders wenn man die Spiele von Benfica und Porto ausklammert! In drei Jahren hat er in der 1. und 2. Liga in Portugal in 53 Spielen schon 19 Buden gemacht, finde ich echt ok.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Quote auch echt in Ordnung. Aber all zu viele Hoffnungen und Erwartungen setze ich nicht in ihn. Muss ich aber auch nicht, unser Team funktioniert auch ohne ihn, genauso wie es auch ohne Zoller funktioniert hat!
Um Carlos Eduardo tut es mir alledings leid. Den hätte ich gerne hier gesehen und er hätte uns auch enorm weitergeholfen! Aber man erkennt, dass die Verantwortlichen die Schwachstellen im Kader klar erkannt haben und klar strukturiert handeln! Ebenso konsequent, dass man jetzt keine 1C Lösung für das OM holt, um sich hinter dem Spieler dann zu verstecken, wenn es eng wird am Ende der Saison!


Ansonsten tat der Sieg am Samstag einfach verdammt gut! Nicht nur weil es ein Sieg war, sondern auch, weil es gegen den HSV war. Die müssen runter, nach meinem subjektiven Unrechtsbewusstsein ist es nämlich nicht zu akzeptieren, wenn die Jahrelang nur rumgurken, Scheiße bauen und sich die Welt schönplappern und dafür nicht im entferntesten das mitmachen, was wir die letzen 17 Jahre durchgemacht haben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 334, 335, 336 ... 340, 341, 342  Weiter
Seite 335 von 342



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group