preload
basicPlayer

Welchen Abwehrspieler abgeben?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen soll ich abgeben?
Olkowski
25%
 25%  [ 8 ]
Uchida
18%
 18%  [ 6 ]
Rafinha
6%
 6%  [ 2 ]
Gar keinen
50%
 50%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 10:22   Titel: Welchen Abwehrspieler abgeben? Antworten mit Zitat

Moin Moin,

welchen Abwehrspieler abgeben?

Ich habe einmal Olkowski, der polnische Kölner. Der aktuell im Mittelfeld eingesetzt wird und sicherlich noch Entwicklungspotenzial hat sowohl im Punkte- als auch im Marktwertbereich.

Dann gibt es Uchida, der japanische Schalker. Der absolut gesetzt ist und gut spielt aber eher unterdurchschnittlich von sportal bewertet wird.

Dann gibt es Rafina, der brasilianische Bayer. Der auf rechts in der 4er Kette spielt und ins Mittelfeld ausweichen kann und gut mit Robben harmoniert und auch von sportal nicht so ganz gewürdigt wird.

Tja, was machen. Einfach nur abstimmen welchen der Spieler verkauft werden soll, weil er die wenigsten Punkte bekommen wird.

Abstimmen reicht

Danke!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 11:18   Titel: Re: Welchen Abwehrspieler abgeben? Antworten mit Zitat


thobor1 hat folgendes geschrieben:

...Olkowski, der polnische Kölner...
...Uchida, der japanische Schalker...
...Rafina, der brasilianische Bayer...


Immer wieder ein Genuss...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Thorsten,

na dann will ich doch mal was schreiben... aber es hätte Dir klar sein müssen, dass Du bei einer Umfrage zwar ein Ergebnis bekommst... allerdings keine wirklich Aussagekraft.

Ich habe für Uchida gevotet... nicht weil ich für Rafinha oder Olkowski bin, sondern weil ich bei Comunio ein absoluter Schalke-Hasser bin... Draxler... Meyer... Goretzka... Boateng... die bringen absolut gar nichts! Hatte mir Höwedes zwar gesichert... aber auch nur weil ich von ihm als Spieler unabhängig von Schalke überzeugt bin. Die WM hat Eindruck hinterlassen... ich fand ihn dort von Anfang an stark... auch wenn alle geschimpft haben in den erste Spielen. Man muss eben sehen was er kann und wie er seine Aufgabe erledigt... und das ist stark. Außerdem mag ihn Sportal wohl ein wenig... Uchida hingegen... ja... ganz nett. Hat auch Punktpotential, falls Schalke unter Di Matteo jemals gefestigt aufspielen wird... aber momentan ist mir Schalke viel zu schlecht und zu unsicher... hätte WOB nicht so schwach angefangen, dann wäre das Spiel definitiv noch in die Hose gegangen für den S04. Köln als Aufsteiger immer noch mit solider Vorstellung... Auswärts stärker als Zuhause... daher denke ich, dass Olkwoski noch was bringen könnte. Und Rafinha... teuer, aber er könnte mehr Einsatzzeiten bekommen. Jetzt muss Sportal nur erkennen, was er leistet.

Daher Uchida weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten,
n den letzten Spieltagen beschlich mich das Gefühl, dass es mir -zumindest bis Weihnachten- nicht gelingen kann, den Abstand auf Dich zu verkürzen Aber ich versuche alles....

Trotz aller Konkurrenz versuche ich Dir, eine möglichst gute Hilfe zu geben. Denn wie bei Dir, bin auch ich ständig am überlegen, ob und wen ich abgeben könnte. Was bei Dir Rafinha, Uchida und Olkowski sind, sind bei mir Bicakcik, C. Schulz und Heitinga sowie Mitrovic.

Grundsätzlich sehe ich es ein wenig kritisch, wenn Du von 5 Abwehrspielern, von denen einer gar nicht spielt (van den Bergh) einen abgebenwillst. Immerhin hast Du ja nur drei Mittelfeldspieler und würdest bei Abgabe eines oder mehrerer Deiner Abwehrleute damit leben müssen, dass Du für einen der vier aufgestellten Abwehrspieler keine Punkte bekommst.

Der wesentliche Unterschied zwischen unseren Abwehrreihen ist der, dass bei Dir 4 von 5 Abwehrspielern einen Marktwert von über 2 Mio. € haben, bei mir aber 4 von 5 unter dieser Schwelle liegen.

An Deiner Stelle würde ich auf alle Fälle nicht nur Baba (der punktet "leider " sehr gut) und Rafinha behalten. Letzteren, weil er bei Bayern München durch die Verletzung von Lahm mehr Spielpraxis bekommen wird. Das widerrum wird (aus meiner Sicht "leider" ) möglicherweise seinen Marktwert weiter nach oben bringen, weil viele ihn als Lahm-Ersatz kaufen könnten. Ich will da nicht meckern, ich habe bei ihm "schlampig" geboten und Du hast ihn bekommen. Auch Van den Bergh kannst Du behalten, weil momentan ein Verkauf zu vernachlässigen wäre.

Bleiben Uchida und Olkowski. Ich will Dir da keinen Rat geben, weil ich von Deinem Handeln ggf. profitieren könnte oder auch genau das Gegenteil der Fall sein könnte. Ich kann Dir aber mal meine Gedanken zu den beiden sagen. Olkowski hat 20 seiner 28 Punkte in eiin den anderen 11 Spielen zusammen nur 8 Punkte geholt. Uchida spielt in dieser Saison konstant. Aber langsam kommen die Schalker Abwehrspieler zurück. Für die Innenverteidigung kommen für mich in ersten Linie Höwedes und Matip in Frage. Aber auch Ayhan oder Kirchhoff, in den vergangenen Spielen sogar Neustädter, könnten als IV auflaufen. Das riecht u.U. auch nach Konkurrenz für Uchida. Immerhin hat Ayhan auch schon häufiger hinten rechts gespielt. Höwedes hat in der Nationalmannschaft schon hinten links und bei Schalke in der letzten Saison öfters hinten rechts gespielt. Höger ist wohl zu recht kein Thema mehr, da er einfach nicht schnell genug ist.

Fazit: Du musst abwägen, wie Du die Chancen von Uchida und Olkowski siehst. Deren Marktwerte sind relativ hoch. Klar, Du könntest beide für über 2 Mio. € abgeben. Damit könnte man was anfangen. Aber abgeben ohne Ersatz? Bedenke, Du hast nur 3 Mittelfeldspieler. Geradezu absurd ist, dass auch ich mit meinen Abwehrspielern mit Ausnahme von Bungert nicht zu 100% glücklich bin, ich also auch stängig die gleichen Gedanken habe wie Du. Ich werde also mit Sicherheit auch bei Geboten an den PC mit Dir direkt konkurrieren.

Ich hoffe, meine offenen Gedankengänge helfen Dir weiter.

Revanchieren kannst Du Dich, wenn Du mir einen Ratschlag zu Daniel Ginczek gibst. Hilft es Dir weiter, wenn ich Ginczek jetzt abgebe? Macht er in Freiburg drei Kisten und verdoppelt in zwei Wochen seinen Marktwert? Wenn Du beide Fragen bejahen kannst, dann werde ich ihn natürlich behalten.

Gruß

Rainer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group