preload
basicPlayer

Status "auf Länderspielreise" für Plus-Player

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Ist die Einführung des Status "auf Länderspielreise" während der Länderspielpause sinnvoll?
ja
66%
 66%  [ 4 ]
nein
16%
 16%  [ 1 ]
ich bin mir noch unschlüssig, am besten "learning by doing"
16%
 16%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
hörben
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 17:54   Titel: Status "auf Länderspielreise" für Plus-Player Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Da nach diesem Wochenende mal wieder eine Länderspielpause beginnt, prüfe ich zu diesen Gelegenheiten immer mal gerne, wer aus meinem Kader überhaupt für einen etwaigen Nationalkader nominiert ist.

Ich finde diese Information durchaus nützlich, da ich mich zum einen über die Leistungen meiner Spieler informieren kann, und zum anderen Bescheid weiß, auf wen ich wegen erhöhtem Verletzungrisiko achten muss.

Daher stellt sich mir die Frage, ob es umsetzbar wäre, während der Länderspielpause den Status dahingehend zu verändern, dass mir angezeigt wird, ob ein Spieler mit seinem jeweiligen Nationalteam unterwegs ist.

Zudem erstelle ich zugleich eine Umfrage, damit der interessierte User direkt ein Votum abgeben kann.

einen guten Spieltag und ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet von hörben am 7 Nov 2014 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist kein zahlender Kunde oder? Bei Proplayer steht dann da ein Flugzeug. Wie das bei PlusPlayern ist, weiß ich nicht...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hörben
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Du bist kein zahlender Kunde oder? Bei Proplayer steht dann da ein Flugzeug. Wie das bei PlusPlayern ist, weiß ich nicht...


Doch ich bin ein "zahlender Kunde" seitdem ich spiele und halte zudem seit 5 1/2 Jahren eine Liga mit dauerhaft 12 Mitspielern am laufen. Von denen zahlen aber nicht alle. Aus diesem Grunde bín ich Plus-Player.

Ich möchte, und darauf bestehe ich, aber keine Troll-Diskussion anzetteln, mich beschweren oder sonstiges. Es soll lediglich einen Verbesserungsvorschlag darstellen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Du bist kein zahlender Kunde oder? Bei Proplayer steht dann da ein Flugzeug. Wie das bei PlusPlayern ist, weiß ich nicht...

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei Plus Playern genauso...muss ich nächste Woche mal drauf achten
Nach oben
hörben
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Du bist kein zahlender Kunde oder? Bei Proplayer steht dann da ein Flugzeug. Wie das bei PlusPlayern ist, weiß ich nicht...

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei Plus Playern genauso...muss ich nächste Woche mal drauf achten


Nee ist es leider nicht, da bin ich mir sicher.

Ist ja schon die dritte LSP in dieser Saison, und die letzten male war es nicht.

Ausnahme sind Asian Games, oder der Africa Cup. Da wird es dann angzeigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Du bist kein zahlender Kunde oder? Bei Proplayer steht dann da ein Flugzeug. Wie das bei PlusPlayern ist, weiß ich nicht...


Also ich habe ein Flugzeug bisher nur bei Turnieren wahrgenommen. Wenn ein Spieler bei irgendeiner Nationalmannschaft ist wurde das, wenn mich nicht alles täuscht, nie angezeigt.

Und darauf will hörben hinaus, wenn ich das richtig verstehe.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 21:02   Titel: Antworten mit Zitat


hörben hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Du bist kein zahlender Kunde oder? Bei Proplayer steht dann da ein Flugzeug. Wie das bei PlusPlayern ist, weiß ich nicht...

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei Plus Playern genauso...muss ich nächste Woche mal drauf achten


Nee ist es leider nicht, da bin ich mir sicher.

Ist ja schon die dritte LSP in dieser Saison, und die letzten male war es nicht.

Ausnahme sind Asian Games, oder der Africa Cup. Da wird es dann angzeigt.


Bei den Asian Games und dem Afrika Cup fallen die Spieler für Bundesligaspiele aus. Das ist bei den Länderspielpausen der UEFA ja nicht der Fall, weswegen wir das (bisher) nicht extra markieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Uninteressant ist es sicher nicht, zu wissen, ob ein Spieler anderthalb Wochen vom Mannschaftstraining weg ist oder nicht, aber wirklich wichtig ist es wahrscheinlich nur bei den Süd-/Mittelamerikanern, die aufgrund der Zeitverschiebung dann immer erst sehr spät zurückkommen und somit häufig den folgenden Spieltag verpassen bzw. nicht eingesetzt werden.

Aber wenn man's macht, dann müsste man's ja für alle machen. Und Nationalspieler gibt es sehr viele in der Bundesliga, sind ja nicht nur die A-Mannschaften sondern auch die ganzen U-Teams.

Schaden tut's sicher nicht, nur ob es den Aufwand wert ist?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee sehr gut und sinnvoll.

Ein Vorteil ist natürlich, dass man dadurch die Spieler mehr und besser im Auge behält und kann u.a. bei Verletzungen zumeist schneller reagieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird bei den Plus Playern wohl nur erwähnt, wenn die deswegen für ein BL-Spiel ausfallen würden (ist ja bei Spielen unter der Woche nicht der Fall).

Aber wäre sicherlich ein schönes Gimmick, über das es sich lohnen würde nachzudenken.

Ist natürlich auch ein nicht unerheblicher Aufwand, immerhin haben fast alle BL-Vereine nicht gerade wenig Nationalspieler. Aber wenn es bei Pro-Playern geht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass dieses Feature den damit verbunden Aufwand wert ist.
Wenn die Spieler ein BL-Spiel verpassen wird es gemacht, wenn nicht lohnt es sich einfach nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group