preload
basicPlayer

Marwin Hitz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2014 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart Marwin Hitz dagegen steht vor seinem Comeback. Der 26-Jährige, der Anfang November Alexander Manninger als Nummer 1 abgelöst hatte, ist von seiner Bauchmuskelverletzung genesen und sammelte vergangenen Samstag schon Spielpraxis in der 2. Mannschaft (0:1 gegen 1860 München II). Wenn sich der Trainer im Laufe dieser Woche davon überzeugt hat, dass der Schweizer Schlussmann wieder hundertprozentig fit ist, dann wird Weinzierl ihn am Samstag in Wolfsburg auch wieder zwischen die Pfosten stellen.

kicker: Aus für Moravek, Hitz vor Comeback
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg: Erstmals Stammkeeper
Hitz: "Ich habe mir das erarbeitet"


Erstmals startet Marwin Hitz als Stammtorwart in eine Bundesliga-Saison. Vor einem Jahr kam er als Ersatzkeeper aus Wolfsburg zum FC Augsburg, inzwischen gibt es keinen Zweifel mehr daran, dass er die Nummer 1 ist. "Das habe ich mir erarbeitet", sagt der Keeper. Darauf ausruhen kann und will er sich aber nicht.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2014 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

PETKOVIC NOMINIERT DREI NEULINGE

Erstmals dabei sind Torhüter Marwin Hitz sowie die Verteidiger Loris Benito und Silvan Widmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg: Schweizer Torhüter hat sich gut entwickelt
Hitz: Ein Mann der Tat


Marwin Hitz, Torhüter des FC Augsburg, hat sich nach einem schwachen Saisonauftakt stabilisiert. Der Lohn: Seit dieser Saison gehört er fest zum Kader der Schweizer Nationalmannschaft. Doch für Hitz ist der Weg noch nicht zu Ende.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hinrunde für Hitz beendet

Bittere Nachricht für Marwin Hitz und den FC Augsburg: Der Torhüter des FCA hat sich im beim 1:0-Auswärtsieg beim VfB Stuttgart einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt nun mehrere Wochen aus.

Marwin Hitz muss nicht operiert werden, die Verletzung wird in Augsburg konservativ behandelt. Dennoch ist die Hinrunde der aktuellen Bundesliga-Saison für den FCA-Schlussmann damit bereits vorzeitig beendet. Wann genau der Schweizer Torhüter wieder zwischen den Pfosten stehen kann, hängt vom weiteren Heilungsverlauf ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Marwin Hitz und Tim Matavz dürften zum Rückrundenstart wieder fit sein. Bei Sascha Mölders wird es wohl noch länger dauern, auch Jan Moravek braucht noch Geduld. ...

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-Manager-Stefan-Reuter-Wir-sind-sicherlich-ein-bisschen-stolz-id32445092.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hitz will nicht mehr nur zuschauen

Der Bundesliga-Torhüter verletzte sich im November am Kreuzband. Seitdem arbeitet Marwin Hitz hart daran, am Sonntag mit ins Trainingslager nach Belek fliegen zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

FCA nimmt Training auf

Bis auf die angeschlagenen Tim Matavz und Jeong-Ho Hong, für die der Laktattest "noch zu früh käme", sowie die Langzeitverletzten Marwin Hitz, Sascha Mölders, Dominik Reinhardt und Jan Moravek, hatte Weinzierl zum Auftakt alle Mann an Bord.

Quelle: fcaugsburg.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2015 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hitz mit im Trainingslager in Belek

Am Sonntag bricht der FC Augsburg für gut eine Woche ins Trainingslager nach Belek auf. Dabei sind auch drei Profis mit an Bord, die zuletzt verletzt gefehlt hatten. Keeper Marwin Hitz, Angreifer Tim Matavz und Verteidiger Jeong-Ho Hong fliegen mit, müssen in der Türkei aber zunächst individuell trainieren.[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hitz über Twitter: Bin wieder im Mannschaftstraining!

20. Januar: "Hi Leute, ab sofort darf ich ins Mannschaftstraining einsteigen. Bin wieder gesund!"


Link: https://twitter.com/HitzMarwin/status/557563999899111424
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2015 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Baba ist zurück, Hitz trainiert voll mit

Mit auf dem Platz war auch Keeper Marwin Hitz. Der Schweizer, der nach seinem Kreuzbandteilriss im November zuletzt wegen einer Kniereizung nochmals kürzertreten musste, stieg wieder voll ins Training ein. Das Spiel in Bremen am Samstag kommt für ihn aber wohl noch zu früh.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2015 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kehrt Hitz ins FCA-Tor zurück?

Eigentlich wollte Marwin Hitz nach seinem im November erlittenen Kreuzbandteilriss rechtzeitig zum Rückrundenstart wieder fit sein. Doch im Januar erlitt er einen Rückschlag, eine Kniereizung zwang ihn erneut zu einer Pause. Vergangene Woche stieg Hitz wieder voll ins Mannschaftstraining ein, in Bremen stand er aber noch nicht im Kader.

Nun ist der 27-Jährige eine Woche weiter und könnte am Samstag gegen Bayer Leverkusen ins Tor zurückkehren. Vertreter Alexander Manninger hatte nach einigen starken Leistungen zuletzt beim 2:3 gegen Werder nicht gut ausgesehen. Beim Herauslaufen und mit dem Fuß zeigte der Routinier Schwächen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2015 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Weinzierl: "Was jetzt kommt, ist Zugabe"

Halil Altintop und Keeper Marwin Hitz pausierten, ebenfalls wegen Grippe. Weinzierl ist optimistisch, was einen Einsatz dieser Spieler am Wochenende betrifft: "Ich hoffe, dass es bis morgen oder übermorgen wieder wird."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2015 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

FCA kompakt: Was am Mittwoch wichtig ist - Hitz trainiert wieder

Torhüter Marwin Hitz trainierte nach seiner Grippeerkrankung am Mittwoch wieder mit der Mannschaft.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2015 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Der Unberechenbare: Geht oder bleibt Marwin Hitz?

Ähnlich knapp äußerte er sich damals zu den Vertragsverhandlungen: „Über so etwas werde ich nie öffentlich reden. Wenn es etwas zu verkünden gibt, werden das der Verein oder ich sicherlich machen.“ Nach Informationen unserer Zeitung sieht sich Hitz vom neuen Vertragsangebot des FCA nicht genügend gewürdigt.

Vielleicht meint Hitz auch, dass er sich nach 2016 bei einem anderen Verein persönlich noch weiterentwickeln kann. Hitz ist ehrgeizig, sieht sich noch lange nicht am Ende seines Weges. Dass er derzeit hinter Sommer und Bürki nur die Nummer drei in der Schweizer Nationalmannschaft ist, nagt an ihm. Öffentlich würde das der höfliche und gut erzogene Schweizer so direkt nie artikulieren. Vielleicht einigen sich aber beide Parteien ja auch noch. Eile besteht nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hitz verlängert vorzeitig bis 2018

Kurz vor der Abreise ins einwöchige Trainingslager am Walchsee (Österreich) hat der FC Augsburg den Vertrag mit Torhüter Marwin Hitz vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Schweizer, der 2013 vom VfL Wolfsburg nach Augsburg gewechselt war, hat sich nun bis zum 30. Juni 2018 an den FCA gebunden.

"Es waren für mich sportlich wie privat zwei sehr ereignisreiche Jahre in Augsburg, die unheimlich viel Spaß gemacht haben. Daher freue ich mich, dass ich auch in den nächsten Jahren die neuen Herausforderungen mit dem FCA annehmen kann", sagt Marwin Hitz nach der Unterschrift.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg: DFB-Sportgericht ermittelt nicht
Keine Strafe für "Rasen-Ramponierer" Hitz


Marwin Hitz sorgte für den Aufreger des Tages beim Spiel des FC Augsburg beim 1. FC Köln (1:0). Vor dem Strafstoß von Anthony Modeste verunstaltete der Torwart des FCA den Rasen um den Elfmeterpunkt, der FC-Stürmer rutschte anschließend bei der Ausführung des Elfmeters prompt weg. Eine Unsportlichkeit, die keine Konsequenzen nach sich zieht. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird keine Ermittlungen gegen den 28-Jährigen einleiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 März 2016 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

FCA-Star auf Klopp-Liste

Unterdessen steht neben den drei deutschen Torhütern Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen) und Ralf Fährmann (Schalke 04) angeblich auch Augsburg-Keeper Marwin Hitz auf der Liste von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Der englische „Mirror“ berichtet, dass der Schweizer nicht erst seit dem direkten Duell in der Europa League eine Rolle in den Überlegungen der „Reds“ spiele. Ein neuer Torwart soll an der Anfield Road demnach Stammkeeper Simon Mignolet herausfordern.



25 Millionen: Premier League will Bundesligisten bei Hitz ausstechen

Hitz’ starke Saison hat nun offenbar auch bei anderen Vereinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Die ‚Sport Bild‘ berichtet vom Interesse mehrerer Bundesligisten. Angesichts der kolportierten Ablöseforderung des FCA in Höhe von 25 Millionen Euro klingt das ebenfalls von der Fachzeitschrift ins Spiel gebrachte Interesse mehrerer Klubs aus der englischen Premier League jedoch deutlich valider. Die zahlungskräftigen Briten achten mit Argusaugen auf außergewöhnliche Torwartleistungen im Ausland. Das eigene Personal genügt meist nicht allerhöchsten Ansprüchen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2016 17:38   Titel: Einsatz am kommenden Samstag fraglich! Antworten mit Zitat

Quelle: Kicker.de:


Zitat:
Bangen um Torwart Hitz

Am Mittwochmittag zeigte sich Marwin Hitz gut gelaunt in den Katakomben der WWK-Arena. Doch während die Kollegen erschöpft vom Vormittagstraining die Kabinen aufsuchten, schlenderte der Schweizer Torwart in Zivilklamotten durch die Gänge. Wie schon am Dienstag konnte Hitz auch am Mittwoch nicht am Training teilnehmen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646953/artikel_bangen-um-torwart-hitz.html[/quote]
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 März 2016 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das Lazarett lichtet sich

Neben Baier und Feulner haben aber am Donnerstag auch zwei Spieler wieder das Training aufgenommen, um die Trainer Markus Weinzierl noch bangen musste. Da konnten Alfred Finnbogason (muskuläre Probleme) und Torwart Marwin Hitz (Schlag auf den Fuß) nicht mit dem Team trainieren. Mittlererweile scheint es aber wahrscheinlich, dass sie am Samstag eingesetzt werden können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 März 2016 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 März 2016 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

FCA-Profis auf Länderspielreise

Für FCA-Torhüter Marwin Hitz steht am Freitag, 25. März, ein Testspiel gegen Irland auf dem Spielplan. In der Vorbereitung auf die Europameisterschaft reisen die Schweizer dazu zunächst nach Dublin. Am Dienstag, 29. März, empfängt die "Nati" dann Bosnien-Herzegowina in Zürich zu einem weiteren Freundschaftsspiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group