preload
basicPlayer

Bas Dost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2014 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

de Bruyne-Poker wird zum Geduldsspiel für den VfL

Ein weiterer Wechselkandidat bei den „Wölfen“ ist Bas Dost. Nach Vitesse Arnheim soll auch Feyenoord Rotterdamm am 24-Jährigen interessiert sein. Der Torjäger verlor in der Rückrunde der vergangenen Saison seinen Stammplatz und fiel danach verletzungsbedingt fast die gesamte Vorrunde aus. „2013 war ein dramatisches Jahr für mich. Ich habe nur zwei Pflichtspieltore gemacht. Das ist viel zu wenig“, sagte Dost der Zeitschrift Voetbal International.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2014 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Holland-Knipser Dost spricht von Abschied

Dost war kurz vor der Flucht. An seinem Flirt mit Arnheim war und ist mehr dran, als es schien. „Das ist noch ein Thema. Ich habe mit dem VfL gesprochen. Aber sie wollen mich behalten. Dann kann ich es vergessen zu gehen“, so Dost, der weiß, dass er nicht als Stammspieler gehalten wird: „Das hat damit zu tun, dass wir nur noch Olic als Stürmer haben, wenn ich gehe. Und der Trainer sieht wohl auch noch etwas in mir.“ Gedanken an einen Abschied im Winter hat Dost dennoch: „Ich bin hier noch nicht fertig, aber vielleicht trainiere ich jetzt gut und spiele wieder nicht. Wenn der VfL noch einen Stürmer holt, dann habe ich hier sowieso nichts zu suchen. Mir hat man gesagt, dass keiner mehr kommt. Das glaube ich ihnen. Aber es ist gut zu wissen, dass Vereine mich wollen – auch aus England und Italien. Nach dem Trainingslager sehen wir, was realistisch ist.“



Dost nagelt los

Trotzdem bohrt der Stürmer weiter: „Es ist für mich noch ein Thema. Jeder spricht über Vitesse. Aber ich höre auch viel aus England und Italien.“

Falls Wolfsburg noch einen Stürmer holt, droht Dost ganz offen: „Dann habe ich hier nichts mehr zu suchen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg: Mit Bas Dost in die neue Trainingswoche

Auch der Einsatz von Bas Dost zu Beginn der Trainingswoche stand auf dem Spiel. Der VfL-Stürmer hatte sich im letzten Spiel am Knöchel verletzt, konnte heute – nach anfängliche kuren Einzeltraining – aber alle Übungen voll mittrainieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 März 2014 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Auftakt ohne zwei

Nicht mit dabei waren Bas Dost und Ricardo Rodríguez. Dost musste aufgrund von Problemen am Hüftbeuger aussetzen, hinter seinen Einsatz gegen Augsburg setzte Hecking aufgrund der Verletzung ein Fragezeichen. Optimistischer zeigte sich der VfL-Cheftrainer bei Rodríguez: „Ich denke, dass es bei Richie gehen wird.“ Der Schweizer, der an einer Muskelverhärtung im Oberschenkel leidet, absolvierte parallel zum Mannschaftstraining eine leichte Laufeinheit mit Konditions- und Rehatrainer Oliver Mutschler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 215
Wohnort: köln
BeitragVerfasst am: 20 März 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dost fällt wohl 2 Wochen aus

Zudem muss Hecking auch verletzungsbedingt variieren: Bas Dost plagt sich mit einer Entzündung am Hüftbeuger herum und wird den Wölfen wohl zwei Wochen fehlen. Für Dost wird gegen die Augsburger Ivica Olic auflaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburger Stürmer Bas Dost muss operiert werden

Stürmer Bas Dost vom VfL Wolfsburg wird in der laufenden Saison kein Spiel mehr bestreiten.

Der Niederländer muss wegen Sprunggelenksproblemen am kommenden Dienstag operiert werden und fällt erst einmal auf unbestimmte Zeit aus. Das ergab eine Untersuchung beim deutschen Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wechselt Dost nach Eindhoven?

Holländische Medien berichten unterdessen, Stürmer Bas Dost (24) stehe beim PSV Eindhoven auf der Einkaufsliste.

Bei einem vernünftigen Angebot dürfte der Stürmer (erholt sich derzeit von einer Sprunggelenks-OP) Wolfsburg wohl verlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Dost will nicht weg: „Ich greife wieder an!“

Die vergangene Saison habe ihn schon „frustriert. Aber ich versuche, jetzt positiv zu bleiben. So eine Saison gibt‘s halt mal.“ Nur 13 Spiele konnte er in der Liga machen, viermal war er erfolgreich. Zu wenig für seine Ansprüche. Und dennoch gab‘s und gibt‘s Gerüchte, dass Dost den VfL in diesem Sommer verlassen könnte. „So, wie es momentan aussieht, bleibe ich in Wolfsburg“, sagt er und verrät: „Ich habe mit dem Trainer und dem Manager gesprochen, sie haben mir gesagt, dass ich halt viel Pech hatte. Aber was meine Zukunft betrifft, ist alles gut.“


Zuletzt bearbeitet von Callmundo am 8 Jul 2014 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bas Dost vor dem Absprung

Ein anderer Verletzter könnte vor dem Absprung stehen. Bas Dost (25/Reha nach Syndesmoseband-OP) ist ein heißer Kandidat bei Feyenoord Rotterdam. Neu-Trainer Fred Rutten will den Stürmer unbedingt, im Gespräch ist eine Ausleihe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Feyenoord: „Dost passt perfekt“

Der Appetit auf Dost ist groß bei Feyenoord. Er soll den zu Southampton verkauften Stürmer Graziano Pellè ersetzen. „Er würde perfekt zu uns passen“, bestätigt Rotterdams Sportdirektor Martin van Geel erstmals das Interesse - aber er ahnt: „Wenn es etwas werden soll, dann brauchen wir einen langen Atem.“ Denn: Der VfL blockt im Moment alle Anfragen zu Dost ab. Van Geel: „Wolfsburg kooperiert nicht. Finanziell ist es sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2014 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dost: "Feyenoord? Das wäre ein Schritt zurück"

Mit seinem Abschied will sich der 25-Jährige, der 2012 für sieben Millionen Euro vom SC Heerenveen verpflichtet wurde, dennoch aktuell nicht beschäftigen. Wenngleich er vom großen Interesse aus der Heimat weiß: Feyenoord Rotterdam buhlt um die Dienste des Torjägers, der in der Eredivisie in der Saison 2011/12 32 Tore in 34 Spielen erzielt hat. "Die kennen mich noch, das ist logisch, dass sie mich haben wollen."

Ausschließen mag Dost, den grundsätzlich die englische Premier League reizen würde, eine Rückkehr in die Niederlande zwar nicht, wirklich überzeugt scheint er davon aber nicht zu sein. "Das wäre ein Schritt zurück. Ich bin nach Wolfsburg gekommen, weil ich in einer besseren Liga spielen wollte."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dost ballert endlich wieder

"Hiobsbotschaften hat es in den vergangenen Tagen und Wochen genügend für den VfL gegeben - vor allem, was verletzte Spieler angeht. Gestern aber gab‘s auch mal etwas, das ein bisschen Mut macht: Denn der lange angeschlagene Stürmer Bas Dost konnte zum ersten Mal wieder ein Mannschaftstraining mitmachen - und ballerte endlich wieder so richtig."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2014 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Rückkehrer Bas Dost: Riesenschritt für mich

Nach mehr als vier Monaten Pause hat der am Knöchel verletzte Bas Dost wieder ein Spiel für den VfL bestritten - beim 1:1 gegen St. Gallen. Es war nur eine Halbzeit. Es war nur ein Test. Aber für den Holland-Knipser war es etwas ganz Besonderes. Wie sich der Stürmer des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten bei seinem Comeback gefühlt hat, erzählte er WAZ-Sportredakteur Robert Schreier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dost: Interesse aus der Premier League

Bas Dost könnte den VfL Wolfsburg noch in diesem Transferfenster verlassen. Einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge steht der 25-Jährige bei einem Klub aus der Premier League auf dem Zettel. Dabei soll es sich dem Vernehmen nach aber nicht um Newcastle United handeln, mit dem der Niederländer in der Vergangenheit bereits in Verbindung gebracht wurde.

Nach der Verpflichtung von Nicklas Bendtner sind Dosts Einsatzchancen unter Trainer Dieter Hecking stark gesunken. Da sich die ‚Wölfe‘ weiterhin auf dem Stürmermarkt umsehen, liegt ein Wechsel des 1,92 Meter großen Angreifers nahe, der vor zwei Jahren für sieben Millionen Euro vom SC Heerenveen nach Niedersachsen kam. Für den VfL erzielte Dost in 41 Bundesliga-Partien zwölf Tore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Bendtner-Verpflichtung
Macht Dost jetzt noch die Biege?


Der Holländer ist trotz vieler Verletzungs-Pausen umworben. Feyenoord Rotterdam ist heiß auf den Mittelstürmer. Mehrere Klubs aus der Premier League (u.a. Southampton, Swansea, Newcastle) haben Dost auf dem Einkaufszettel stehen.

Noch schließt VfL-Manager Klaus Allofs (57) einen Verkauf des Holländers aus.

„Die eine Frage ist, ob ein Interessent auf uns zu kommt“, sagt Allofs. „Und die andere ist, ob auch der Spieler wechseln will. Bisher sehe ich beides nicht.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2014 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dost nach England?

Bas Dost steht nicht im Kader des VfL Wolfsburg für die Partie am Samstagnachmittag gegen Eintracht Frankfurt, stattdessen wird Neuzugang Nicklas Bendter auf der Bank der Wölfe sitzen. Für den Niederländer soll eine Anfrage aus England vorliegen. Der Angreifer hat immer wieder betont, dass ihn die Premier League reizen würde. Bisher hat VfL-Manager Klaus Allofs aber Angebote abgeblockt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

VfL: Wieder neue Verletzungssorgen

Der Stürmer bekommt seinen linken Knöchel einfach nicht ganz fit. Schon wieder muss er eine Trainingspause einlegen, weil der Knöchel schmerzt. Diesmal hat der Holländer eine Sehnenreizung in dem Sprunggelenk, das vor einigen Monaten operiert werden musste. Mehr als Fahrradfahren ist nicht möglich. Wie schwer die Blessur ist, soll eine Untersuchung bei Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München ergeben. „Wir planen aber so, dass Bas am Montag wieder ins Training einsteigen kann“, sagt Hecking.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Dost soll Dienstag wieder trainieren

Derweil soll Bas Dost am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der Niederländer musste wegen einer Sehnenreizung im linken Sprunggelenk eine Trainingspause einlegen. Das Sprunggelenk war vor einigen Monaten operiert worden. Bei Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München wurde er jetzt mit Spritzen behandelt.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Nationalspieler zurück

Positives zu berichten, gibt es auch von Bas Dost. Nach einem abschließenden Termin bei Dr. Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München trainierte der Niederländer am Dienstag erstmals seit längerer Zeit wieder komplett schmerzfrei. „Heute war es für mich überragend. Nach fünf oder sechs Monaten wieder ohne Schmerzen auf dem Platz zu stehen, ist ein Wahnsinnsgefühl“, so der 25-Jährige.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2014 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

VIEIRINHA UND DOST RASIERT

Zwei Stars werden dabei nicht helfen: Stürmer Bas Dost ist zum zweiten Mal in Folge nicht im 18-Mann-Kader, auch Portugiesen-Dribbler Vieirinha darf nicht mit nach Hoffenheim!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

MILLIONEN-EINKAUF WIRD ZUM HÄRTEFALL
Warum kriegt Dost keine Chance?


Nach Syndesmose-OP im Frühjahr ist Dost seit drei Wochen fit. Er wartet auf grünes Licht von Trainer Dieter Hecking. Über seine Lage beim VfL möchte der Stürmer derzeit nicht reden. Dafür spricht Berater Gunther Neuhaus (46).

Er zu BILD: „Bas ist schon seit einiger Zeit fit und hat keine Beschwerden mehr. Er würde dem VfL natürlich gerne wieder in der Bundesliga helfen und hängt sich im Training rein.“

Seit vier Pflichtspielen war Dost, im Gegensatz zu den Sturm-Kollegen Nicklas Bendtner und Ivica Olic, nicht im Kader.

Warum eigentlich?

Trainer Dieter Hecking begründet. „Ich kann nur elf Leute aufstellen, muss bei der Besetzung der Bank auch auf die Mischung achten. Bas trainiert seit zehn Tagen gut. Es ist noch früh in der Saison, es kann ganz schnell gehen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dost erhöht den Druck auf Bendtner

Chance erhalten, Chance genutzt: Bas Dost stand im DFB-Pokal gegen den 1. FC Heidenheim erstmals in dieser Saison in der Startelf des VfL Wolfsburg und feierte eine gelungene Premiere. Einen Treffer und zwei Vorlagen steuerte der Niederländer zum letztlich ungefährdeten 4:1-Sieg gegen den Zweitligisten bei, empfahl sich nach Startschwierigkeiten für weitere Aufgaben und erhöhte so den Druck auf den bislang wenig überzeugenden Neuzugang Nicklas Bendtner.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2014 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wechselt der VfL-Stürmer im Winter den Verein?

Trotzdem schiebt der Holländer Frust: „Jeder will spielen, ich spiele nicht oft. Da ist man nie zufrieden.“ Geht er im Winter?

Dost (drei Liga-Spiele diese Saison, Vertrag bis 2017): „Das weiß man nie. Ich genieße erst mal das Tor. Danach kann man über andere Dinge reden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group