preload
basicPlayer

Closed! Danke! -4,636 Mio. €! Wie tilgen? RH kommt sicher!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

- 6,428 Mio. €! Wie tilgen? RH kommt sicher!
Var. 1: Schmelzer, Gülselam, Salihovic und Goretzka abgeben!
16%
 16%  [ 1 ]
Var. 2: Schmelzer, Gülselam, Salihovic und Schieber abgeben!
33%
 33%  [ 2 ]
Var. 3: Schmelzer, Gülselam, Bittencourt und Schieber abgeben!
33%
 33%  [ 2 ]
Var. 4: Schmelzer, Gülselam, Junuzovic und Schieber abgeben!
16%
 16%  [ 1 ]
Var. 5: Schmelzer, Gülselam und S. Bender abgeben!
0%
 0%  [ 0 ]
Var. 6: Andere verkaufen! (Bitte auflisten.)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 11:38   Titel: Closed! Danke! -4,636 Mio. €! Wie tilgen? RH kommt sicher! Antworten mit Zitat

EDIT:
Also Schmelle, Gülselam (toll macht der doch als Dankeschön gleich danach eine Kiste), Schieber und Salihovic sind weg.

Aber andere (Ulreich, Ben-Hatira, Heitinga, Mitrovic) sind da. Jetzt bin ich mit 4.635.394 € in der Kreide.

Also geht das Spielchen von vorne los.

Absurde Gedanken: Karius und Ginczek weg. Dann hat man mittelfristig spekulativ etwas aufgeholt. Immerhin wird Stevens Ulle wieder zur Nummer 1 machen. Ginczek wird bei einem Verkauf dann sicher zwei Tore in Freiburg schießen.

RH gibt es natürlich gerne.



Hallo,
um meine Punkteausbeute zu verbessern, gab es in der LSP einige Käufe. Nun muss ich bis übermorgen 6,428 Mio. € Verbindlichkeiten tilgen. Hierfür gibt es verschiedene Varianten.

Bei diesen Varianten habe ich Karius, Bicakcic, C. Schulz, L. Bender, Robben, Ginczek (rechne bei ihm zumindest kurzfristig mit einem Marktwertanstieg), N. Müller (Verlust wäre bei einem Verkauf jetzt zu hoch. Der HSV hat nun machbare Aufgaben bis zur Winterpause.) nicht mit in die Überlegungen einbezogen. Das könnt ihr aber gerne tun.

Bei Junuzovic und bei Bittencourt könnte vom Marktwert her gesehen fast das maximal Mögliche erreicht sein. Ein Verkauf von S. Bender würde über 1 Mio. € Gewinn in die Kasse spülen. Schmelzer und Gülselam haben wohl kaum Chancen auf die Startaufstellung oder punkten nur nicht zufriedenstellend. Die Frage ist auch, wohin mit Salihovic und Schieber "die Reise geht".

Ich bin gespannt auf Eure Statements.

Selbstverständlich gibt es fürjeden Beitrag eine RH. Vorab vielen Dank!

Gruß

Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Nov 2014 10:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe .

Zu deinen Problem , ich würde zu Variante 4 tendieren und Schmelzer, Gülselam, Junuzovic , Schieber abgeben .

Schmelzer kann man verkraften , da ich denke das er nicht immer spielen wird und mit Durm starke Konkurrenz hat . Desweiteren ist er kein Sportal Liebling

Schieber hatte nur ein Anfangshoch , Kalou hat ihm den Rang abgelaufen

Gülselam finde ich nicht besonders gut , ist ein durchschnittskicker mit nicht so hohem Punktepotenzial . Starke Konkurrenz

Um Junuzovic ist es bissl schade , denn er ist einer von wenigen Bremern der immer seine Leistung bringt und noch luft nach oben hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

erstmal danke für Deine erneut sehr tolle Hilfe... auch wenn es schon länger her ist, merkt man einfach, dass Du immer noch geballte Fußballkompetenz besitzt... was vielen anderen hier (mir auch) teilweise etwas abgeht... liegt wohl daran, dass man als Fußball-Fan von Heidenheim einfach die Bodenhaftung selten verliert und einfach den Fußball geniesst...

Nun mal zu Deiner Problematik...

Da Du ja bereits Deine Meinung zu diversen Spielern dargelegt hast, brauche ich hier nicht viel zu erläutern. So wie ich es lösen würde, hast Du allerdings am Ende nur noch 12 Spieler mit Schieber als Ersatz im Sturm.

In der Abwehr ist Schmelle leicht vorne im Vergleich zu Bicke... von dem ich bei Braunschweig sehr angetan war... der jetzt allerdings das "Pech" hat im System Gisdol zu spielen... dennoch... Schmelzer war lange Zeit raus und ihm fehlt der Spielrhythmus. Außerdem war er auch vor seiner Auszeit zwar regelmäßig in der Stammelf... als Außenverteidiger aber nie der Punktelieferant wie man es sich bei seinen Möglichkeiten hätte erhoffen können... was natürlich nicht direkt an ihm liegt, sondern an den Notenvergebern von Sportal... als Spieler, der 90 Minuten die Linie hoch und runter wetzen soll... dabei die Null mit verteidigen soll... aber auch gleichzeitig noch 5 Tore vorbereiten und das entscheidende 6te selbst erzielen soll... hat man es einfach nicht leicht. Daher würde ich ihn wohl knapp vor Bicke ziehen lassen... Das wären aktuell 1.590.000 Euro.

Im Mittelfeld sind für mich unverkäuflich die Bender-Zwillinge... Bittencourt und Junuzovic... auch wenn Du Recht hast und die beiden wohl ihr MW-Limit erreicht haben... ich sehe bei Hannover aber gute Tendenzen und einige Punkte... auch Bremen wirkt unter Skripnik in den ersten Spielen gefestigt, was auch Junuzovic zu Gute kommen wird. Gülselam wird wohl noch ein wenig brauchen... womit er hier nun zur Schuldentilgung herhalten muss... weitere 660.000 Euro.

Mortyvold möge es mir verzeihen... aber auch bei Dir rate ich zu einem Verkauf von Goretzka... aus bekannten Gründen... unglaubliches Potential... konkurrenzlos bei Schalke auf der 6... wenn der Trainer angekommen ist geht´s für Schalke zum Titel... usw. usw. usw. Du solltest das Risiko dennoch eingehen und ihn verkaufen... damit vergibst Du zwar die letzte Chance auf den Sieg bei Saliras´ Jungs, aber hey... is ja eh nur Gaudi... 1.790.000 Euro drauf...

Nach meiner Rechnung bleiben Dir somit noch 2.460.000 Euro Restschulden... somit ergibt sich leider nur die eine Möglichkeit: Salihovic... die anderen reichen nicht aus... und wenn Du doch über Schieber gehst, brauchst Du noch Müller oder Ginczek und hast nur noch 11 Spieler... was mit Salihovic ist weiß ich nicht... irgendwie ist er von der Bildfläche verschwunden. Nährer Informationen zu ihm und Hoffenheim habe ich nicht... im Grunde unverkäuflich, da brandgefährlich bei Standards und Elferschütze... aber... er bringt Dir (hoffentlich) 2.540.000 Euro und macht Dich somit schuldenfrei.

Die Mannschaft wäre somit:

Karius - Bungert, Bicakcic, Schulz - L. Bender, S. Bender, Bittencourt, Junuzovic . Robben, N. Müller, Ginczek (Schieber)

Ich weiß nicht wie viel Zeit Du bei Saliras´ Jungs investiert hast, aber aktuell sehe ich keine andere Möglichkeit Dein Team schlagkräftiger zu bekommen... zumindest vorerst... hoffen auf Hannover, Bremen, Leverkusen und Dortmund... dass Robben weiterhin spielt und trifft wie er will... dann gibt es Spieltagprämien, die Dich hoffentlich bald in die Lage bringen günstige Spieler (vorallem Abwehr) nach zu kaufen...

Gruß,
Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

da ich ein großes Herz habe werde ich hier mal mein Bestes kundtun:-)

Ich würde an Deiner Stelle einfach diesen bayerischen Holländer verkaufen und von dem überschüssigem Geld deinem Konkurrenten „Malanda“ abkaufen!!!!
javascript:emoticon('')

Ok.
Du hast in der Abwehr 4 Spieler, bei denen es spannend wird wo die Reise hingehen wird in nächster Zeit. In Mainz ist Noveski wieder fit, aber ich denke Bungert hat gute Chancen weiterhin zu spielen!!
Bicakcic hat Potenzial, aber hat es schwer unter Gisdol, auch hier interessant wo der Weg hingeht in den nächsten Wochen.
Tja und von Schmelzer war ich noch nie wirklich überzeugt und seine große Punkteausbeute war 2010/11.
Also das wäre mein Verkaufskandidat Nr1.
C.Schulz scheint mit Marcelo in der IV zu spielen und hier ist auch abzuwarten wo die Reise hingeht.

Also schonmal Schmelzer fott aus der Abwehr.

Dann gibt es 7 Mittelfeldspieler.

Die Bender-Zwillinge.
L.Bender Leistungen werden in diesem Spiel leider nicht wirklich gewürdigt, S.Bender wurde mir im letzten Jahr immer wieder wärmstens empfohlen hier, ich hatte leider meistens Pech mit ihm aufgrund schlechter Noten und Verletzungen. Ich denke aber, dass er jetzt wieder an alte gute Leistungen abknüpft und ihn würde ich auf jeden Fall halten.
Salihovic keine Ahnung was mit dem ist, mittlerweile ist die Frage warum er so lange nicht gespielt hat und was da wirklich los ist. Also er ist ein Verkaufskandidat Nr.2

Schmelzer + Salihovic macht schonmal 1,6 + 2,54 macht zusammen : 4,14 Mio

Also bleiben noch ca. 2,3 Mio

Im Mittelfeld hast Du noch Goretzka und Gülselam und Junuzovic und Bittencourt.
Goretzka wirst Du nicht verkaufen denke ich, wenn doch sag mir Bescheid!!
Junuzoviv punktet mit Bremen erstaunlich gut und den würde ich halten.
Bittencourt ist immer für Punkte gut und würde ich auch halten.
Gülselam würde ich wohl abgeben , aber bringt Dir nicht viel ein.
Aber nehmen wir ihn mal dazu, weil die Schulden ja fott müssen.

Also bleiben noch 1,628

Stürmer hast Du 4.
Robben, N.Müller, Ginczek, Schieber
Robben punktet glaub noch ein bissel mit seiner Truppe.
Ginczek kommt wieder und mal schauen wie er wieder reinkommt.
N.Müller hast Du gut beschrieben.

Tja und dann bleibt noch Schieber....
der kommt fott und siehe da es passt hoffentlich!!

Falls es nicht passen sollte musst Du vielleicht doch über Goretzka nachdenken und dann sagst Du mir früh genug Bescheid:-)

Also verkaufen:
Schieber, Gülselam, Salihovic, Schmelzer das wäre aus meiner Sicht eine gute Lösung und Du hättest ein schlagkräftiges Team!!

Karius

Bicakcic Schulz Bungert

Bittencourt L.Bender S.Bender Goretzka Junuzovic

Robben Ginczek N.Müller

Viel Erfolg Dir!!

RH gerne an der Pinnwand oder so.

Ikke habe ca. 2,1 Mio Schulden...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Würde dir zur Variante 2 raten. Wie schon meine Vorredner erwähnten: Hannover ist gut drauf und Bittencourt wird wohl noch weiter punkten. Auch wenn ich von Bremen nicht viel halte. Bei deiner Mannschaft würde ich auch Junuzovic halten, da er von den Noten meist gut weg kommt.

Schieber wird aller Voraussicht nach nicht mehr punkten, da Kalou deutlich stärker ist. Salihovic ist über seinen Zenit hinaus, denke nicht das da noch groß was raus kommt. Außerdem ist Hoffenheim im offensiven Mittelfeld auch ohne Salihovic schon optimal besetzt.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

wie ich sehe setzt Du meine Tipps um und vermutlich wirst Du mich Schritt für Schritt überholen....
Aber trotzdem versuche ich Dir aus meiner Sicht zu helfen.

Du setzt ab jetzt auf Ulreich und somit wirst Du Karius verkaufen. Ich würde dies glaub nicht unbedingt machen, da ich am Anfang der Saison Ulreich hatte und er hat mir einige Minuspunkte beschert.
Aber gehen wir mal von Karius als Verkaufskandidaten aus.
Der lässt Deine Schulden auf 2,755 schrumpfen.

Aus dem Mittelfeld würde ich über Bittencourt nachdenken und im Sturm über N.Müller.
Ginczek würde ich noch nicht verkaufen und Goretzka ist heute immer noch nicht im Kader und ich denke Du willst ihn weiter halten und hoffst auf baldige Einsätze. Stimmts?!
Tja und in der Abwehr ist Heitinga ein Kandidat, Mitrovic ist unsicher ob er nicht wieder auf die Bank muss und Bicakcic hat es auch schwer in Sinzheim.

Also ich würde Bittencourt verkaufen und dazu Karius und hoffen, dass es reicht bis Donnerstag.
Ansonsten hast Du noch als Verkaufskandidaten Heitinga und Mitrocvic. Aber als ersten Kandidaten Heitinga.
N.Müller in Hamburg finde ich mittlerweile auch schwer einzuschätzen.

Ich denke Du hast da einige Möglichkeiten und insgesamt dann immer noch ein Team, das sicherlich aufholen wird.


Viel Erfolg Dir und eine gute Entscheidung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Rainer...

So lange Du immer noch Goretzka in Deinem Team hast, werde ich Dir nicht mehr helfen. Macht keinen Sinn, meiner Meinung nach...

Ulreich zu holen macht MW-technisch Sinn... wird wohl evtl. 200k MW zulegen, da unter Huub wohl gesetzt. Aber nie im Leben würde ich ihn gegen Karius tauschen. Karius ist auf lange Sicht der bessere Punktesammler... gerade auch in dieser Mainzer Mannschaft.

Goretzka und Ulreich wären etwas mehr als 2,1 Mio aktuell.

Dazu würde ich noch Heitinga packen (Gegner der Hertha sind Bayern (H), Gladbach (A), Dortmund (H), Eintracht Frankfurt (A) und Hoffenheim (H))... vielleicht sind in den ersten 3 Spielen 7-9 Punkte für die Hertha und somit auch Punkte für Heitinga drin... aber spätestens im Auswärtsspiel bei der Eintracht hagelt es 6er für die komplette Hertha-Mannschaft mit Roter Karte für Heitinga beim klaren 15:0 für meine Eintracht... macht nochmal 900k und damit ca. 3 Mio.

Mitrovic oder Bicakcic... ich würde hier den Hoffenheimer nehmen und somit wärst Du schuldenfrei. Mitrovic ist sicherlich ein Kandidat bei den Freiburgern, den man "machen kann"... sprich im Team halten kann... kein Überflieger... aber für den Preis noch i. O.

Goretzka, Ulreich, Heitinga und Bicakcic = schuldenfrei!

Machst Du sowieso nicht... von daher... verkauf Robben und alles ist gut!

Gruß,
Hahny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group