preload
basicPlayer

Xabi Alonso ist da, welche Edelkicker müssen gehen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Was sollte ich tun, um 11 Millionen aufzutreiben?
1. Xabi Alonso wieder verkaufen
5%
 5%  [ 1 ]
2. Mkhitaryan und Choupo-Moting verkaufen
11%
 11%  [ 2 ]
3. Choupo-Moting, Schmid, Gentner und Badstuber verkaufen
61%
 61%  [ 11 ]
4. Mkhitaryan, Badstuber und Schmid oder Gentner verkaufen
22%
 22%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 11:06   Titel: Xabi Alonso ist da, welche Edelkicker müssen gehen? Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde

Über Nacht hat Xabi Alonso den Weg in mein Team gefunden und eigentlich würde ich ihn auch sehr gerne halten. Ich habe allerdings nun ein dickes Minus auf dem Konto. Aktuell -11,2 Mio. Kapino ist schon verkauft, fehlen also noch 11 Mios.

Nun die Frage, woher ich das Geld am Besten nehme... Eigentlich gibt es 4 Möglichkeiten:


1. Alonso wieder vekaufen
um das Team nicht zu arg auszudünnen und 1-2 Ersatzspieler zu haben.
Aufstellung wäre dann:

Bellarabi - Kruse - Choupo-Moting
Ribery - Götze - Mkhitaryan - Schmid (Gentner)
Rodriguez - Callsen-Bracker - Jedvaj (Alaba / Badstuber)
Benaglio


2. Mkhitaryan und Choupo-Moting weg
Das war eigentlich der erste Plan, als ich gestern geboten habe. Aufstellung wäre dann:

Bellarabi - Kruse
Ribery - Götze - Xabi Alonso - Schmid - Gentner
Rodriguez - Callsen-Bracker - Jedvaj (Alaba / Badstuber)
Benaglio


3. Choupo-Moting, Schmid, Gentner und Badstuber weg
mit Glück würde das reichen. Dann hätte ich die vermutlich größten Namen gehalten. Hätte aber keinen Ersatz mehr und müsste den verletzten Alaba aufstellen. Aufstellung wäre dann:

Bellarabi - Kruse
Ribery - Götze - Xabi Alonso - Mkhitaryan
Rodriguez - Callsen-Bracker - Jedvaj - Alaba
Benaglio


4. Mkhitaryan, Badstuber und Schmid oder Gentner weg
Würde auch gehen. Habe Badstuber erst kürzlich als Geldanlage gekauft. Nur die Frage ob Schmid oder Gentner. Bitte dann im Kommentar posten. Aufstellung wäre dann:

Bellarabi - Kruse - Choupo-Moting
Ribery - Götze - Xabi Alonso - Schmid/Gentner
Rodriguez - Callsen-Bracker - Jedvaj (Alaba)
Benaglio


Was würdet ihr bevorzugen Freue mich über jede Stimme und über Begründungen noch mehr. Auch wenn jemand eine andere Idee hat, gerne her damit. Natürlich gebe ich im selben Umfang Rückhilfe. Lasst einfach nen Link hier

Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nobbi...

danke...

Das ist extrem schwierig bei Dir... irgend einen "Tod" stirbst Du wohl...

Alonso hat mich persönlich schon überrascht... hätte nicht gedacht, dass er so schnell so wichtig für das Spiel der Bayern wird. Die Punktausbeute spricht auch für ihn... als ich gehört habe, dass er zu Bayern geht, da dachte ich nur "Hä? Was wollen die mit dem alten Sack?" Aber... die Verantwortlichen haben dort eben ein Näschen... und die Umgebung Bayern scheint genau das Umfeld zu sein, welches ihm gut tut... von daher ganz klar: halten!

Wie die Schulden tilgen... meine erste Überlegung war Ribery und Gentner... ja... tatsächlich.

Du hast aktuell 3 Abwehrspieler (Rodriguez, Callsen-Bracker und Jedvaj)... Alaba und Badstuber werden dieses Jahr nicht mehr spielen... auch wenn ich nie auf das Geld schaue, sondern immer im Hier und Jetzt handel, wäre mir in Deiner Situation schon wichtig wie viel ich mal für Alaba bezahlt habe... denn der MW jetzt ist erschreckend niedrig... ihn würde ich "mitschleppen", wenn es irgendwie geht... bei Badstuber dürfte der Verlust nicht zu hoch sein... daher ein Kandidat zur Schuldentilgun.

Dein Mittelfeld ist super besetzt... gute Balance... Götze und Alonso unverkäuflich... Ribery und Mücke im Grunde auch... Schmid und Gentner... die beiden nicht so gut einzuschätzenden Variablen... ich tendiere bei diesen beiden dazu Schmid zu halten, da ich Freiburg auf einem guten Weg sehe in den letzten Spielen. Und Schmid hat durchaus die Qualität Punkte und Tore zu machen. Gentner... bei Stuttgart auch stark... aber Anspruch und Wirklichkeit klaffen dort weiterhin auseinander... die denken noch in Europa-League-Regionen... egal was sie nach Außen erzählen... daher Gentner ein weiterer Kandidat zur Schuldentilgung.

Mücke oder Ribery... eigentlich klares Plus für Ribery! Aber... hm... das ist so schwierig, weil Mücke einfach keine Noten von Sportal bekommt, die seinem Spiel gerecht werden... Ribery ist die bessere Punktmaschine, wenn er verletzungsfrei ist und spielt... Mücke spielt regelmäßig... aaaahhhhhhh!!!!! Ich weiß nicht...

Mücke, Gentner und Badstuber würden reichen...

Das Team wäre:

Benaglio - Rodriguez, Callsen-Bracker, Jedvaj - Götze, Ribery, Alonso, Schmid - Bellarabi, Kruse, Choupo-Moting

Ich hoffe, dass noch andere Meinungen kommen... in meinem Kopf hat sich eigentlich Ribery und Gentner festgesetzt... aber ich kann es Dir nicht guten Gewissens vorschlagen... immer dieses Los mit Bayern-Spielern... gerade die im Alter öfter verletzten wie Schweini, Ribery und Co... Mücke spielt regelmäßig und verletzungsfrei... wäre er in den Punktregionen wie ein Ribery... wäre die Entscheidung für mich eindeutig.... ist aber leider nicht der Fall.

Mücke, Gentner und Badstuber...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Ich finde die Idee 3. fast gut. Was ist wenn Du den Alaba (leider) auch mit abgibst? Dann könntest Du noch den Gentner halten. Oder Gentner mit Schmidt tauschen.

Alaba 3.780
C-M 4.270
Schmidt 2.530
Badstuber 1.750
= 12.330 (Bei TOP-Angeboten kannst´e den Badstuber evtl. noch halten)

Aufstellung wäre dann, ein schönes 3-5-2 (ohne einen Langzeitverletzten):

Bellarabi - Kruse
Ribery - Götze - Xabi Alonso - Mkhitaryan - Gentner
Rodriguez - Callsen-Bracker - Jedvaj
Benaglio

Jax
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

So, vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Alaba zu verkaufen, stellt eigentlich keine echte Option für mich dar, obwohl die Überlegung an sich natürlich trotzdem gut war. Habe eine ganz Menge für ihn bezahlt und möchte ihn für die paar Kröten jetzt nicht abgeben. Zumal ich bei unserer großen Community auch nicht davon ausgehen kann, ihn so einfach wieder zu holen.

Daher könnte es sich sogar lohnen einen Badstuber mitzuschleppen, aber für den habe ich etwa nur das bezahlt, was er gerade wert ist. Wäre also durchaus zu verschmerzen.

Gibt's noch weitere Meinungen? Vorallem zum Thema Gentner vs. Schmid. Tue mich da ganz schwer. Schmid wird auch immer wieder mal böse abgestraft bei den Noten. Torgefährlich sind sie auch beide. Wahrscheinlich trennen sie am Ende der Saison keine 10 Punkte, aber wenn doch, hätte ich gerne den besseren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gib Alonso wieder ab. Der is so viel Geld und die Mühe net wert. Wenn Schweinsteiger jetzt erstmal zurückkommt, sieht der kein Land mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 00:00   Titel: Antworten mit Zitat


Sims hat folgendes geschrieben:
Gib Alonso wieder ab. Der is so viel Geld und die Mühe net wert. Wenn Schweinsteiger jetzt erstmal zurückkommt, sieht der kein Land mehr.


Genau... hör darauf... seit Lahm sich verletzt hat und Schweini wieder fit ist, überlegt Alonso zur Eintracht zu wechseln, weil seine Zeit jetzt rum ist...

Muss die Uhrzeit gewesen sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, habe mich wohl so wie entschieden.

Deine Überlegungen mit Ribery machen zwar schon Sinn, aber wie du selbst sagst kommt Mücke bei Sportal oft zu schlecht weg du Ribery macht in einem Spiel gefühlt mehr Punkte als Mücke in 3. Aber naja. Das liegt in der Hand der allmächtigen Notengeber.

Badstuber ging gestern schon weg, da das Angebot echt gut war. Und heute verlassen mich Gentner und Mücke. Und in 2-3 Wochen habe ich an ja auch wieder etwas Kleingeld zusammen, um einen Ersatz fürs Mittelfeld zu finden.

Vielen Dank an euch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group