preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 260, 261, 262 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:
Ich bin mal gespannt wie lange behramis körper das noch mit machen kann ... irgendwie ständig leicht verletzt und wird dann "fit gespritzt" ...

leider fehlt die möglichkeit ihm eine pause zu gegönnen damit er sich auskurieren kann ... wobei man sich damit auch einen dauerverletzten aufbaut


Gegen Wolfsburg muss er nochmal ran.
Dann ist Länderspielpause, die Behrami zur Erholung nutzen wird. Er hat das Länderspiel nämlich abgesagt- auch etwas, was in den letzten Jahren nicht viele gemacht haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal mir der Artikel zu Behramis Gesundheitszustand irgendwie etwas zu *reißerisch* wirkt. Der wird tatsächlich aktuell nicht 100% fit sein sondern sich halt durchbeißen, allerdings wirkt es auf mich nicht so als stünde er kurz vor der Sportinvalidität und so klang des Anfang der Woche für mich(im Abendblatt?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Situation. Dieses ständige Fitspritzen und Zusammenflicken für die nächsten 90 Minuten sind Gift. Da hätte ich sogar noch Verständnis dafür, wenn man ihn in Wolfsburg, trotz anschließender Länderspielpause, im Zweifelsfall draußen lässt. Im Normalfall holen wir da sowieso nichts und danach kommen die ganz wichtigen Spiele, in denen man nicht auf ihn verzichten kann/darf.

Ich finde es übrigens nett, wie Alexander Otto derzeit Ohrfeigen am laufenden Band verteilt, ohne auch nur ein Wort zu sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2014 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sie also, die Millardäre, die dem HSV Geld schenken wollen. Schönen Gruß an Herrn Hunke

Herrlich unaufgeregt von Alexander Otto. Bin gespannt, ob alles tatsächlich ohne Gegenleistung abläuft und ob er dann die fast 50% Schenkungssteuer einfach so zahlt. Leisten kann er es sich ja.

Ich fände gut, wenn er EV Präsident werden würde. Noch einen Profi im AG Aufsichtsrat und im Verein


Gift und Galle könnte ich spucken, wenn man sieht, was mit dem Anleihengeld passiert ist. Der größte Skandal ist, dass ein Jarchow letztendlich immernoch Vorstandsmitglied sein darf. Hin oder her, ob er überhaupt etwas tun darf. Der müsste Stadionverbot auf Lebenszeit plus eine Klage an den Hals kriegen. Genauso wie Herr Hilke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ergebnis störe ich mich heute nicht. Grundsätzlich kann man in Wolfsburg verlieren, zumal sich einige Mannschaften gegen die in den letzten Wochen böse Abreibungen abgeholt haben, allerdings beschönigt das nicht die nach wie vor zu harmlose Offensive. Gerade in der ersten Halbzeit gab es nicht ansatzweise eine Situation, die man wohlwollend als Torchance hätte bezeichnen können.

Irgendwann sollte man schon mal so etwas wie Ansätze einer offensive Spielanlage sehen, zumindest das wäre schon mal ein Schritt nach vorne. Ich habe allerdings nach wie vor das Gefühl, dass man sich einzig und allein auf das Zufallsprinzip verlässt.

Zu allem Überfluss schenken wir die Tore wieder einmal durch haarsträubende Aktionen her (Behrami/Diekmeier + van der Vaart/Behrami). Ich frage mich, ob man diese individuellen Katastrophenfehler irgendwann nochmal raus bekommt. Bisher hat sich noch jeder infiziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

4 Tore nach 11 Spieltagen sind ohne wenn und aber kritisch

Aber es kommt durch die Mitte ja so gut wie gar nichts und über die außen wird überall hingeflankt nur nicht auf Pierre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
4 Tore nach 11 Spieltagen sind ohne wenn und aber kritisch

Aber es kommt durch die Mitte ja so gut wie gar nichts und über die außen wird überall hingeflankt nur nicht auf Pierre.


In der ersten Halbzeit war es ja wieder mal so weit, dass er selber teilweise die Flanken aus dem rechten Halbfeld reinbrachte (remember Paderborn) und logischerweise kein Abnehmer in der Mitte war. So wie wir momentan auftreten, hängt aber nicht nur Lasogga vorne als armes Schwein in der Luft. Auch Müller scheint komplett unterzutauchen. Ich habe gestern keine einzige Aktion von ihm gesehen.

Ebenso bekamen van der Vaart und Holtby nie Zugriff aufs Spiel. Meistens war der Ball ja schon weg, bevor er überhaupt ins letzte Drittel des Spielfelds kam, weil das Aufbauspiel nach wie vor die reinste Katastrophe ist. Davon abgesehen erhärtet sich mein Verdacht, dass van der Vaart+Holtby einfach nicht funktioniert. Holtby gefiel mir richtig gut in den ersten Spielen (ohne van der Vaart). Seitdem vdV wieder dabei ist, kommt da herzlich wenig.

Ganz nüchtern betrachtet muss man zur Zeit feststellen, dass die Mannschaft im Gegensatz zur letzten Saison nicht aufsteckt, energischer in den Zweikämpfen ist und 90 Minuten durchzieht, allerdings sind das Grundvoraussetzungen, die 17 andere Mannschaften auch in der Regel abliefern und ich weiß nicht, ob es im Sinne des Erfinders ist, wenn nun andauernd die tolle, kämpferische Leistung hervorgehoben wird. Wäre man "gehässig" (eigentlich nicht mal unbedingt) könnte man hier auch von einem Armutszeugnis sprechen. Schließlich signalisiert das, mit wie wenig man sich zufrieden gibt. Der HSV-Fan ist schließlich genügsam.

Dafür, dass in den letzten Jahren (vor allem in der letzten Saison) teilweise Arbeitsverweigerung noch mit Ignoranz honoriert wurde und jetzt aufopferungsvolle, aber komplett kreativ- und harmlose 90 Minuten zum Teil beklatscht werden, bekommt man halt die Quittung. Man erntet, was man sät. Hier von Demut zu sprechen, ist meiner Meinung nach völlig unangebracht, weil es nichts mehr mit Demut zu tun hat, wenn man sich die Dinge schön redet.

Die Tabelle lügt nicht und gibt eindeutig wieder, wo wir uns in der Liga einzuordnen haben, falls sich nichts ändert. Wir haben, ähnlich wie in der vergangenen Saison ab und zu unsere Ausreißer nach oben (sogar fast gegen dieselben Mannschaften), aber im Allgemeinen sprechen die Leistungen und Ergebnisse gegen die so genannten machbaren Gegner eine deutliche Sprache (Köln, Paderborn, Hannover, Frankfurt, Hoffenheim, Berlin), die nicht unbedingt für Zuversicht angesichts unseres Restprogramms sorgen dürfte.

Man kann sich auch nicht einzig und allein auf die Rückrunde und die Rückkehrer verlassen. Wenn wir bis zur Winterpause nicht mindestens 15 Punkte auf dem Konto haben, müsste man schon eine Bomben-Rückrunde spielen, denn wir sind uns wohl alle darüber einig, dass 27 Punkte nicht noch einmal für den Relegationsplatz reichen werden. Übrigens möchte ich nebenbei nur kurz erwähnt haben, dass in der Sommerpause knapp 30 Mio. in den Kader gebuttert wurden.

Das soll im Übrigen auch kein Frustabbau meinerseits sein, sondern lediglich meine (halbwegs) objektive Sicht auf den aktuellen Zustand darstellen. Nach 11 Spieltagen darf aber auch ruhig mal ein kleines Zwischenfazit gezogen werden. Mich würden eure Meinungen dazu interessieren. Wo hättet ihr den HSV Anfang November gesehen? Seid ihr positiv oder negativ überrascht? Habt ihr es genau so erwartet? Ist es euch inzwischen "egal"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Betrachtung doch etwas sehr negativ juaninho.

Klar, man kann bisher nicht zufrieden sein damit, wie die Saison verlaufen ist und natürlich sind 4 Tore viel zu wenig, aber das Hauptproblem (Defensive) wurde doch merklich verbessert.
Klar werden hier noch Böcke geschossen, aber die passieren 1. in jeder Mannschaft und sind 2. zahlenmässig doch deutlich zurückgegangen und 3. hat das ja auch was mit der Qualität der Spieler zu tun.
Im Großen und Ganzen bin Ich mit der Defensivarbeit im Moment zufrieden.

Und das der kämpferische Einsatz honoriert wird ist doch richtig so. Wenn die Spieler kämpfen und alles geben, dann haben Sie sich auch den Applaus der Zuschauer verdient. Sollen die Spieler jetzt nach dem Spiel ausgepfiffen und niedergemacht werden, obwohl Sie Ihr (aktuell) Bestes gegeben haben?
Hier kann man m.E. höchstens die Systemfrage stellen und das auch erst für die nächsten Spiele, weil Spiele gegen Bayern/Dortmund/Hoffenheim/Gladbach/Wolfsburg da nicht als Maßstab gelten dürfen. Hier müssen wir versuchen hinten dicht zu stehen und nen Punkt mitzunehmen und eventuell durch ein glückliches Tor zu gewinnen.
Für die kommenden Spiele wird es für mich interessant. Bleiben wir beim 1-Stürmer-System? Bleibt die allgemeine Ausrichtung gleich? Wechseln wir eventuell auf ein 2-Stürmer-System (Rudnevs oder einer der jungen wilden an PMLs Seite?)
Hier wird man diskutieren können, was wohl wie und wann die richtige Alternative gewesen wäre.

Das Thema mit der Demut und der Genügsamkeit der Fans finde Ich auch Fehl am Platz. Argumentation siehe oben, zudem haben wir doch schon gesagt, dass man jetzt halt mit den teuren Altlasten arbeiten muss, dass es diese Saison nur darum geht, nicht abzusteigen und dann aufgrund der auslaufenden Verträge der Umbruch vollzogen werden kann. Warum diese Annahme jetzt auf einmal ausser Kraft getreten sein soll, ist mir nicht ganz klar.

Und das die Tabelle nicht lügt halte Ich auch ein wenig zu sehr für einen Phrasenschwein-Spruch. Demnach spielt ja auch (wie die Medien es ja auch immer sensationsgeil versuchen darzustellen) auch Dortmund um den Abstieg in dieser Saison.

Warten wir mal die nächsten Wochen ab. Wenn wir gegen die schlagbarn Gegner jetzt die nächsten Wochen versagen, dann wird die Sorge und Kritik angebracht sein, momentan halte Ich sie noch für verfrüht, vor allem da die genannten schlagbaren Gegner ja überwiegend in die Zeit VOR Zinnbauer fallen.

Und die "in den Kader gebutterten 30 Mio." sind mir auch zu reisserisch dargestellt. Wir haben eine relativ ausgeglichene Transferbilanz. Man muss hier ja auch mal die Abgänge beachten , da das investierte Geld ja auch in den Ersatz von abgewanderten Spielern gesteckt werden musste. Es ist ja nicht so, dass wir einfach auf den Kader von letzter Saison nochmal 30 Mio. obn drauf geschmissen hätten.


Die nächsten Spieltage werden auf jeden Fall spannend zu beobachten sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 06:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung. Schön, wenn man die Situation mal aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet.

Ich will versuchen, auf die einzelnen Absätze einzugehen und meine Aussagen ein wenig zu vertiefen oder gerade zu rücken.


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Klar, man kann bisher nicht zufrieden sein damit, wie die Saison verlaufen ist und natürlich sind 4 Tore viel zu wenig, aber das Hauptproblem (Defensive) wurde doch merklich verbessert.
Klar werden hier noch Böcke geschossen, aber die passieren 1. in jeder Mannschaft und sind 2. zahlenmässig doch deutlich zurückgegangen und 3. hat das ja auch was mit der Qualität der Spieler zu tun.
Im Großen und Ganzen bin Ich mit der Defensivarbeit im Moment zufrieden.


Naja, die individuellen Fehler passieren nach wie vor in regelmäßigen Abständen und ich denke auch in engeren Abständen als bei anderen Vereinen. Ich weiß nicht, ob man den Vergleich mit der letzten Saison bemühen sollte, denn schlimmer geht es nun wirklich kaum. Die Defensivarbeit hat sich meiner Meinung nach im Kollektiv verbessert, da bin ich bei dir, aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die Anhäufung der individuellen Aussetzer bei uns über dem Durchschnitt liegt.


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Und das der kämpferische Einsatz honoriert wird ist doch richtig so. Wenn die Spieler kämpfen und alles geben, dann haben Sie sich auch den Applaus der Zuschauer verdient. Sollen die Spieler jetzt nach dem Spiel ausgepfiffen und niedergemacht werden, obwohl Sie Ihr (aktuell) Bestes gegeben haben?


Beim Beklatschen habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mir ging es da weniger um die unmittelbare Reaktion der Fans nach dem Spiel, sondern allgemein darum, wie das Spiel, die Leistung und das Ergebnis aufgearbeitet wurde. Mag gut sein, dass mir das Hertha-Spiel noch immer nachhängt, aber das hat mich meilenweit zurückgeworfen, weil es ein Abbild der Auftritte gegen Paderborn oder der vergangenen Rückrunde war. Das möchte ich zwar nicht auf das Spiel am Sonntag ausweiten, aber dennoch unterstrich es einmal mehr die blanke Ideenlosigkeit in der Offensive, die in allen Spielen bisher zu sehen war.


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Für die kommenden Spiele wird es für mich interessant. Bleiben wir beim 1-Stürmer-System? Bleibt die allgemeine Ausrichtung gleich? Wechseln wir eventuell auf ein 2-Stürmer-System (Rudnevs oder einer der jungen wilden an PMLs Seite?)
Hier wird man diskutieren können, was wohl wie und wann die richtige Alternative gewesen wäre.


Was die Systemfrage angeht, muss ich mal in die Polemik-Kiste greifen: warum sollen jetzt anstatt einem gleich zwei Stürmer vorne rumstehen, wenn sie vom Spielgeschehen komplett abgenabelt sind? Das Problem bei uns besteht doch hauptsächlich darin, dass der Ball gar nicht erst vorne ankommt, sondern bereits in der Abwehr oder im Mittelfeld verloren wird. Ein "geregelter" Spielaufbau ist meiner Meinung nach auch mit diesem Kader kaum möglich.

Behrami ist einfach kein klassischer Aufbauspieler und allgemein erweckt das Spiel ohne Ball einen besorgniserregenden Eindruck. Es liegt ja nicht immer nur am ballführenden Spieler und seinen technischen Unzulänglichkeiten, dass kein Spielaufbau in die Wege geleitet wird. Mir fehlen da oftmals auch die Anspielstationen. Wenn man bei Ballbesitz in der eigenen Hälfte darauf achtet, wer sich (wohin) im Mittelfeld bewegt, finde ich das erschreckend.


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Das Thema mit der Demut und der Genügsamkeit der Fans finde Ich auch Fehl am Platz. Argumentation siehe oben, zudem haben wir doch schon gesagt, dass man jetzt halt mit den teuren Altlasten arbeiten muss, dass es diese Saison nur darum geht, nicht abzusteigen und dann aufgrund der auslaufenden Verträge der Umbruch vollzogen werden kann. Warum diese Annahme jetzt auf einmal ausser Kraft getreten sein soll, ist mir nicht ganz klar.


Was die Demut betrifft: ich habe auch nie damit gerechnet, dass man in dieser Saison im gesicherten Mittelfeld geschweige denn weiter oben landen würde. Klassenerhalt und gut...ist ja auch im Zweifelsfall nachzulesen. Allerdings habe ich so meine Bedenken, dass der Klassenerhalt so überhaupt gesichert werden kann. Ich wäre dankbar für die Begründung der Überzeugung/Hoffnung in Sachen Klassenerhalt.


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Und das die Tabelle nicht lügt halte Ich auch ein wenig zu sehr für einen Phrasenschwein-Spruch. Demnach spielt ja auch (wie die Medien es ja auch immer sensationsgeil versuchen darzustellen) auch Dortmund um den Abstieg in dieser Saison.


Den Dortmund-Vergleich nehme ich dir übel.
Deren "Probleme" hätte ich gerne.



HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Und die "in den Kader gebutterten 30 Mio." sind mir auch zu reisserisch dargestellt. Wir haben eine relativ ausgeglichene Transferbilanz. Man muss hier ja auch mal die Abgänge beachten , da das investierte Geld ja auch in den Ersatz von abgewanderten Spielern gesteckt werden musste. Es ist ja nicht so, dass wir einfach auf den Kader von letzter Saison nochmal 30 Mio. obn drauf geschmissen hätten.


Auf großartige spielerische Qualität haben wir aber nicht verzichten müssen. Calhanoglu fiel vor allem durch seine Standards auf. Aus dem Spiel heraus kam bei ihm auch sehr wenig. Warum wir für Badelj noch 4 Mio. bekommen haben, begreife ich bis heute nicht und das waren auch schon unsere namhaften Abgänge. Tesche, Rincón usw. zähle ich da gar nicht mal mit. Dafür hat man mit Nicolai Müller und Lewis Holtby zwei Spieler Mainzer Art geholt, die das schnelle Umschaltspiel gewohnt sind und beide antritts- sowie handlungsschnell sind. Allerdings waren die es auch gewohnt, in einer funktionierenden Mannschaft mit klarem Konzept zu spielen und das erkenne ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte die Abwehrpatzer nun nicht klein reden aber jede Manschaft die unten steht macht "ihre" fehler, sonst würden sie nicht unten stehen.

Es ist zwar ärgerlich, dass wir 14 Gegentore haben aber, wenn ich mir die Tabelle anschaue haben 8 andere Manschaften mehr gegen Tore kassiert
als wir. Wir sind nicht mehr die Schießbude der Liga.

Somit sehe ich unsere Abwehr in unserer Situation (Abstiegskampf, Kampf im unteren Tabellendrittel) als stabi an.

Zinnbauer hat das geschafft was andere nicht geschafft haben. Nun muss ZB eine Balance herstellen zwischen der aktuell stabilen Defensive und einer Torgefährlichen offensive. Aktuell holt sich Lassoga die Bälle ausdem Mittelfeld das sollte so nicht sein.

Zum Kampf: Die Manschaft muss so auftreten, weil Abstiegskampf bedeutet KAMPF.

Dies hat man letze Saison ganz gut gesehen. die anderen Abstiegsmanschaften haben uns schlicht niedergerungen, weil wir lieber den Ball hin und her geschoben haben und nicht in die Zweikämfe gegangen sind.

ZB hat nun zwei Wochen Zeit die offensive auf zumöbeln. Danach muss man sehen.

Zu den Verletzen: Ich sehe das Kritisch: Beister ist zwar ein guter nur
hat er auch als er fit war nicht grandios überzeugt - ZB wird ihn noch aufbauen müssen bis er "wertvoll" für die Manschaft ist. Ich rechne nicht vor März, wenn überhaupt! Bei unserer Medizinabteilung wird er wahrscheinlich 1-2 Wochen/Spiele machen und bekommt dann ein Muskelfaserriss -__-.

Petr Jirácek: Ist für mich keine große Hilfe - halte ihn sogar für eine Gefahr, weil wenn er zurück kommt beginnt ein "pseudo" zweikampf um eine Position in der Manschft, jedoch wird sein "Gegenspieler" merken das man "wenig Einsatz" investieren muss um in die Startaufstellung zu gelangen - klingt vielleicht etwas abstrus. Aber aktuell ist für mich nichts unmöglich.

Ivo: Ja hilft aber nicht allzulange!

Slobo: Könnte helfen aber meiner Meinung nach ist unserer Abwehr aktuell nicht das Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Klar, man kann bisher nicht zufrieden sein damit, wie die Saison verlaufen ist und natürlich sind 4 Tore viel zu wenig, aber das Hauptproblem (Defensive) wurde doch merklich verbessert.
Klar werden hier noch Böcke geschossen, aber die passieren 1. in jeder Mannschaft und sind 2. zahlenmässig doch deutlich zurückgegangen und 3. hat das ja auch was mit der Qualität der Spieler zu tun.
Im Großen und Ganzen bin Ich mit der Defensivarbeit im Moment zufrieden.


juaninho hat folgendes geschrieben:

Naja, die individuellen Fehler passieren nach wie vor in regelmäßigen Abständen und ich denke auch in engeren Abständen als bei anderen Vereinen. Ich weiß nicht, ob man den Vergleich mit der letzten Saison bemühen sollte, denn schlimmer geht es nun wirklich kaum. Die Defensivarbeit hat sich meiner Meinung nach im Kollektiv verbessert, da bin ich bei dir, aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die Anhäufung der individuellen Aussetzer bei uns über dem Durchschnitt liegt.


Wie Ich sagte, es liegt halt auch an der Qualität. Das soll nicht heissen, dass ein Westermann der schlechteste IV der Liga ist, aber er ist halt Fehleranfälliger als die meisten anderen. Dafür hat er im Zweikampfverhalten und Kopfballspiel gegenüber anderen IV. Ich finde allerdings, dass wir die Fehler wie du schon sagtest durch das Kollektiv "relativ" gering halten und wir defensiv momentan bundesligatauglich sind und höher sind meine Ansprüche momentan nicht.


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Und das der kämpferische Einsatz honoriert wird ist doch richtig so. Wenn die Spieler kämpfen und alles geben, dann haben Sie sich auch den Applaus der Zuschauer verdient. Sollen die Spieler jetzt nach dem Spiel ausgepfiffen und niedergemacht werden, obwohl Sie Ihr (aktuell) Bestes gegeben haben?


juaninho hat folgendes geschrieben:

Beim Beklatschen habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mir ging es da weniger um die unmittelbare Reaktion der Fans nach dem Spiel, sondern allgemein darum, wie das Spiel, die Leistung und das Ergebnis aufgearbeitet wurde. Mag gut sein, dass mir das Hertha-Spiel noch immer nachhängt, aber das hat mich meilenweit zurückgeworfen, weil es ein Abbild der Auftritte gegen Paderborn oder der vergangenen Rückrunde war. Das möchte ich zwar nicht auf das Spiel am Sonntag ausweiten, aber dennoch unterstrich es einmal mehr die blanke Ideenlosigkeit in der Offensive, die in allen Spielen bisher zu sehen war.


Ok, habe Ich falsch verstanden.
Nun ja, hier ist dann die Frage, wie das ganze intern gehandhabt wird. Ich denke (oder hoffe? ), dass intern die Probleme schon bekannt sind und klar angesprochen werden und man lediglich versucht nicht die öffentliche Keule zu schwingen, sondern sowas, wie es in einem seriösen Verein sein sollte, intern klärt. (Vielleicht ein wenig Wunschdenken, das lass Ich mir vorwerfen )


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Für die kommenden Spiele wird es für mich interessant. Bleiben wir beim 1-Stürmer-System? Bleibt die allgemeine Ausrichtung gleich? Wechseln wir eventuell auf ein 2-Stürmer-System (Rudnevs oder einer der jungen wilden an PMLs Seite?)
Hier wird man diskutieren können, was wohl wie und wann die richtige Alternative gewesen wäre.


juaninho hat folgendes geschrieben:

Was die Systemfrage angeht, muss ich mal in die Polemik-Kiste greifen: warum sollen jetzt anstatt einem gleich zwei Stürmer vorne rumstehen, wenn sie vom Spielgeschehen komplett abgenabelt sind? Das Problem bei uns besteht doch hauptsächlich darin, dass der Ball gar nicht erst vorne ankommt, sondern bereits in der Abwehr oder im Mittelfeld verloren wird. Ein "geregelter" Spielaufbau ist meiner Meinung nach auch mit diesem Kader kaum möglich.

Behrami ist einfach kein klassischer Aufbauspieler und allgemein erweckt das Spiel ohne Ball einen besorgniserregenden Eindruck. Es liegt ja nicht immer nur am ballführenden Spieler und seinen technischen Unzulänglichkeiten, dass kein Spielaufbau in die Wege geleitet wird. Mir fehlen da oftmals auch die Anspielstationen. Wenn man bei Ballbesitz in der eigenen Hälfte darauf achtet, wer sich (wohin) im Mittelfeld bewegt, finde ich das erschreckend.


Habe das Wolfsburg-Spiel jetzt nicht gesehen, aber in den meisten Spielen hatte Ich nicht das Gefühl, dass wir den Ball eh schon verlieren, bevor er vorne ankommt. Ich bin ganz bei dir, wenn du sagst, dass wir massive Probleme im Spielaufbau und in der Spielgestaltung haben und hier muss sich was ändern. Allerdings gibt es ja auch noch andere Mittel, als das gepflegte flache Kurzpassspiel. Gerade bei den langen Bällen hatte Ich immer das Gefühl, dass ein zweiter Stürmer fehlt. PML kann seinen Körper da schon öfter mal reinschmeissen, um den Ball unter Kontrolle zu bringen und zu sichern (Beispiel Guerrero) fehlt Ihm aber die spielerische Klasse. Er versucht dann schon oft den Ball direkt abzulegen, muss Ihn aber immer 10-20 Meter zurückprallen lassen oder köpfen, weil unsere Zentrale auch Defensiv mitarbeitet und ein vdV z.B. einfach nicht schnell genug umschaltet. Mit einem zweiten Stürmer könnte man hier vermutlich den Ball vorne wesentlich besser festmachen oder PML könnte den Ball einfach direkt auf den zweiten Stürmer verlängern.


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Das Thema mit der Demut und der Genügsamkeit der Fans finde Ich auch Fehl am Platz. Argumentation siehe oben, zudem haben wir doch schon gesagt, dass man jetzt halt mit den teuren Altlasten arbeiten muss, dass es diese Saison nur darum geht, nicht abzusteigen und dann aufgrund der auslaufenden Verträge der Umbruch vollzogen werden kann. Warum diese Annahme jetzt auf einmal ausser Kraft getreten sein soll, ist mir nicht ganz klar.


juaninho hat folgendes geschrieben:

Was die Demut betrifft: ich habe auch nie damit gerechnet, dass man in dieser Saison im gesicherten Mittelfeld geschweige denn weiter oben landen würde. Klassenerhalt und gut...ist ja auch im Zweifelsfall nachzulesen. Allerdings habe ich so meine Bedenken, dass der Klassenerhalt so überhaupt gesichert werden kann. Ich wäre dankbar für die Begründung der Überzeugung/Hoffnung in Sachen Klassenerhalt.


Die Hoffnung stirbt zuletzt?
Diese Saison wird noch sauschwer, vor allem da die Vereine, die man eigentlich hinter sich wähnte, stark gestartet sind. Mit der Punktzahl aus der letzten Saison steigen wir ab, da bin Ich mir auch sicher. Aber wie gesagt, hier bleiben die nächsten Spieltage abzuwarten. Sollten wir hier (wie viele erwarten) schlecht abschneiden, dann wird die Luft eng. Vorher möchte Ich noch nicht die Alarmglocken läuten.


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Und das die Tabelle nicht lügt halte Ich auch ein wenig zu sehr für einen Phrasenschwein-Spruch. Demnach spielt ja auch (wie die Medien es ja auch immer sensationsgeil versuchen darzustellen) auch Dortmund um den Abstieg in dieser Saison.


juaninho hat folgendes geschrieben:

Den Dortmund-Vergleich nehme ich dir übel.
Deren "Probleme" hätte ich gerne.





HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:
Und die "in den Kader gebutterten 30 Mio." sind mir auch zu reisserisch dargestellt. Wir haben eine relativ ausgeglichene Transferbilanz. Man muss hier ja auch mal die Abgänge beachten , da das investierte Geld ja auch in den Ersatz von abgewanderten Spielern gesteckt werden musste. Es ist ja nicht so, dass wir einfach auf den Kader von letzter Saison nochmal 30 Mio. obn drauf geschmissen hätten.


juaninho hat folgendes geschrieben:

Auf großartige spielerische Qualität haben wir aber nicht verzichten müssen. Calhanoglu fiel vor allem durch seine Standards auf. Aus dem Spiel heraus kam bei ihm auch sehr wenig. Warum wir für Badelj noch 4 Mio. bekommen haben, begreife ich bis heute nicht und das waren auch schon unsere namhaften Abgänge. Tesche, Rincón usw. zähle ich da gar nicht mal mit. Dafür hat man mit Nicolai Müller und Lewis Holtby zwei Spieler Mainzer Art geholt, die das schnelle Umschaltspiel gewohnt sind und beide antritts- sowie handlungsschnell sind. Allerdings waren die es auch gewohnt, in einer funktionierenden Mannschaft mit klarem Konzept zu spielen und das erkenne ich nicht.


So sehr Hakan bei mir auch unten durch ist wegen seines Verhaltens muss Ich aber doch gestehen, dass wir meiner Meinung nach mit Ihm sicherlich schon den einen oder anderen Sieg mehr auf dem Konto hätten. Aus dem Spiel heraus war er nicht überragend, aber alleine durch die Standards und auch die Torgefahr aus der zweiten Reihe hat er unser Spiel um einiges variabler und gefährlicher gemacht. Wir waren unberechenbarer. Und da vdV ja leider kaum nochmal aus der zweiten Reihe abzieht sind wir halt auch einfacher zu verteidigen. Man muss ja nur die Zentrale dicht machen, dann weiss man aus Reihe 2 kommt nichts und die Flanken sind ja ein Segen für den Gegner
Klar, generell haben wir uns besonders in der Breite schon verbessert.
Auch hier wieder meine blinde Hoffnung. Wenn die Altlasten weg sind kann man eine wirkliche Bestandsaufnahme durchführen


Danke wie immer für die interessante Diskussion
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal. Hier wird ja viel über die Verteidiger, Offensive etc gesprochen. Doch wie sieht es im Tor aus? Unter Slomka wurde Drobny zur Nr 1!

Wie sieht es unter Zinnbauer aus? Hat Adler ne Chance auf die Nr 1? Ist ja wieder fit...
Wer ist eurer Meinung nach vorne?

Thx
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Sagt mal. Hier wird ja viel über die Verteidiger, Offensive etc gesprochen. Doch wie sieht es im Tor aus? Unter Slomka wurde Drobny zur Nr 1!

Wie sieht es unter Zinnbauer aus? Hat Adler ne Chance auf die Nr 1? Ist ja wieder fit...
Wer ist eurer Meinung nach vorne?

Thx


eine Chance hat er ganz sicher, wenn er richtig fit wird. Daran scheitert es aktuell ... , weil kaum wird er fit ... verletzt er sich 2-3 wochen später wieder ... und im tor braucht man beständigkeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Und zurzeit gibt es wohl auch keinen triftigen Grund sich wieder eine Baustelle im Tor zu schaffen. Drobny war in den letzten Wochen zwar nicht fehlerfrei, aber er hat m.M.n. mehr Sicherheit ausgestrahlt als Adler zuletzt. Zudem ist die Defensive in den letzten Wochen einigermaßen stabil, so dass es relativ wenig Sinn machen würde zu einem jetzigen Zeitpunkt wieder deN TW zu wechseln und damit Unruhe in die Mannschaft zu bringen.

Vielleicht sieht das in ein paar Wochen schon wieder anders aus, wenn Adler sich im Training aufdrängt (das Potenzial für einen Weltklasse-TW besitzt er ja nun mal), aber zurzeit gibt es keinen Grund den TW zu wechseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach zu Geil ..die neue Erfolgsformel beim HSV, auf Spox gefunden:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Marketingtechnisch läuft es ja nicht so schlecht beim hsv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hilke ist genau so ein Opportunist wie Jarchow und hat überdies noch einen guten Draht in die Schweiz zum "Gönner". Zudem war er in den letzten Jahren nicht nur für das Marketing zuständig (welche neuen Sponsoren hat Hilke an Land gezogen?), sondern auch für die Riesenbaustelle "Kommunikation", bei der man den schlechtesten Eindruck aller Bundesligisten machte.

Schon vergessen, wer für den Super-Gau eines Wintertrainingslagers verantwortlich war, das sowohl in einer sportlichen als auch finanziellen Katastrophe endete?

btw: Ich möchte mal eine ernst gemeinte Frage stellen: welche der im Vorfeld (MV) versprochenen Dinge wurden bis jetzt erfüllt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Beiersdorfer ist da
Der AR arbeitet im Hintergrund


Viel mehr fällt mir nicht ein.

Die Hilke Verlängerung ist total daneben und ich habe damit auch nicht gerechnet. Am besten behalten wir Eddy auch noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Beiersdorfer ist da
Der AR arbeitet im Hintergrund


Viel mehr fällt mir nicht ein.


Danke, da hört es bei mir nämlich auch auf.

Angefangen beim Entschuldungskonzept über "Keine Deals mehr bei Personalentscheidungen", dem grundsätzlichen Aufbau des Vorstands, der kostenlosen Anschubfinanzierung im Sommer etc.

Leider wieder einmal viel (zu viel) heiße Luft, um mal moderat zu bleiben. Diese Vertragsverlängerung setzt allem aber die Krone auf. Scheint nach wie vor zu reichen, wenn man sein Fähnchen zum richtigen Zeitpunkt in den Wind hält und die passende Lobby bedient. Das lernen die auch nicht mehr. Irgendwann muss aber die Zeche gezahlt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Kento hat folgendes geschrieben:
Beiersdorfer ist da
Der AR arbeitet im Hintergrund


Viel mehr fällt mir nicht ein.


Danke, da hört es bei mir nämlich auch auf.

Angefangen beim Entschuldungskonzept über "Keine Deals mehr bei Personalentscheidungen", dem grundsätzlichen Aufbau des Vorstands, der kostenlosen Anschubfinanzierung im Sommer etc.

Leider wieder einmal viel (zu viel) heiße Luft, um mal moderat zu bleiben. Diese Vertragsverlängerung setzt allem aber die Krone auf. Scheint nach wie vor zu reichen, wenn man sein Fähnchen zum richtigen Zeitpunkt in den Wind hält und die passende Lobby bedient. Das lernen die auch nicht mehr. Irgendwann muss aber die Zeche gezahlt werden.


Kann man den mehr Erwarten?

.... zugegeben Hilke ist an mir die letzen Jahre vorbei gegangen... die Kommunikation war natürlich daneben... ist nur die Frage, ob es seine schuld war oder ob es von vorne herein eine mission impossible war. Aktuell klappt die Kommunikation wunderbar, sodass der AR nicht mehr an die Öffentlichkeit muss, seit gewisse Leute nicht mehr in der HSV AG agieren...

Sponsorentechnisch ist es ebenfalls eine schwere Aufgabe, da der Verein wenig argumente für "gute" Deals liefert.

Aber wie oben erwähnt. Habe ich von Hilke wenig Ahnung für mich waren in den letzen Jahre andere mehr im Fordergrund als er.

Für ein professionelles Managment gehört nunmal nicht "tabularaza" zu machen, weil es von aussen so gewohlt ist, sondern gute leute zu halten, wenn sie für den Vorstand einen guten Job machen auch, wenn die Entscheidung unpopulär erscheint!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Eine schöne Zusammenfassung über Herrn Hilke. Ob man mehr erwarten kann, sei jedem selber überlassen.

http://www.hsv-arena.hamburg/2014/10/20/der-grosse-unsichtbare/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Eine schöne Zusammenfassung über Herrn Hilke. Ob man mehr erwarten kann, sei jedem selber überlassen.

http://www.hsv-arena.hamburg/2014/10/20/der-grosse-unsichtbare/


danke für den link

**gleich mal lesen**
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir ein bisschen zu reißerisch geschrieben.
Fängt an mit der Kritik am VDV deal. Ist ja schön dass Eriksen jetzt 20mio wert ist, ob er die gleiche Entwicklung aber auch beim Chaosverein genommen hätte, oder ob wir mit ihm vielleicht abgestiegen wären, das steht in den Sternen.

Die hälfte der Deals werden als "da konnte man nichts falsch machen, verdienst hilke 0" abgestempelt. Mag ja sein, hört sich in dem Artikel aber an als ob er selbst da was falsch gemacht hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Der Name Eriksen ist doch gar nicht der entscheidende Punkt im Zusammenhang mit der vdV-Verpflichtung, sondern nur eine kleine Info on top. Viel wichtiger ist das Zustandekommen des Deals, die Rolle der Herren Hilke, Gernandt, Jarchow und Arnesen. Ist ja alles nachzulesen, wer sich da im Nachhinein für den Transfer die Hände geschüttelt und sich gegenseitig abgeklatscht hat. Wenn es neuerdings normal ist, dass der Sportvorstand bei der Verpflichtung eines Spielers eine Nebenrolle spielt und stattdessen die Drähte zwischen dem Marketingvorstand und dem Investor/des Investors rechter Hand glühen, dann ist ja alles in Ordnung.

Was in dem Blog übrigens nicht aufgegriffen wurde, aber nicht in Vergessenheit geraten sollte: Herr Hilke war ebenfalls an der tollen Anleihe für den HSV Campus beteiligt, hat das Modell ja schließlich selber vorgestellt.

Aber Schwamm drüber...im Zweifelsfall macht Didi das schon. Läuft...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 260, 261, 262 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 261 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group