preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 181, 182, 183 ... 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Puuuuuhhh... was haltet ihr von der jetzt beginnenden Trainderdiskussion?
Ich bin da irgendwie zwiegespalten. Ismael hat mich noch nicht zu 100% überzeugt, aber was wollen wir eigentlich bei diesem Kader erwarten?
Wir haben doch vor der Saison schon diskutiert, wie blauäugig es sei, mit Blum (früh schwer verletzt) und Gebhart (extrem verletzungsanfällig) in die Saison zu gehen. Das ist aber nur ein Aspekt von vielen.
Füllkrug hat als Stürmer schon nicht überzeugt, als Nr. 3 hinter Sylvestr und Mlapa hätte ich den Transfer aber verstanden. Warum plant man mit ihm als LA, wo er das doch noch nie gespielt hat? (Anyway, seine Leistung war ordentlich heute)
Warum wird Koch verpflichtet, der bei Dresden nur zwischen Bank und Stammplatz pendelte und auch schon aus dem Alter eines Talents heraus ist? Und warum zur Hölle spielt der jetzt auf einmal auf der wichtigsten Position im modernen Fußball, wo er doch über den Status als Mitläufer nicht hinauskommt?
Ihr seht, diese Fragen betreffen sowohl Martin Bader, der die Spieler verpflichtet hat (und auch Bulthuis oder Mössmer), als auch Valérien Ismael, der die Spieler aber auch immer wieder aufstellt, obwohl z. B. ein Polák als Alternative zu Koch bereitstand.

Fraglos steht für mich fest, dass der Kader an vielen Stellen nicht ausreichend Qualität bietet, aber das ist das alte Lied. (-> Schuld Bader!)
Eine wirkliche Spielidee und ein Konzept sind aber auch nicht zu erkennen - kann man auf die Schwäche der Spieler schieben, aber warum fordert VI dann nicht klare Verstärkungen, die ihm weiterhelfen? (-> Schuld Ismael!)

Für unsere Macher steht jetzt eine schwere Entscheidung an, mit der man viel kaputt machen kann.
Folgende Fragen sind jetzt bedeutend:
-Wer könnte Ismael beerben? (Keller? Stevens? König Verbeek?)
-Wie groß ist das Risiko, dass der Nachfolger Pest Wolf oder Cholera Prinzen heißt und wir damit ins Verderben rennen?
-Ist genug Zeit, um das damit eigentlich besiegelte Ende von Martin Bader aufzufangen? Wer stünde hier bereit, bzw. bekommt Bader noch ne Chance?
-Bekommt Ismael die Länderspielpause? Welche Kriterien gelten dann beim Spiel gegen Ingolstadt?

Fakt ist, es wäre fatal, alles einfach so weiterlaufen zu lassen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die kommenden Tage/Wochen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Trainerfrage ist mir inzwischen recht egal. Ich bin mir ohnehin sicher, dass Ismael jetzt nicht entlassen wird. Dass wir einen der drei Top-Kandidaten bekommen würden, glaube ich ohnehin nicht.

Die Kaderfrage haben wir jetzt oft genug durchgekaut. Von einigen Neuzugängen hat man sich mehr erhofft, einige Baustellen waren schon zu Saisonbeginn bekannt. Wenn ich sehe, was für "Optionen" wir für die Offensive auf der Bank haben, wünsche ich mir beinahe einen Pekhart zurück.

Ich glaube weder an einen Trainerwechsel vor der Winterpause noch an sinnvolle Transfers in der Winterpause.

Was die Verantwortlichen betrifft: Man kann leider nicht alle auf einmal absägen und durch qualifizierteres Personal ersetze. Das gilt genauso für die Mannschaft. Es liegt sehr viel im Argen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

So, das Kapitel Ismael ist zu Ende. Bleibt zu hoffen, dass der neue Trainer Baders letzte Chance ist.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich bleibt zu hoffen, dass Bader endlich freiwillig geht, aber das ist wohl nur Wunschdenken.
Wer neuer Trainer wird ist fast egal denke ich, der Kader gibt nicht viel mehr her aktuell.
Nur bitte nicht Labbadia, Matthäus, Daum, Babbel und wie sie alle heißen.

Abwarten...
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

finds vollkommen unverständlich, dass "pattex" bader immer noch beim club seine unfähigen kreise ziehen darf. schlimm, dass solche leute, ähnlich wie heldt, anscheinend null komma null selbstreflexion mitbringen

vll wirds mit dem neuen besser, aber wie schon gesagt wurde, euer material gibt nicht viel mehr her.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Saul Goodman, übernehmen Sie!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Achja, das nächste Opfer, auf dem Bader's Name steht.
Ich glaube nicht, dass es ein neuer Trainer wesentlich schlechter macht als Ismaël, dafür hat er mich zu wenig überzeugt.
Ob er es besser macht, ist halt die andere Frage. Ich wage zu behaupten, dass mit diesem Kader nicht mehr drin ist als ein Platz im Mittelfeld.
Wie dem auch sei, dass gibt nun also die x-te letzte Chance für Bader...
Glaubt doch nicht alles! In n paar Jahren sind wir das zweite Aachen und der einzige, der sich zu diesem Verein in guten wie in schlechten Zeiten bekennt, ist unsere Pestbeule San Martin.
Auf geht's, Diggah, auf die nächsten 10 Trainer!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

So, Weiler isses.
Nachdem der unerfahrene junge Trainer gescheitert ist, wählt Bader also die Sicherheitsvariante.

_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Herr Baader bitte weitermachen!!! Bald ist es geschafft, diese Warze für immer einzustampfen!!! Es fehlt nicht mehr viel!!! Voll Fahrt Richtung Liga 3!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich sagen ich kenne Weiler nicht. Bin daher völlig unvoreingenommen und sehr gespannt.
Leider gehe ich davon aus, dass das nicht das Wundermittel sein wird. Dafür ist der Kader einfach nicht gut genug aktuell.
Dennoch erhoffe ich mir insgeheim, dass er die Jungs insoweit voranbringt, als dass dann 110% gekämpft und gebissen wird, denn das ist in Liga 2 der Schlüssel.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wundermittel brauchen wir imo nicht, der Aufstieg 2015 ist ohnehin sehr unrealistisch. Fürs Erste würde mir ein taktisches Konzept genügen. Dann müssen Punkte her.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2014 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Erst Punkte und dann das taktische Konzept würde mehr Sicherheit bringen - aber irgendwie wäre natürlich beides gleichzeitig am schönsten für den Club!

Was ich so auf anderen Sportportalen von einigen Schweizern gelesen habe, ist Weiler ein ziemlich guter Trainer. Da haben sich die Schweizer schon lange gefragt warum der bisher noch nicht ins Ausland gewechselt ist.
Ich würde euch wünschen das er euch Erfolg bringt.

Und ich habe auch lieber einen "Unbekannten" von dem man aber viel gutes hört als einen Bekannten von dem man nur schlechtes hört (z.B. Loddar & Babbel)
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Geile Vorlage von Rakovsky. Damit hat er seinen #1-Status gefestigt.

2-0 zur Pause, ordentlicher Auftritt. Jetzt bloß nicht wieder hergeben.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass ihr das noch herschenken werdet... was für mich persönlich zwar etwas schade ist, da ich Remis getippt habe, aber ich gönne euch den Erfolg.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sippel. Im Ernst.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

2:1 Hartmann... noch 20 Minuten in Unterzahl... oh je...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel und einen neuen Feind gewonnen.
Wie dieser Bär von einem Typ schon in der ersten Halbzeit bei jeder Berührung zu Boden sinkt und dann die Rote von Pino provoziert, ist eine absolute Frechheit. Wenn es für Pinola ein Spiel Sperre gibt, müsste Roger eigentlich nachträglich für 3 Spiele aus dem Verkehr gezogen werden.
Der verdiente Sieg ist hoffentlich Antwort genug auf diese asoziale Aktion.

Achja: Pat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtiger Sieg, starker Sieg, jetzt bitte nachlegen nächste Woche!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Spiele Sperre für Pinola
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Soso, Sylvestr also heute als Linksverteidiger, wenn Bulthuis statt Pinola in die Startelf rückt...
Ein Schlitzohr, dieser Weiler. Vielleicht hat Valé unsere Spieler nur immer auf der falschen Position aufgestellt? DAS ist also der Grund für unsere anscheinend schlechte Personalpolitik - hat Bader wohl doch gut eingekauft.

Spaß beiseite, ich würde mir wünschen, heute einen weiteren Fortschritt zu sehen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Aus Gewohnheit sage ich, heute folgt eine ernüchternde Niederlage mit dummen Fehlern hinten und mangelnder Durchschlagskraft vorne.

Bulthuis im Ernst? Er im Sturm und Sylvestr LV wäre mir vielleicht sogar ernsthaft lieber
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Heute bin ich mal nicht auf der Nürnberger-Seite...

Ein Sieg der Eintracht muss her... und dazu noch ein Elfmeter im Spiel. Dann bin ich zufrieden. Obwohl ich irgendwie wenig Hoffnung habe...

Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin es ja gewohnt, dass wir eine absolut beschissene Offensive haben. Aber nicht aus Liga zwei.

Herr Bader, bitte verpflichten Sie drölf Mittelfeldspieler und zwei Stürmer in der Winterpause. Rücktritt wäre auch okay.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Satz mit x.
Es ist so dermaßen erbärmlich.
Vergiss deine Mittelfeldspieler und Stürmer, Blum, Gebhart und Mlapa kommen wieder, das wird ein Fest für Martin Bader mit 3 kostenlosen Winterzugängen.
Gott, ist das frustrierend.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 181, 182, 183 ... 195, 196, 197  Weiter
Seite 182 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group