preload
basicPlayer

Bewusst gesperrte/verletzte Spieler aufgestellt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 14:58   Titel: Bewusst gesperrte/verletzte Spieler aufgestellt! Antworten mit Zitat

Servus Comunio,

bin gerade erst mit diesem Spiel angefangen und mir ist aufgefallen, dass es bezüglich der Bewertung der Mannschaft einen Haken gibt. Warum bekommen Spieler die gesperrt oder verletzt sind, aber trotzdem aufgestellt wurden, keine Minuspunkte?! Ich meine, ein Trainer kann auch schlecht Spieler aufstellen die definitiv nicht spielen können. Auch würde er sich Strafen einhandeln.
Wenn sich dass aus organisatorischen Gründen nicht regeln lässt, dann frage ich mich, warum unbesetzte Positionen dann Minuspunkte bekommen? Das macht dann auich keinen Sinn.
Wenn das schon mal diskutiert wurde, dann tuts mir leid. Habe dieses Topic schon durchgelesen, aber nix gefunden.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast absolut Recht. Ich finde auch das es einen unterschied geben sollte wenn man verletzte oder gesperrte Spieler aufstellt. Dieses könnte man sicherlich dadurch regeln, in dem man für die gesperrten oder verletzten Spieler (definitiv aber die gesperrten) auch vier Minuspunkte verhängt. Für Spieler die in der Startelf stehen könnte man dafür einfach +2 Punkte geben. Das fände ich gerecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zwecks gesperrter Spieler bin ich voll Deiner Meinung

Was die verletzten angeht überhaupt nicht.

Denn sagen wir mal ich fahre über das Wochenende weg.
Mache also meine Aufstellung Donnerstag Abend fertig und komm dann nciht nochmal Online.

So bricht sich aber mein linker Verteidiger im Donnerstag Abend Training ein Bein, da bekomm ich dann -4 Punkte obwohl ich es garnciht mehr ändern hätte können.

Bei gesperrten Spielern ist es klar und auch gerechtfertigt, weil das weiß ich auch vorher ausser ich fahr 2 Wochen in Urlaub dann hab ich natürlich Pech gehabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


andy7821 hat folgendes geschrieben:
Zwecks gesperrter Spieler bin ich voll Deiner Meinung

Was die verletzten angeht überhaupt nicht.

Denn sagen wir mal ich fahre über das Wochenende weg.
Mache also meine Aufstellung Donnerstag Abend fertig und komm dann nciht nochmal Online.

So bricht sich aber mein linker Verteidiger im Donnerstag Abend Training ein Bein, da bekomm ich dann -4 Punkte obwohl ich es garnciht mehr ändern hätte können.

Bei gesperrten Spielern ist es klar und auch gerechtfertigt, weil das weiß ich auch vorher ausser ich fahr 2 Wochen in Urlaub dann hab ich natürlich Pech gehabt.


Noch schlimmer ist der Spieler muss am Sonntag ran und am Samstag verletzt er sich. Das kann ja erstens keiner ahnen. und 2. es kann keiner mehr reagieren. Das einige mit 11 Mann Kader agieren ist nee andere Sache. Bei gesperrten Spielern würde ich auch sagen, dass man durchaus reagieren kann und deshalb Minuspunkte diskutieren könnte.

Problem sehe ich aber bei englischen Wochen. Spieler holt sich Mittwochabend nee Rote, Gelb Rote oder 5. Gelbe. Transfermarkt ist auf 2 Tage eingestellt. Also wenn man Glück hat ist man Mittwochsabend noch online und kann einen Spieler kaufen. Wenn nicht hat man am Freitag einen zu wenig (wenn man mit kleinen Kader spielt).

Das wäre zu diskutieren, allerdings gibt es englische Wochen nur 2x im Jahr und 2. sind Kader mit 11 Mann eh nicht realitisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 01:02   Titel: Antworten mit Zitat

@alle vor mit!

Mit den Verletzten habt ihr natürlich Recht.
Hätte da aber ne ganz andere Idee. Vllt sollte man nicht über Minus- oder Pluspunkte nachdenken. Sondern einfach das Pull-down-menu einschränken. Das man erst gar nicht die Spieler auswählen kann. Sicherlich müsste man dann bei Verletzungen unterscheiden. Wäre natürlich blöd, wenn man einen Spieler nicht aufstellen kann, wenn der dann kurz vorher noch gesund wird und zum Einsatz kommt. Allerdings wäre es bei roten Karten auf jedenfall kein Problem.
Bei Verletzten müsste man sich vllt noch ein paar mehr Gedanken machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man ist schon genug bestraft wenn man vllt 2 verletzte und ein gesperrten hat, und kein ersatz. Dazu kommt wie whisky schon sagte, die kurzfristige Verletzung etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


RAMB3R! hat folgendes geschrieben:
Ich denke man ist schon genug bestraft wenn man vllt 2 verletzte und ein gesperrten hat, und kein ersatz. Dazu kommt wie whisky schon sagte, die kurzfristige Verletzung etc.


Naja wie gesagt, bei gesperrten ist es sicherlich zu überdenken ob man sie aufstellen kann. Problem da die Englischen Wochen und eventuell gar keine Chance zu reagieren.

Verletzte fallen aus den von mir genannten Gründen eigentlich raus. Dafür müsste man jeden Tag aufstellen können um wirklich (wie auch in real) reagieren zu können, allerdings auch eher was nur Hardcoreplayer machen können. Das wird im Moment nicht wirklich hier diskutiert, also wird das wohl nicht kommen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

woher soll man denn wissen ob wer verletzt ist?
Das wird ja teilweise noch nicht mal veröffentllicht oder der hat nur leichte muskelproblem!
wird der dann geschont oder it der schon verletzt!
Aber da waren ja eh die meisten gegen!
Mit den gesperrten, ja klar könnte mann das machen , aber dann hätte halt jder 2 160.000 die er dann im notfall aufstellt!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2012 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kann/darf ich auch einen Spieler aufstellen der sich in der Aufbauphase nach einer Verletzung befindet?
Verletzt ist er ja in der Hinsicht nicht, er ist auch nicht mit einem Kreuz markiert. Verstoße ich da gegen eine Regel?

Sorry, wenn das schon mal gefragt wurde aber ich habe hier im Forum noch keine Antwort auf die Frage gefunden.

Vielen dank für Antworten, Gruß Rob.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2012 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

DU kannst aufstellen, wen du willst, ohne dabei gegen eine Regel zu verstoßen. Der Spieler kann auch suspendiert sein oder seine Oma vom Flughafen abholen. Völlig egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also gibt es keine Minuspunkte bei Spieler im Aufbautraining sondern nur bei Spielern die gesperrt sind. Richtig???

(klare Antwort bitte ohne so ein Oma gedönst )

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


Bs91 hat folgendes geschrieben:
Also gibt es keine Minuspunkte bei Spieler im Aufbautraining sondern nur bei Spielern die gesperrt sind. Richtig???


Für aufgestellte Spieler gibt es im Vorfeld keine Minuspunkte. Egal ob die Spieler gesperrt, verletzt oder im Aufbautraining sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr realitätsnah !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2014 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

ist das Heute auch noch so??!?!


gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2014 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja und das ist auch gut so!
Solange du 11 Spieler aufstellst (egal ob die Verletzt oder Gesperrt sind) bekommst du keine Minuspunkte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group